Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wir haben bei den Raids immer darauf geachtet, dass wir auf der anderen Straßenseite stehen. Die Bewohner dieses Hauses hat es nur im Sommer...

Ichbinich

Stubenhocker
Mitglied seit
19.09.2019
Beiträge
7
Zur Info, die Arena in Markt Schwaben vom Schloss Neuschwanstein wurde von Niantic heute gelöscht.
Wurde a eben informiert. Schade...
Wir haben bei den Raids immer darauf geachtet, dass wir auf der anderen Straßenseite stehen. Die Bewohner dieses Hauses hat es nur im Sommer gestört, wenn es etwas lauter war und sie nicht im Garten sitzen konnten🙄. Der größte Pokémonauflauf war vor 2 Jahren zum EXRAID mit 50 Leuten 😁

In WU ist die Festung noch vorhanden
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Wenn du mitgelesen hättest würdest du es wissen. Ich bekam am Folgetag die Wut darüber dass die POI nicht entfernt wird von den Anwohnern ab. Das hat der gesagt und mit der Polizei gedroht wenn ich weiter auftauche.
Zum letztenmal, ich wohne nicht in MS. Da muss ich beruflich nunmal durch.
 

Ichbinich

Stubenhocker
Mitglied seit
19.09.2019
Beiträge
7
Wenn du mitgelesen hättest würdest du es wissen. Ich bekam am Folgetag die Wut darüber dass die POI nicht entfernt wird von den Anwohnern ab. Das hat der gesagt und mit der Polizei gedroht wenn ich weiter auftauche.
Ich frage mich wo du gestanden bist, direkt vor seiner Tür?🙈 Die Arena auch gut von der anderen Straßenseite zu erreichen.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Vorm Zaun auf öffentlichen Gehweg und später auf der anderen Straßenseite, beides nicht verboten.
 

Ichbinich

Stubenhocker
Mitglied seit
19.09.2019
Beiträge
7
Vorm Zaun auf öffentlichen Gehweg und später auf der anderen Straßenseite, beides nicht verboten.
Man muss sowas ja nicht provozieren. Wir versuchen bei solchen Arenen immer möglichst weit weg vom Wohngebäude zu stehen und sind auch leise. Hat zumindest von unserer Gruppe 2 Jahre gut funktioniert, da wir mit dem Anwohner so-gut wie nie Probleme hatten 🤨
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Ich war leise und provokativ ist das auch nicht kurz nen Raid zu machen oder am Arena-Geschehen teilzuhaben. Sag das den Carraidern die da geparkt haben, einmal hab ich das selber gesehen. Der stand direkt da am Gehweg.
 

Daniela_Vogel

Stubenhocker
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich war total froh, als ich endlich Level 40 war und Pokestops einreichen durfte, in meinem Dorf gibt es nur einen Pokestop, und bei dem hat man meistens keinen Empfang. Ich war mir sehr sicher, dass ich alle Kriterien beachtet habe. Nun ist der erste durchs Voting durch und ich bin ratlos: Warum wurde er abgelehnt? Es ist ein öffentlicher Park, also ein perfekter Pokestop; man kommt zu Fuß dahin, der Standort paßte, Beschreibung und Titel ohne Rechtschreibfehler und korrekt. Vielleicht kann mir jemand helfen, damit ich nicht sinnlos ins Leere vorschlage :(
Und ich möchte dazusagen, dass ich beginne, bei mir zuhause den Vorschlag zu bearbeiten, dann laufe ich zum potentiellen neuen POI, mache die Fotos, laufe wieder zurück und schicke es über WLAN. Der Empfang reicht nämlich einfach nicht, um von unterwegs den Vorschlag zu senden, also das heißt, ich bin für einen Vorschlag eine gute Viertelstunde unterwegs.

park.jpg

park.jpg
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Mag ein öffentlicher Park sein, sieht auf dem Foto aber ehrlich gesagt aus wie ein privater Garten. Wahrscheinlich wurde es deshalb abgelehnt.

Wenn der Park nicht aus jeder Perspektive so aussieht, dann probier's einfach nochmal - mit einem Bild, das mehr nach öffentlichem Park aussieht. ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ein Park an sich ist kein Kandidat der durchgeht, es sei denn es gibt eine entsprechende Tafel oder ein Schild.
Gibt es in dem Park nichts was man einreichen könnte?
Irgendwelche Skulpturen, Denkmäler, einen Spielplatz etc?
 

Daniela_Vogel

Stubenhocker
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
5
Ich hab zusätzlich noch den Aussichtsturm eingereicht, vielleicht kommt der durch. Wegen einem Schild muss ich mal gucken.
Und ja - es ist ein öffentlicher Park; das sieht doch nciht aus wie ein Privatgarten :D. Unser Ort kann sich nun mal nichts größeres leisten. Sind die Bewerter wirklcih so misstrauisch? Herrjeh...
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ein park ansich = 1*

ein schild über den Park = 5*
 

Daniela_Vogel

Stubenhocker
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
5
Alles klar, dankeschön!
 

ArcAngel

Schüler
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
65
ein park ansich = 1*

ein schild über den Park = 5*
Sehe ich nicht so, in der offiziellen OPR Beschreibung hieß es immer „Parks sind hervorragende Orte für Portale“, also reicht der Park an sich schon aus! Der Park an sich sollte dann schon mindestens 3 Sterne wert sein....
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ein Park ist zwar "gut", das ist ein "Ding-of-Interesst", ja, aber ... der Park selbst, als Fläche, hat keinen definierten Punkt (Point-of-Interest), d.h. Du musst schon innerhalb des Parks irgendeinen einen Punkt finden, an dem Du es festmachen kannst, der gut ist.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ein park ansich wird mit naturmerkmal abgelehnt. ein infoschild über die fläche, eine skulptur oder so innerhalb eines parkes werden mit 4-5* bewertet
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
ein park ansich wird mit naturmerkmal abgelehnt. ein infoschild über die fläche, eine skulptur oder so innerhalb eines parkes werden mit 4-5* bewertet
Ein innerstädtischer Park (im Gegensatz zu Nationalparks) hat mit Natur absolut nichts zu tun, das ist ein rein menschlicher "Bau", wie ein Haus oder ein Denkmal... nur mit anderen Baumaterial. Aber egal, ein Park, als Park, geht so oder so nicht. Eben nur etwas im Park.
 
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben