Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja. Bezüglich den Ablehnunsgründen: Die Gründe sind zu 95% die Zeit nicht wert es durchzulesen.

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Kann man sich ja dann eigentlich auch sparen, oder?
Ja.

Bezüglich den Ablehnunsgründen:

Die Gründe sind zu 95% die Zeit nicht wert es durchzulesen.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Warum hättest du ihn abgelehnt?
Warum? Ist ne Bäckerkette. Hat in meinem Sinn nicht viel mit POI zu tun. Und auch keine spezielle Verbindung mit dem Ort.
Dann könnte ich ja gleich Steinicke usw alles durchwinken.
 

Kirsche

Stubenhocker
Mitglied seit
25.04.2021
Beiträge
8
Warum? Ist ne Bäckerkette. Hat in meinem Sinn nicht viel mit POI zu tun. Und auch keine spezielle Verbindung mit dem Ort.
Dann könnte ich ja gleich Steinicke usw alles durchwinken.
Kann ich nicht verstehen. Die Ablehnung verstößt ja dann gegen die Bewertungskriterien.

Erstens entspricht es den Akzeptanzkriterien:
„Ein beliebter Ort, an dem sich Freunde oder auch Fremde treffen können, um gemeinsam zu essen, zu trinken, Unterhaltungsangebote zu genießen oder am öffentlichen Leben teilzuhaben – solche Orte bringen uns durch lokale und kulturelle Besonderheiten zusammen.
Beispiele für Wayspot-Kategorien: Beliebte Cafés“

Zweitens hat das Café Ernst sehr wohl eine spezielle Verbindung mit dem Ort, denn es wurde in Neu-Isenburg gegründet und das vor mittlerweile fast 84 Jahren, und es ist noch immer ein Familienbetrieb (trotz weiterer Filialen in der Gegend).
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Es ist keine Besonderheit. Es ist ne Bäckerkette.
Genauso wie Steinicke & Co, Mces, BK etc.
Alle wurden vor etlicher Zeit gegründet, Ber besonders is nix an denen.
 

Kirsche

Stubenhocker
Mitglied seit
25.04.2021
Beiträge
8
Na, dann frag mal die Einheimischen, ob ein Traditionscafé aus ihrem Ort nichts Besonderes ist........ Ich sehe das generell anders. Und ein familiengeführtes Café mit 25 Filialen in der näheren Umgebung zu vergleichen mit 38.000 McDonalds Filialen weltweit, die von Franchisern betrieben werden, passt m. E. auch nicht.

Richtlinien sind anscheinend immer Auslegungssache und jeder bewertet nach seinen eigenen Empfindungen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Es ist keine Besonderheit. Es ist ne Bäckerkette.
Genauso wie Steinicke & Co, Mces, BK etc.
Alle wurden vor etlicher Zeit gegründet, Ber besonders is nix an denen.
So war das "früher" mal, aber Niantic hat vor einigen Monaten das Regelwerk grundlegend überarbeitet. @Kirsche hat oben diese neue Regel zitiert

Akzeptanzkriterien - Beispiele für Wayspot-Kategorien: "Beliebte Cafés“ „Ein beliebter Ort, an dem sich Freunde oder auch Fremde treffen können, um gemeinsam zu essen, zu trinken, Unterhaltungsangebote zu genießen oder am öffentlichen Leben teilzuhaben – solche Orte bringen uns durch lokale und kulturelle Besonderheiten zusammen."
Selbst "Kettencafé" ist kein absolutes Ausschlußkriterium mehr, insbesondere wenn, wie in diesem Fall, es sich wohl um eine alteingesessene Traditionsbäckerei (mit Café) handelt. Da kann sogar auch mal ein McCafé in einem Dorf die geforderten Vorgaben erfüllen, so komisch sich das vielleicht auch anfühlen mag. Wichtig ist lediglich die Frage, erfüllt der Spot die Vorgabe "Ein beliebter Ort, an dem sich Freunde oder auch Fremde treffen können, um gemeinsam zu essen, zu trinken, Unterhaltungsangebote zu genießen oder am öffentlichen Leben teilzuhaben" oder nicht. Wenn ja, dann haben wir das anzunehmen. Hier könnte, extrem ausgedrückt, inzwischen sogar die örtliche Raiffeisentanke mit Bistro-Sitzecke, als der einzige "Szenetreff" im Dorfe - vollkommen regelkonform - durchgehen.

Selbst wenn das für Dörfer zu einem "Gaststättenführer" führen würde. Aber immer noch besser "sowas", als angemalte Stromkästen, illegale Grafitti, irgendwelche Bilder auf privaten Wohnhäusern oder gar Gartenzwerge im Vorgarten.
 

Iwoasaned

Schüler
Mitglied seit
26.02.2019
Beiträge
98
Bekommt der Ersteller eines Pokestops eigentlich auch per E-Mail bescheid wenn ich seinen Pokestop melde oder nur ich als Meldender?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Soweit ich weiß erhält der Ersteller keine Nachricht. Habe ich jedenfalls noch nie von gehört.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Ne, der Ersteller erhält nichts.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Würdet ihr so etwas akzeptieren oder nicht?Screenshot_20210501-160034_Samsung Internet.jpg
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Die Grenze zwischen Kunst und Vandalismus ist in Pokemon Go fließend...
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Ich versteh die Bewerter eh irgendwie nicht. Ich war vor zwei Wochen bei meiner Schwester in einem kleinen Dorf im Norden. Dort gab es keinen Pokestop oder Arena und da dachte ich mir ich reiche mal schnell was ein. Einmal die Dorfkirche (wurde direkt angenommen) und dann einmal das „Dörphuus“ (Dorfhaus). Hier finden alle Festlichkeiten und sonstige Feiern statt. Wurde natürlich abgelehnt mit der Begründung, dass am vorgeschlagenen Ort anscheinend anstößige oder unangemessene Aktivitäten statt finden.
So ein Blödsinn...
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Dort gab es keinen Pokestop oder Arena und da dachte ich mir ich reiche mal schnell was ein. Einmal die Dorfkirche (wurde direkt angenommen)
Ist bei mir im Dorf auch nicht anders, auch hier wurde die Dorfkirche akzeptiert. So etwas wie ein Dorfhaus, gibt es hier auch wurde von mir auch eingereicht, und ist nun seit Februar in der Abstimmung.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Wurde natürlich abgelehnt mit der Begründung, dass am vorgeschlagenen Ort anscheinend anstößige oder unangemessene Aktivitäten statt finden.
So ein Blödsinn...
Ablehnungsgründe sind für den Arsch.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Ja, sollte man auch.

Dennoch sind die Gründe die man zur Ablehnung dazu serviert bekommt, nicht die Zeit wert sie zu lesen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Nochmals, zum xten mal, die Ablehngründe haben nichts mit dem konkreten Vorschlag zu tun. Das sind lediglich, zufällige Standard-Auszüge aus dem Kriteriumskatalog für "schlechte Vorschläge", die hinter der anklickbaren Ablehnkategorie liegen.

Das Freifeld, in das der Bewerter seine Gründe freiformuliert eintragen kann, fliesst NICHT in die Ablehngründe mit ein, dient maximal zur Unterhaltung von Miantic. Dass Feld könnte ja auch für ein unkrolliertes Internet-Bashing durch die Bewerter missbraucht werden. Die direkte Kommunition von Spielern mit anderen Spielern ist auch auf diesem Grund nicht gewollt.
 
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben