Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe schon mehrfach Einspruch eingelegt. Ich weiss aber nicht, ob man nur je einen im Rennen haben darf (keinen parallel) oder ob es eine...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ich habe schon mehrfach Einspruch eingelegt.

Ich weiss aber nicht, ob man nur je einen im Rennen haben darf (keinen parallel) oder ob es eine Cooldownzeit gibt. Aber auf jeden Fall, man kann mehr als einmal Einspruch einlegen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Ich habe schon mehrfach Einspruch eingelegt.

Ich weiss aber nicht, ob man nur je einen im Rennen haben darf (keinen parallel) oder ob es eine Cooldownzeit gibt. Aber auf jeden Fall, man kann mehr als einmal Einspruch einlegen.
Man kann mehrere im Rennen haben, wenn Niantic langsam ist auch 20, aber nur 1 pro Monat.
 

LalunguGo

Schüler
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
25
Team
Rot
Danke für eure Antworten!
Dann bin ich ja beruhigt, dass man nicht nur einmal Einspruch einlegen kann.
Das hätte das Ganze ein wenig adabsurdum geführt. 😅

Und dass die Einsprüche reglementiert sind ist auch wiederum gut, da ansonsten ja das ganze System verstopft würde…😉
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Dieses Einspruch einlegen hat mich bisher nie interessiert. Wenn etwas abgelehnt wurde, hab ich es einfach nochmal eingereicht. Ich reiche aber eh nur über ingress ein. Hab keine Lust diesen blöd test in pokemon zu machen. Ich brauch nur 2 Fotos und die gps Position mir merken und es ist mir inzwischen egal wie lange etwas in wayfarer ist. Da es in der Regel da ist wo ich nicht aktiv spiele, sondern nur zufällig vorbei komme und etwas zum einreichen sehe.
Jetzt wo es abends länger hell ist hab ich auch wieder Lust neue Sachen zum einreichen zu entdecken. Hab erst neulich in einem Dorf einiges fotografiert.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Bis der Einspruch bearbeitet wird, kann es aber auch mal länger dauern. Ich würde die Hinweistafel einfach noch mal einreichen. Vielleicht sogar ohne die Erklärung, dass der Weg erst angelegt wird. (Ich habe das Gefühl, je mehr ich als Erklärung schreibe, desto eher wird abgelehnt. Die Hinweistafel spricht doch für sich.)
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Ich habe das Gefühl, je mehr ich als Erklärung schreibe, desto eher wird abgelehnt.
Deswegen mach ich nur noch so wenig wie möglich. Erst wenn es abgelehnt wird, kann man mehr schreiben.
 

LalunguGo

Schüler
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
25
Team
Rot
Wer überprüft denn die Einsprüche?
Wieder die „Gemeinde“ oder Niantic selber?
 

LalunguGo

Schüler
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
25
Team
Rot
Mal eine andere Frage:
Bei uns im Wald haben sie ein InfoSchild an einer Stelle abgebaut und circa 60 m an einem neuen Wanderweg wieder platziert.

Das Spannende: dieses Schild ist eine Arena!
Da ich mittlerweile Level 38 bin, wollte ich einfach den Standort der Arena entsprechend verschieben. Leider geht das nur gefühlte 2-5 m.
Habe leider keinen anderen Punkt gefunden, wo ich das in Janzik mal vernünftig melden kann.
Habe auch extra Fotos gemacht, womit ich das dokumentieren kann.
Hat einer von euch einen Link, über den ich das dort mal melden kann?
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Ich sag es mal so. Melden ist oft den Aufwand nicht wert, da ist niantic ziemlich stur und man muss da viel Aufwand betreiben damit was passiert. Da ist es sogar leichter fake stops durch zu bekommen. Kenne einige in einem bestimmten Dorf.

Dazu kommt es das die Arena verschwinden könnte je nachdem wie viel in der Zelle ist und ob die neue Position eine neue Zelle ist
 

LalunguGo

Schüler
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
25
Team
Rot
ok. Danke...
Ist alles nicht ganz so einfach, wie ich mir das immer vorstelle... ;-)

Werde einfach den verschobenen POI neu einreichen, wie Susi oben schon vorgeschlagen hat...
Die Arena an dem "alten", nun nicht mehr vorhandenen POI, werde ich halt solange weiter nutzen, bis dieser verschwindet... ;-)
 

LalunguGo

Schüler
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
25
Team
Rot
Meine alle 30 Tage oder so kann man 1 Einspruch einlegen.Steht irgendwo auf der Seite
Jep! Habs gefunden: :) :
  • Einspruch: Wenn dein Vorschlag ursprünglich abgelehnt wurde, kannst du einmal pro Vorschlag Einspruch gegen die Entscheidung erheben. Du kannst nur einen (1) Einspruch alle 30 Tage (ab dem Zeitpunkt des ersten Einspruchs) erheben. Wenn du Einspruch bei einem Vorschlag erhebst, wird ein entsprechendes Symbol diesem angezeigt.
Den letzten Einspruch habe ich am 6.3 eingereicht...
Also kann ich am 5.4 den nächsten einreichen... :)
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Werde einfach den verschobenen POI neu einreichen, wie Susi oben schon vorgeschlagen hat...
Die Arena an dem "alten", nun nicht mehr vorhandenen POI, werde ich halt solange weiter nutzen, bis dieser verschwindet... ;-)
Wenn du die Arena nochmal einreichst, wird es nur als Duplikat abgelehnt. Lass doch die Arena stehen wo sie ist, diese 60 Meter machen doch kaum einen unterschied. Und selbst wenn die Arena verschwindet und du denn poi nochmal durch bekommst wird es nur ein pokestop sein.

Wenn man keine Ahnung von den Zellen hat sollte man das verschieben sein lassen. Das bringt nur Chaos.
 

LalunguGo

Schüler
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
25
Team
Rot
Grundsätzlich gebe ich dir recht.
In diesem Fall habe ich allerdings ein Eigeninteresse!
Durch diesen glücklichen Zufall, dass die Gemeinde diese Infotafel verlegt hat, könnte ich von unserem Ferienhaus aus diese(n) Arena/Stop drehen. 🤷‍♂️😇

Von daher wäre ich schon blöd, wenn ich diese Änderung nicht melden würde…😉
 

UdoMitH

Stubenhocker
Mitglied seit
08.01.2023
Beiträge
21
Moin zusammen,

da in meinem Heimatdorf auch kaum (Einer!) Stops vorhanden sind hab ich selber auch welche eingereicht. War auch schon erfolgreich (Radweg-Knotenpunkt, Infotafel, Kapelle)
Allerdings hab ich schon ein paar Mal versucht das Dorfgemeinschaftshaus einzureichen, bisher aber leider ohne Erfolg (Grund: privates Wohngelände oder Bauernhof)
In benachbarten Gemeinden habe ich auch schon Gemeinschaftshäuser Stops und Arenen gesehen.

Liege ich damit falsch? Sind Dorfgemeinschaftshäuser nicht möglich? Hatten die anderen Gemeinden einfach Glück?

Habt ihr sonst einen Ratschlag?
Gleich links daneben (beim Bild hinter der Tanne) ist auch ein Spielplatz. Soll ich sonst den nehmen? Finde ich nur doof...:confused:

Danke im voraus
Danke nochmal an Timme und Orangetrucker für die Ratschläge.
Vor einer Woche hab ich nun 4 verschiedene Vorschläge dazu eingereicht
Der Erste (Der Spielplatz) ist seit heute akzeptiert :)

weitere in der Abstimmung:
- Das Dorfgemeinschafthaus höchstselbst nochmal (und ich versuche es weiter! :D )
- Dahinter den Bolzplatz
- Außerdem die Infotafel (Kam auch als Vorschlag von OT)


Hab aber noch eine weitere Frage:
Ich kann bei den Uploads nicht mehr "später hochladen" auswählen.
Ist das allgemein geändert?
Oder liegt bei mir was falsch?
Oder liegt es an meinem Handy? Ich hab mir ein anderes zulagen dürfen, das hat auch keine AR-Funktion. Hängt das evtl damit zusammen?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ich habe gestern ein neues Bild eingereicht, da hatte ich noch die "später hochladen" Option.

Und im Übrigen, nicht entmutigen lassen, wenn es gute Vorschläge sind, gehen die durch (und sei es erst im zweiten oder dritten Anlauf), ansonsten kannst Du bei einer Ablehnung versuchen einen Widerspruch einzulegen. Ich habe damit durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten immer überlegen, wie wirkt mein Vorschlag auf den strengen Ich-selbst-Bewerter, u.a. die Bilder und/oder den Text entsprechend anpassen. Es sind halt gefühlt leider fast nur noch schlechte und gefakte Vorschläge im System, d.h. Du musst bereits auf den ersten Blick positiv auffallen.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Hab aber noch eine weitere Frage:
Ich kann bei den Uploads nicht mehr "später hochladen" auswählen.
Ist das allgemein geändert?
Oder liegt bei mir was falsch?
Oder liegt es an meinem Handy? Ich hab mir ein anderes zulagen dürfen, das hat auch keine AR-Funktion. Hängt das evtl damit zusammen?
Hi Udo,
Du kannst Stopps in einer Reichweite von ca. 20 km vom heimischen wlan einreichen: Fotos vor Ort machen...beim Einreichen zum Standort "schieben", dann wird gefragt: Foto machen oder vorhandenes Foto verwenden..... Ist praktisch, da man bei Ablehnung nicht wieder vor Ort muss und die uploads im heimischen wlan nicht das Datenvolumen nutzt. Ich hebe die Bilder auf, bis ein Stopp akzeptiert ist. Spart Zeit, Nerven und Geld.
 
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben