Pokestop einrichten

Diskutiere Pokestop einrichten im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Dunek ich kann Dich voll verstehen. Ich kenne viele die zu Hause ne Arena und dann noch Stops haben wo sie direkt dran kommen haben. Früher...

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
@Dunek

ich kann Dich voll verstehen. Ich kenne viele die zu Hause ne Arena und dann noch Stops haben wo sie direkt dran kommen haben. Früher konnte man einiges machen und in der Anfangszeit hat Niantic fast alles angenommen.
Das ist aber auch schon lang her.

Bei der Bank weiß man nicht wie du die eingereicht hast. Mit nen super Text kann sowas schon mal durch gehen. Bei allen anderen weiß man nicht welcher Ort das jetzt ist. So könnte man schauen wie die Zellen da sind und woran manches hapert

Aktuell muss man Abwegen was man wie einreicht. Bei Wanderwegen oder besondere Straßenschilder schicke ich es direkt zur Bewertung von Niantic. Wo ich denke das würde bei der ganz normalen Abstimmung durch gehen, dass lasse ich dann so laufen.

Gruß
Since
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Aktuell muss man Abwegen was man wie einreicht. Bei Wanderwegen oder besondere Straßenschilder schicke ich es direkt zur Bewertung von Niantic. Wo ich denke das würde bei der ganz normalen Abstimmung durch gehen, dass lasse ich dann so laufen.

Was meinst du damit? :unsure
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Auf diese Antwort bin ich auch mal gespannt. 🤠
 

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
@Sukram
@DerProtagonist

Das ist etwas für ne PM. Ich wohne in ner toten Zelle wo es ohne Upgrade mind. 2 Jahre dauert. Mit dem direkt von Niantic bewerten lassen hat es nur 3 Tage gedauert. Aktuell weil alle es machen, wartet man auch wieder bis zu 3 Wochen. Aber immer noch besser als so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
@Dunek zu 3. Wenn Du wüsstest, wieviele von diesen "lustigen" Tafeln ich schon bewerten musste... Für mich erfüllt das keines der Akzeptanzkriterien. Und oft stehen sie in Vorgärten, also Privatgrund.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Ich hab noch keine einzige infotafel gesehen die in Vorgärten stehen. Meistens stehen die sogar auf einem ganzen lehrpfad und man kann so schön viele stops einreichen wenn man die richtig platziert.
Bei uns wurde im letzten Jahr ein fitness lehrpfad in Wald nähe eingerichtet und wir haben jede Tafel davon ins Spiel gebracht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ich hab noch keine einzige infotafel gesehen die in Vorgärten stehen. Meistens stehen die sogar auf einem ganzen lehrpfad und man kann so schön viele stops einreichen wenn man die richtig platziert.
Bei uns wurde im letzten Jahr ein fitness lehrpfad in Wald nähe eingerichtet und wir haben jede Tafel davon ins Spiel gebracht.
Er sprach von, Zitat "lustigen Tafeln" (wie oben im Beispiel auch gezeigt, das war nämlich keine Infotafel) und diese stehen (fast) ausschließlich in Privatgärten, als Partyjoke, rum.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
@FireStormJK Ist ja auch keine Infotafel. Es geht um vermeintlich lustige - ja, was eigentlich, Wettertafel-Deko? (Siehe das Foto im entsprechenden Posting.) Da hängt ein Stein dran und es steht so Kram wie wenn Stein nass, dann regnets, wenn Stein nicht zu sehen, ist es neblig usw. Das stellen sich manche Leute in den Vorgarten. Oder eventuell stellt es auch die Gemeinde auf öffentlichen Grund. Kann man lustig finden, ist aber einfach nichts Besonderes (und spätestens, wenn man die zehnte derartige Tafel bewerten darf, auch nicht mehr lustig). Mag sein, dass das eine Grauzone ist und manche das auch als wertvoll und würdig genug befinden, aber ich kann es absolut nachvollziehen, dass es abgelehnt wurde, auch wenn "Privatgrund" im konkreten Fall wohl nicht zutrifft.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Ja gut so ein Wetterstein ding haben wir hier auch rum stehen, wenn man es genau nimmt steht es auch auf privatgrund und bisher immer abgelehnt. Hab aber bisher noch nicht viele davon gesehen wenn ich unterwegs war. Außer mal sowas ähnliches mit Schumi.
 

Dunek

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2022
Beiträge
18
Frage: Wie stellt man denn eine Radweg ein, dass er nicht abgelehnt wird? Ich habe im Grunde bis auf einen Vorschlag alle meine Vorschläge abgelehnt bekommen. Ein paar sind ja bereits besprochen worden und nach mehrheitlichen Bestätigungen hier kann ich das akzeptieren.

Dann liest man sich noch mal die Wayspot Kriterien genauer durch und findet als Beispiel den Begriff Radwege (Laden zum Bewegen ein). Dem bin ich nachgekommen und habe einen Radweg mit Hinweisschild zu besagten eingestellt. Wurde abgelehnt, Begründung KEINE! Bei den anderen gab es wenigstens die ein oder andere Begründung.

Ich erhalte zum aktuellen Zeitpunkt schon das Gefühl, dass grundsätzlich alle neuen Wayspots einen schwerden stand haben und die Bewertenden Personen es sehr genau nehmen (im Vergleich zu den bereits existierenden Wayspots) und wenn es keine Kriterien dagegen gibt werden welche gesucht. (Beispiel: Eine Holzbank mitten im Wald darf ein Wayspot sein, meine vorgeschlagene Metallbank am Feldrand nicht. Beides sind Bänke die häufig vorkommen und keine besonderen optischen Ansprüche aufweisen "Ablehnung akzeptiere ich" Aber die Holzbank hätte die gleichen Kritikpunkte.

Es ist sehr schade, dass die bewertende Community ihren Mitspielern doch so einige Steine in den Weg legt und es bei neuen Vorschlägen mehr als Genau nimmt. Das ist nur meine eigene Meinung.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich kann nur immer wieder empfehlen sich nicht zu sehr an den bestehenden Stops zu orientieren. Die Regeln wurden im Laufe der Zeit immer wieder angepasst und am Ende bewerten immer noch Menschen, es kommt also immer auch auf die Bewerter an.
Eine beliebige Bank ist eben kein zulässiger Stop, ob es da in der Nähe schon eine andere Bank gibt tut da nichts zur Sache.
 

Dunek

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2022
Beiträge
18
Ich kann nur immer wieder empfehlen sich nicht zu sehr an den bestehenden Stops zu orientieren. Die Regeln wurden im Laufe der Zeit immer wieder angepasst und am Ende bewerten immer noch Menschen, es kommt also immer auch auf die Bewerter an.
Eine beliebige Bank ist eben kein zulässiger Stop, ob es da in der Nähe schon eine andere Bank gibt tut da nichts zur Sache.
Um die Bank ging es mir ja nicht unbedingt, das habe ich ja verstanden dass es unter die Kriterien "nicht Außergewöhnlich" fällt und somit nicht dem Sinn eines Pokestops entspricht. Akzeptiert und abgehakt. Es sollte nur als Beispiel einer ungleichen Bewertung dienen. Ok das Spiel hat sich verändert und ist gewachsen, die Regeln wurden verschärft. Verstehe ich (aber mit Zähne knirschen)!

Meine eigentliche Interesse des Posts und die damit verbundene Enttäuschung bezog sich eher auf den zuletzt vorgeschlagenen Radweg, welcher klar von den Kriterien als zulässigen Pokestop geregelt ist und es trotzdem von mehreren Personen direkt (nicht mal mit einer Begründung) abgelehnt wird. Bei der Bank und anderen Ablehnungen wurde wenigstens darauf hingewiesen was falsch ist.

Das mit dem Radweg kam oben wohl etwas zu kurz.

Wir haben hier im gesamten Ort 3 Arenen und 6 Pokestops. In anderen Orten in denen ich mich manchmal berufsbedingt aufhalte, sehe ich das teilweise innerhalb eines Straßenzugs. Ich wollte nur was für die ganzen neuen Spieler hier machen die im letzten Jahr mit dem Spiel angefangen haben (zähle mich auch dazu). Es gibt hier leider auch NICHTS also wirklich gar nichts außergewöhnliches. Das was es Wert war, ist ein Stop oder Arena geworden und da versucht man sich an jedem noch so kleinen oder unscheinbaren möglichen Objekt festzuhalten. Ich hoffe das ist verständlich und auch der entstandene Frust meinerseits.

Es gibt auf dem Schulweg eine mehr als 100 Jahre alte Kiefer, die werde ich als nächstes einreichen. Leider hat sie weder Plakette noch ein Denkmalschild. Nur das dreieckige Naturschutz Zeichen. Mal schauen ob dies durch geht.

Mein bisher einzigen erfolgreichen Pokestop den ich (siehe mein Zitat vom 27.03.2023) eingereicht habe, ist nach wie vor nicht im Spiel.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Mein bisher einzigen erfolgreichen Pokestop den ich (siehe mein Zitat vom 27.03.2023) eingereicht habe, ist nach wie vor nicht im Spiel.
Dann wird er auch in pokemon go nicht mehr kommen. Und bleibt nur in ingress weil etwas anderes schon in pokemon go als stop/Arena da ist.

Ansonsten einfach nochmal einreichen wenn etwas abgelehnt wurde und es wirklich was besonderes ist.

Ich war erst neulich in einem Bergbau Dorf unterwegs mit 4 Arenen. Hab da einiges zum einreichen gefunden. 4 von 5 eingereichten wurden akzeptiert und ich hab da noch mindestens 10 zufällig gesehen und weiter einzureichen.

Also wenn man die Augen offen hält und weiß was durch gehen kann findet man immer was.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Es gibt auf dem Schulweg eine mehr als 100 Jahre alte Kiefer, die werde ich als nächstes einreichen.
Gibt direkt die nächste Ablehnung. Zurecht.

In jedem noch so kleinen, verschissenen Dorf gibt es Spielplätze, Kirche, Kapelle, Kreuze, Friedhofskapelle, Rathaus/Gemeindeverwaltung, Brunnen, Veranstaltungshalle, Sporthalle/Sportvereine, Heimatmuseum, und vermutlich auch irgendwelche Denkmäler.

Rad- und Wanderwege waren schon immer und sind es noch immer, unsichere Kandidaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
683
Freundescode
210961048756
In jedem noch so kleinen, verschissenen Dorf gibt es Spielplätze, Kirche, Kapelle, Kreuze, Friedhofskapelle, Rathaus/Gemeindeverwaltung, Brunnen, Veranstaltungshalle, Sporthalle/Sportvereine, Heimatmuseum, und vermutlich auch irgendwelche Denkmäler.
Ja...aber auch das ist nicht so einfach... da wird immer wieder etwas gefunden, weswegen abgelehnt wir... ich habe auch Kirche, Kriegerdenkmal, den alten Dorfbrunnen, das alte Wasserhäuschen und den Stein am Ortseingang durchbekommen, das wars aber auch... unser Dorf ist nicht sehr groß, aber sehr weit auseinander...
es gibt 3 Ortseingänge, die jeweils diesen Stein haben, ca jeweils 2km auseinander... 1 wurde angenommen, die anderen beiden wurden als Duplikat abgelehnt, trotz Umgebungsbildern
unser Partnerschaftsstein steht mitten im Dorf auf nem Platz, der der Gemeinde gehört, direkt dahinter ist aber ein Wohnhaus-> abgelehnt
der Gedenkstein 10 Jahre deutsche Einheit steht auf ner Wiese mitten im Dorf, darüber wächst der Kastanienbaum, der dazu gepflanzt wurde-> man sieht den Stein auf Maps net-> abgelehnt
an der Malteserunterkunft gibts ein tolles Mosaik von St.Martin...abgelehnt, weil die Grundschule dran gebaut ist, genauso wie die Sporthalle und der Dorfspielplatz... die Grundschule ist bei Maps eingetragen also Pech gehabt
Die alte Dorfgrundschule ist sogar mit einer Tafel versehen... wird abgelehnt weil die Feuerwehrgarage drangrenzt...

Ich hab da einfach Pech, dass meine Bewerter sich immer 100% an die Regeln halten... da macht es mich echt wütend, wenn ich dann bei Geschenken oder wenn ich in ner Stadt unterwegs bin Stopps und Arenen sehe, die irgendeinen Mist zeigen, aber durchgewunken wurden...
 

Dunek

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2022
Beiträge
18
Gibt direkt die nächste Ablehnung. Zurecht.

In jedem noch so kleinen, verschissenen Dorf gibt es Spielplätze, Kirche, Kapelle, Kreuze, Friedhofskapelle, Rathaus/Gemeindeverwaltung, Brunnen, Veranstaltungshalle, Sporthalle/Sportvereine, Heimatmuseum, und vermutlich auch irgendwelche Denkmäler.

Rad- und Wanderwege waren schon immer und sind es noch immer, unsichere Kandidaten.
Spielplätze (2 Stk.), Check
Kirche, Check
"altes" Rathaus, Check
Brunnen, Check
Kriegsdenkmal und 500 Jahre Gedenkstein, Check

damit hast du völlig recht und die gibt es bereits. Das sind die besagten paar wenigen Arenen und Stops die wir in unserem Ort haben.

Warum würde "zurecht" ein solcher Baum abgelehnt werden, der ist doch was besonderes und laut Beschreibung fällt er doch eigentlich in die zugelassenen Kriterien.


Dann wird er auch in pokemon go nicht mehr kommen. Und bleibt nur in ingress weil etwas anderes schon in pokemon go als stop/Arena da ist.
Das mit Ingress hab ich noch nicht so ganz verstanden, was genau ist das?
Sollte das so sein, dass lohnt es sich wohl nicht mehr hier Pokestops vorzuschlagen, oder? Würde sich das mit der Anzahl aktiver Spieler wieder ändern oder sind wir (ich glaube das habe ich hier schon gelesen) in einer "toten Zelle"?
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Das mit Ingress hab ich noch nicht so ganz verstanden, was genau ist das?
Das ist ein anderes Spiel von Niantic bzw. war ihr erstes Spiel vor pokemon go und im Grunde die Basis von pokemon go.
Ingress und pokemon go nutzen andere Zellen. Daher kann etwas was in pokemon go nicht zu sehen ist trotzdem in ingress sein.

Die Anzahl der aktiven Spieler ist inzwischen wohl fast überall weniger als zu Beginn. Kein Wunder so alt wie das Spiel inzwischen schon ist.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Die Zahl der aktiven Ingressspieler war auch nie sonderlich groß.
 
Thema:

Pokestop einrichten

Pokestop einrichten - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop einrichten

    Pokestop einrichten: Hallo zusammen, Gibt es hier vielleicht jemanden der aus Ingolstadt kommt und über Level 38 ist und somit einen Pokestop einreichen könnte. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop einrichten

      Pokestop einrichten: Hallo zusammen, Gibt es hier vielleicht jemanden der aus Ingolstadt kommt und über Level 38 ist und somit einen Pokestop einreichen könnte. Ich...
    Oben