Pokestop quest hat sich um 23 Uhr resettet

Diskutiere Pokestop quest hat sich um 23 Uhr resettet im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hat niantic die Zeitumstellung nicht mit bekommen? Alle meine heute gemachten quest haben um 23 Uhr ihre quest resettet anstatt um Mitternacht. 😅
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.106
Team
Blau
Hat niantic die Zeitumstellung nicht mit bekommen? Alle meine heute gemachten quest haben um 23 Uhr ihre quest resettet anstatt um Mitternacht. 😅
 

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wenn ..., dann liegt das daran, das wir hier in Europa bereits dieses Wochenende auf die Winterzeit umgestellt haben, während der Rest der Welt, so wie auch Pazifische Zeitzone von Niantic, das erst am 06.11.2022 tut. Das heisst wir sind für ein paar Tage nur 8 (statt 9) Stunden "vor San Francisco weg".

Daraus kann man übrigens ablesen, dass der Reset der Stops nicht "direkt" (lokal) von der eigenen Ortszeit gesteuert wird, sondern von der Serverzeit in SF (=Pazifikzeit) und dieser nur den Zeitzonenversatz "verrechnet". Das heisst der Server in SF "startet" zentral den Reset für Stops in der "Berlin-Zeitzone" fest immer (softwaretechnisch) um 15 Uhr lokaler Pazifikzeit - normal mit einem hinterlegten "Verrechnungsversatz" Pazifikzeit + 9 Std. [15 Uhr + 9 Std. = 24.00 Uhr in Berlin]. Jetzt sind wir für ein paar Tage aber nur noch 8 Stunden vorweg, d.h. 15 Uhr Pazifikzeit plus 8 Std. = 23 Uhr.

Diesen Mechanismus konnte man auch früher immer schön beobachten, als Events noch gleichzeitig weltweit grundsätzlich um 13 Uhr Pazifikzeit begannen, das war dann in D normalerweise 22 Uhr, bis auf die "Zeitumstellungslücke", da begannen die in D bereits um 21 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.106
Team
Blau
Ja aber müsste sich dann nicht alles um 23 Uhr resetten? Es haben sich aber nur die stops resettet und um Mitternacht konnte ich am selben stop wieder neue quest holen (hab die um 23 Uhr nicht abgeholt)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ja aber müsste sich dann nicht alles um 23 Uhr resetten? Es haben sich aber nur die stops resettet und um Mitternacht konnte ich am selben stop wieder neue quest holen (hab die um 23 Uhr nicht abgeholt)
Ja wäre zu vermuten, aber vielleicht (scheinbar) werden die anderen Features über andere Mechanismen gesteuert? Ich kenne die Software von Niantic leider nicht. Die ist ja auch über Jahre "gewachsen" - oder kann es auch sagen "verschwurbelt". Bei dem Programmelement "Stopsteuerung" hat der Programmierer scheinbar den Trigger "15 Uhr Pazifikzeit plus/minus Zeitversatz" genutzt. Andere Programmierer haben für ihre Elemente womöglich andere "Trigger" (für eine Stichzeitsteuerung) in den Code geschrieben?

Es gibt z.B. Dinge, die sind servergesteuert, andere Dinge werden lokal auf Deinem Handy "errechnet", weshalb es hier ja auch immer essentiell wichtig ist, dass man die "Handy-Zeit automatisch über das (lokale Handy-) Netz" bezieht.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.106
Team
Blau
Am Ende ist es mir egal. So kann ich mehr quests am selben stop machen. Sonntag 2 quests, um 23 Uhr nochmal 2 quests neu geholt und heute am Montag kann ich mir nochmal 2 quests angucken welche davon die bessere für den dritten slot wäre. Ich wüsste nur gerne wenn ich die 2 quests um 23 Uhr abgeholt hätte, ob sich der stop dann um Mitternacht nochmal resettet hätte. :unsure
 
Thema:

Pokestop quest hat sich um 23 Uhr resettet

Pokestop quest hat sich um 23 Uhr resettet - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben