Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wäre eine ehemalige neupastolische Kirche ein guter stop?
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
Wäre eine ehemalige neupastolische Kirche ein guter stop?
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
Man sieht es teilweise noch es ist noch ein Kreuz daran auch sind noch bunte kirchentypische Fenster daran. Also hätte ich eine Chance? oh das es falsch geschrieben war ist mir gar nicht aufgefallen war die blöde autokorrektur vom Handy. Da wohl der ablehnungsgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter90

Stubenhocker
Mitglied seit
08.11.2019
Beiträge
3
Liebe Pokemon Go-Freunde,

ich habe bereits 2x erfolglos eine historische Wasserpumpe eingereicht.
Habt ihr vielleicht eine Idee, weshalb sie abgelehnt wurde bzw. habt ihr Tipps, wie ich den Vorschlag verbessern kann?

Titel: Historische Wasserpumpe

Beschreibung: Sie stellt ein klassisches Zeugnis aus dem 19. Jahrhundert im öffentlichen Raum dar und diente ursprünglich der Trink- und Löschwasserversorgung.

Ergänzende Beschreibung: Historisches Objekt in einem gut erhaltenen Zustand auf einem Betonsockel. Die Wasserpumpe stellt eine Erinnerung an vergangene Zeiten dar und kann problemlos vom Fußweg aus angelaufen werden (ist öffentlich zugänglich). Sehenswert!

Vielen Dank!

Foto.jpgZusatzfoto.jpg
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Ich würde das ablehnen, weil dies eine Schwengelpumpe ist, wie sie zu tausenden in der Welt aufgestellt ist.
Zusätzlich denke ich beim Lesen deines sehr netten Textes, dass man mir einen Bären aufbinden will.
Ich bin zwar kein Pumpenexperte. Aus der Ferne gehe ich davon aus, dass das Teil vielleicht 50 Jahre da steht und
etwa gleichzeitig mit dem Haus errichtet wurde. Also nicht historisch = kein Pokestop.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
792
Team
Rot
Was macht einen guten Wayspot aus?

1. Ein Ort mit einer interessanten Geschichte, ein historischer Ort oder ein Ort mit Bildungswert.

2. Ein tolles Kunstwerk oder einzigartige Architektur


Ich hatte diesen Vorschlag zum Bewerten vorliegen und habe diesen abgelehnt um ehrlich zu sein. Die oben genannten Kriterien sah ich als nicht erfüllt an.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
1. Ein Ort mit einer interessanten Geschichte, ein historischer Ort oder ein Ort mit Bildungswert.

2. Ein tolles Kunstwerk oder einzigartige Architektur
So wie beispielsweise ein 08/15 Klettergerüst auf einem schäbigen Minispielplatz. ;)

Ich hätte die Pumpe angenommen.
 

Peter90

Stubenhocker
Mitglied seit
08.11.2019
Beiträge
3
Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen, 18Michael87, rY4n4iR und General Zod.

Seht ihr vielleicht noch eine Möglichkeit, dass diese Schwengelpumpe (vielen Dank für die Spezifizierung) angenommen werden kann, wenn ich die Beschreibung noch etwas ausdehne? Oder wäre das vergebene Liebesmühe?

Ich freue mich auf euer Feedback! :)
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
792
Team
Rot
So wie beispielsweise ein 08/15 Klettergerüst auf einem schäbigen Minispielplatz. ;)

Ich hätte die Pumpe angenommen.
Ein Spielplatz hat zumindest einen kulturellen, bzw. einen Bildungswert.

@Peter90 Wie Du siehst, würde @General Zod diesen Vorschlag annehmen. Vielleicht gibt es noch mehr Bewerter, die das so sehen. Ergo....nochmal einreichen ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ein Spielplatz hat null historischen und null kulturellen Wert. Schlag mal die Bedeutung von "kulturell" nach. Deshalb bekommen die von mir immer nur 1 Stern in der entsprechenden Rubrik.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Mit "historisch", "antik" o.ä. wäre ich sparsam, das ist immer ein großes Wort. Für diese Pumpe wirkt das gradezu lächerlich, die ist einfach nur alt. Und dann ist man schnell bei der Grundsatzfrage bzgl. der Kriterien.

Was sich immer lohnt: googeln! Auch und vor allem als Einreicher! Manchmal ist in den örtlichen Werbeblättern so was erwähnt (weil z. B. ein Heimatverein solche Teile pflegt). Und wenn man dann tatsächlich ein bisschen belegbare Historie hat oder auch einfach nur etwas mehr als "steht da rum und ist alt", sieht es oft schon viel besser aus.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Ein Spielplatz hat null historischen und null kulturellen Wert. Schlag mal die Bedeutung von "kulturell" nach. Deshalb bekommen die von mir immer nur 1 Stern in der entsprechenden Rubrik.
Ich stimme dir was Spielplätz angeht zu. Sehe den kulturellen Wert da auch sehr begrenzt.
Aber nach der Niantic-Logik ist aber ein Spielplatz ein absoluter 5*-Kandidat und danach ist deine Herangehensweise falsch.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
792
Team
Rot
Ein Spielplatz hat null historischen und null kulturellen Wert. Schlag mal die Bedeutung von "kulturell" nach. Deshalb bekommen die von mir immer nur 1 Stern in der entsprechenden Rubrik.
Ich habe nichts von historisch erwähnt.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich bewerte die Spielplätze immer mit 3 Sternen in der Kategorie. Ich bin bei kulturell auch immer ein wenig unentschlossen. Ich versuche das immer mit anderen Dingen, wo ich definitiv 5 Sterne geben würde zu vergleichen, ob es annähernd den gleichen kulturellen Hintergrund hat oder nicht.

Ich denke, dass in vielen Kategorien jeder anders empfindet. Was andere als absolut als Wayspot sehen, sehen andere wohl möglich als überflüssig, daher würde es mich gerne mal interessieren, wie sich so eine Bewertung komplett zusammensetzt, die dafür gesorgt hat, dass der Vorschlag ein Wayspot wird.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe nichts von historisch erwähnt.
Der Bewertungspunkt heißt "historische oder kulturelle Bedeutung" und da kriegt ein Spielplatz von mir 1 Stern oder 2, wenn er irgendwie origineller ist. Für mehr Sterne müsste schon Kaiser Wilhelm II. darauf gespielt haben oder der Spielplatz von Hundertwasser entworfen worden sein.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Der Bewertungspunkt heißt "historische oder kulturelle Bedeutung" und da kriegt ein Spielplatz von mir 1 Stern oder 2, wenn er irgendwie origineller ist. Für mehr Sterne müsste schon Kaiser Wilhelm II. darauf gespielt haben oder der Spielplatz von Hundertwasser entworfen worden sein.
Super... Jetzt trollst du auch noch bei der Bewertung von Stops...😁🤣
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
792
Team
Rot
...oder ein Ort mit Bildungswert.

Hast Du denn Deine ersten Kletter-, Rutsch- und Schaukelerfahrungen nicht auf dem Spielplatz nebenan gemacht @General Zod.

Bildung fängt schon im Sandkasten an. Und sei es nur, dass man lernt das sich Sand schlecht in den Haaren macht. ;)

Aber ihr habt schon teilweise Recht. So ein Spielplatz ist jetzt nicht das absolute Highlight. Für manches Dorf allerdings hilfreich, da die historischen oder kulturellen Wayspots einfach fehlen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das hat überhaupt nichts mit Trollen zu tun. Wenn Niantic möchte, dass Spielplätze hier toll abschneiden, sollen sie fragen "hat dieser Vorschlag historische oder kulturelle Bedeutung oder ist das ein guter Platz um seine Blagen toben zu lassen?".

...oder ein Ort mit Bildungswert.
Das erfindest du aber hinzu. Da steht lediglich "Hat dieser Vorschlag historische oder kulturelle Bedeutung?".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben