Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sollen sie ruhig mal machen, dann wird die Polizei denen schon erklären dass sie es künftig unterlassen sollten sie wegen so einem Schmarrn...
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Hab ich nicht, die Anwohner haben das und am Tag darauf bekam ich den Zorn wieder mit, war mehrmals dort weil ich mir das spielen nicht verbieten lasse. ;) Wollen auch Polizei rufen wenn ich wieder auftauche^^
Sollen sie ruhig mal machen, dann wird die Polizei denen schon erklären dass sie es künftig unterlassen sollten sie wegen so einem Schmarrn anzurufen.
Das Schloss steht da schon seit Jahren, es wurde mir als ich in Markt Schwaben zu Gast war schon gezeigt als noch niemand an Pokemon GO gedacht hat. Wer sich so etwas in den Vorgarten stellt möchte doch dass es betrachtet wird, daher kann ich das nicht nachvollziehen.

Edit: ach das ist eine Arena, sah für mich wie ein Stop aus auf dem Screenshot. Dann werden vmtl eher die CarRaider das Problem sein und du hast es abbekommen.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Jep ne Arena, hab die Drehscheibe gescreent sry^^ Ja wie gesagt, kann sein dass es andere auch immer zu hören bekommen. Ich wollt hier nich provozieren sondern nur mal wissen ob das erlaubt als POI. Nun kennste die ganze Geschichte dahinter. Ich werds zukünftig belächeln, kein anderer in MS macht so ein Affentheater, allerdings sind die meisten Arenen am Marktplatz. Alles gut^^
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Hab ich nicht, die Anwohner haben das und am Tag darauf bekam ich den Zorn wieder mit, war mehrmals dort weil ich mir das spielen nicht verbieten lasse. ;) Wollen auch Polizei rufen wenn ich wieder auftauche^^
Solange Du Dich ausschließlich auf dem öffentlichen Fußweg vor dem Haus bewegst und nur dort spielst (und dabei keine "Ruhestörung" begehst, den Zaum beschädigst etc.), kann der die Polizei rufen, bis er grün und blau wird.

Was Du aber möglichst nicht machen solltest, ist dort eine "Veranstaltung" auszurufen (um den vielleicht zu ärgern), zum Beispiel ein abgesprochendes Drehen der gesamten Community am Sonntag um Punkt 12 Uhr (mit Bierchen vom Bollerwagen), ein Spin-In, - und Du dafür womöglich einlädst. Das dürfte dann über den allgemeinen "Gemeingebrauch" hinausgehen. Wenn sich dort aber dort zufällig kurz mal 5-6 Spieler treffen, sich "normal laut" normal und "pöbelfrei" unterhalten, ist das in Ordnung. Stundeslanges Rumlumgern von zig Trainern vor dem Haus, zum Zwecke des 5fünfminütigen Drehens, könnte aber u.U. dann aber bereits als "über den Gemeingebrauch hinausgehendes" betrachtet werden. Bewusstes Behindern von Dritten (berechtigten Nutzern des Gehsteigs) sollte man übrigens auch nicht, d.h. der nette Oma mit dem Rollator macht man einfach Platz und gut iss'

Edit: Arena - noch besser. Da ist der Spuk ja nach spätestens 5 Minuten vorbei. Und selbst Carraider sind, solange sie sich an die StVO halten, auch kein Problem. Das einzige Risiko sehe ich, wenn einige aus der Raidgruppe heraus den "Spinner" öffentlich hörbar anpöbeln, das könnte der dann als Belästigung oder gar als Nötigung auffassen, was u.U. sogar einen Polizeiruf wirklich rechtfertigen könnte. Also einfach ruhig und gesittet den Raid machen, keine unbeteiligte Passanten durch Pulkbildung bei der Gehwegnutzung behindern, und dann gilt auch hier wieder: Gut iss' - soll er doch rufen!

BTW, "Nette Nachbarn" dieser Art trifft man am besten durch Ignorieren und Nichtbeachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steven83

Schüler
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
49
Hab ich nicht, die Anwohner haben das und am Tag darauf bekam ich den Zorn wieder mit, war mehrmals dort weil ich mir das spielen nicht verbieten lasse. ;) Wollen auch Polizei rufen wenn ich wieder auftauche^^
Bist du AUF deren Gründstück. Wenn nein, können die verbieten was sie wollen :)

Aber zum OPR allgemein, aktuell gehen einige Stops durch die nicht unbedingt regelkonform sind.
Solange es aber keinen stört, und das ganze gut von der Straße aus zu erreichen ist, sehe ich persönlich da weniger ein Problem.
Wenn das ein Problem darstellt, hätte man wirklich auch die ganzen Altlasten aufräumen müssen, damit es auch konsequent ist (entweder ganz oder gar nicht ;) )

Ich muss mich mal in PoGo auf Lvl40 bringen, habe einige schöne Sachen entdeckt (ja, regelkonforme) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Hier auf provokante Art und Weise irgendwelche bestehenden Stops auf ihre Gültigkeit überprüfen zu lassen ist nicht sonderlich zielführend.
Sicherlich gibts einige alte Stops die die heutigen Kriterien nicht erfüllen oder einfach regelwidrig sind, die sollten aber nicht der Maßstab für neue Einreichungen sein.
Das Schlossmodell aus Markt Schwaben erfüllt sehr viele Kriterien für ein Stop bzw. Portal, dies wird aber nichtig, weil es sich in einem privaten Vorgarten befindet.
Dann müssten sämtliche Wandbilder POIs weg...zumindest dieser Logik nach ;-)
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Wandbilder gehen heutzutage sogar noch durch, hab selbst eine solche POI als Arena ^^ steht sogar völlig falsch im Ort, juckt aber keinen, mich auch nicht :D

Bist du AUF deren Gründstück. Wenn nein, können die verbieten was sie wollen :)
Laut deren Ansichten schon, aber der Gehweg ist öffentlich :unsure hab heut morgen tatsächlich Carraider gesehen, wahrscheinlich sind die das größere übel.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Aber zum OPR allgemein, aktuell gehen einige Stops durch die nicht unbedingt regelkonform sind.
Da sagst du was ...

Idioten die so einen Mist einreichen, das ist das eine. OPR‘ler die sowas genehmigen, das andere.

Oft beim Bewerten sehe ich in der Nearby-Liste irgendwelche Altglascontainer, Tütenspender für Hunde***eisse, Altkleidercontainer, usw.
Diese wurden vom OPR bestätigt, eine Mitschuld an den Schrott-Einreichungen der Go-Spieler haben definitiv die OPR‘ler die sowas bestätigen.

Andere sehen den Mist irgendwo als POI und reichen es bei sich auch ein.

Mir werden oft Sachen abgelehnt, die den Kriterien entsprechen, sogar vom Satelitenbild aus zu erkennen sind, nicht auf privatem Grundstück sind, usw.
Das demotiviert!
Vor allem wenn ein Upgrade dafür geopfert wurde.

Das System ist einfach zum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Die alten Schrottportale wurden nicht durchs OPR bestätigt, sondern ganz früher durch Niantic. Da hat man offensichtlich eher auf Quantität statt auf Qualität geachtet. Heutzutage sollte so etwas nicht mehr durchgehen.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Haben die OPR'ler eigentlich nicht so eine Funktion mit der die sehen können ob ein Portal schon da ist? :unsure Faszinierend, wir haben jetzt dieselbe Arena zweimal im Dorf an natürlich zwei verschiedenen Orten. Das Foto ist nicht 1:1 daselbe, aber das Motiv darauf lässt eigentlich schnell erkennen dass es dieselbe POI ist. An sich freuts mich, dann haben wir jetzt eben eine Arena mehr...Aber es wundert mich :D
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Haben die OPR'ler eigentlich nicht so eine Funktion mit der die sehen können ob ein Portal schon da ist? :unsure Faszinierend, wir haben jetzt dieselbe Arena zweimal im Dorf an natürlich zwei verschiedenen Orten. Das Foto ist nicht 1:1 daselbe, aber das Motiv darauf lässt eigentlich schnell erkennen dass es dieselbe POI ist. An sich freuts mich, dann haben wir jetzt eben eine Arena mehr...Aber es wundert mich :D
Doch, gibt es.

Alle Portale im Umkreis von wenigen 100m sind abgebildet.
Müsste halt nur durchgescrollt werden.
Oder der POI wurde so platziert, das es ausserhalb dieser Reichweite ist.

Ich weiss warum ich mittlerweile 75% ablehne.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Achso, dann ist die Reichweite entscheidend gewesen denn das sind mehr als 100m. Danke dir. ;)
 

ArcAngel

Schüler
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
65
Doch, gibt es.

Alle Portale im Umkreis von wenigen 100m sind abgebildet.
Müsste halt nur durchgescrollt werden.
Oder der POI wurde so platziert, das es ausserhalb dieser Reichweite ist.

Ich weiss warum ich mittlerweile 75% ablehne.
Würde sagen es sind etwa 1000 - 1500 Meter:
15408A16-23F4-44B0-AD79-9D37785E6ACB.jpeg


Man beachte den Maßstab. In Städten ist das ganze Bild voll mit Punkten.
 

ArcAngel

Schüler
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
65
Zur Info, die Arena in Markt Schwaben vom Schloss Neuschwanstein wurde von Niantic heute gelöscht.
Wurde a eben informiert. Schade...
 

Ichbinich

Stubenhocker
Mitglied seit
19.09.2019
Beiträge
7
Haben die OPR'ler eigentlich nicht so eine Funktion mit der die sehen können ob ein Portal schon da ist? :unsure Faszinierend, wir haben jetzt dieselbe Arena zweimal im Dorf an natürlich zwei verschiedenen Orten. Das Foto ist nicht 1:1 daselbe, aber das Motiv darauf lässt eigentlich schnell erkennen dass es dieselbe POI ist. An sich freuts mich, dann haben wir jetzt eben eine Arena mehr...Aber es wundert mich :D
Welche Arena meinst du, die angeblich doppelt ist?
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Du die ist nicht angeblich doppelt wir haben definitiv eine Arena doppelt. :unsure Das betrifft nicht MS falls du auf diesen Ort hinaus wolltest. Da wohne ich nicht.

Zur Info, die Arena in Markt Schwaben vom Schloss Neuschwanstein wurde von Niantic heute gelöscht.
Wurde a eben informiert. Schade...
Jop habs nach Feierabend gesehen, ist futsch...:rolleyes:
 

Ichbinich

Stubenhocker
Mitglied seit
19.09.2019
Beiträge
7
Du die ist nicht angeblich doppelt wir haben definitiv eine Arena doppelt. :unsure Das betrifft nicht MS falls du auf diesen Ort hinaus wolltest. Da wohne ich nicht.



Jop habs nach Feierabend gesehen, ist futsch...:rolleyes:
Dann schreibe es nicht so. Das was du so schreibst klingt nach Pokémon Polizei.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Bitte? Ich versteh nicht worauf du hinaus willst und was ist Pokemon Polizei? Ich hab lediglich nachgefragt ob OPR'ler sehen können ob POIs schon existieren weil ich nicht verstanden habe wieso eine POI nun doppelt vorhanden ist.
 
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben