Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sowas hab ich auch noch nie gesehen. Dachte nicht das sowas jemals im Spiel sein könnte. Hab vorhin ein Geschenk von der "JVA Siegburg" bekommen 😅
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
301
Team
Blau
Sowas hab ich auch noch nie gesehen. Dachte nicht das sowas jemals im Spiel sein könnte.
Hab vorhin ein Geschenk von der "JVA Siegburg" bekommen 😅
 

Enge

Stubenhocker
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
7
Hallo,
sind einfache Wegzeichen einen Wayspot wert? Ein einzelner Weg hat an jeder Gabelung einen. Da können Tausende zusammenkommen:
Wegzeichen.jpg

Die gibts bei uns überall. Ich habe die mangels "interessanter Ort" bisher immer abgelehnt. War das falsch?
 

Enge

Stubenhocker
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
7
Wenn am Bürgersteig auf einem Privatgrundstück eine Skulptur steht, ist das dann abzulehnen?
Metallvogel.jpg
Und was ist, wenn das selbe Haus eine Stuckverziehrung (z.B. Jahreszahl) hat?
Jahreszahl.jpg
Danke schon im Voraus.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.302
Team
Blau
@Enge die sind alle 3 abzulehnen.
Die Weg Markierungen sind total generic und wie du ja selbst sagst alle paar Meter vorhanden.
Die anderen beiden Sachen befinden sich auf einem Privatgrundstück und sind daher nicht zulässig.
 

Ostwind

Stubenhocker
Mitglied seit
11.01.2022
Beiträge
6
Guten Abend,
ich habe einen PokeStop eingereicht und eine Ablehnung wegen Ausrichtung des Fotos erhalten (das lebende Tier ignorieren wir mal 🙄)
Eingereicht habe ich mit dem Titel: Infotafel über Aktivitätenangebot am Treffpunkt Sasel
Damit die Tafel und auch der Name des Gemeindetreffpunktes zu sehen sind, habe ich etwas seitlich gestanden. Frontal ging es zusammen nicht drauf. Fand mein Bild optisch ganz angenehm. Sollte ich das bei einer Neueinreichung dringend verändern?
Ehrlich gesagt bin ich wenn ich bewerte nicht so streng, aber vielleicht habe ich den Punkt bisher zu locker gehandhabt. 😅
 

Anhänge

Susi

Profi
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
973
Team
Blau
@Ostwind Dein Foto wäre ein brauchbares Umgebungsfoto. Dein eigentliches Objekt (die Infotafel) sollte stärker im Fokus stehen. Vielleicht meinen die Bewerter das mit "Ausrichtung".
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.359
Team
Rot
(das lebende Tier ignorieren wir mal 🙄)
Vielleicht sitzt da hinten irgendwo ein Spatz im Baum :p

Nein, im Ernst.
Mach als Foto für den Stop ein Bild vom Infokasten und nimm das Foto, das du jetzt gepostet hast als
Umgebungsfoto.
 

Lunalito1

Stubenhocker
Mitglied seit
13.02.2022
Beiträge
3
Gerne würde ich Eure Meinung zu meinen eingereichten Pokestops wissen. Beide wurden mit der Begründung "saisonale Einrichtung" resp. "unangemessener Ort" abgelehnt. (Screenshot 1)

Ein Beispiel habe ich ebenfalls angehängt mit dem Titel "Wohngebiet - Strasse im Quartier". Bilder im Anhang zeigen Hauptbild des Schildes (mit Beschreibung) sowie Umgebungsfoto mit Begründung.
Das Schild ist auch auf Google Maps deutlich sichtbar (kann leider Link nicht einfügen, da mein erster Post. Koordinaten: 47.4062641, 9.3367196)

Was ist Eure Meinung? sind das keine geeigneten POI oder soll ich es einfach nochnals versuchen? Danke Euch für eine Einschätzung!
 

Anhänge

Enge

Stubenhocker
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
7
Bei mir werden auch derzeit viele Vorschläge mit unsinnigen Begründungen abegelehnt. "Saisonal" oder "unangemessener Ort" ist häufig dabei, aber natürlich Quatsch. Habe sogar extra geschrieben "nicht saisonal" - da hilft nichts, außer noch mal einreichen. Evtl. mit anderem Wort im Titel wie "Infotafel", "Wandbild", "Kunstwerk" oder "Mural". Sind anscheinend derzeit viele gefrustete Dauerablehner unterwegs.
Deine beiden Vorschläge sind definitiv einzigartige Kunstwerke.
 

