Pokestop einreichen - Timeout Fehler 65

Diskutiere Pokestop einreichen - Timeout Fehler 65 im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin zusammen, ich möchte bereits seit mehreren Tagen einen Pokestop einreichen. Leider bekomme ich immer wieder den Fehler "Timeout beim...

Stratilz

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2020
Beiträge
3
Moin zusammen,

ich möchte bereits seit mehreren Tagen einen Pokestop einreichen.
Leider bekomme ich immer wieder den Fehler "Timeout beim Hochladen des Bildes 65" oder gleich einen Netzwerkfehler.
Einen entsprechenden Googleeintrag dazu habe ich nicht finden können.

Timeout Fehler:
Sowohl im LTE Netz als auch im Hauseigenen W-LAN bleibt der Fehler bestehen.
Kennt jemand eine Angabe zur maximalen Bildgröße ? Das meine Kamera eine zu gute Qualität liefert würde zwar mit dem Fehler Sinn machen, jedoch habe ich bereits mit gleichen Einstellungen einen anderen Stop eingereicht.

Netzwerkfehler:
Da ich das auch im W-LAN habe, sehe ich da keinen Zusammenhang.

Hat jemand Rat? ^^
 

RonnyS311

Trainer
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
113
Freundescode
359949155844
Ja das ist eine gute Frage... Kenne das auch und ist echt nervig. Dann soll es eben länger hochladen, muss doch möglich zu machen sein, ohne das es nach einer Zeit mit Fehler abbricht...

Früher hab ich es auch so hinbekommen mit gemachten Bildern einfach direkt hochzuladen. Zumindest im Wlan ging es. Aber selbst das klappt nicht mehr wirklich.
Ich bearbeite jedes Bild am PC vorher und mache es kleiner ohne Qualität zu verlieren. Bei Dateien unter 1,5MB scheint es besser zu klappen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Man kann doch auch einfach die Auflösung der Kamera reduzieren?!
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Ja das ist eine gute Frage... Kenne das auch und ist echt nervig. Dann soll es eben länger hochladen, muss doch möglich zu machen sein, ohne das es nach einer Zeit mit Fehler abbricht...

Früher hab ich es auch so hinbekommen mit gemachten Bildern einfach direkt hochzuladen. Zumindest im Wlan ging es. Aber selbst das klappt nicht mehr wirklich.
Ich bearbeite jedes Bild am PC vorher und mache es kleiner ohne Qualität zu verlieren. Bei Dateien unter 1,5MB scheint es besser zu klappen.
Man kann keine bearbeiteten Bilder mehr benutzen.

@Timme hat Recht.
Das hängt mit der Fotoqualität bzw. mit der Größe der Fotodatei zusammen.
Das Umgebungsfoto muss nicht immer besonders gut sein, also Qualität runter.
Das Mobilfunknetz spielt auch eine Große Rolle. Mit schlechtem 3G klappt es einfach nicht so gut wie mit LTE.
Das kann auf dem Land eine wichtige Rolle spielen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Selbst ein Foto mit ca. 4 Megapixel ist völlig ausreichend für das Portalbild und das Umgebungsfoto.
Die Bilder werden ja später nicht auf eine Leinwand projeziert oder stark vergrößert etc.
Viel wichtiger ist aus meiner Sicht eine vernünftige Beleuchtung und das man auch ein ordentliches Bild macht und nicht ein verwackeltes Ding aus dem Auto raus.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Ja, richtig.
Die Zahl der Vorschläge die ich in letzter Zeit wegen schlechtem Foto ablehne steigt auch stetig.

Verstehe es nicht, irgendwelche Rotzbilder bei Dunkelheit, oftmals erkennt man auf den 1. Blick nicht was eingereicht werden soll.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Das verärgert mich auch immer öfter, Aufnahmen bei Nacht wo nichts zu erkennen ist oder gegen die Sonne.
Wenn das nicht kontrolliert wird ist es keinen Stop wert.
 

Stratilz

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2020
Beiträge
3
Danke für die Antworten. Drei Tage später ging es ohne Probleme. Warum auch immer.

Muss ich wohl trotzdem die Cam anpassen wenn ich meine nächste tour mache, jippi
 

RonnyS311

Trainer
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
113
Freundescode
359949155844
Das wichtigste wäre Bilder im 1:1 Format zu machen und nicht mit der gewöhnlichen Cameraeinstellung 16:9 oder sowas...
siehst echt sch… aus wenn die Bilder dann in die Breite gezogen werden! Schade das das nicht kontrolliert wird, bzw. müsste das Programm das Bild dann quadratisch zuschneiden.
 

vierbee77

Stubenhocker
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
1
ich versteh nicht wie man Bilder am PC bearbeiten kann. Ich muss beim einreichen direkt ein Foto machen ich kann keines aus meinem Speicher auswählen. Auch kann meine Kamera max 6 MP runtergeschraubt werden. Ist echt nervig wenn man immer TImeouts bekommt. Gefühlt klappt nur jedes 10. mal
 

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
Meinst du jetzt das Basteln, oder das Auswählen von gespeicherten Fotos zum Erstellen
eines Wayspots?
Das auswählen von gespeicherten Fotos. Ist so wie bei Ingress.
 
Thema:

Pokestop einreichen - Timeout Fehler 65

Pokestop einreichen - Timeout Fehler 65 - Ähnliche Themen

  • Jemand der mir eine Pokestop einreichen würde?

    Jemand der mir eine Pokestop einreichen würde?: Hallo, ich komme aus einem kleinen Dorf in Italien (Südtirol), mit Level leider noch nicht so weit das ich Pokestop einreichen kann. ich sucke...
  • Pokestop einreichen funktioniert nicht, trotz Level 38

    Pokestop einreichen funktioniert nicht, trotz Level 38: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich keine neuen Pokestops mehr einreichen kann, obwohl ich Level 38 bin. Es steht...
  • Pokestop einreichen funktioniert nicht trotz lvl 38

    Pokestop einreichen funktioniert nicht trotz lvl 38: Hallo, Ich bin gestern lvl 38 geworden und leider ist der Button unter Einstellungen weiterhin nicht auszuwählen. Ich hab das Spiel auf dem...
  • Neue Limitationen für PokéStop-Einreichungen, -Änderungen, -Scans und -Meldungen

    Neue Limitationen für PokéStop-Einreichungen, -Änderungen, -Scans und -Meldungen: Das 14-Tage-Limitationsprinzip für PokéStop-Einreichungen, PokéStop-Änderungen, PokéStop-Scans und PokéStop-Meldungen wird am 12. Oktober...
  • Einreichung neuer Pokestop in Boppard

    Einreichung neuer Pokestop in Boppard: Kann mir jemand helfen ein Pokestop einzurichten da ich erst lvl 30 bin, wen mir jemand helfen würde wäre ich sehr dankbar. LG 50.228928,7.603756...
  • Ähnliche Themen

    Oben