Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dann könnte man es vielleicht als beeindruckendestes Haus des Stadtteils beschreiben.
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.164
Dann könnte man es vielleicht als beeindruckendestes Haus des Stadtteils beschreiben.
 

CmdrLaserstrahl

Stubenhocker
Mitglied seit
23.02.2021
Beiträge
1
Moin,

ich habe da auch mal eine Frage zu einem möglichen Pokestop-Kandidaten. Dieser befindet sich in einem Dorf wird aber immer abgelehnt. Woran liegt das?

1.jpg


Es ist ein Infoaushangkasten im Dorf. Als beschreibenden Text habe ich dies hier geschrieben:
Beschreibung
Infotafel der Gemeinde Jerrishoe - Hier kommen alle Neuigkeiten rein. Blutspendetermin oder Laternelaufen.

Als weitere Erklärung stand:
Diese Infotafel wurde vor kurzem aufgestellt hier können alle Neuigkeiten zum Dorf hinterlegt werden sie befindet sich an einem neu geschaffenen Durchgang zwischen zwei Wohngebieten. sie ist zu Fuß und mit dem Fahrrad sicher erreichbar.

weiteres Bild der Umgebung:
2.jpg


Nun meine Frage: Warum wird dieser potentielle Stop abgelehnt?
 

Saschhhhhhha

Stubenhocker
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
2
Moin,

ich habe da auch mal eine Frage zu einem möglichen Pokestop-Kandidaten. Dieser befindet sich in einem Dorf wird aber immer abgelehnt. Woran liegt das?

Anhang anzeigen 18399

Es ist ein Infoaushangkasten im Dorf. Als beschreibenden Text habe ich dies hier geschrieben:
Beschreibung
Infotafel der Gemeinde Jerrishoe - Hier kommen alle Neuigkeiten rein. Blutspendetermin oder Laternelaufen.

Als weitere Erklärung stand:
Diese Infotafel wurde vor kurzem aufgestellt hier können alle Neuigkeiten zum Dorf hinterlegt werden sie befindet sich an einem neu geschaffenen Durchgang zwischen zwei Wohngebieten. sie ist zu Fuß und mit dem Fahrrad sicher erreichbar.

weiteres Bild der Umgebung:
Anhang anzeigen 18400

Nun meine Frage: Warum wird dieser potentielle Stop abgelehnt?
Also es kann natürlich wieder sein, dass irgendwelche der sogenannten Bewerter einfach diesen ohne Grund ablehnen, da Sie nur wollen, dass einige Spieler keine Stopps in der nähe bekommen.

Ich würde es weiter versuchen!
 

Saschhhhhhha

Stubenhocker
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

falls es schon einen Thread gibt, bitte dahin verschieben, habe keinen genauen gefunden.

Folgendes Problem:

Heute wurde mein Pokestop Antrag abgelehnt mit der Begründung Privatgelände oder Landwirtschaftliches Anwesen:

Möchte mal eure Meinung dazu hören:

dafgafsgd.jpg


Man kann eindeutig eine Skulptur erkennen. Diese Skulptur steht seit über 20 Jahren hier.

adfdsdfsad.jpg


Hier ist auch eindeutig zu erkennen, dass es sich um kein Privatgelände handelt. Rund um unsere Stadt sind solche Skulpturen verteilt und widerspiegeln die Stadtgeschichte wieder.

Sie steht vor einem Steinmetzbetrieb der damals vor vielen Jahren diese Teile für die Stadt Oettingen erstellt und gebaut hat. Finde also es steckt auch Historie dahinter.

Wie würdet ihr vorgehen?

Nochmal einreichen und hoffen auf andere Bewerter?

Könnt ihr mir Tipps vielleicht geben?

Danke
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.858
Wie bereits in einem Tread geschrieben, da der Bewerter die örtlichen Bedingungen (zum Glück - um neutral bleiben zu können) nicht kennt, kann man nur auf Grund der gezeigten Bilder entscheiden. Vom Foto her, handelt es sich bei dem Gelände (Zaun/Hecke drumrum) für mich um ein privat Wohngelände. Der Zahn selbst liegt üblicherweise auf dem Privatgelände. Und diese sind gemäß der neuen Regeln, egal wieviele Familien drin leben, unzulässig.

Weiterhin sieht mir die Aufstellung - vom Foto her - auch eher temporär aus ("Skulpturchen auf Pfosten gestellt"), d.h. ebenfalls unzulässig.