Susi

Profi
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
973
Team
Blau
@Lunalito1 Ich finde es vor allem kniffelig, dass dieses Kunstwerk ja de facto die Funktion eines Straßenschildes hat und auch auf der Straße steht (was dann vermutlich den "unangemessenen Ort" als Ablehnungsgrund erklärt). Der Titel ist nicht gut, der ist zu allgemein und weist auch zu sehr auf die Straße hin. Was Griffiges fällt mir grad nicht ein, das andere Bild vielleicht "Regenbogenblume". Wenn Du es noch mal versuchen willst, dann solltest Du Dich meiner Meinung nach auf das Bild an sich beziehen, nicht auf die Bedeutung bzw. Funktion. Wenn das ein Schulprojekt war, findet man vielleicht online einen Bericht darüber, das kann bei solchen Objekten gut helfen. Die Begründung "regt zum Entdecken an" ist meiner Meinung nach hier völlig unpassend.
 

Lunalito1

Stubenhocker
Mitglied seit
13.02.2022
Beiträge
3
@Enge @Susi Herzlichen Dank für Eure Antworten! ich werde es bestimmt nochmals versuchen - neu auch Referenz auf andere Schilder (andere Motive), die als Wayspot durchgekommen sind (heute am anderen Ende der Stadt entdeckt).
 

Lunalito1

Stubenhocker
Mitglied seit
13.02.2022
Beiträge
3
@Enge @Susi ich habe es nochmals mit zwei der Schildern/Zeichnungen versucht - ohne Erfolg 😢 Anbei die Screenshots der Vorschläge.
Ich bin etwas ratlos (und frustriert), da ich der Meinung bin, es handle sich um gute Vorschläge.
Die Ablehnungsgründe bei beiden Vorschlägen sind unterschiedlich...
Einfach so nochmal versuchen und hoffen, sie kommen irgendwann durch oder aufgeben, da eh keine Chance?

edit: habe noch eine Quelle gefunden, bei der diese regionale Spezialität hingewiesen wird - ev. hilft das als Begründung: st-galler-nachrichten.ch/st-gallen/detail/article/schon-53-tempo-30-zonen-008654/ (darf leider noch keine Links posten)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.359
Team
Rot
Also im Vergleich zu manch anderen Schildern, die als Wayspot existieren, finde ich deine
Schilder sind eine schöne Abwechslung. Einfach weiter versuchen. 👍
 

Susi

Profi
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
973
Team
Blau
Dass jemand die Vorschläge nicht für würdig genug befindet, ist eine individuelle Entscheidung. Du könntest genauso gut an Bewerter geraten, die es in Deinem Sinne sehen. Ich würde es weiter probieren, aber ich würde erst mal eine Pause machen (bisschen Abstand gewinnen und lieber was anderes einreichen) und später noch mal versuchen.
 

Enge

Stubenhocker
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
7
Genau. Nicht aufregen und weiter einreichen. Mache ich auch so. Wenn ich mich doch aufrege, mache ich eine Pause.
"Einspruch einlegen" sollte man nicht klicken - da kümmert sich seitens Niantic niemand drum.
 

Brillenschmied

Stubenhocker
Mitglied seit
06.03.2022
Beiträge
7
Hallöchen,
Ich habe das Problem das ein Fußballplatz nicht angenommen wird, mit der Begründung: keinerlei kulturelle Bedeutung…. Schlechter Scherz oder???
177E7149-82F1-459E-A2A5-AEDB93F7A324.jpeg
 

Enge

Stubenhocker
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
7
Ja, das mit dem "historisch oder kulturell bedeutsam" ist nur eine "Kann"-Vorschrift. Manche unfreundliche Menschen nehmen das leider zu ernst. Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Fußballplatz immer wieder einzustellen, bis er akzeptiert wird.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.500
Team
Blau
Niemals bis zu den Gründen lesen, da steht nur Bullshit.
Freue dich über deine priorisierte Zelle und reiche neu ein.

Lege vielleicht den Fokus auf ein Tor, so als Tip.
Sieht sonst zu arg nach Wiese aus.
 

Brillenschmied

Stubenhocker
Mitglied seit
06.03.2022
Beiträge
7
Es is sehr beruhigend mit welcher Gelassenheit hier zum erneuten Versuch angeraten wird. Vielen Dank, dann werde ich es einfach wieder und wieder probieren.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
840
Was willst du auch machen, ist ja sehr sehr häufig ein „kann aber muss nicht“ Stop. Am Anfang hab ich mir auch Mühe mit Stops gegeben, schöne Fotos eingereicht etc.

Aber das System verdient diesen Aufwand nicht, zu schwammig sind die Bewertungen, zu wenig kennen die Bewerter die Regeln.

Umgekehrt macht das bewerten keinen Spaß, zu viele Stops muss man abarbeiten sodass es am Ende auf Click und weiter raus läuft, Zuviel Müll wird eingereicht.

Meine Lösung ist 1. keine Stops einreichen oder 2. wenn, dann mit minimalsten Aufwand(aber klar schon Stops die Stops werden könnten).

Alles was ich noch einreiche sind Stolpersteine falls sie noch nicht ingame sind… die gehen zumindest bei mir beim 1. oder 2. x durch.
 
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Pokestop im anderen Spiel

    Pokestop im anderen Spiel: Guten Tag, egal wo ich ein pokestop einrichte er wird immer zu anderen spielen hinzugefügt. Woran kann das liegen?
  • Pokestop erstellen

    Pokestop erstellen: Hallo zusammen, hier habe ich die Vorschläge Pokestop sehr viel mühe gegeben, dass keiner einmal Pokestop akzeptiert. Beim Tübingen gibt so viele...
  • Neue Limitationen für PokéStop-Einreichungen, -Änderungen, -Scans und -Meldungen

    Neue Limitationen für PokéStop-Einreichungen, -Änderungen, -Scans und -Meldungen: Das 14-Tage-Limitationsprinzip für PokéStop-Einreichungen, PokéStop-Änderungen, PokéStop-Scans und PokéStop-Meldungen wird am 12. Oktober...
  • "Fotografiere den Pokestop" Dauerschleife

    "Fotografiere den Pokestop" Dauerschleife: Beim Einreichen wiederholt sich immer "Fotografiere den Pokestop", es geht nicht um Umgebungsfoto weiter. Habe kürzlich das MIUI 12.5 Update auf...
  • Pokestop Limit?

    Pokestop Limit?: Moin, ich kann seit gestern Abend keine Stops/Arenen mehr drehen. Erst nahm ich an, es liegt am update (danach fiel es mir auf) aber jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Pokestop im anderen Spiel

      Pokestop im anderen Spiel: Guten Tag, egal wo ich ein pokestop einrichte er wird immer zu anderen spielen hinzugefügt. Woran kann das liegen?
    • Pokestop erstellen

      Pokestop erstellen: Hallo zusammen, hier habe ich die Vorschläge Pokestop sehr viel mühe gegeben, dass keiner einmal Pokestop akzeptiert. Beim Tübingen gibt so viele...
    • Neue Limitationen für PokéStop-Einreichungen, -Änderungen, -Scans und -Meldungen

      Neue Limitationen für PokéStop-Einreichungen, -Änderungen, -Scans und -Meldungen: Das 14-Tage-Limitationsprinzip für PokéStop-Einreichungen, PokéStop-Änderungen, PokéStop-Scans und PokéStop-Meldungen wird am 12. Oktober...
    • "Fotografiere den Pokestop" Dauerschleife

      "Fotografiere den Pokestop" Dauerschleife: Beim Einreichen wiederholt sich immer "Fotografiere den Pokestop", es geht nicht um Umgebungsfoto weiter. Habe kürzlich das MIUI 12.5 Update auf...
    • Pokestop Limit?

      Pokestop Limit?: Moin, ich kann seit gestern Abend keine Stops/Arenen mehr drehen. Erst nahm ich an, es liegt am update (danach fiel es mir auf) aber jetzt...
    Oben