Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; "Schilder für Orte", aber keine Wegweiser zu den Orten. OK sind Tafeln mit Informationen zu den Objekten und wenn diese wit genug weg stehen, dann...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Schilder für Orte/Objekte, die bereits Wayspots sind: Zulässig,
"Schilder für Orte", aber keine Wegweiser zu den Orten. OK sind Tafeln mit Informationen zu den Objekten und wenn diese wit genug weg stehen, dann können diese zusätzlich zählen. Zum Beispiel eine Warte (historischer Wachturm), wenn in einigen 100 Meter ein Aussichtspunkt mit Blick über die Warte "in der Landschaft" liegt und dort ein Schild mit Infos steht, dann darf a) die Warte selbst ein POI und b) die abgesetzte Info-Tafel ein weiterer POI sein.

Wegmarkierungen, Distanzmarkierungen usw.: Zulässig, wenn sie einen Pfadnamen besitzen.
... Wanderwegmarkierungen .... wenn sie den Pfadnamen auf dem Wegweiser tragen.

Reine Wegweiser "Burg Schreckenstein da lang, 1 km" ist ein Nichts Komma Nichts. Ebenso das gelbe Schild an der Landstrasse, "120 km Hamburg, da lang", oder die roten oder grünen Radwegschilder "1 km zum Baggersee, da lang". Nada!
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Hätte diese Brücke eine Chance?
Sollte die Brücke Teil eines Wanderweges sein, dann ist sie zulässig.

Das solltest du aber auch nachweisen können.

Ich packe meist in den zusätzlichen Informationen einen link zum Wanderweg dazu.

Manchmal sind an der Brücke auch Markierungen des Wanderwegs angebracht. Die könnte man mit fotografieren
 

daniel1988

Stubenhocker
Mitglied seit
17.05.2020
Beiträge
1
Hi,
haben solche Schilder unter dem Straßennamen eine Chance? Sie erklären kurz wer die Person war und wann sie gelebt haben. Was wäre ein passender Titel für solche Gedenkschilder? Das dritte Bild zur bestehenden Verschwisterung mit Deuil la Barre ist wohl eher kein POI?
Vielen Dank
20200515_183601.jpg 20200517_121219.jpg unnamed.jpg
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Da brauchst du ganz viel Glück, um die durch zu bekommen.

Man kann die Niantic Kriterien so interpretieren, dass solche Schilder akzeptabel sind, wenn es sich um eine bedeutende historische Persönlichkeit handelt, oder wenn die Person eine bedeutende Persönlichkeit für die Gegend/stadt/Region ist. Am besten trifft beides zu.

Ich hab solche Schilder auch mehrfach probiert, aber nichts durchbekommen. In meiner Stadt gubt es aber ein solches Schild, das angenommenen wurde.

Das Oetsschild mit dem hinweis auf die Städtepartnerschaft entspricht meines erachtens nicht den Kriterien
 

Nevermore

Schüler
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
63
Ich habe auch ein Schild durchbekommen. Klappt aber nur, wenn du ein Wikipedia-Eintrag hinterlegen kannst dass die Person auch was mit dem Ort/Stadt was historisch gemeinsam hat l.
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Mir haben auch links zu diversen Quellen nicht geholfen
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Würd ich ablehnen. Ist ein Straßenschild. Die Infos über die Person ist mir zu gering, als dass es ordentliche Infos bieten würde.
 

Pelourei

Stubenhocker
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
5
Ich persönlich finde das mit den Genehmigungen zu willkürlich.
Habe es mal ausprobiert.
1x Pokestop mit Rechtschreibfehlern (ist mittlerweile eine Arena)
1x Pokestop ganz genau nach den Richtlinien (abgelehnt)
1x Pokestop in einem Pflegeheim (angenommen und im Spiel)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Na sicher ist das willkürlich, schließlich bewerten Menschen.
Es ist oft eine subjektive Entscheidung wie genau man einzelne Parameter bewertet, dazu sind die Regeln alles andere als 100% klar und schlussendlich gibt es Bewerter, die bewusst auf die Regeln scheißen oder diese schlicht nicht richtig kennen.
 

Pelourei

Stubenhocker
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
5
Das ist das Problem dabei
 

atomklo

Stubenhocker
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
13
Gemeindebibliotheken sind kein Pokestop oder wieso wurde mein Beitrag abgelehnt?
 

atomklo

Stubenhocker
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
13
Wüsst ich nicht. Gutes Foto, gute Beschreibung und auch der Standort abfotografiert + Internetseite. Ist auch nicht in Ingress drin. Hm. Mal nochmal einreichen.
 

H2016

Guest
Ich habe das hiesige Gemeindezentrum auch erst im dritten Anlauf durchbekommen und ich schreibe das primär einer Infotafel zu obwohl man den Mist hätte googlen können, aber das ist dann für die meisten Wayfarer wohl zu viel des guten, hauptsache Upgrade kommt schnell durch
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
IMG_20200713_180750.jpg
Wanderwege, Wegmarkierungen, Distanzmarkierungen usw.: Zulässig, wenn sie einen Pfadnamen besitzen. Einfache Distanzmarkierungen an einem Pfad, auf denen nur eine Zahl abgebildet wird, sollten abgelehnt werden
Auszug aus potentiell verwirrende Vorschläge

So etwas wie auf dem Bild sollte doch dann eigentlich zulässig sein, oder? Der Wegweiser enthält den Namen des Wanderweges.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Ja, sollte nach meinem Verständnis zulässig sein.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Ist zulässig, wird trotzdem oft abgelehnt.
Mach dir keine all zu großen Hoffnungen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@xflyinghighx
Also meinem Verständnis nach ist das nicht gültig. "Zulässig, wenn sie einen Pfadnamen besitzen". Das ist ja hier nicht der Fall, denn bei dir auf dem Bild sind das ja nur Zielnamen und die jeweilige Entfernung davon.
Was damit eher gemeint ist, ist wohl sowas hier:
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Der Pfadname ist auch zu sehen. Dienelsteig steht auf dem grünen Symbol
 
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben