Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ein Großteil der Bewertungen/Bewerter auf Wayfarer sind nicht kritisch, sondern willkürlich. Viele bewerten dort, aber nicht um Vorschläge nach...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.300
Team
Rot
Ein Großteil der Bewertungen/Bewerter auf Wayfarer sind nicht kritisch, sondern willkürlich.
Viele bewerten dort, aber nicht um Vorschläge nach ihrer Qualität zu bewerten, sondern um
Übereinstimmungen/Upgrades zu bekommen.
Das geht am schnellsten mit Ablehnungen, ohne die Bilder/Texte/Standort überhaupt zu betrachten.

Hab schon Monate nichts mehr eingereicht, weils keinen Spaß mehr macht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.147
Team
Blau
Gibt aber auch noch andere Optionen.
Schreibfehler in der Beschreibung?
Sind vom Spielplatz schon einzelne Geräte im Spiel?
Auf der Intel map gecheckt ob der POI bereits ein Portal ist (Duplikate)?
Spielplatz recht neu und daher nicht auf maps zu sehen?

Sind nur paar spontane Ideen abseits von "alle Bewerter sind doof".
 
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
197
Team
Blau
Schade das man das System immer noch missbrauchen kann. Ich kenne das auch schon von früher als nur ingress Spieler bewerten dürften. Da wurde es auch schon von einigen hier missbraucht.

Ja ich hab langsam keine Lust mehr.

Schreibfehler sind keine drin.
Nein der Spielplatz wurde noch nicht eingerichtet. Der Spielplatz ist für Pogo nutzlos da die Zelle schon belegt ist und er nur in ingress sein würde. Deswegen wurde dieser Spielplatz noch von keinem eingereicht.
In der Intel Map ist auch nichts. Das einzige was da ist sind Portale vom Friedhof und der Waldlehrpfad. Wäre auch nur ein Portal geworden.
Neu sieht der Spielplatz auch nicht aus und ist sogar auf Google Maps eingetragen.

Vielleicht ist das Problem das man den Spielplatz von oben nicht erkennen da er komplett von Bäumen umgeben ist und nur vorne einen schmalen Eingang hat. Ich konnte im Sommer beim einreichen auch nicht viel erkennen und hab die Position über das gps genommen.

Naja wenn ich das nächste mal da verlinke, vielleicht probiere ich es nochmal und behalte diesmal die Fotos. Dann kann ich von zuhause einfach nochmal einreichen 😆
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.147
Team
Blau
Naja da hast du doch schon deine mögliche Antwort.
Auf dem Satellitenbild nicht zu verifizieren = geht nur schwer durch
Kannst du dich bei den ganzen Bescheißern bedanken, dass viele recht kritisch bewerten.

Ich muss auch immer noch schmunzeln, dass hier so viele meckern, weil extrem viel abgelehnt wird.
Wenn man jetzt noch mal die alten Threads mit den Weltuntergangsszenarien der Ingresser liest (O-Ton: die Pokémon Idioten werden alles einfach durchwinken) wirkt das wirklich mächtig ironisch^^
 
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
197
Team
Blau
Naja nicht alles kann man von oben gut erkennen da müssen viel mehr deswegen abgelehnt werden. Allein die ganzen infotafeln und Co kann man nicht erkennen. Nur Gebäude kann man immer erkennen.

Das ist schon echt ironisch, wenn man ehrlich einreicht wird es abgelehnt aus welchen Gründen auch immer aber wenn man es faked egal ob das Foto, den Standort oder was auch immer, es geht durch. Und das melden bringt dann auch nichts.

Für die Ingresser kam der Weltuntergang bestimmt schon als die ersten Pokemon Idioten angefangen haben Ingress zu spielen. Und das nur um auf Level 10 einreichen zu können oder auf Level 12 bewerten zu können.😆
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.147
Team
Blau
Ich bewerte ja mit meinem Post nicht wie ich das persönlich finde, ich versuche lediglich mehr oder weniger nachvollziehbare Gründe zu finden.

Meine persönlichen Erfahrungen waren bisher auch überwiegend positiv, natürlich gibt es Ausnahmen. Ich reiche allerdings seit längerem nur noch ganz selten mal was ein
 
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
281
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
Naja nicht alles kann man von oben gut erkennen da müssen viel mehr deswegen abgelehnt werden.
Hast Du mal auf der Homepage der Gemeinde geschaut? Oft sind da die örtlichen Spielplätze gut dokumentiert, das wäre dann ein (fast) sicherer Kandidat :cool:
 
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
197
Team
Blau
Was haltet ihr davon?

Das ist eine Unterführung in der Nähe vom Krankenhaus. War früher komplett hässlich und wurde vor einigen Monaten von Leuten über die Plattform serve the City verschönert. Es gibt sogar eine Facebook und instagram Gruppe dazu.

Ich denke das könnte durch gehen weil die Aktion dieser Leute die Unterführung besser aussehen lässt als sie es früher war. Und somit dient das der Verschönerung der Stadt.

Die Zelle da ist auch noch frei und es wäre ein neuer Stop.

Wie sind die Fotos? Hab die heute Abend gemacht als ich in der Nähe gefarmt hab. Mir wurden in letzter Zeit einige einreichungen angeblich wegen den Fotos abgelehnt.
 

Anhänge

rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
692
Team
Rot
Was haltet ihr davon?

Ich denke das könnte durch gehen weil die Aktion dieser Leute die Unterführung besser aussehen lässt als sie es früher war. Und somit dient das der Verschönerung der Stadt.


Wie sind die Fotos? Hab die heute Abend gemacht als ich in der Nähe gefarmt hab. Mir wurden in letzter Zeit einige einreichungen angeblich wegen den Fotos abgelehnt.
Ganz ehrlich? Nach Verschönerung sieht das beim Besten Willen nicht aus. Eher wie eine "Arbeit" eines Sechstklässlers. Gut, bei Kunst scheiden sich wohl die Geister. Das Wort "Sex" auf dem ersten Bild ist sicherlich auch nicht hilfreich.

Ich würde es ablehnen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.147
Team
Blau
Ich finde es persönlich auch nicht besonders schön.
Dennoch würde ich es einfach als Wandbild einreichen, mit Verweis auf das Projekt.
So schlecht sollten die Chancen nicht stehen dass das durchgeht.
 
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
197
Team
Blau
Das Wort "Sex" auf dem ersten Bild ist sicherlich auch nicht hilfreich.
Also im Vergleich wie die Unterführung früher aussah ist das jetzt etwas besser. Das Projekt wurde wohl von Jungendlichen durch geführt.
Ja das Wort "Sex" ist da an der Stelle nicht gut aber das Foto war für mich und für hier. Das würde ich nicht zum einreichen benutzen. Leider wurde da noch etwas mehr rum geschmiert und bevor die andere Wand auch so aussieht wie früher, will ich es einreichen.

Dann probier ich es einzureichen und das Projekt zu erwähnen. Vielleicht geht es ja als Projekt durch.
 
Pumalein

Pumalein

Stubenhocker
Mitglied seit
20.10.2017
Beiträge
18
Team
Blau
Lohnt es sich überhaupt noch Stops einzureichen oder sollte man noch warten, weil diese (gefühlt) nur noch willkürlich abgestimmt bzw. abgelehnt werden?

Ich hatte nämlich vor Monaten einen Stop eingereicht, welcher abgelehnt wurde, weil das Bild unscharf war und man nicht sehen konnte, ob dieser wirklich an diesem Standort existiere.
Daher habe ich einen neuen Versuch gestartet aber mit einem besseren Bild sowie einem Bild, wo man deutlich das Objekt (Schild), sowie den Hintergrund (mit z.B. einem Objekt, welcher schon als Stop existiert) erkennen kann. Daher sollte man meinen, dass jede Person, die über diesen abstimmen konnte, versteht und sieht, dass das Objekt wirklich dort existiert. (Oder denken vielleicht manche, man stellt ein Schild hin, macht ein Bild und geht mit dem Schild wieder weg?!) Aber auch diesmal wurde er abgelehnt, weil man angeblich wieder nicht erkennen konnte, ob das Objekt wirklich dort existiere.
Ich könnte zwar diesen noch ein drittes Mal einreichen und vllt. mit einem Panorama Bild o.ä., um zu zeigen, dass dieser dort wirklich existiert aber die Frage ist, lohnt es sich denn überhaupt auch?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.367
Was haltet ihr davon?
Aber auch nicht jede gewollte, legale Wandbemalung ist automatisch auch "gut genug" für einen POI. Sowas kann (regelkonform) ein Spot werden, muss es aber auch nicht - die "Gut-Genugigkeit" beurteilen die Bewerter. Und wenn alles ordnungsgemäss funktionieren sollte, dann liegt die Schwarmintelligenz per Defintion immer "richtig", wenn ... Die Positivkriterien in den Wayfarerlisten sind "Kann-Beispiele", das ist keine "Muss-Werden"-Liste.

Ich hätte das auch abgelehnt. Für mich ist das kein "Punkt des Interesses" würdig, nichts was wichtig genug, um im Spiel entdeckt zu werdenl. Sorry. Was nicht heisst, dass der Vorschlag nicht doch angenommen werden könnte. Es ist zumindest ein "guter, regulärer" Vorschlag, kein "Schrott". Nur für mich, als Bewerter, nicht gutgenugig. Andere können das anders sehen.
 

Blauge1989

Stubenhocker
Mitglied seit
03.12.2021
Beiträge
9
Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Habe zwei Stops erfolgreich eingereicht. Wurden beide bestätigt. Sind auch die einzigen in der 17er Zelle. Nun sind beide stops nicht in go aufgetaucht, dafür aber im Harry Potter Game. Können die noch in go auftauchen oder war es das jetzt?
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595

schau hier mal. Dort kann man sich Ingressportale anzeigen lassen usw.. bei mir war dort auch schonmal ein Stop verzeichnet und wurde erst tage späteringame aktiviert.
 

Blauge1989

Stubenhocker
Mitglied seit
03.12.2021
Beiträge
9
Also auf der Karte sind die beiden Stops nicht verzeichnet. Habe mir gerade ingress runtergeladen und auch da sind beide stops vorhanden. Somit sind die Stops jetzt bei ingress, Harry Potter. Nur nicht bei pokemon go, wo sie eigentlich landen sollten
 
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
197
Team
Blau
In der Regel dauert es immer etwas bis zur nächsten Übertragung von ingress zu Pokemon go.
Wurden die Portale heute akzeptiert?
 

Blauge1989

Stubenhocker
Mitglied seit
03.12.2021
Beiträge
9
Ein Portal vor 3 Tagen und eins gestern
 
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Pokestop erstellen

    Pokestop erstellen: Hallo zusammen, hier habe ich die Vorschläge Pokestop sehr viel mühe gegeben, dass keiner einmal Pokestop akzeptiert. Beim Tübingen gibt so viele...
  • Neue Limitationen für PokéStop-Einreichungen, -Änderungen, -Scans und -Meldungen

    Neue Limitationen für PokéStop-Einreichungen, -Änderungen, -Scans und -Meldungen: Das 14-Tage-Limitationsprinzip für PokéStop-Einreichungen, PokéStop-Änderungen, PokéStop-Scans und PokéStop-Meldungen wird am 12. Oktober...
  • "Fotografiere den Pokestop" Dauerschleife

    "Fotografiere den Pokestop" Dauerschleife: Beim Einreichen wiederholt sich immer "Fotografiere den Pokestop", es geht nicht um Umgebungsfoto weiter. Habe kürzlich das MIUI 12.5 Update auf...
  • Pokestop Limit?

    Pokestop Limit?: Moin, ich kann seit gestern Abend keine Stops/Arenen mehr drehen. Erst nahm ich an, es liegt am update (danach fiel es mir auf) aber jetzt...
  • Pokestop-Funktion deaktiviert

    Pokestop-Funktion deaktiviert: Leider scheint derzeit wg der Beseitigung eines Bugs die Möglichkeit neue Stops einzureichen deaktiviert zu sein. Gab es das schon mal? Gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Pokestop erstellen

      Pokestop erstellen: Hallo zusammen, hier habe ich die Vorschläge Pokestop sehr viel mühe gegeben, dass keiner einmal Pokestop akzeptiert. Beim Tübingen gibt so viele...
    • Neue Limitationen für PokéStop-Einreichungen, -Änderungen, -Scans und -Meldungen

      Neue Limitationen für PokéStop-Einreichungen, -Änderungen, -Scans und -Meldungen: Das 14-Tage-Limitationsprinzip für PokéStop-Einreichungen, PokéStop-Änderungen, PokéStop-Scans und PokéStop-Meldungen wird am 12. Oktober...
    • "Fotografiere den Pokestop" Dauerschleife

      "Fotografiere den Pokestop" Dauerschleife: Beim Einreichen wiederholt sich immer "Fotografiere den Pokestop", es geht nicht um Umgebungsfoto weiter. Habe kürzlich das MIUI 12.5 Update auf...
    • Pokestop Limit?

      Pokestop Limit?: Moin, ich kann seit gestern Abend keine Stops/Arenen mehr drehen. Erst nahm ich an, es liegt am update (danach fiel es mir auf) aber jetzt...
    • Pokestop-Funktion deaktiviert

      Pokestop-Funktion deaktiviert: Leider scheint derzeit wg der Beseitigung eines Bugs die Möglichkeit neue Stops einzureichen deaktiviert zu sein. Gab es das schon mal? Gibt es...
    Oben