Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jetzt ist mir auch klar warum das eingereicht wurde. Haus stop. 🤣 Also ist es für dich ok wenn andere hunderte Spieler dein privat Gelände betreten?
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.089
Team
Blau
Die Regentonne zum Beispiel steht ja auf unserem eigenen Grundstück.
Wenn ich beim Stopeinreichen angeben könnte, dass ich Niantic das ausdrücklich erlaube, dort einen Stop hinzusetzen, wäre das doch auch ein sinnvoller Weg.
Jetzt ist mir auch klar warum das eingereicht wurde. Haus stop. 🤣
Also ist es für dich ok wenn andere hunderte Spieler dein privat Gelände betreten?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.119
Team
Blau
Das Ding wird eh abgelehnt und das ist auch richtig so. Schon alleine weil eine Tonne mobil ist
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
327
Die Regentonne zum Beispiel steht ja auf unserem eigenen Grundstück.
und damit ist alles gesagt. du hast schließlich den test gemacht und weißt das sowas nicht erlaubt ist. da bringt es nicht noch mehr zu diskutieren hier. und nur weil man zu faul zum rausgehen ist sich auf teufel komm raus einen homestop zu basteln is nicht.

würde mir beim bewerten sowas unterkommen brauche ich noch nicht mal lange überlegen. klares ABGELEHNT
 

LalunguGo

Schüler
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
25
Team
Rot
Alles gut. Ich lerne ja noch. 😉

By the way:
Nach welchen Kriterien entscheidet sich eigentlich, welcher Stop als Nächstes zur Arena wird?
 

LalunguGo

Schüler
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
25
Team
Rot
Ok. Danke.
Wie kann ich denn einen stop liken?

Aus Pokémon GO heraus?

Ich habe Lv 38 und kann zumindest schon mal Stopps einreichen und bearbeiten.

Likes habe ich auch noch nirgendwo gefunden.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.089
Team
Blau
Am stop, oben rechts klicken und dann unten rechts das Foto liken
 

LalunguGo

Schüler
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
25
Team
Rot
Moin zusammen,
habe durch dieses Forum schon viel gelernt und werde demnächst deutlich reflektierter Pokerstopps einreichen und bewerten. 🙂

Kurze Frage dazu:
Wenn ein vorgeschlagener Stop absolut uninteressant ist, soll man diesen ja ablehnen (gestern hatte ich z.B. ein „Strasssen-Namens-Schild“ zur Bewertung vorgeschlagen bekommen… 🙄)

Bis jetzt habe ich dem dann immer nur zwei Sterne gegeben. Aber das ist ja noch keine Ablehnung, oder?

Bei „einem Stern“ finde ich aber keinen passenden Ablehnungspunkt dafür!
Das, was dem am nächsten kommt, wäre „unangemessener Ort“ (siehe Foto).
1. Wäre das der Richtige?
2. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden eingekreisten Punkten? 😅

Danke euch und einen schönen Sonntag…

0558A8D5-B3CD-4841-9BD2-0A2CDB7B95F8.jpeg
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.839
Team
Blau
Wer Müll einricht hat keinen richtigen Ablehnungsgrund „verdient“.

1*, erfüllt kein Kriterium, und Tschüss.
Im Prinzip spielt es auch überhaupt keine Rolle, wieso man etwas ablehnt.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.089
Team
Blau
Kurze Frage dazu:
Wenn ein vorgeschlagener Stop absolut uninteressant ist, soll man diesen ja ablehnen (gestern hatte ich z.B. ein „Strasssen-Namens-Schild“ zur Bewertung vorgeschlagen bekommen… 🙄)
Diese Straßen schilder wurden bei uns in der Gegend in letzter Zeit viele akzeptiert. Allerdings befinden sich unter dem Schild wichtige Informationen zu Themen wie die Straße zu diesem Namen kam oder wenn die die Straße nach Personen aus der Gegend benannt wurde.

Sowas z.b.
 

Anhänge

LalunguGo

Schüler
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
25
Team
Rot
Wenn da solche Informationen drunter stehen, kann ich das ja noch verstehen. Dann ist das Jahr halbwegs historisch und macht noch Sinn.
Das Schild, was mir vorgeschlagen wurde, war einfach nur ein Straßenschild…. 👎
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Das, was dem am nächsten kommt, wäre „unangemessener Ort“ (siehe Foto).
1. Wäre das der Richtige?
2. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden eingekreisten Punkten?
Wenn Du auf einen der beiden Ort-unangemessen-Punkte klickst, wird es etwas näher erläutert. Bei einem steht was von anstößig. Der andere ist einfach nur als Spielort unangemessen. Z. B. kann ein Friedhof als Spielort unangemessen sein, aber anstößig ist er nicht. Und am Ende ist es völlig egal, was geklickt wird, abgelehnt ist abgelehnt.

Das Straßenschild wäre wohl am ehesten "Sonstige Ablehnungskriterien", weil es die allgemeinen Kriterien nicht erfüllt.
 

LalunguGo

Schüler
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
25
Team
Rot
By the way:
Habe soeben mein erstes Upgrade erhalten Und direkt bei einem meiner Vorschläge eingesetzt, Welches noch in der Warteschlange war.

Hat einer Erfahrung, wie schnell dann über diesen Vorschlag entschieden wird?
 

LalunguGo

Schüler
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
25
Team
Rot
Deine Zeitschätzung passte. ☺
Hat nur 3 Tage gedauert. Cool.
Ist eine schöne Belohnung, wenn man ab und zu ein Upgrade für seine „Arbeit als Bewerter“ erhält.

ABER:
Generell finde ich die Art und Weise, der Bewertung durch die Spieler über die eingereichten Vorschläge extremst subjektiv…

Ich selber habe am Anfang so gut wie alles durchgewunken. 🙈
Erst durch die Diskussion hier im Forum bin ich kritischer geworden, und mittlerweile lehne ich viele eingereichten Vorschläge ab.
Dabei versuche ich mich strikt an die Vorgaben von Niantic zu halten.

Einige meiner aktuellen Vorschläge wurden gerade (zurecht) auch abgelehnt. Das ist auch soweit okay. Mit meinem heutigen Wissen würde ich diese auch nicht mehr vorschlagen.

Einer meiner Vorschläge entspricht allerdings absolut den Regeln und wäre wirklich ein perfekter stop! Doch dieser wurde ebenfalls abgelehnt. 😖

Wie bei meinem ersten „nicht akzeptierten“ Vorschlag, wollte ich wieder „Einspruch“ einlegen…
Der 1. Einspruch war berechtigt, und der stop wurden von Niantic im Nachgang auch akzeptiert.

Doch jetzt wird mir bei dem aktuellen Abgelehnten KEIN Einspruch-Button eingeblendet!

Kann mir einer erklären, warum?

Hat man eventuell nur EINEN einzigen Einspruch?
Das wäre natürlich der absolute Hammer, bei diesem willkürlichen Bewertungssystem!
Da braucht nur ein einziger Vollidio… als Bewerter dabei sein und schon hätte man die A.-Karte und die ganzen Mühen als Einreicher/Bewerter wären umsonst…😖
 

Anhänge

LalunguGo

Schüler
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
25
Team
Rot
Also, wenn dieser Stop nicht von „kultureller Bedeutung“ ist, dann weiß ich auch nicht!
Ist ein super Wanderweg und das Schild sehr lehrreich für Kinder und Jugendliche.
Die Erklärung der Flora und Fauna gehört meines Erachtens sehr wohl zu unserer Kultur!
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.089
Team
Blau
Infotafeln sollten eigentlich ohne Probleme durch gehen. Hatten nie Probleme mit Infotafeln. Ansonsten einfach nochmal einreichen.
 
Rumpirat

Rumpirat

Schüler
Mitglied seit
16.10.2022
Beiträge
74
Standort
Alfeld/Leine
Team
Blau
Meine alle 30 Tage oder so kann man 1 Einspruch einlegen.Steht irgendwo auf der Seite
 
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben