Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dorf ist nicht gleich autom. eine priorisierte Zelle. In priorisierten Zellen geht es manchmal inner halb weniger Tage, bin hin zu 1,5 Jahren in...

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Dorf ist nicht gleich autom. eine priorisierte Zelle.

In priorisierten Zellen geht es manchmal inner halb weniger Tage, bin hin zu 1,5 Jahren in toten Zellen.
 

Pigart

Stubenhocker
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
6
Ich bewerte selbst bei Wayfarer richtig viel und hatte ja auch den Test dafür bestanden. Daher denke ich, dass ich gute Vorschläge einschätzen kann. Was mache ich falsch?

Meine letzten Vorschläge wurden alle abgelehnt. Blöd ist, dass man ja keine Begründung bekommt. Habe echt lange in Wayfarer bewertet um die Upgrades zu bekommen. Das ist sehr frustrierend, dass dann fast alles abgelehnt wird.

Zum Beispiel hatte ich den Fußballplatz meines Wohnortes, den Friedhof, einen Grillplatz und ein altes/antikes Holzbett eingereicht.
Beim Fußballplatz habe ich den Platz als Detailbild und als Übersichtsbild den Platz mit vorbeiführendem Weg eingereicht. Beim Friedhof habe ich die Aussegnungshalle am Eingang des Friedhofs mit passendem Übersichtsbild eingereicht. Bei dem Grillplatz die Grillstelle und Bänke mit Feldweg im Übersichtsbild. Das Holzbett ist schön bemalt und steht am Randstreifen eines Weges. Und in das Bett sind Blumen von einer Gärtnerei in der Nähe gepflanzt und diese pflegt es auch. Es steht aber keine Werbung oder der Name der Gärtnerei an dem Bett. Beim Bett könnte ich es noch verstehen, weil man meinen könnte dass es nicht ständig dort steht. Es steht aber die letzten 3 Jahre dort und wird wohl auch weiterhin noch lange dort stehen. Das habe ich dazu geschrieben.

Habt ihr Erklärungen, warum das vielleicht abgelehnt wurde? Habt ihr Tipps?

Vielen Dank schonmal
 

Pigart

Stubenhocker
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
6
Um die eingereichten Vorschläge sind übrigens in Pokemon Go noch keine Stops vorhanden, sie existieren und sind auch nicht doppelt.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Vielleicht lernen wir doch erstmal die Suchfunktion zu benutzen. 😉
Ansonsten gibt es mittlerweile auch die Gründe auf deutsch in der Email.
 
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
348
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
Um die eingereichten Vorschläge sind übrigens in Pokemon Go noch keine Stops vorhanden, sie existieren und sind auch nicht doppelt.
Hast Du in Ingress gecheckt ob da wirklich nichts ist?
 

Pigart

Stubenhocker
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
6
Hast Du in Ingress gecheckt ob da wirklich nichts ist?
Hab auch in Ingress geschaut, dass da nichts ist.

Vielleicht lernen wir doch erstmal die Suchfunktion zu benutzen. 😉
Ansonsten gibt es mittlerweile auch die Gründe auf deutsch in der Email.
Ich hab die Suchfunktion zuerst benutzt, aber keine Antwort gefunden.
Und in der letzten Ablehnung gab es tatsächlich ein paar aufgelistete Ablehnungsgründe:

Ablehnung des Friedhofs (Aussegnungshalle):
Das Foto scheint von einer Drittanbieterquelle zu stammen., Der Vorschlag scheint ein Naturmerkmal (beispielsweise ein Wasserfall, Berg oder See) zu sein, der nicht mit einem von Menschen geschaffenen Objekt in Verbindung steht., Der Vorschlag scheint eine saisonale Einrichtung oder nicht dauerhaft vorhanden zu sein..
Und angehängt das Bild.
Ich kann mir das nicht erklären.
 

Anhänge

Crippler22

Stubenhocker
Mitglied seit
31.12.2020
Beiträge
18
Du meintest bestimmt ein Beet, nicht ein Bett, richtig?

Ich habe jetzt auch meine ersten Upgrades eingereicht für zwei meiner Meinung nach eindeutige Stops, beide wurden abgelehnt - eines mit der Begründung, das auf dem Foto Menschen erkennbar sein sollen, die dort definitiv nicht sind. Deinen Frust kann ich dahergehend nachvollziehen.

Für mich sah es so aus, als wenn das gar nicht von echten Bewertern überprüft wurde, sondern erst mal durch einen KI-Prozess ging - welcher Bewerter würde denn angeben, das auf einem Bild Menschen abgebildet sind, wo es doch keine gibt? Und dann müssten diesen Ablehnungsgrund ja auch gleich mehrere angeklickt haben...

Ansonsten habe ich hier noch zwei Fragen an die Allgemeinheit, und mich würde es interessieren, wie da so der Konsens ist:

- viele Spielplätze haben einen Stop als ganzer Spielplatz, bei der Bewertung stolpere ich aber immer auch auf bereits vorhandene Stops auf einem Spielplatz, bei dem lediglich ein Spielgerät als Stop markiert ist, und die User dann versuchen, alle anderen Spielgeräte auf dem Platz ebenfalls separat als Stop einzureichen. Wie ist das bei Euch: lehnt Ihr das ab, weil mit einem Spielgerät auf dem Spielplatz der Stop bereits vorhanden ist, oder bewertet Ihr das Spielgerät dann neu als Stop?

- ich hatte eben den Fall, dass ich ein Wandbild auf einem Büchereigebäude (kein illegales Graffiti) bewerten sollte. Die Bücherei selbst ist allerdings bereits als Stop hinterlegt. Bewertet Ihr in dem Fall das Bild auch neu, oder ist das mit der Bücherei dann abgegolten?

Freue mich über Feedback, würde wirklich gerne wissen, wie Ihr das handhabt...

Danke :)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Zum Spielplatz. Als Duplikat ablehnen.
Das ist ein zusammenhängender POI, nicht jedes einzelne Spielgerät. Das gleiche gilt für Fitnessparcours u.ä.

Zum Wandbild: schwierig ohne Bild. Wenn es ein hübsches Motiv ist sehe ich da kein Problem.
Wenn da bloß ein bisschen verschnörkelt "Bibliothek" auf der Wand steht und selbige bereits ein Stop ist würde ich es ablehnen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wenn da bloß ein bisschen verschnörkelt "Bibliothek" auf der Wand steht und selbige bereits ein Stop ist würde ich es ablehnen.
... oder wenn die Malerei thematisch das Motiv Bücherei wiederspiegelt. Dann ist das für mich auch ein Dupe.
 

Crippler22

Stubenhocker
Mitglied seit
31.12.2020
Beiträge
18
Moin,
danke für die Antworten. Bei den Spielplätzen bin ich bisher so verfahren wie Timme das geschrieben hat: ein POI gilt für den ganzen Spielplatz, unabhängig, ob der vorhandene POI ein einzelnes Spielgerät oder den ganzen Spielplatz umfasst.

Die Malerei habe ich nach langem Überlegen angenommen. Die hatte nichts mit dem Thema Bücherei zu tun (schönes Blumenmotiv), und lag an der Seitenwand, die nicht den Eingang beinhaltet. Insofern habe ich das per Bauchgefühl durchgewunken.

Heute macht das Bewerten keinen Spaß. Das ist so ein Tag, an dem man hintereinander zwei normale Postbriefkästen, eine Aufnahme von einem zu Hause, der alte Militärmützen auf seinem Kleiderschrank einreicht, fünf Vorschläge mit Aufnahme bei Nacht in völliger Dunkelheit und drei vandalisiertbesprühte minimalkünstlerisch verunstaltete Verteilerkästen zum Bewerten bekommt... auf polnisch und tschechisch... :(
 

c1bRa

Schüler
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
34
Heute macht das Bewerten keinen Spaß. Das ist so ein Tag, an dem man hintereinander zwei normale Postbriefkästen, eine Aufnahme von einem zu Hause, der alte Militärmützen auf seinem Kleiderschrank einreicht, fünf Vorschläge mit Aufnahme bei Nacht in völliger Dunkelheit und drei vandalisiertbesprühte minimalkünstlerisch verunstaltete Verteilerkästen zum Bewerten bekommt... auf polnisch und tschechisch... :(
Wenn ich das so lese, sind meine Vorschläge ja pures Gold, und werden dennoch (wahrscheinlich) nich angenommen. Sind zumindest seit ewigkeiten in er Warteschlange
 

Crippler22

Stubenhocker
Mitglied seit
31.12.2020
Beiträge
18
Noch eine Frage: hier häufen sich die Stadtvorschläge, in denen die Spaßvögel die Punkte an irgendwelche Querstraßen setzen, die mit dem eingereichten Objekt nichts zu tun haben, weil in der unmittelbaren Nähe am eigentlichen Ort bereits ein Stop ist. Lässt sich zumindest in den Städten ja ganz gut bei Google Street View nachverfolgen. Meldet Ihr da Missbrauch oder verschiebt Ihr einfach den Standort und winkt das durch, wenn der Vorschlag an sich eigentlich gut ist?

Mir geht es hier um Vorschläge, wo eindeutig ein anderer Ort in einer Nebenstraße angegeben ist, das also schon weitgehend Absicht sein dürfte...

Danke :)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Ablehnen, Grund falscher Standort
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Gerade wenn es in der Umgebung schon viele Standorte gibt wäre ich auch dafür solche Vorschlänge einfach abzulehnen.

In Gegenden wo es noch kaum Pokestops gibt finde ich sollte man es etwas lockerer sehen. Da finde ich es schon legitim z.B. Sachen die auf Privatgrundstücken oder gefährlichen Orte wie Hauptsrassen wären sind ein bisschen zu verschieben damit sie gut öffentlich zugänglich sind. Ich denke da z.B. ein kunstvolles Taubenhäuschen aus dem privaten Garten an die Grenze zum Bürgersteig ziehen, Gedenksteine an Verkehrsunfälle weg von der Hauptstrasse an die nächste Einmündung ziehen, etc.
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Da hab ich ja mit meinem Spielplatz mehr als Glück gehabt. Der Spielplatz ist mit der großen Fusballwiese knapp 140m lang. Auf der einen Seite ist eine Drehscheibe welche schon seit Beginn von Pokemon Go eine Arena ist. Fast genau auf der anderen Seite befindet sich eine Seilbahn die ich als Stop eingereicht hab und die nach anderthalb Jahren Wartezeit auch genehmigt worden iund auch im Spiel aufgetaucht ist. Das Gute daran ist das ich da auch von zuhause dran komme. :D
 

c1bRa

Schüler
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
34
Ich denke da z.B. ein kunstvolles Taubenhäuschen aus dem privaten Garten an die Grenze zum Bürgersteig ziehen, Gedenksteine an Verkehrsunfälle weg von der Hauptstrasse an die nächste Einmündung ziehen, etc.
Sind Gedenksteine für Privatpersonen nicht grundsätzlich abzulehnen? Also historische Personen ja, aber Verkehrsunfallopfer würd ich ablehnen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Sind Gedenksteine für Privatpersonen nicht grundsätzlich abzulehnen? Also historische Personen ja, aber Verkehrsunfallopfer würd ich ablehnen.
Makaber!
Würde ich auch ablehnen.
 

Crippler22

Stubenhocker
Mitglied seit
31.12.2020
Beiträge
18
Wenn ich das so lese, sind meine Vorschläge ja pures Gold
Ja, wahrscheinlich. Heute ist auch kein besserer Bewertungstag als gestern... was denken sich die Leute nur?

 

c1bRa

Schüler
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
34
Für mich ist das potenziell gefährlich, ich kann anhand 2 Bilder nicht prüfen, ob der leer oder voll ist.
Wie würdet ihr das taggen?
1* -> Ort -> Ort ist unangemessen wäre mein Favorit
gastank.png
 
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben