Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Danke dir für die ausführliche Hilfe. :)
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Danke dir für die ausführliche Hilfe. :)
 
TatsuyaShimaPA

TatsuyaShimaPA

Stubenhocker
Mitglied seit
09.12.2019
Beiträge
9
Frage: Tankstelle inkl. Gasthaus, durch Privatbetrieb und Pacht. Bieten eigene Burger an, Rast und sind ein Treffpunkt vieler Ansässiger sowie Pendler. In der Nähe sind keine Stops/Portale vorhanden.
Bildmotiv: Tankstelle
Umgebungsbild: anschliessendes Gasthaus
Beschreibung für die Community ähnlich zu dieser.
Würdig? Bildqualität selbstverständlich gut.

Danke
 

Anhänge

gudddr

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
187
Team
Gelb
Frage: Tankstelle inkl. Gasthaus, durch Privatbetrieb und Pacht. Bieten eigene Burger an, Rast und sind ein Treffpunkt vieler Ansässiger sowie Pendler. In der Nähe sind keine Stops/Portale vorhanden.
Bildmotiv: Tankstelle
Umgebungsbild: anschliessendes Gasthaus
Beschreibung für die Community ähnlich zu dieser.
Würdig? Bildqualität selbstverständlich gut.

Danke
Da kann man von ausgehen, dass dein Vorschlag abgelehnt wird (was er nach deinen Fotos nach ja auch schon ist). Es ist ein allgemeines Unternehmen. Hätte der Gasthof einen historischen Hintergrund könnte man darüber nachdenken. So ist es einfach nur ein "0815-Gasthof".
 
TatsuyaShimaPA

TatsuyaShimaPA

Stubenhocker
Mitglied seit
09.12.2019
Beiträge
9
Allerdings, was ich mich frage... "lokaler Geheimtipp" stünde in den Niantic Richtlinien als "möglich". Vielleicht bin ich zu locker oder wenig zu streng, aber wo fängt ein lokaler Geheimtipp an, wo hört er auf? Vor allem wenn auswärtige Personen bewerten? Danke
 
gudddr

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
187
Team
Gelb
Wenn du deinen Vorschlag machst, konzentriere dich lieber auf das "Restaurant/Gasthof". Vielleicht fügst du in die "zusätzliche Informationen" die Internetadresse des Restaurant btzw. Gasthof ein (wenn es eine gibt), dann kann sich der Bewerter selbst ein Bilddavon machen, ob er das als portalwürdig hält oder nicht.

Tankstelle an sich wird generell abglehnt, weil "Unternehmen allgemein" bzw. auch für Fußgänger nicht wirklich sicher ist.
 
TatsuyaShimaPA

TatsuyaShimaPA

Stubenhocker
Mitglied seit
09.12.2019
Beiträge
9
Ok, danke für den Tipp. :)
 
TatsuyaShimaPA

TatsuyaShimaPA

Stubenhocker
Mitglied seit
09.12.2019
Beiträge
9
Frage /

Motiv 1: Wandkunst, die Wandkunst befindet sich auf der Aussenfassade eines Künstlerhauses. Kunsthandwerker aus der Gemeinde, mit Auststellungen usw...

Wenn abgelehnt, WAS unterscheidet ne Wandkunst von zig tausenden in Wien, zu einer am Land? Wurde nämlich 3x abgelehnt.

Motiv 2: Ehemalige Volksschule, diese wurde nach dem Krieg stillgelegt.

Wäre das ein guter Stop?

Danke für eure Antworten im Voraus
 

Anhänge

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Also wenn du zu Motiv 2 kein besseres Bild hinbekommst wird es schwer.
Motiv 1 ist halt immer unterschiedlich.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Wenn abgelehnt, WAS unterscheidet ne Wandkunst von zig tausenden in Wien, zu einer am Land? Wurde nämlich 3x abgelehnt.
Eigentlich nichts. Ich glaube das ist Psychologie. Das Bild haut mich jetzt nicht mega um. Wenn du jetzt aber im Wayfarer viele Ähnliche angezeigt bekommst, tendiere viele dazu etwas anzunehmen, obwohl es vielleicht nicht super toll ist.

Abgesehen davon würde ich das Haus mal mit seiner Fuktion als Künsterhaus vorschlagen. Wäre für mich auch absolut stopwürdig.

Motiv 2: Ehemalige Volksschule, diese wurde nach dem Krieg stillgelegt.

Wäre das ein guter Stop?
Für mich ist das absolut kein guter Kandidat für einen Stop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Zumal viele auch mit dem Begriff "ehemalig" versuchen zu bescheißen.
Habe schon mehrfach angeblich ehemalige oder alte Feuerwehrhäuser gesehen, welche überhaupt nicht stillgelegt waren.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Hatte auch so einen Kandidaten, ein ehemaliger Kindergarten wo man in den Fenstern noch Fensterbilder und Kinderspielzeug sah.
Und auf der Karte war er auch noch als Kindergarten eingetragen.
Unter Google ist es auch noch die aktuelle Adresse gewesen.
 
NokyRed

NokyRed

Trainer
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
246
Standort
Fethiye Muğla
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
In manchen Städten gibt es Portale als Glas Recycling Container, sowas geht doch normalerweise niemals durch oder?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Nein, das sind dann uralte wo Niantic einfach alles durchgewunken hat.
 
TatsuyaShimaPA

TatsuyaShimaPA

Stubenhocker
Mitglied seit
09.12.2019
Beiträge
9
Wie sieht es jetzt mit Friedhöfen im allgemeinen aus? Wenn da ne Kapelle drin steht, oder sonstiges, wird es abgelehnt weil Friedhof oder nicht?
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Ich lehne auf Friedhöfen alles ab. Verstehe auch immer noch nicht, warum man dort spielen möchte.

Ausnahme historische Friedhöfe, die offensichtlich heute eher als Park genutzt werden.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Wird ein Friedhof als solcher eingereicht, ist das "Friedhof allgemein" und laut damaligem OPR-Leitfaden explizit abzulehnen.
Anders verhält es sich wenn die Kapelle oder einzelne Gräber von "herausragenden/historischen Persönlichkeiten" eingereicht werden.

Ich lehne allerdings auch alles ab, was innerhalb eines Friedhofs eingereicht wird, wenn es kleine Innerstädtische Friedhöfe sind. Das gibt erfahrungsgemäß nur Ärger, wenn dort die Gamer auflaufen.

In unserer Kleinstadt hat ein Ingresser ganz viel auf dem Friedhof eingereicht und wir konnten es nur knapp verhindern, dass dort eine Arena entsteht... das hat leider an einer anderen Stelle in der Zelle zu einer "Doppelarena" geführt (2 Arenen direkt nebeneinander), aber besser als eine mitten auf dem Friedhof. Das hatten wir auch in der PoGo-Gemeinde vorher abgesprochen gehabt, dass wir in unserer Stadt KEINE Arena auf dem Friefhof wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrissKira

ChrissKira

Stubenhocker
Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
7
Team
Blau
Also in spätestens 1 vielleicht auch 2 Monate kann ich sicher dazu sagen, mir gefällt es in meiner Urne wenn aussen rum voll halli galli wär.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
Nö, Deinen Opa nicht, dich nicht, aber vielleicht die Menschen, die gerade einen nahen Angehörigen verloren haben...
Schau mal bitte über Deinen Tellerrand!
 
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben