Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei mir geht aktuell noch alles. Was klappt bei dir nicht?
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Bei mir geht aktuell noch alles.
Was klappt bei dir nicht?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Hab gestern abend einen eingereicht 🤷‍♂️
 

ArtV27

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
124
Team
Blau
Passiert bei mir öfter, der Punkt verschwindet einfach zwischendurch mal aus dem Menü. Kurz raus und zurück in die Einstellungen hilft im Normalfall oder App neustarten, spätestens dann war es bisher immer wieder da.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Oh doch, es gibt Bezirke in Wien wo unterdurchschnittlich wenige Poke Stopps vorhanden sind. ;)
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Jemand eine Idee, warum mir ein evangelisches Pfarrgemeindehaus abgelehnt wurde?!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Jemand eine Idee, warum mir ein evangelisches Pfarrgemeindehaus abgelehnt wurde?!
Was soll daran besonders sein? Im Normalfall ist das ein Privathaus wo jemand (vermutlich der Pfarrer) drin wohnt. Wenn das eher ein öffentliches Gebäude ist, für Veranstaltungen oder Jugendtreffs, dann musst du das auch erwähnen.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Eine Zusammenkunft und Anlaufstelle für alle Menschen! Ganz einfach. Ich lasse dir aber gerne deine Meinung.
Für mich ein eindeutiger POI
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Was soll daran besonders sein? Im Normalfall ist das ein Privathaus wo jemand (vermutlich der Pfarrer) drin wohnt.
Also ich weiß nicht, wie das bei den evangelischen Pfarrgemeindehäusern ist.
Aber bei den katholischen ist es so, wie es der Name schon erahnen lässt.
Es ist ein Haus für die ganze Pfarrgemeinde, in dem sich Gemeinschaftsraum, Leseraum,
Jugendtreff oder auch ein Übungsraum für den Kirchenchor befinden.
Also ein öffentliches Haus der Begegnung der jeweiligen Kirchengemeinde.

Ansonsten wäre es das "Haus des Pfarrers"
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Warum ein Bewerter abgelehnt hat, wird man nie wissen können. Es gibt ja kein Feedback. Aber auch Bewerter können Fehler machen oder auch der Antrag könnte "mangelhaft" oder unsauber formuliert und begründet gewesen sein. Deshalb kann Deine Frage nicht beantwortet werden.

Man muss aber sauber unterscheiden: Ein Pfarrgemeindehaus ist etwas anderes als ein Pfarrhaus (je nach Region aka Pfarrhof, Pfarramt, Pastorei, Presbyterat etc.). Letzteres ist lediglich das Wohnhaus des Pfarrers/Pastors, u.U. mit seinen Beschäfts- und Amtsräumen. Also nichts anderes als ein Wohn- und Behördenhaus. Sowas könnte nur durchgehen, wenn der Bewerter nicht aufpasst oder wenn das Gebäude, als Gebäude selbst, ein POI ist bzw. die Richtlinien aus sich selbst heraus erfüllt. Z.B. historisch wichtiges und wertvolles Gebäude (aber kein reines [Einfamlilien-] Wohnhaus), ideal mit Infotafel und idealerweise macht man von der Tafel das Portalfoto.

Ich wüsste nicht einmal, ob der Begriff Pfarrgemeindehaus überhaupt sauber definiert bzw. abgegrenzt ist. Es wirkt so, als ob man das als unbestimmtes "Dach-Wort" nutzt. Denn wenn ich bei Google suche, finde ich viele Pfarrgemeindehäuser die eigentlich nur ein Pfarrhaus sind, andere übernehmen wirkliche "Gemeinde-Treffpunkt-Funktionen" und wären dann sowas wie ein Vereinsheim eines Schützenvereins, was dann wieder den Richtlinien entspricht und enrtsprechend angenommen werden sollte.

Ich würde in der Begründung ausführlich auf die Nutzung eingehen und klarstellen, dass es eben kein Pfarrhaus ist, u.U. sogar einen Link zu einem "Gemeinde-Veranstaltungskalender" (in dem die Lokalität als Versammlungsort genannt ist) in den Supporttext aufnehmen.

 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Ich würde in der Begründung ausführlich auf die Nutzung eingehen und klarstellen, dass es eben kein Pfarrhaus ist, u.U. sogar einen Link zu einem "Gemeinde-Veranstaltungskalender" (in dem die Lokalität als Versammlungsort genannt ist) in den Supporttext aufnehmen.
Na klar, das ginge mir zu weit. Wenn man der Willkür der Bewerter unterworfen ist, wie in diesem
System, muss man sich deshalb noch lange keinen abbrechen.

Hast du bei deiner Wikipedia-Recherche übrigens mal nach Pfarrgemeinderat gesucht.
Der tagt nämlich auch in diesem Haus (und nicht beim Pfarrer auf dem Sofa)
;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, das jeder Kirchenquatsch ohne Probleme durchgewunken wird.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Bei mir würde auch mal eins abgelehnt,ist auf Google map sogar verzeichnet
 
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben