Pokestops dauerhaft blau, Rauch wird nicht aktiviert.

Diskutiere Pokestops dauerhaft blau, Rauch wird nicht aktiviert. im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Pokestops werden nach Benutzung nicht lila, geben allerdings EP und Items. Dadurch erkennt man leider...

vbeavis

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Pokestops werden nach Benutzung nicht lila, geben allerdings EP und Items. Dadurch erkennt man leider nicht mehr welcher bereits aktiviert wurde.
Mein viel schlimmeres Problem ist allerdings, ich habe 2x Rauch verwendet gestern Abend, allerdings wurde der nichtmals aktiviert.
Kein Rauchkreis um meine Figur und auch keine Anzeige wie lange der Rauch noch hält. Die Items sind aber weg :/

Ich habe den Support für Rückerstattung und Problemhilfe angeschrieben, allerdings kommt bisher nur eine Standartmail zurück.

Folgendes habe ich bereits getan:
App neuinstalliert
Android neuinstalliert
App-Cache geleert.
Smartphone neugestartet

Fällt euch noch etwas ein?
Bin um jede Hilfe dankbar.

LG
 

Dayanis

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
54
kann es sein, dass du da was verwechselst?

An Pokestops wird nicht Rauch sondern ein Lockmudul aktiviert. Wenn das aktiv ist, fliegen Herzchen um den Pokestop und es kommen öfter Pokemon. Das Lockmodul zählt für alle in der Nähe des Pokestops.

Rauch wird auf den Trainer angewendet. Du erkennst es an einer rosa Rauchspur um deinen Char auf der Map. Der zählt nur für dich. Dabei sollte man aber laufen, weil die Anzahl der Pokemon meines Wissens von Zeit und der Entfernung, die man zurück legt, abhängt.
 

vbeavis

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
3
Nein ich verwechsel das nicht. :) Mir ist bewusst, das Lockmodul in den Stops und Rauch auf mich angewendet wird. ;)

Ich habe zwei unterschiedliche Probleme in einem Post geschrieben.
Habe auch geschrieben, dass auch um mich herum nicht aktiviert wird.

Lockmodule habe ich keine ausprobiert. Genauso auch keine Glückseier.

Ich habe meinen Account auf einem anderen Handy eingeloggt, da habe ich das Problem nicht, musste ich feststellen.
Komischerweise ging es vor 2 Tagen noch alles wunderbar.
 

Dayanis

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
54
Ok, dann hab ich das missverstanden. ich dachte, du beziehst dich mit dem Rauch auch auf die Pokestops. Die haben bei mir gestern noch normal funktioniert. Heute war ich noch nicht unterwegs. Rauch ist schon länger her, dass ich ihn benutzt hab, da kann ich leider nichts dazu sagen.
 

vbeavis

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
3
Dayanis schrieb:
Ok, dann hab ich das missverstanden. ich dachte, du beziehst dich mit dem Rauch auch auf die Pokestops. Die haben bei mir gestern noch normal funktioniert. Heute war ich noch nicht unterwegs. Rauch ist schon länger her, dass ich ihn benutzt hab, da kann ich leider nichts dazu sagen.
Kein Problem, trotzdem vielen Dank :)
 

KingDingeling

Guest
Hast du in deinen Telefoneinstellungen "Uhrzeit vom Netzbetreiber beziehen" aktiviert?

Wenn das nicht der Fall ist, kann das durchaus mal diverse Fehler verursachen.
 

Tattigirl

Stubenhocker
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
1
ich hatte nach einem amerika urlaub dasselbe Problem (pokestops und glückseier). die zeitzone wieder auf europa einzuestellen und die Uhrzeit vom netztbetreiber zu aktivieren hat geholfen. danke :)
 
Thema:

Pokestops dauerhaft blau, Rauch wird nicht aktiviert.

Pokestops dauerhaft blau, Rauch wird nicht aktiviert. - Ähnliche Themen

  • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

    Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
  • Nach dem Dratini-CD erscheinen Orange Pokestops

    Nach dem Dratini-CD erscheinen Orange Pokestops: Nach dem Dratini-CD erscheinen orange Pokestops.Aus denen erhält man vermehrt Gegenstände und Paldea-Münzen.
  • Pokestops kommen nicht ins Spiel

    Pokestops kommen nicht ins Spiel: Moin! Meine Frage bezieht sich auf die Pokestops die man eingereicht hat. Ich habe einige Stops in meinem Dörfchen eingereicht und ausnahmslos...
  • Zweierlei Pokestops?

    Zweierlei Pokestops?: Mir ist aufgefallen, dass es zweierlei Pokestops gibt. Bei den einen ist die Platte, auf denen die Drehscheibe angebracht ist, quadratisch, bei...
  • Pokestops beim Pokemon Go Fest

    Pokestops beim Pokemon Go Fest: Hallo. Ich Hab eine Frage, Einmal zu Pokestops und dem anstehenden Pokemon Go Fest. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Ich Komm aus...
  • Ähnliche Themen

    • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

      Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
    • Nach dem Dratini-CD erscheinen Orange Pokestops

      Nach dem Dratini-CD erscheinen Orange Pokestops: Nach dem Dratini-CD erscheinen orange Pokestops.Aus denen erhält man vermehrt Gegenstände und Paldea-Münzen.
    • Pokestops kommen nicht ins Spiel

      Pokestops kommen nicht ins Spiel: Moin! Meine Frage bezieht sich auf die Pokestops die man eingereicht hat. Ich habe einige Stops in meinem Dörfchen eingereicht und ausnahmslos...
    • Zweierlei Pokestops?

      Zweierlei Pokestops?: Mir ist aufgefallen, dass es zweierlei Pokestops gibt. Bei den einen ist die Platte, auf denen die Drehscheibe angebracht ist, quadratisch, bei...
    • Pokestops beim Pokemon Go Fest

      Pokestops beim Pokemon Go Fest: Hallo. Ich Hab eine Frage, Einmal zu Pokestops und dem anstehenden Pokemon Go Fest. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Ich Komm aus...
    Oben