Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe auch schon oft an Schulgeländen gelesen dass der "Zutritt für Unbefugte verboten ist". Sicherlich kann mal ein Stop durchrutschen, gerade...
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ich habe auch schon oft an Schulgeländen gelesen dass der "Zutritt für Unbefugte verboten ist". Sicherlich kann mal ein Stop durchrutschen, gerade im ländlichen Bereich brauchts nicht so viele Bewertungen bis etwas durchgeht. Einige versuchen sehr geschickt zu verstecken, dass es sich um ein Schulportal handelt. Da wird dann der Spielplatz auf dem Schulhof eingereicht, evlt noch auf Google markiert und man hofft, der Bewerter sieht nur "Spielplatz" und winkt es durch. Ich erkenne Schulen und Kigas sehr gut auf den Satellitenbildern.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
same. letztens erst nen spielplatz direkt neben dem kindergarten gehabt in opr. auch als spielplatz usw markiert, instant abgelehnt.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Also meine ehemalige Waldorfschule lässt sowieso keine Smartphones auf dem Schulhof zu XD Und ja im Süden stehen Schilder vor dem Gelände.. "unbefugte blabla"
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
Hallo zusammen, hab mal ein Hallenbad vorgeschlagen. Meint ihr das geht durch? Hab da jetzt speziell nichts in den Richtlinien gefunden (außer das es hier im Forum mal besprochen wurde jedoch ohne Rückmeldung). Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
In der Nachbarstadt ist das Hallenbad ein Stop.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Könnte als generic Business abgelehnt werden. Ich nehme aber hallen und freibäder an, weil sie sich super als Treffpunkt machen + man sich bewegt beim Schwimmen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Hallo zusammen, hab mal ein Hallenbad vorgeschlagen. Meint ihr das geht durch? Hab da jetzt speziell nichts in den Richtlinien gefunden (außer das es hier im Forum mal besprochen wurde jedoch ohne Rückmeldung). Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Kann natürlich nichts konkretes dazu sagen, aber Hallenbäder sind doch sowas von POI. Es muss doch im allergrößten Interesse von Niantic sein, dass an solche Orte ne Arena kommt.
Wenn dem nicht so wäre würde doch die gesamte Business Idee in fragen gestellt werden
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Kann natürlich nichts konkretes dazu sagen, aber Hallenbäder sind doch sowas von POI. Es muss doch im allergrößten Interesse von Niantic sein, dass an solche Orte ne Arena kommt.
Wenn dem nicht so wäre würde doch die gesamte Business Idee in fragen gestellt werden

Nur pogoingresser können entscheiden wo ne Arena hinkommt, nicht niantic....
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Nur pogoingresser können entscheiden wo ne Arena hinkommt, nicht niantic....
Hab ja auch nichts anderes geschrieben...

Aber ich hoffe dass die freiwillige IngressPoGo Portal Polizei von niantic entsprechend „gesteuert“ wird ;)

Was ich teilweise allerdings etwas bezweifle
 

pklol

Schüler
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
47
Aber ich hoffe dass die freiwillige IngressPoGo Portal Polizei von niantic entsprechend „gesteuert“ wird ;)
Was ich teilweise allerdings etwas bezweifle
da können dir nur ingresser aus der gegend helfen. die portale müssen vor ort hochgevotet werden, sonst ist es zufall was zur arena wird.


Könnte als generic Business abgelehnt werden. Ich nehme aber hallen und freibäder an, weil sie sich super als Treffpunkt machen + man sich bewegt beim Schwimmen.
mir wurde das hallenbad bei uns 3 mal hintereinander abgelehnt, habs dann aufgegeben. das freibad nebenan ging allerdings sofort durch
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
407
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Geht eigentlich ein Badesee bzw. die Badestelle?
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Also ein See geht soweit ich weiß nicht
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Badesee nehme ich an, wenn ein offizielles Schild zu sehen ist, das hatte ich bereits mehrmals.
Hallenbäder und Freibäder nehme ich immer an, aus den o.g. Gründen.
 
Mew2

Mew2

Schüler
Mitglied seit
12.10.2017
Beiträge
31
Würdet ihr ein Fachwerkhaus aus dem 17. oder 18. Jahrhundert oder eine kleine Brücke als Pokestop annehmen, wenn diese als Kulturdenkmäler eingetragen sind, also einen historischen Hintergrund haben? (Bei der Einreichung mit Verweis auf das hiesige Denkmalverzeichnis)
In unserem kleinen Dorf gibt es ja sonst nicht wirklich viel, aber ich denke mal diese Beispiele hätten mehr "Sinn" als der xte bemalte Stromkasten!?! :unsure
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Brücke definitiv nicht. Fachwerkhaus sollte ein Schild haben mit Besonderheiten etc.
Wenn jedes Fachwerkhaus nen Stop werden würde, dann hätten Altstädte ausgesorgt.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Würdet ihr ein Fachwerkhaus aus dem 17. oder 18. Jahrhundert oder eine kleine Brücke als Pokestop annehmen, wenn diese als Kulturdenkmäler eingetragen sind, also einen historischen Hintergrund haben? (Bei der Einreichung mit Verweis auf das hiesige Denkmalverzeichnis)
In unserem kleinen Dorf gibt es ja sonst nicht wirklich viel, aber ich denke mal diese Beispiele hätten mehr "Sinn" als der xte bemalte Stromkasten!?! :unsure
Also ich würde beides einreichen (gerne mit den Eigennamen dieser Bauwerke) und eine aussagekräftige Beschreibung und dann den Hinweis auf die Denkmalsliste und
schauen was passiert. Gibt gute Gründe das evt. abzulehnen (Sicherheit, öffentliche Zugänglichkeit). Aber mit gut recherchierten Infos habe ich solche Dinge schon durchbekommen.
 
Mew2

Mew2

Schüler
Mitglied seit
12.10.2017
Beiträge
31
Danke Euch erst mal für Eure Einschätzungen! Das man halt unser 2,5k-Seelen-Kaff nicht mit Quedlinburg oder so vergleichen kann, steht selbstredend für sich! Bei uns ist sowas schon eher etwas Besonderes. Sind ja auch nur ein halbes Dutzend im Gesamten u. davon hab oder hätte ich nicht vor jedes einzelne einzureichen, macht auch keinen Sinn wegen der Lage oder was die Verteilung/Anordnung der S2-Zellen betrifft. Die Häuserfassade grenzt direkt an den Gehweg, so dass man nur vorbeilaufen müsste um den Stop zu drehen. Eines reicht mir schon und/oder die Brücke, dann gibts ne neue Arena :)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Brücke definitiv nicht. Fachwerkhaus sollte ein Schild haben mit Besonderheiten etc.
Wenn jedes Fachwerkhaus nen Stop werden würde, dann hätten Altstädte ausgesorgt.
Wenn wirklich solche Kriterien verwendet werden, wäre das ganze Bewertungssystem wirklich mies.

Die lokale Komponente muss einfach eine viel grössere Rolle spielen.

Wenn Kuhkauf A nur eine Brücke und ein Fachwerkhaus hat, dann müssen solche POIs durchgehen.
Das man in Stadt B mit 500 Fachwerkhäusern nicht jedes zu nem Stop machen kann ist auch klar
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Diese Unterscheidung gibts nicht.
Irgendwo muss man auch nen Schnitt machen.
 
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben