Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bemalte Stromkästen können durchaus akzeptiert werden, hier handelt es sich aber um reinen Vandalismus / Tag-Schmiererei ohne künstlerischen...
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Es wurden in der Vergangenheit schon des öfteren Stromkästen akzeptiert deshalb meine Frage
Bemalte Stromkästen können durchaus akzeptiert werden, hier handelt es sich aber um reinen Vandalismus / Tag-Schmiererei ohne künstlerischen Anspruch. Daher wird es abgelehnt.
 
gudddr

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
187
Team
Gelb
Wie würdet Ihr einen Stromkasten bewerten, der von einem öffentlichen Gehweg aus erreichbar ist, der aber gegenüber einer Feuerwehr steht und an dem Gelände (nicht auf dem Gelände) einer Schule steht, gem. dem Bild ?

Natürlich den vorausgesetzt, dass der Stromkasten an sich POI-würdig ist.
 

Anhänge

ArtV27

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
124
Team
Blau
Da der Kasten weder auf dem Gelände der Schule noch der Feuerwehr steht (und den Ablauf vom Rettungsdienst offensichtlich auch nicht behindert), sondern an einem öffentlichen Gehweg, würde ich ihn grundsätzlich annehmen. Zumindest rein vom Standort aus gesehen, ob der Kasten selber die Kriterien eines POIs erfüllt wäre dann natürlich nochmal etwas anderes.
 

seytec

Trainer
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
136
Würde bei mir durchgehen.
Einfach mal einreichen.
Am besten keinen Hinweis dazu schreiben wegen Schule und Feuerwehr.
Hatte mal einen bemalten Mülleimer vor einem Kindergarten,der ging dann beim 2 mal durch.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich sehe da auch kein Problem.
Je nachdem wie genau die Bewerter hinsehen und wie pingelig diese sind kann natürlich trotzdem eine Ablehnung erfolgen.
Wäre für mich aber auch ein Kandidat für einen 2. oder 3. Versuch
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Wie sieht es eigentlich mit Brücken aus?
Ich meine jetzt keine 2 Meter Stege über einen Graben auf dem Acker sondern große Brücken über Flüsse.
Habe sowas schon oft als Stop gesehen, meine Vorschläge wurden aber bisher allesamt abgelehnt.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
@Timme Mir geistert irgendwie auch noch im Kopf rum, Brücken nur, wenn sie Teil eines Wanderweges sind. Andererseits dürfte auf viele wirklich große Brücken das Attribut "einzigartige Architektur" zutreffen. Ich denke, das sind einfach zwei verschiedene Dinge, die oft vermischt werden und dann gern mal zu vorschneller Ablehnung führen. Der "Steg über einen Graben auf dem Acker" ist nicht gewollt, aber als Beispiel für einzigartige Architektur wäre eine große Brücke meiner Meinung nach anzunehmen. Aber ob etwas "einzigartig" ist, liegt oft im Auge des Betrachters. Ein besonders gutes Foto (z. B. seitlich aus einiger Entfernung, um die ganze Schönheit zu erfassen) kann einiges rausreißen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich rede nicht explizit von total schönen Brücken.
In Berlin hab ich zum Beispiel schon zig 0815 Brücken gesehen, welche ein Stop waren, an denen war wirklich gar nichts besonders.
Oder reicht dann schon, dass die Brücke "Person XY Brücke" heißt?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
@ Timme:

Bestand ist kein Kriterium für neue Einreichungen.
Eventuell alter Krempel als Niantic noch selber genehmigt hat.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Oder reicht dann schon, dass die Brücke "Person XY Brücke" heißt?
Wenn an der Brücke eine Widmungs- oder Infoplatte angebracht ist, könnte das OK gehen.

Normale (reine verkehrtechnische) Brücken (Fußweg bis Autobahn) lehne ich aber erst einmal immer ab.

Wenn es historische sind, die u.U. sogar einen lokal "wichtig bekannten" Namen haben ("die Römerbrücke von ABC-Hausen") oder "kulturell (oder touristisch) wichtig" (genug) ist könnte (...) das anders aussehen. Einzelfallentscheidung. Ansonsten schauen, ob sie architektonische Besonderheiten (wie Wappen, Skulpturen) hat. Wenn dann noch gut zugänglich, sähe ich gute Chancen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ich mag Brücken und nehme schöne an, habe auch schon eine durchbekommen. Wenn sie ein Kulturdenkmal ist und man etwas über sie erzählen kann, umso besser.
 

Totoshi

Schüler
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
55
Geht zwar nicht um eine Pokestop-Einreichung, sondern eher um eine Umbenennung eines Stops, aber manchmal wundert es mich doch, was da so entschieden wird.

Konkret geht es um ein Denkmal im Wald, dass die folgenden Worte beinhaltet: "Dem Herren Oberforstmeister Carl von Beaulieu Marconnay". Der Pokestop ist als "Dem Herren Oberforstmeister" im Spiel. Bekannt ist dieses Denkmal jedoch unter "Beaulieustein" (man kann auch danach googeln) und genau so wollte ich dieses auch ins Spiel bringen, da die andere Bezeichnung "sehr komisch" klingt.

Eigentlich sollte es mich nicht verwundern, aber der Vorschlag wurde natürlich (ohne Angabe von Gründen) abgelehnt.

Macht es überhaupt noch Sinn, Umbenennungen oder neue Stops ins Spiel bringen zu wollen, wenn selbst die offensichtlichen Sachen sinnfrei (durch Bots?) abgelehnt werden? Was ist denn aktuell so Eure Erfahrung? Gehen Stops wieder durch oder werden diese willkürlich angenommen?
 

Trollkvinnan

Trainer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
128
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Geht zwar nicht um eine Pokestop-Einreichung, sondern eher um eine Umbenennung eines Stops, aber manchmal wundert es mich doch, was da so entschieden wird.

Konkret geht es um ein Denkmal im Wald, dass die folgenden Worte beinhaltet: "Dem Herren Oberforstmeister Carl von Beaulieu Marconnay". Der Pokestop ist als "Dem Herren Oberforstmeister" im Spiel. Bekannt ist dieses Denkmal jedoch unter "Beaulieustein" (man kann auch danach googeln) und genau so wollte ich dieses auch ins Spiel bringen, da die andere Bezeichnung "sehr komisch" klingt.

Eigentlich sollte es mich nicht verwundern, aber der Vorschlag wurde natürlich (ohne Angabe von Gründen) abgelehnt.

Macht es überhaupt noch Sinn, Umbenennungen oder neue Stops ins Spiel bringen zu wollen, wenn selbst die offensichtlichen Sachen sinnfrei (durch Bots?) abgelehnt werden? Was ist denn aktuell so Eure Erfahrung? Gehen Stops wieder durch oder werden diese willkürlich angenommen?
Woher sollen die Bewerter den "richtigen" Titel erknnen? Da googlelt doch kaum jemand. Unter "Beaulieustein" kann ich mir auch nichts vorstellen. Aber du kannst ja auch zusätzlich die Beschriebung ändern, wo das erläutert wird.
 

Totoshi

Schüler
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
55
Naja, wenn man etwas bewertet, dann sollte man sich damit auch auseinandersetzen. Aber selbst wenn man nicht googelt, würde ich schon der Logik halber "Dem Herren Oberforstmeister" keine Gewichtung schenken. Zumal im Pokestop der Name Beaulieu auch deutlich zu erkennen wäre.
 

Trollkvinnan

Trainer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
128
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Naja, wenn man etwas bewertet, dann sollte man sich damit auch auseinandersetzen. Aber selbst wenn man nicht googelt, würde ich schon der Logik halber "Dem Herren Oberforstmeister" keine Gewichtung schenken. Zumal im Pokestop der Name Beaulieu auch deutlich zu erkennen wäre.
Vollkommen utopisch. 95% wollen nur schnell zu ihrem Upgrade und interessieren sich null für deine Einreichung.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Wie würdet Ihr einen Stromkasten bewerten
Ich sehe den Standort kritisch. Es stehen schon genügend Helikopter-Eltern an der Schule mit
ihren Autos rum, wenn jetzt noch ein paar Auto-PoGo-Spieler dazu kommen, wirds eng.
Und auch wenn die Spieler nicht in der Ausfahrt der Feuerwehr stehen, wenn die ausrücken muss
zum Einsatz, kanns in der Kurve auch eng werden, falls zugeparkt. Mal ganz davon abgesehen, wie
es aussieht, wenn dann noch Schulbusse kommen.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Ich sehe den Standort kritisch. Es stehen schon genügend Helikopter-Eltern an der Schule mit
ihren Autos rum, wenn jetzt noch ein paar Auto-PoGo-Spieler dazu kommen, wirds eng.
Und auch wenn die Spieler nicht in der Ausfahrt der Feuerwehr stehen, wenn die ausrücken muss
zum Einsatz, kanns in der Kurve auch eng werden, falls zugeparkt. Mal ganz davon abgesehen, wie
es aussieht, wenn dann noch Schulbusse kommen.
Also wenn man Auto Pogo Spieler als Maßstab nimmt, dann darf man nirgends mehr n Stop hinsetzen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Sie sind für mich kein Maßstab sondern traurige Realität.
Ich kenne hier keine Carplayer mehr. Nur Geher, Spoofer oder Sofaspieler. Die letzten "echten" Autospieler habe ich lange vor Corona gesehen. Ich meine hier aber nicht die, die für ein paar Stunden "in den Harz" zum Wandern und Spielen fahren, oder die, die auf dem Heimweg von der Arbeit mal an einer Arena einen Zwischenstop einlegen - und auch nicht die Beifahrer, die beim Vorbeituckern an einer Arena ein Poki dort im Flug abstellen. Das sind keine "echten" Autospieler...

Gut wir haben hier auch keine Map mehr, da gibts dann auch kein 100er Einsammeln mit'n Auto mehr.
 
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben