Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich würde es wahrscheinlich auch ablehnen, wenn es mir im Wayfarer begegnen sollte. Sieht aus wie die Abdeckung für die Vertiefung eines Fahnenmasten

H2016

Guest
Ich würde es wahrscheinlich auch ablehnen, wenn es mir im Wayfarer begegnen sollte. Sieht aus wie die Abdeckung für die Vertiefung eines Fahnenmasten
 

Flipi

Stubenhocker
Mitglied seit
06.02.2020
Beiträge
8
Danke für euer Feedback, ich habe es jetzt einfach mal versucht.

Am Tage sieht es natürlich noch ein wenig besser aus, als bei meinen Nachtbild :D
 

Hecht78

Stubenhocker
Mitglied seit
27.02.2020
Beiträge
14
Hätte ihn dir positiv bewertet.
Habe zweimal probiert einen alten Gullydeckel mit Wappen einzureichen aber der wurde immer abgelehnt. :)
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Ich würde es direkt ablehnen.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
Würde es ebenfalls annehmen. Solche "Willkommensschilder" gibt es doch mittlerweile überall. Warum sollte dann genau dieses abgelehnt werden?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Genau. Willkommensschilder sind mir immer willkommen (Achtung Schenkelklopfer).
 

H2016

Guest
Ich hätte es wahrscheinlich abgelehnt
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Würde es ebenfalls annehmen. Solche "Willkommensschilder" gibt es doch mittlerweile überall. Warum sollte dann genau dieses abgelehnt werden?
Nur weil viele etwas falsch machen, ist es noch lange nicht richtig.

Schade das es den alten Richtlinienkatalog vom OPR nicht mehr gibt, da stand drinne, dass Willkommensschilder, etc. abzulehnen sind.
 

H2016

Guest
Das ist halt ne schnöde Stahltafel a la Ortseingangsschild wo noch 3-4 Orte verewigt sind aus denen alle jubel Jahre ein paar Rentner rangekarrt und für die Lokalpresse in Pose gebracht werden. Hat darüberhinaus keinerlei Alleinstellungsmerkmal, weil an jeder größeren Zufahrtsstraße so ein Teil steht...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Auch wenn dort "Willkommen" draufsteht, geht es bei diesem Schild ja primär eher um die Sichtbarmachung der Städtepartnerschaften, was ja der Titel auch aussagt. Die haben einen verbindenden und auch informativen Charakter und sind für mich bei kleinen Orten mit nur einer Duchgangsstrasse und maximal 2 Schildern an gegenüberliegenden Standorten auch annehmbar, im Gegensatz zu den simplen (abzulehnenden) "Willkommen in der Stadt"-Schildern, die eher nur einen "Ortseingangsschildcharakter" haben (auch wenn sie nicht gelb angemalt sind).
 

H2016

Guest
Wobei man sagen muss, dass der informative Charakter sehr dünn ausfällt und das Ganze letztlich doch sehr in Richtung Massenware geht.
Bei den "Willkommen in ...dorf"-Tafeln habe ich das bisher so gehandhabt, dass die eher unspektakulär daherkommenden aus Stahl/Kunststoff abgelehnt habe und die etwas aufwändiger gestalteten (meist aus Holz, oft mit kurzem Gruß in lokalem Dialekt o.ä.) positiv bewertet habe.
Wenn ich mir die Richtlinien insb. die vorgestellten Wayspots so ansehe geht die Vorgabe seitens Nia in die Richtung, dass das alles zulässig ist...
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Wie sieht es denn mit öffentlichen Bücherschränken aus?
Aus einer ehemaligen Telefonzelle umfunktioniert und gepflegt. Es steht außen sogar offener Bücherschrank drauf. Meiner Meinung nach kulturell und es ist bei uns einzigartig. Standort ist auch klar.
Was sagt Ihr?
 

H2016

Guest
Öffentliche Bibliotheken fördern die Bildung und das Entdecken der Welt. Dazu zählen Standorte mit kleinen kostenlosen Bibliotheken, solange diese nicht auf Privatgrundstücken liegen. Mobile Bibliotheken sind jedoch ausgeschlossen. - Wayfarer Hilfeseite

Sollte durchgehen
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Öffentliche Bibliotheken fördern die Bildung und das Entdecken der Welt. Dazu zählen Standorte mit kleinen kostenlosen Bibliotheken, solange diese nicht auf Privatgrundstücken liegen. Mobile Bibliotheken sind jedoch ausgeschlossen. - Wayfarer Hilfeseite

Sollte durchgehen
War nach 4 Tagen durch. Allerdings mit Upgrade, denn ohne Upgrade hängen die Vorschläge in meiner Gegend (Ludwigshafen) ewig fest. Einige schon seit Juni 2019.
Etwas nervig.
 

Hecht78

Stubenhocker
Mitglied seit
27.02.2020
Beiträge
14
Habe am gleichen Tag fünf Stops eingereicht einer davon mit Upgrade. Alle akzeptiert der mit Upgrade ist immer noch in Abstimmung 😂👍🏻
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Habe am gleichen Tag fünf Stops eingereicht einer davon mit Upgrade. Alle akzeptiert der mit Upgrade ist immer noch in Abstimmung 😂👍🏻
Ich habe eher Pech🤔
 

Anhänge

Flipi

Stubenhocker
Mitglied seit
06.02.2020
Beiträge
8
Warum wurde dieser abgelehnt ? Ist doch mit historischer Bedeutung..
Screenshot_20200403_113939_com.android.chrome.jpg
 
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben