Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich hatte ein Schwimmverein eingereicht aber leider wurde es abgelehnt. Ich sehe öfter das Vereine eingereicht werden... wie ist das damit...
SunnyAriane

SunnyAriane

Stubenhocker
Mitglied seit
16.07.2020
Beiträge
11
Team
Rot
Hallo, ich hatte ein Schwimmverein eingereicht aber leider wurde es abgelehnt. Ich sehe öfter das Vereine eingereicht werden... wie ist das damit, zählen diese als gültige PoI oder eher weniger?
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Der Verein an sich ist kein POI. Das Vereinsheim oder die Trainingsstätte schon.

Wenn es eine gute Nominierung war, einfach nochmal einreichen. Es passiert schon mal, dass gute Nominierungen zwei, drei Versuche benötigen, um angenommen zu werden
 
SunnyAriane

SunnyAriane

Stubenhocker
Mitglied seit
16.07.2020
Beiträge
11
Team
Rot
Also es handelt sich um ein Vereinsgebäude mit Logo und alles drum und dran. Die Internetseite davon hatte ich sogar eingereicht. Jeder ob Kinder oder Erwachsene können dort Schwimmen gehen. Ich weiß echt nicht wieso genau das abgelehnt wurde. Nebenan ist eine Grundschule wobei der Eingang zu der Schule viel weiter weg steht, wäre es trotzdem eine Ablehnung wert?
Das Vereinsgelände ist von Morgens bis spät Abends offen. Ich finde es wirklich schade das in der Email nicht ein Grund steht weswegen etwas abgelehnt wurde, das würde einen vielleicht weiter helfen.
 

Anhänge

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Ok. Erstmal ist das eine gute Nominierung.
Was du vielleicht besser machen könntest, wäre die Beschreibung. Allerdings dürfte es an der aich nicht scheitern.

Upgrades machen aus meiner Erfahrung auch gute Nominierungen zum Glücksspiel. Ich mache mittlerweile upgrades nur noch auf Spielplätze. Da sind schon einige eindeutige Sachen abgelehnt worde
 
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
347
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
Also es handelt sich um ein Vereinsgebäude mit Logo ...
Reich am besten auf Englisch ein, dann erhältst Du die Begründung(en) der Ablehnung. Ich hatte ein ähnliches Motiv, wurde als „temporär“ abgelehnt... die Logo-Plane in deinem Foto sieht ähnlich aus.
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Das könnte natürlich ein Grund sein. Der Ablehnungsgrund ist zwar nicht richtig, weil das Gelände ja unabhängig von der Plane existiert. Aber viellecht hattest du ja viele nicht deutschprachige Bewerter aufgrund des upgrades.
 
SunnyAriane

SunnyAriane

Stubenhocker
Mitglied seit
16.07.2020
Beiträge
11
Team
Rot
Es hat jetzt funktioniert. Habe die Beschreibung für den bewerter einfach auf englisch geschrieben. Vielen Dank für die Tipps. 😁

Könnt ihr mir sagen wie ihr über Infotafeln bewertet die eigentlich nur auswechselbare Zettel haben? Einige gibt es als Stops aber ich bin unsicher ob die zu den regeln zählen.
 

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Könnt ihr mir sagen wie ihr über Infotafeln bewertet die eigentlich nur auswechselbare Zettel haben?
Ich handhabe das so: Wenn das echte Informations- (Aushang-) Tafeln der Gemeinde sind ("Aushangpflicht"), nehme ich die an. Von Sportvereinen, Kirchen etc. in aller Regel nein, wenn das Vereinsgebäude dahinter selbst bereits ein Stop ist. Was bedeutungstechnisch "dazwischen" liegt, kommt auf den Einzelfall an, wobei ich da meist eher kritisch eingestellt bin.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Wäre eine privat errichtete Kapelle am Ende einer Straße (dort beginnt ein Waldstück) zulässig? Ich mein sie ist öffentlich erreichbar.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Wenn es ersichtlich ist, dass es eine Kapelle ist und sie frei zugänglich ist, warum nicht?
Woher soll man beim bewerten wissen, dass diese privat errichtet wurde?
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Wir haben bei uns auch Kirchen die privat vor Hunderten Jahren errichtet wurden, sind alles Stops oder Arenen.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Diese Kapelle hat glaub ich keinen Namen. Ist das ein Problem oder kann man einen erfinden?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Privat errichtet ist absolut kein Kriterium. Die meisten "Am-Wegesrand-Kapellen" wurden seinerzeit privat errichtet, in der Regel als "Danke-Gegenleistung" für ein "kleines göttliches Wunder" (überlebte Krankheit oder Unfall, durchstandene Hungersnot, erfüllter Kinderwunsch, glückliche Heimkehr o.ä.) oder Gedenkkapelle (ähnlich unserer Unfall-Kreuze am Straßenrand heute). Und ganz sicher, jede Kapelle, auch die "privaten" haben einen Namen, absolut sicher. Steht bei OpenStreetMap nichts dazu? Vielleicht mal eine "alte Oma" fragen. Oder bei der Gemeinde. Schau mal im örtlichen Denkmalschutzregister nach, die sind oft sogar online, u.U. sogar bei Wikipedia (bei mir klappt die Googlesuche nach "baudenkmal göttingen wikipedia"). Der korrekte Name wäre schon besser, nicht dass es am anderen Ortsrand noch eine zweite fiktiv-namige "Kapelle Hintertupfingen" gibt und Du Dir ein Dupe einfängst ;)

Und ja, alle diese frei zugänglichen Kapellen sind eineindeutige 5* POIs. Nur bei einer Familienkapelle auf wirklich "privatem" Privatgelände sähe das anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

H2016

Guest
Zeig mir Bilder zu dem Wayspot, dann sag ich dir ob der ne Chance hat :D

Nein ist leider echt so, auf die Beschreibungen darf man sich keinesfalls verlassen...
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Da brauchst du viel Glück, dass der durchgeht. Ich würde sagen, dass er den Kriterien entspricht, weil es klar einen lokale Bezug der Person zum Ort gibt. Allerdings gibt es dazu verschiedene Ansichten. Niantic hat da noch keine eindeutige Regelung für solche Schilder getroffen. Ich habe schon vereinzelt solche Zusatzschilder gesehen, die angenommen wurden. Ich selbst habe aber noch kein Erfolg gehabt und habe sogar eins siebenmal eingereicht.

Ich würde dir raten, dich auf andere sichere Nominierungen zu konzentrieren. Wenn du allerdings nichts anderes zumm Nominieren hast, dann versuch es weiter.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Im Augenblick geht bei mir gar nix durch. Wandgemälde, Heiligenfiguren.
Die selbst-ernannte Pokestopp-Polizei kann mich jetzt mal, sollen sich doch andere
den Arsch abfrieren und einreichen.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Hallo
Ich habe folgenden Vorschlag zwei Mal eingereicht aber er wurde beide Male abgelehnt. Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte? Ich finde ihn eigentlich passend
Für mich ist das ein ganz normales 08/15 Strassenschild mit Erklärungsschildchen drunter. Mache Städte sind mit den Erklärungsschildchen sparsam oder haben garkeine, aber manche Städte setzen sie inflationär ein. Ein POI ist das meiner Meinung nach aber nicht.

Wobei ich nicht ausschliessen würde das es nicht doch durchgehen kann. Ich hab auch scho Plätze erlebt wo so gar 08/15 Abfalleimer und Fahrradständer Pokestops oder sogar Arenen waren.
 

Trollkvinnan

Trainer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
128
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Hallo
Ich habe folgenden Vorschlag zwei Mal eingereicht aber er wurde beide Male abgelehnt. Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte? Ich finde ihn eigentlich passend
Bei mir gingen auch nur jedes 2-3 Schild durch.

Ich verweise gerne auch die Richtlinien, hilt aber auch nicht immer:
Straßenschilder sind mit Zusatztext laut Niantic zulässig: Ingress AMA Archive
 
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben