PokeStopbelohnungen

Diskutiere PokeStopbelohnungen im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; hmm also ich wohn hier ach am land und hier ist fast nix los Pokemon mäßig, bekomm dennoch immer meine Supertränke und Eier und so. Vielleicht...

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
hmm also ich wohn hier ach am land und hier ist fast nix los Pokemon mäßig, bekomm dennoch immer meine Supertränke und Eier und so. Vielleicht wird das nach "Wichtigkeit" der Sehenswürdigkeit gewertet?
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
das kann es maximal sein... Ist nur ein Stein der irgendein weg markiert... Aber bei Wandmalereien hab ich sich den normalen Loot mit tränken und co
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
glaubt ihr ernsthaft das es an der Wichtigkeit gewertet wird... Wie wertet man denn sowas bitte Graffiti scheiße kriegsdenkmal gut xD
 

xshiny

Stubenhocker
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
9
um hier eine ordentliche übersicht zu bekommen müsste man notieren welche items man bei jedem einzelnen pokestop bekommt und bei welchem trainerlevel (da das ja eine entscheidende rolle spielt) , daraus könnte man später eine wahrscheinlichkeit feststellen um zu wissen ob es wahrscheinlicher ist 3 pokebälle oder 1 beleber 1 trank 1 pokeball zu bekommen ;)
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
xshiny schrieb:
um hier eine ordentliche übersicht zu bekommen müsste man notieren welche items man bei jedem einzelnen pokestop bekommt und bei welchem trainerlevel (da das ja eine entscheidende rolle spielt) , daraus könnte man später eine wahrscheinlichkeit feststellen um zu wissen ob es wahrscheinlicher ist 3 pokebälle oder 1 beleber 1 trank 1 pokeball zu bekommen ;)
Also ab welchem hennemann lvl man was im pokestop bekommt wissen wir ja.
Geht ja darum Ob es random ist. Und das scheint so das es random ist
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
Ich glaube aber er meint mit welcher wahrscheinlichkeit die Items kommen...was weiß ich pokebälle 45% trank 30% usw

Wenn ihr wollt können wir ja einfach mal aufschreiben was wir alles an pokestops bekommen haben...Ich kann das dann ja mal in einer Excel Tabelle auswerten...wichtig Wäre Trainer lvl, anzahl der stops und items
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Wie willst du das bitte machen allein mit der theorie das bessere Items kommen wenn mehr Leute da ssind.keiner hat ne Ahnung ob das stimmt keiner hat ne Ahnung wv es sein müssen.
Nimm doch einfach die Liste ganz einfach ohne Excel.

Bis lvl 20
Pokal häufig superbälle selten hyperbälle sehr selten
Tränken genauso wie bälle.Belber wie normale Tränken.
Beeren selten.Rauch und inkubatoren sehr sehr sehr selten. Eier selten 5km Eier sehr selten 10 km sehr sehr selten.So wie ich es aufgeschrieben habe kannst du das auch in jedem 5 reddit thread lesen
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Selbst wenn es heißen würde pokeball 50% ich hab schon mal 10 Minuten garkeinen bekommen bei 2 stops im anderen Moment fast nur pokebälle. Wie willst du denn den zufall und das Glück mit Einberechnen? :) :p xD
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
1. lese ich nicht reddit und 2. ging es hier nicht...zumindest bei mir nicht....um selten oder sehr selten...Ich habe dabei eher an Prozente gedacht um mal ein paar Zahlen zu haben...wie definierst du denn bitte sehr selten...wie hoch ist denn die Chance? aller wie viel stops könnte man etwas sehr seltenes bekommen...das ganze spiel beruht auf Wahrscheinlichkeiten...da kann man auch mal versuchen diese genau zu benennen!
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
Das ganze nennt sich Stochastik...es sagt nicht aus das du bei 50% JEDEN 2. stop GARANTIERT einen bekommst...aber es sagt aus wie viele du UNGEFÄHR abklappern musst!
 

CharlyRichter

Stubenhocker
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
23
Blutkiesel schrieb:
Das ganze nennt sich Stochastik...es sagt nicht aus das du bei 50% JEDEN 2. stop GARANTIERT einen bekommst...aber es sagt aus wie viele du UNGEFÄHR abklappern musst!
Also wenn du dir nicht sehr sehr viel Arbeit machen willst, dann nimm doch einfach hin, dass die Entwickler für unterschiedliche Items unterschiedliche Werte eingetragen haben, welche bestimmen wie häufig ein Item im Pokestop fällt.
Im Endeffekt sagen dir die Prozente auch nur eine Wahrscheinlichkeit.
Glückssache halt :)
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Dass ist mir soweit auch klar aber trotzdem das kann man doch nicht sagen wie oft man vieleicht einen stop besuchen müsste.wie das Beispiel von mir 20 minuten garkeinen Ball an 2 und sonst immer mindestens 1
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Blutkiesel schrieb:
1. lese ich nicht reddit und 2. ging es hier nicht...zumindest bei mir nicht....um selten oder sehr selten...Ich habe dabei eher an Prozente gedacht um mal ein paar Zahlen zu haben...wie definierst du denn bitte sehr selten...wie hoch ist denn die Chance? aller wie viel stops könnte man etwas sehr seltenes bekommen...das ganze spiel beruht auf Wahrscheinlichkeiten...da kann man auch mal versuchen diese genau zu benennen!
Dann mach auch normal selten und sehr selten einfach Prozente 40 20 10 xD Prozente sind nur Worte für Seltenheit. Da fällt mir wieder rsolche ekelhaften Sachen ein wie wow und das sinnlose geschwafel.der einen oh das droht nur sehr selten.der andere laberkopf nicht das dropped zu 1.5% solche sinnlos Sachen in meinen Augen xD selten ist selten und msn muss Glück haben.Selbst wenn du jetzt rechnest als Beispiel es würden meister bälle im stop geben.und du rechnest ich müsste ca 400 mal ein stop besuchen um einen zu bekommen xD trotzdem würde es Leute geben die haben nach dem 700mal immernoch keinen bekommen.

