Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich glaube du hast jetzt locker zum 5. Mal geschrieben, dass du dir früher mehr Mühe gegegeben hast, das System kacke ist und dir nun alles egal ist^^
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ich glaube du hast jetzt locker zum 5. Mal geschrieben, dass du dir früher mehr Mühe gegegeben hast, das System kacke ist und dir nun alles egal ist^^
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich glaube du hast jetzt locker zum 5. Mal geschrieben, dass du dir früher mehr Mühe gegegeben hast, das System kacke ist und dir nun alles egal ist^^
Das stimmt, aber man kann das auch nicht oft genug wiederholen…😉

Jeden Tag fangen neue Spieler an oder erreichen das passende Lvl… geben sich Mühe und haben nichts davon, bzw. Verstehen nicht warum ein und der selbe Stop ingame vorhanden ist aber von ihnen nicht angenommen wird .
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Jeden Tag fangen neue Spieler an oder erreichen das passende Lvl… geben sich Mühe und haben nichts davon, bzw. Verstehen nicht warum ein und der selbe Stop ingame vorhanden ist aber von ihnen nicht angenommen wird .
Nunja, doch…

Es ist allgegenwärtig bekannt, das man sich an Bestandsportalen/-stops kein Beispiel nehmen darf, da sich im Laufe der Zeit die Richtlinien für Poi-Vorschläge geändert haben.

Zum anderen ist Informieren eine Holschuld.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Nunja, doch…

Es ist allgegenwärtig bekannt, das man sich an Bestandsportalen/-stops kein Beispiel nehmen darf, da sich im Laufe der Zeit die Richtlinien für Poi-Vorschläge geändert haben.

Zum anderen ist Informieren eine Holschuld.
Das war mit nem Augenzwinkern gemeint 😉

Japp sehe ich genauso, wie es hier im Forum passiert.

Weiß nicht diese allgemeinen Hinweise sehe ich so direkt leicht zugänglich nicht (weder offiziell noch inoffiziell).

Aber am Ende drehe ich mich im Kreis. Von daher lass ich euch das weiter machen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Niemals bis zu den Gründen lesen ...
Genau! Da leider kaum einer vor dem eigenen Posten wenigstens den Thread mal schnell überfliegt, nochmals:

Die Begründung in der Ablehnung hat NICHTS - aber auch NICHTS - mit dem individuell eingereichten Vorschlag zu tun. Das ist lediglich eine Zufallsauswahl aus dem Regelkatalog, der unter dem jeweiligen Ober-Punkt (unter dem abgelehnt wurde) hinterlegt ist. Es kann also vorkommen, dass man auf den Vorschlag eines Traditionsrestaurant, einen Friedhof als Ablehngrund genannt bekommt. Auch die Freifeldablehnung wird NIEMALS dem Einreicher mitgeteilt (u.a. aus Gründen des "Beleidungsschutzes"). Wie @DerProtagonist schon schrieb, einfach die Tatsache des Ablehnens "bemerken", die Email dann abhaken und löschen. Und im Zweifelsfall neu einreichen...

Und nein! Je hingerotzer der Vorschlag "optisch" daherkommt, desto rotziger lehnt man auch ab. "Rufen, Wald und Echo" usw. Die Chancen steigen mit der Qualität des Vorschlags. Aber Garantien gibt es natürlich nicht. Das Problem ist halt, dass die Gesamtqualität der Vorschläge inzwischen auch im Keller ist, dann kellern natürlich auch die Bewerter schneller. BTW, meine letzten Vorschläge gingen übrigens ALLE durch. Aber ich reiche auch keine "hauptsache diese Zelle wird auch noch voll"-Dinge in sowieso schon vollgeknallten Städten ein. Da gibt es zu gefühlten 99,9% wirklich nur noch Schrott. Vorschläge in "Leeren Dörfern" und "echten Spots" an einsameren Wanderwegen in der Pampas o.ä. gehen auch heute noch (besser bis fast immer) durch. Da befürchtet aber auch kein Bewerter ein Fakeschrott für einen Homespot.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Orangetrucker,
hast du für deinen oberen Text eine Quelle?
Manchmal kommt es einem natürlich so vor, das die „Gründe“ nicht passen, aber gelesen, ausser von dir, habe ich das wirklich noch nie.
Und ich möchte mal behaupten, ich bin gut informiert.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Orangetrucker,
hast du für deinen oberen Text eine Quelle?
Manchmal kommt es einem natürlich so vor, das die „Gründe“ nicht passen, aber gelesen, ausser von dir, habe ich das wirklich noch nie.
Und ich möchte mal behaupten, ich bin gut informiert.
Geb es auf. Er hat immer recht und wenn nicht dann trotzdem.

Das Feld zum Ausfüllen wird wie auch schon gesagt NICHT weitergeleitet wegen den oben genannten gründen. (Verständlich)
Aber das mit dem Zufall ist natürlich Schwachsinn. Es werden DIE Gründe angegeben, welche die Bewerten abgegeben haben.

Manchmal hat man da nämlich nur einen Grund, ich hatte aber auch schon 2-4 Stück. Und das bei dem selben Spot den ich nochmal eingereicht habe.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Das Feld zum Ausfüllen wird wie auch schon gesagt NICHT weitergeleitet wegen den oben genannten gründen. (Verständlich)
Aber das mit dem Zufall ist natürlich Schwachsinn. Es werden DIE Gründe angegeben, welche die Bewerten abgegeben haben.
Ja, so kenne ich das eigentlich auch.
Aber mal abwarten, vielleicht kommt da noch eine Quelle zu.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Aber mal abwarten, vielleicht kommt da noch eine Quelle zu.
Gerne, das stand vor vielen Monaten (oder "Jahren") bei Reddit.

Aber Du kannst es ganz einfach selbst mal bei Wayfarer recherchieren, denn da findest Du überhaupt keinen Ablehngrund "kulturelle Bedeutung" (die oben als Ablehngrund aus der Email angeführt wurde), die kann der Bewerter nicht auswählen, folglich kann diese "Info" auch nicht von einem fehlarbeitenden Bewerter kommen. Der Positivpunkt "kulturelle Bedeutung" findet sich nur im Kriterienkatalog für "was gut sein kann" auf der Wayfarerseite. Gleiches gilt für den Negativpunkt Friedhof.

Unter Wayspot-Kriterien kann man als Ablehngrund nur auswählen:

1646829178122.png


... und unter "Ort"

1646829237086.png


... und zur Vervollstöndigungm unter "Missbrauch"

1646829314966.png



Die Begründung "keinerlei kulturelle Bedeutung" bzw. auch "Friedhof" stammt von Niantic, nicht von den Bewertern. Der Bewerter hat den Oberbegriff "unangemessen" oder "Sonstiges" angeklickt. Bei Reddit hiess es dann auch, dass wenn diese Begründungen sowieso von einem Niantic-Bot stammen, dass alle von diesem kommen. Das Niantic hier zwei verschiedene Wege hinterlegt hat, ist eher unwahrscheinlich.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Wenn doch random irgendein Grund genommen wird, wieso hat man das „Feature“ überhaupt eingeführt?

Dann hätte man es lassen können wie es war, ohne Grund.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Ein Grund könnte vielleicht sein, die Einreicher an die allgemeinen Regeln zu erinnern. Hierfür wäre es aber sehr viel sinnvoller gewesen, ein paar kleine erklärende Füllwörtchen mit einzuschieben, wie "Grund der Ablehnung ... (unangemessen) ... wie zum Beispiel ... (Friedhof) ... ". Aber so denkt der Nichtredditmitleser, dass sein Vorschlag auf Basis, der in der Email genannten Gründe, abgelehnt wurde und ist (verständlicherweise) entsprechend verärgert. So ist das einfach nur sehr suboptimal gelöst.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Ein Grund könnte vielleicht sein, die Einreicher an die allgemeinen Regeln zu erinnern.
So ein - mit Verlaub - Blödsinn. Wenn ich den Einreicher "an die allgemeinen Regeln erinnern" möchte,
bringt es nichts, einen vorgeschlagenen Biergarten mit der Begründung "Friedhof" abzulehnen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Also bei mir steht in den Mails immer:
Dein Vorschlag wurde aus folgendem Grund abgelehnt:

Da stehen zumindest bei mir auch immer wieder nachvollziehbare Gründe drin die zu dem Kandidaten passen.

Welchen Sinn macht denn diese explizite Formulierung um im Anschluss komplett allgemeine Gründe zu nennen?
So hohl kann doch nicht mal Niantic sein
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Mal was allgemeines gefragt. Wieviele Arenen können aktuell eigentlich in einer von diesen großen Zellen sein? Und wieviele Stops braucht für diese?
 

seytec

Trainer
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
136
Anzahl Stops/ArenenAnzahl der Arenen
weniger als 20
2 bis 51
6 bis 192
ab 203
 

seytec

Trainer
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
136
Ausnahme:
Alte verschobene Arenen.
Gesponserte Arenen?
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Cool, danke... ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Zahl auf 4 erhöht wurde, aber dann scheint das ne Ente gewesen zu sein(oder bezog sich auf den Fehler vor ~1/2Jahr).
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
So ein - mit Verlaub - Blödsinn. Wenn ich den Einreicher "an die allgemeinen Regeln erinnern" möchte,
bringt es nichts, einen vorgeschlagenen Biergarten mit der Begründung "Friedhof" abzulehnen.
Da Friedhof nicht auswählbar ist, machen sie es aber so. Typisch Niantic eben.

Das Problem ist ja auch, es müssen ja sicherlich "recht viele" ablehnen und da die wahrscheinlich unterschiedliche Gründe anklicken (häufig passen sogar etliche Gründe, unabhängig von Fakeklicks), muss Niantic hier eine Auswahl treffen. Wobei, wenn sie wollten, könnte man das System erheblich optimieren und für Einreicher "informativer" gestalten.
 

Brillenschmied

Stubenhocker
Mitglied seit
06.03.2022
Beiträge
7
Wird denn die Beschreibung gelesen?
1646915153890.png

wurde wegen falscher Standort abgelehnt.

natürlich ist die Schaukel nicht auf Maps zu sehen. Aber die Umgebung kann man auf Maps nachvollziehen. Klicken die einfach nur Sterne an? Oder sollte ich alles nur noch im englischen beschreiben???
 

Brillenschmied

Stubenhocker
Mitglied seit
06.03.2022
Beiträge
7
Und wieso ist das ein schlechtes Bild: ….
1646916143685.png
 
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben