Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; wird dennoch als naturmerkmal von leuten abgelehnt :DD
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.655
wird dennoch als naturmerkmal von leuten abgelehnt :DD
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.719
@baj1003 Der dt. Titel eines sehr bekannten Films lautet "denn sie wissen nicht, was sie tun ...". Das passt hier recht gut dazu, oftmals sogar zum Tun von Niantic.

Ich kenne zumindest keinen einzigen Park, der auch nur ansatzweise irgendetwas mit Natur gemein hat. Selbst wenn dieser aus natürlichen "Baumaterial" besteht. Das ist, wie gesagt, aber im Endeffekt auch vollkommen egal, abgelehnt ist abgelehnt, und zwar vollkommen zu (regelge-) recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniela_Vogel

Stubenhocker
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
5
Mit einem Klettergerüst und einer Pergola könnte ich noch bieten, das schien mir nur zu uninteressant im Vergleich zum Park an sich. Aber gut, dann werd ich mal eins von beiden einreichen.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
588
Klettergerüst ist doch prima. Dieser Aussichtsturm auf dem Bild geht auch zu 100% durch.
Sonst noch Brunnen, Infotafeln oder ein Schild mit dem Parknamen vorhanden?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
2.805
Team
Blau
@Orangetrucker das enttäuscht mich aber, zumal du ja so viel rum kommst.
Kannst gerne mal meine kleine aber feine Heimatstadt besuchen. Der Zentrale Park besteht schon immer, ist fast mehr ein Wald mit vielen Wegen hindurch. Der liegt wirklich komplett zentral zwischen Hauptbahnhof und Zentrum. Die Stadt wurde über die Jahrhunderte quasi drum herum errichtet.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.655
auch unsere parks an der donau usw sind sicherlich nicht so gepflanzt worden :D die waren schon so. nur werden sie gepflegt. ein paar bäume wurden entfernt, rasen gesäht, im grunde genommen ist das objekt immernoch teil der natur..
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
326
Standort
Brühl
Team
Rot
Sehe ich nicht so, in der offiziellen OPR Beschreibung hieß es immer „Parks sind hervorragende Orte für Portale“, also reicht der Park an sich schon aus! Der Park an sich sollte dann schon mindestens 3 Sterne wert sein....
Niantic meint damit das es in einem Park normalerweise einige Orte gibt die man als POI bezeichnen kann. Dazu ist ein Park ja meist auch Autofrei, also perfekt um PoGo zu spielen.
 

ArcAngel

Schüler
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
48
F50985DE-AE3F-4DAC-8380-D2709BBD4F83.jpeg


Wo steht dass hier noch ein gesondertes POI im Park sein muss? Hier steht „öffentliche Parks sind großartige Orte für Wayspots“!
Also der Park an sich. Ihr solltet mal genau lesen!
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.655
wo ist der facepalm emoji? mit sind großartige wayspots ist die fläche gemeint, auf der meistens, spielplätze, skulpturen, brunnen oder sonstiges stehen. ein park selbst eingereicht ist 1*.
 

Susi

Profi
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
796
Na gut, es lässt Raum für beide Interpretationen, wenn sie "Öffentliche Parks" einerseits direkt listen, aber andererseits den Park als "Ort für Wayspots" bezeichnen. Und mal so gesehen: Nur den Park als einen Wayspot anzumelden ist meistens verschenkt. Ich kenne auch keinen einzigen Park, bei dem das so wäre. Da gibts doch eigentlich immer mehreres (Skulpturen, Brunnen, besondere Hinweisschilder, einen Spielplatz...)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.719
Wo steht dass hier noch ein gesondertes POI im Park sein muss? Hier steht „öffentliche Parks sind großartige Orte für Wayspots“!
Also der Park an sich. Ihr solltet mal genau lesen!
Ich glaube dann solltest Du das nochmals genau lesen.

"Öffentliche Parks sind großartige Orte für Wayspots", heisst ja wohl eindeutig nur, dass wenn Du großartige Orte für POI suchen willst, dass Du in einem Park schauen solltest, denn dort im Park wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit auch einen Ort oder sogar Orte (=Punkt/e) für akzeptable POIs finden. Dort steht ausdrücklich nicht, dass ein Park ein großartiger Ort für ein Wayspot ist. Sondern nur ein Ort ist, um einen zu finden. Wenn Sie Deine Interpretation gemeint hätten, stände dort ganz einfach und knapp: Öffentliche Parks sind Wayspots.

Im Zweifelsfall, falls sonst nichts drin sein sollte, versuche es mit dem "Parkschild" (Parkordnung, ideal mit eingedrucktem Parknamen) oder einem Eingangstor (ideal mit aufgeführten Parknamen) als Point.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
2.805
Team
Blau
Wie sieht es eigentlich mit Fontainen in Teichen etc aus?
Ich finde das nicht Portalwürdig aber was sagen die Regeln?
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
588
Kandidat: Fontäne
Strategie: Annehmen
Vorgeschlagene Stimme:
ANNEHMEN, wenn es Zugang für Fußgänger gibt, das bedeutet, dass Agenten hingehen können. ABLEHNEN, wenn die Fontäne sich mitten in einem See befindet und es keinen Zugang gibt.
 

DerProtagonist

Schüler
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
85
Kandidat: Fontäne
Strategie: Annehmen
Vorgeschlagene Stimme:
ANNEHMEN, wenn es Zugang für Fußgänger gibt, das bedeutet, dass Agenten hingehen können. ABLEHNEN, wenn die Fontäne sich mitten in einem See befindet und es keinen Zugang gibt.
Definiere Zugang...

Reicht 5m vorne dran stehen nicht?

Bei einem Brunnen ist es doch auch ok, da muss ich auch nicht reinklettern.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
588
Definiere Zugang...

Reicht 5m vorne dran stehen nicht?

Bei einem Brunnen ist es doch auch ok, da muss ich auch nicht reinklettern.
Du hast da bestimmt (mal wieder) eine exklusive Sicht.
Aber für mich ist die Aussage doch klar....Trockene Füße=Pokestop .....nasse Füße/schwimmen=kein Pokestop
 

DerProtagonist

Schüler
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
85
Du hast da bestimmt (mal wieder) eine exklusive Sicht.
Aber für mich ist die Aussage doch klar....Trockene Füße=Pokestop .....nasse Füße/schwimmen=kein Pokestop
Ich kann mich vor einen Brunnen stellen.
Ich kann mich vor eine Fontäne stellen.

Erkläre den Unterschied, bzw. was mit Zugang gemeint ist.

Wer redet denn von schwimmen?
Ich stehe eventuell 2m vorne dran.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Arenaleiter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
1.811
Team
Blau
Man kommt eh ran an den Stop. Kenne genug solcher stops die im Wasser schwimmen und trotzdem sehr gut erreichbar sind..
 

DerProtagonist

Schüler
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
85
Man kommt eh ran an den Stop. Kenne genug solcher stops die im Wasser schwimmen und trotzdem sehr gut erreichbar sind..
Eben..

Auch hier würde ich einfach wieder den Aktionsradius des Charaktere als Richtlinie nehmen.
Wenn ich bspw. davor stehe, und der Kreis dran kommt, ist es erreichbar. 🤷‍♂️
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
588
@DerProtagonist meine Antwort auf Timmes Frage habe ich aus dem Leitfaden kopiert. Vielleicht hast du da auch schon mal reingeschaut.

Und für mich ist es logisch, dass etwas mitten in einem Teich nicht sicher zugänglich ist für Fussgänger.

Und die Stops sind nun einmal auch Portale. Wenn du Ingress jemals gespielt hättest und deine Accounts nicht im Internet gekauft hättest, wüsstest du wie bedeutsam es sein kann sich direkt auf ein Portal stellen zu können.

@PesteNoire89 und ob es etwas schon gibt ist halt kein Kriterium für eingehaltene Regeln
 

DerProtagonist

Schüler
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
85
Definiere doch einfach deine aus dem Leitfaden zitierte Erreichbarkeit.
Was ist erreichbar?
Im Brunnen stehen? 1m davor, 10m davor?

Oder doch etwa weniger Ahnung als man meinen könnte?
 
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Pokestop einreichen

    Probleme beim Pokestop einreichen: Hallo, motiviert davon, dass endlich mein erster Pokestop durchgekommen ist, wollte ich heute einige einreichen. Doch jedes mal wenn ich das...
  • Feldforschung vom Pokestopp Reihenfolge?

    Feldforschung vom Pokestopp Reihenfolge?: Hallo, hat jemand "Erfahrungswerte" bezüglich der Erscheinungshäufigkeit von Quests der Feldforschung? Also kann zum Beispiel zwei Tage...
  • Level 40 aber keine Pokestops vorschlagen

    Level 40 aber keine Pokestops vorschlagen: Ich bin seit gestern auf Level 40. Ich habe lange darauf hingefiebert, da ich in einem Dorf lebe und dringend das neue Feature benötige, mit dem...
  • Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgeleg

    Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgeleg: ++++++++ Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgelegt Nach mehreren Jahren hat heute ein Gericht in den USA entschieden wie Niantic in...
  • 25km Ei aus einem PokeStop - Glitch, Hack oder EasterEgg?

    25km Ei aus einem PokeStop - Glitch, Hack oder EasterEgg?: https://www.youtube.com/watch?v=e6PYgAd3IDI Ich fand dieses Video auf YouTube, und das sieht irgendwie ziemlich super gut gefaked aus, so das...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Pokestop einreichen

      Probleme beim Pokestop einreichen: Hallo, motiviert davon, dass endlich mein erster Pokestop durchgekommen ist, wollte ich heute einige einreichen. Doch jedes mal wenn ich das...
    • Feldforschung vom Pokestopp Reihenfolge?

      Feldforschung vom Pokestopp Reihenfolge?: Hallo, hat jemand "Erfahrungswerte" bezüglich der Erscheinungshäufigkeit von Quests der Feldforschung? Also kann zum Beispiel zwei Tage...
    • Level 40 aber keine Pokestops vorschlagen

      Level 40 aber keine Pokestops vorschlagen: Ich bin seit gestern auf Level 40. Ich habe lange darauf hingefiebert, da ich in einem Dorf lebe und dringend das neue Feature benötige, mit dem...
    • Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgeleg

      Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgeleg: ++++++++ Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgelegt Nach mehreren Jahren hat heute ein Gericht in den USA entschieden wie Niantic in...
    • 25km Ei aus einem PokeStop - Glitch, Hack oder EasterEgg?

      25km Ei aus einem PokeStop - Glitch, Hack oder EasterEgg?: https://www.youtube.com/watch?v=e6PYgAd3IDI Ich fand dieses Video auf YouTube, und das sieht irgendwie ziemlich super gut gefaked aus, so das...
    Oben