Sitze nur meine Meinung also nichts böse nehmen seit kritikfreudig xD
Hab euch alle lieb :thumbsup:
 

CharlyRichter

Stubenhocker
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
23
so sehe ich das auch Equie.
Habe schon spiele gespielt, wo die werte bekannt waren. selbst wenn du eine drop wahrscheinlichkeit von 2% hattest konnte es passieren, dass du nach 1000 versuchen noch nicht das bekommen hast, was du wolltest.
Man muss auch glück haben :)
 

Bromdur

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
105
Ich, auch als alter WoWler :p, sehe das ähnlich wie @Blutkiesel. Auch wenn mir die Werte schlussendlich nichts bringen wenn mein Glück oder Pech nicht mitspielt ist es schön zu wissen wie was droppt und wie viele Stops ich vermutlich abklappern muss um dieses oder jenes zu bekommen.
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Da s kann man aber garnicht sagen weil du alle Items aus jedem pokestop bekommst ganz einfach.
Und wie oft ganz ehrlich was das für ne frage? Ich hab bei geschätzten 500 pokestops ab lvl 20 1 Rauch bekommen Freunde von mir wesentlich mehr was willst da berechnen und wieder frage ich Glück zufall berechnen? Zufall Punkt weil irgendwo steht bei 400 sollte es so sein heißt es nicht das es bei jedem zweiten so ist bei jedem andern 2ten ist es dann nicht so oder jeder dritte.ich kann dir die letzten 4 Tage erzählen gleichen pokestops immer gleich oft aufgerufen ca 100 mal.Tag 1 ca 15 superbälle tag 2 ca 20 tag 3 ca 5 tag 4 ca 20 bitte erklären mit den Sinn dahinter
 

Bromdur

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
105
Ich brauche für meine persönliche Präferenz keinen Sinn dahinter. Es ist einfach angenehm zu wissen was wie selten ist und wie sehr ich mich darüber freuen kann zB ein 10km-Ei gefunden zu haben.
Du wirst einer Spielerschaft die Prozentzahlen schon seit Jahren und Jahrzehnten mag nicht ausreden können das auch bei diesem Spiel zu mögen. Wenn du solche Listen dann nicht nutzt oder nicht daran mitarbeitest stört es ja keinen.
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Bromdur schrieb:
Ich brauche für meine persönliche Präferenz keinen Sinn dahinter. Es ist einfach angenehm zu wissen was wie selten ist und wie sehr ich mich darüber freuen kann zB ein 10km-Ei gefunden zu haben.
Du wirst einer Spielerschaft die Prozentzahlen schon seit Jahren und Jahrzehnten mag nicht ausreden können das auch bei diesem Spiel zu mögen. Wenn du solche Listen dann nicht nutzt oder nicht daran mitarbeitest stört es ja keinen.
Es geht ja nicht ums benutzen oder mitarbeiten.natürlich würde ich sie lesen und auch dran helfen für andere. Nur wenn jetzt die Präferenz z.b. Ist 10km ei 5 % welche schlüsse soll man den draus ziehen das verstehe ich nicht sehr selten heißt halt sehr selten ist wie 5% von 100% bei den einem klappt es halt schneller bei dem anderen nicht Ich Behaupte Zu Wissen Wie Das Endet Irgendwer S Hreit Dann Wirklich Ne Prozentzahl zu Den Sachen und nicht mal 5 minuten später kommt erst ein danke pro die Arbeit und als zweites ein.niemals stimmt das mit den Prozentzahlen ich habs So und soviel gemacht und nicht bekommen. Dann kommt so einer her wie ich und sagt ist halt auch Glücksspiel.
Nehmt die Diskussion nicht zu ernst Jungs ist doch alles nur Spaß hier
 

Bromdur

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
105
Ich für meinen Teil mag aber zum Beispiel diese unnötig vagen Aussagen wie "sehr selten", "selten" und "häufig" nicht. Was soll ich denn damit anfangen? 5%! Zack, da weiß ich was ich daran habe. Stochastisch jedes 20te Item ist eben jenes. Da hab ich doch was vor Augen dann.
 
Thema:

PokeStopbelohnungen

Oben