Falls es kein privates Wohngelände sein sollte, sondern "Firmengelände", dann mache ein Unterstützungsfoto das das belegt. Firmengelönde können OK sein, wenn "Besonders genug" bzw. wichtig für die lokale Community. Und füge im Unterstützungstext einen Link auf einen Artikel zu diesem "Kunstprojekt" bei. Selbst geschriebene Texte beweisen absolut nichts (!), 95% der Texte sind reine "Schönlaberei" bis Lügen. Wenn ich im Netz auf die Schnelle keine unabhängige Bestätigung zum Text finde, lehne ich auch grundsätzlich ab. Mache es den Bewertern einfach und verlinke "etwas". "Du" willst ja was, also hast Du die Bringschuld. Wir haben nur die Aufgabe für die Integrität der POI-Datenbank zu sorgen. Übrigens selbst "Kunstobjekte" eines "Kunstprojekts", die sich auf privaten Wohngeländen befinden, sind ebenfalls grundsätzlich unzulässig, so wie reine "Wohnburgen und Schlösser" auch. Das Kriterium ist nur "privates Wohngelände ja/nein", und zwar vollkommen, egal was sich auf dem Gelände befindet!

So wie die beiden Bilder jetzt aussehen, würde ich das auch ablehnen. Begründung "unbedeutend", "temporär" und "Privatgelände". Udn scheinbar sehen das die anderen Bewerter ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmidti

Stubenhocker
Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
3
Hallo, hab mal ne Frage. Wie bewertet ihr Fassaden an Häusern direkt in Innenstädten?

ich hab schon mehrfach verzierte Fachwerkhäuser welche meist sogar unter Denkmalschutz stehen eingereicht, aber sie wurden immer abgelehnt mit der Begründung privates Grundstück/Bauernhof.Allerdings kann jeder sich diese Gebäude angucken ohne privates Eigentum zu betreten.
Hat vielleicht jemand ein paar Tips, danke im Voraus :)
 
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Häuser/ Fassaden als Portal/ Pokestop

    Häuser/ Fassaden als Portal/ Pokestop: Suche benutzen
  • Auftauchen neuer Pokestop

    Auftauchen neuer Pokestop: Moin, ist euch eine Uhrzeit aufgefallen, zu der neue Pokestops ins Spiel hinzugefügt werden? Mir ist es aufgefallen, dass das bei mir in der Nähe...
  • Pokestop Einreichung Nähe Erfurt

    Pokestop Einreichung Nähe Erfurt: Hey Yellow Player, Ich wohne auf dem Dorf und habe in einem Umkreis von 10km keinen Pokestop. Bin leider auch erst Level 24. Ich hatte gesehen das...
  • Pokestop Zuhause oder in der Straße

    Pokestop Zuhause oder in der Straße: Hallo Leute, ich bin vor kurzem level 38 geworden und möchte jetzt echt gerne anfangen um mein Haus herum Pokestops aufzustellen. Einziges...
  • 25km Ei aus einem PokeStop - Glitch, Hack oder EasterEgg?

    25km Ei aus einem PokeStop - Glitch, Hack oder EasterEgg?: https://www.youtube.com/watch?v=e6PYgAd3IDI Ich fand dieses Video auf YouTube, und das sieht irgendwie ziemlich super gut gefaked aus, so das...
  • Ähnliche Themen

    • Häuser/ Fassaden als Portal/ Pokestop

      Häuser/ Fassaden als Portal/ Pokestop: Suche benutzen
    • Auftauchen neuer Pokestop

      Auftauchen neuer Pokestop: Moin, ist euch eine Uhrzeit aufgefallen, zu der neue Pokestops ins Spiel hinzugefügt werden? Mir ist es aufgefallen, dass das bei mir in der Nähe...
    • Pokestop Einreichung Nähe Erfurt

      Pokestop Einreichung Nähe Erfurt: Hey Yellow Player, Ich wohne auf dem Dorf und habe in einem Umkreis von 10km keinen Pokestop. Bin leider auch erst Level 24. Ich hatte gesehen das...
    • Pokestop Zuhause oder in der Straße

      Pokestop Zuhause oder in der Straße: Hallo Leute, ich bin vor kurzem level 38 geworden und möchte jetzt echt gerne anfangen um mein Haus herum Pokestops aufzustellen. Einziges...
    • 25km Ei aus einem PokeStop - Glitch, Hack oder EasterEgg?

      25km Ei aus einem PokeStop - Glitch, Hack oder EasterEgg?: https://www.youtube.com/watch?v=e6PYgAd3IDI Ich fand dieses Video auf YouTube, und das sieht irgendwie ziemlich super gut gefaked aus, so das...
    Oben