Pokestop wäre Duplikat, stimmt aber nicht

Diskutiere Pokestop wäre Duplikat, stimmt aber nicht im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe heute auch zum ersten mal "Duplikat" erhalten bei meinen Vorschlägen, war auch bei einem Spielplatz. Hatte einmal den Spielplatz an sich...
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
Ich habe heute auch zum ersten mal "Duplikat" erhalten bei meinen Vorschlägen, war auch bei einem Spielplatz.
Hatte einmal den Spielplatz an sich als Pokestop vorgeschlagen (man sah das Spielgelände mit paar Geräten) was auch letztens als Stop durchkam.
Jedoch habe ich, wie andere Leute auch, einfach ein einzelnes Gerät, also so eine "Kletterburg" fotografiert.
Die wurde leider als Duplikat gemeldet. Eventuell weil man sie beim anderen Stop in klein hinten erkannt hat? was ja eigentlich nicht schlimm ist ...
von den zellen her hätte beides eine unterschiedliche gehabt ....

also ich bin echt entäuscht selbst im nachbar ort sind auf einem spielplatz 2 stops durchgekommen ... und hier nicht?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Ich habe heute auch zum ersten mal "Duplikat" erhalten bei meinen Vorschlägen, war auch bei einem Spielplatz.
Hatte einmal den Spielplatz an sich als Pokestop vorgeschlagen (man sah das Spielgelände mit paar Geräten) was auch letztens als Stop durchkam.
Jedoch habe ich, wie andere Leute auch, einfach ein einzelnes Gerät, also so eine "Kletterburg" fotografiert.
Die wurde leider als Duplikat gemeldet. Eventuell weil man sie beim anderen Stop in klein hinten erkannt hat? was ja eigentlich nicht schlimm ist ...
von den zellen her hätte beides eine unterschiedliche gehabt ....

also ich bin echt entäuscht selbst im nachbar ort sind auf einem spielplatz 2 stops durchgekommen ... und hier nicht?
Die Ablehnung ist gerechtfertigt.

Ich weiss auch nicht wie oft das hier noch erklärt werden muss: 1 Spielplatz = 1 Stop.
... Oder was daran so schwer zu verstehen ist.

Ob andere Zellen oder nicht, ist vollkommen egal.
Nur weil die Zelle frei ist, heisst es nicht, das man Sie belegen muss.

Euer Nachbarort hatte vermutlich Glück.
Ich würde es melden wenn ich dort wohnen würde.

Etwas anders verhält es sich zB. bei einem Spielplatz und Bolzplatz nebendran.
Das ist jeweils an andere Zielgruppen gerichtet, da würde ich ein Auge zu drücken.
Beim Spielplatz und Kletterburg direkt auf Duplikat klicken.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
Also ich würde für jeden Spielplatz nur einen Stop akzeptieren. Alles andere sind Duplikate.
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
es geht ja nicht darum das man sowas nicht kapiert oder schwer zu verstehen ist und ich sag nicht das es ungerechtfertigt ist?
aber es steht auch nirgends als festes regelwerk bei niantic!

ich finde sowieso das vieles sehr unterschiedlich und ungleich behandelt wird ... natürlich kann ich dann auch nur das sagen was andere dazu erzählt haben was durchkam und was nicht. hier bei mir kommen bemalte garagen durch ... jemand anderes sagte mir das es bei ihnen garnicht durchkommt.
ebenfalls werden ornamente und andere Wandverzierungen manchmal unterschiedlich behandelt.

und im nachbarort da wurde der spieplatz einfach spielland benannt und eines der gerätschaften kam durch also gab es 2 stops an einem spielplatz.
sowas würde ich niemals melden weil es doch gut ist wenn mehr stops im spiel sind?
bei den anderen niantic games dürfen 2 sachen in einer zelle sein .... bei ihrem meist gespielten game aber nur eine sache ....
echt toll!
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
es geht ja nicht darum das man sowas nicht kapiert oder schwer zu verstehen ist und ich sag nicht das es ungerechtfertigt ist?
aber es steht auch nirgends als festes regelwerk bei niantic!

ich finde sowieso das vieles sehr unterschiedlich und ungleich behandelt wird ... natürlich kann ich dann auch nur das sagen was andere dazu erzählt haben was durchkam und was nicht. hier bei mir kommen bemalte garagen durch ... jemand anderes sagte mir das es bei ihnen garnicht durchkommt.
ebenfalls werden ornamente und andere Wandverzierungen manchmal unterschiedlich behandelt.

und im nachbarort da wurde der spieplatz einfach spielland benannt und eines der gerätschaften kam durch also gab es 2 stops an einem spielplatz.
sowas würde ich niemals melden weil es doch gut ist wenn mehr stops im spiel sind?
bei den anderen niantic games dürfen 2 sachen in einer zelle sein .... bei ihrem meist gespielten game aber nur eine sache ....
echt toll!
Es geht nicht darum ob es gut oder schlecht ist, viele Stops/Arenen bzw. Portale zu haben.
Von mir aus kann in jeder Lvl17 Zelle ein Stop sein, es entspricht aber nicht den Regeln, und muss auch nicht diskutiert werden.

Das ist einfach eine Grundsatzfrage!
Entweder ich bin damit einverstanden, oder ich versuche mich daheim an Monopoly.

Das die Bewerter oftmals unterschiedlich bewerten ist auch etwas Niantic‘s Schuld.
Früher im OPR gab es ein viel klareres und genaueres Regelwerk als das im Wayfarer.

Wenn du der Ansicht bist, deine Einreichungen entsprechen den Richtlinien, reiche es nochmal ein und hoffe auf gnädigere Bewerter.

Auf meine 220+ erstellen kamen auch 10-15% Absagen.
Die meissten davon sind mittlerweile dennoch im Spiel, weil ich sie ein 2. oder 3. oder gar 4. mal eingereicht habe.
Manchmal braucht es einfach mehr Versuche.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Und täglich grüsst das Einreich-Tier. 🙄🤪
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
@ Protagonist:

Danke für deinen Beitrag ist ja alles nicht so wild :) !
Jeder der Abstimmt hat ja auch seine Meinung ist ja auch ok. Ich selber bin etwas mutiger und joar bin dennoch im grünen Bereich :D !

Irgendwann werde ich das definitiv nochmal versuchen bei dir hats ja auch geklappt macht schonmal Mut danke dir :) !
 

Kobor

Stubenhocker
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
12
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe in unserem Dorf einmal den Sportverein "SV Blomberg-Neuschoo" eingereicht. Der Vorschlag wurde auch schnell angenommen und ist auch schon im Spiel. Jetzt habe ich in eine daneben liegenden Zelle den "Sportplatz Blomberg" eingereicht. Dieser wurde aber jetzt als Dublikat bewertet. Was aber ja nicht stimmt.
Ich habe hier ein Bild vom Pokestop im Spiel (Sportverein SV Blomberg-Neuschoo) und meinem zweiten Vorschlag "Sportplatz Blomberg" im Anhang.Screenshot_2020-05-01 PogoMap Info.jpg
Ich wäre für jede Antwort dankbar wo das Problem liegen könnte. Bzw was ich machen könnte.
Adresse:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das Problem daran liegt, dass der Eindruck erweckt wird, dass bei beiden Stops (Position in der wirklichen Welt) der Sportplatz gemeint ist und das wäre - auch wenn der Platz in mehrenen Zellen liegt - klar ein Dupe. Bei einem Stop Namens "SV Blomberg-Neuschoo" würde ich die Lage im/am Vereinheim selbst präferieren, nicht auf irgendeiner Freifläche zwischen dem Vereinsheim und dem Sportplatz, im "nirgendwo", d.h. der Stop ist zu "unbestimmt". Da passiert es halt, dass viele Bewerter beides als "Eines" ansehen. Je nach Foto würde ich das auch. Die Frage ist nämlich auch, was für Bilder hinterlegt sind.

Ideal wäre, wenn man beides als POI haben möchte, dass bei a) der POI direkt beim (Eingang des) Vereinsheim liegt und ein passendes Vereinsheimfoto (ideal: Wappen oder Vereinsname) zu sehen ist und bei b) der POI direkt am Sportplatz (nicht auf dem Platz), liegt, ideal ein "Eingangs/Eintrittsbogen", passendes Foto des Platzes (z.B. Tor in Großaufnahme, oder eines Eingangsschildes).

Und benenne das passend a) Vereinsheim des SV xxxx b) Sportplatz xyz-Dorf (wenn es der einzige ist im Ort ist, sonst bekommst Du für den zweiten Platz die nächsten Dupeablehung) oder Fußballplatz des SV xxxx oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das ist für mich ein klares Duplikat. Wenn ich Sportplätze einreiche dann mache ich das meist direkt als Spielort des Vereins und damit als zusammengehörig. Ausnahme natürlich, wenn der Verein mehrere Sportplätze hat und die über die Stadt verteilt sind.
 

Kobor

Stubenhocker
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
12
Es gibt ledier bei uns im Dorf nicht wirklich etwas das Ich einreichen könnte. Daher habe ich den Sportverein als erstes eingereicht und als Standort den Parkplatz gewählt damit er auch direkt zu erreichen ist. Das der Sportplatz für einige als"Gleich" bewertet wird wußte ich nicht. Also würde euere Meinung nach ein weiterer Vorschlag keinen Sinn machen? Ich müßte wie Orangetrucker geschrieben hat erstmal den Sportverein Stop weiter nach rechts an die Tunrhalle (Vereinsheim) schieben? Ich hätte gerne beide Stops in der Level 14 Zelle so das dort eine Arena ensteht da hier sonst so gut wie nix einzureichen ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 

Kobor

Stubenhocker
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
12
Das war mein Vorschlag zum Sportverein:

Beschreibung

Der SV Blomberg Neuschoo e.V ist ein Breitensportverein im Herzen Ostfrieslands.
unnamed.jpg

Mit einer neuen Zweifachhalle, einem sanierten Sportplatz und hochwertig ausgestatteten Kraftraum sind ideale Bedingungen für ein vielfältiges Sportangebot gegeben. Der moderne Sporttreff ist sowohl für Lehrgänge aller Art, als auch für vereinsinterne Feste ausgestattet.
unnamed2.jpg
 

Kobor

Stubenhocker
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
12
Und das der Vorschlag zum Sportplatz der als Dublikat bewertet wurde:

Beschreibung

Ein Sportplatz mit Tartanbahn, Weitsprunganlage und Flutlicht.
unnamed3.jpg

Eine neue Sportanlage mit Tartanbahn, Weitsprunganlage und Flutlicht. Der Platz wird unter anderem vom SV Blomberg-Neuschoo genutzt.
unnamed4.jpg
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Würde ich auch als Duplikat ablehnen.
Der Sportplatz gehört für mich zum Verein dazu.
 

Kobor

Stubenhocker
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
12
Okay. Ich bedanke mich für eure Antworten.
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
definitiv kein duplikat :) ! es ist nicht verboten vereinsheim und nen sportplatz einzureichen laut regelwerk. es gibt auch sportplätze oder zb basketballplätze wo nebenan auch keins vereinsheim ist und? soll doch das eine nicht unter dem anderen leiden.
 

Kobor

Stubenhocker
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
12
definitiv kein duplikat :) ! es ist nicht verboten vereinsheim und nen sportplatz einzureichen laut regelwerk. es gibt auch sportplätze oder zb basketballplätze wo nebenan auch keins vereinsheim ist und? soll doch das eine nicht unter dem anderen leiden.
Beim zweiten Versuch und einer anderen Beschreibung hat es dann doch mit dem Sportplatz geklappt :)
 

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
es geht ja nicht darum das man sowas nicht kapiert oder schwer zu verstehen ist und ich sag nicht das es ungerechtfertigt ist?
aber es steht auch nirgends als festes regelwerk bei niantic!
Bei mir steht bei Wayfarer unter Hilfe folgendes:


Spielplätze im Freien und drinnen
Akzeptabel:
Spielplätze in Parks und Apartmentkomplexen: Akzeptieren Sie eine Nominierung pro Spielbereich.
Wenn für den Spielbereich bereits ein Wayspot vorhanden ist, markieren Sie die einzelnen Spielstrukturen als Duplikate des Wayspot des Spielbereichs.

Beispielsweise sollte es in einem Spielbereich keine einzelnen Wayspots für die Rutsche und Schaukel geben, sondern insgesamt einen für diesen Spielplatz.
 
Thema:

Pokestop wäre Duplikat, stimmt aber nicht

Pokestop wäre Duplikat, stimmt aber nicht - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben