Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wir haben einen Pokestop auf dessen bild nur ein großer Busch ist .. ich finde es immer noch schräg quasi in die vorgärten mancher Häuser zu gehen...

AtomicWaste

Schüler
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
57
Team
Gelb
Freundescode
406602296533
Wir haben einen Pokestop auf dessen bild nur ein großer Busch ist .. ich finde es immer noch schräg quasi in die vorgärten mancher Häuser zu gehen um auf den Spielplatz hinterm haus zugreifen zu können (wie geht sowas durch? der ist relativ neu)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich finde es schräg, dass du durch irgendwelche Vorgärten rennst.
Lass diese Fakes doch einfach links liegen.
 

Peter90

Stubenhocker
Mitglied seit
08.11.2019
Beiträge
3
Ihr Lieben,

eine kurze Frage: Ist ein ca. 80m hoher Funkturm, ohne Informationstafel, Pokestop-würdig? Man kann ihn zu Fuß erreichen.

Ich freue mich auf eure Antworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Was sagt ihr zu einem alten Straßenschild, wo der Straßenname noch in einer Art von Kurrentschrift aufgetragen ist? Man kann direkt darunter zu Fuß vorbei gehen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Ein Straßenschild (auch in alter Schrift), würde ich ablehnen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich auch. Ist ein Massenartikel und daher nichts besonderes.
Übrigens genauso wie die ganzen Straßenschilder mit irgendwelchen dämlichen kleinen Figuren drauf.
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
Wäre dies ein guter stop? Wenn ja verstehe ich nicht wieso es abgelehnt wurde.
 

Anhänge

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Bei dem Foto hätte ich das vermutlich auch abgelehnt. Der Zustand ist nicht berauschend, aber solange man die Informationen lesen kann, würde ich es annehmen.
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
Beim einreichen hatte ich ein besseres Foto ,nicht dieses das war noch auf dem Handy. Was meint ihr sollte ich es nochmal versuchen?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich würde es wegen der Schmierereien ablehnen.
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
😁 Dann reiche ich es beim nächsten Mal als Infotafel mit Graffiti Kunst ein.😁
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ich würde es annehmen, es geht ja um die Tafel, nicht die Schmiererei. Auf jeden fall so fotografieren dass die Schrift der Tafel scharf steht und nicht die Schmiererei. Beim Reiningen würde ich aufpassen, nicht dass du sie vollends ruinierst.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
@SamsungGO ich antworte dir mal auf deine Fragen hier. Finde den Thread passender. Die Antworten sind nur meine persönliche Herangehensweise.
Dem ein oder anderen mag sie zu kritisch sein.

An die Bewerter Profis.

1.) Öffentliche Spielplätze sind ja ok, aber wie bewertet ihr Spielplätze in Wohnhausanlagen welche durch einen Zaun abgetrennt sind?
Frage zu den Spielplätzen, eine Einreichung mit Schild ist vorhanden und heißt Kinderspielplatz. Jetzt wird die Schaukel auf diesen Spielplatz eingereicht, wie bewertet ihr so was.

Wenn offensichtlich ist, dass ein Zaun den Zugang "regelt" lehne ich so etwas ab. Grund- "Ort-Zugang für Fussgänger".
Bei diesen Spielgelegenheiten in Wohnanlagen frage ich mich auch immer, ob es tatsächlich ein Spielplatz ist.
Ein einzelner Sandkasten oder eine Schaukel ist für mich kein Spielplatz und wird abgelehnt mit "Erfüllt die Kriterien nicht"


Zum zweiten Teil. Wenn es den Spielplatz (oder z.B. ein Klettergerüst auf dem Spielplatz) als Waypoint schon gibt, lehne ich weitere Geräte
als Duplikat ab.


Das sagt die Hilfe: Spielplätze: Zulässig, sofern sie sich nicht auf dem Grundstück von Grundschulen, weiterführenden Schulen, Vorschulen, Kindergärten oder auf Privatgrundstück befinden. Spielplätze in Innenräumen sollten anhand ihrer kulturellen und historischen Bedeutung bewertet werden.

2.) Eine Fassade eines Hauses (in Prag, Wien oder Bratislava) ca. 100 Jahre alt (Einreicher bezeichnet sie als Historisch) wie bewerten?
Dazu einzelne Figuren,Köpfe aus Mauerwerk wie bewerten?

Hier kommt es für mich immer auf den Einzelfall an. Grundsätzlich sind historische Wahrzeichen abzulehnen, wenn sie als private Wohnhäuser genutzt werden.
Ansonsten entscheide ich mich, ob ich das von der Einzigartigkeit oder auch der Größe als Pokestop würdig erachte. Würde man in diesen ohne Fragen tollen Städten jeden kleinen Kopf an der Fassade zum Waypoint machen, fände ich es des guten zu viel.


3.) Brücken für Fußgänger oder Autos wie bewerten?

Grundsätzlich würde ich auch hier ablehnen, wenn es nicht die Rialto-Brücke oder die Golden-Gate-Bridge ist.
Gibt halt in den Kriterien sonst keinen positiven Anhaltspunkt, um das anzunehmen.
Aber Niantic hat recht aktuell das hier ergänzt:

What about wooden walking trail bridges throughout a park or nature preserve on the trail/path? If they are accessible by foot and expected to be used as part of the trail, they would meet the criteria.

Fußgängerbrücken auf Wanderwegen sind jetzt wohl gute Kandidaten.

4.) Wirtshäuser, Kaffehäuser und Hotels die laut Bewerter immer ein Treffpunkt der hiesigen Bevölkerung sind, wie bewerten?

Auch sehr schwer. Laut Kriterien sind beliebte Treffpunkte gute Kandidaten. Das Problem ist aber die Überprüfbarkeit. Also lehne ich das Meiste ab und nehme es nur an,wenn mir die Besonderheit plausibel vorkommt.

5.) Schilder von Naturlehrpfaden die nicht gleich sind zB. eines über Blumen das nächste über Bäume usw. wie bewerten?

Hier nehme ich jeden einzelnen Kandidaten an. Jeder präsentiert ja unterschiedliche Infos.
Auch hier steht ja was in der Hilfe, was man auf deine Frage anwenden kann:

In einer Reihe errichtete Objekte: Objekte, die in einer Reihe errichtet wurden, können je nach Distanz einzeln oder als Gruppe vorgeschlagen werden. Wenn sie relativ nah aneinander positioniert sind und sich ein Schild teilen, können sie als ein Wayspot betrachtet werden. Stelle aber sicher, dass die Objekte tatsächlich zusammengehören, bevor du einen Vorschlag einreichst. Wenn sie relativ weit voneinander entfernt sind, können sie als mehrere Wayspots betrachtet werden.
 
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben