Pokestops lassen sich nicht mehr drehen

Diskutiere Pokestops lassen sich nicht mehr drehen im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da heute Spieltrend das Thema angesprochen hat und ich davon betroffen bin, möchte ich gerne wissen, ob noch wer davon Bescheid weiß bzw. jemand...

MrIrishBastard

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Da heute Spieltrend das Thema angesprochen hat und ich davon betroffen bin, möchte ich gerne wissen, ob noch wer davon Bescheid weiß bzw. jemand dasselbe Problem hat?

Niantic hat anscheinend etwas an der Geschwindigkeitsbegrenzung geändert. Bei mir äußert sich das so, dass ich komplett still an einem Stop/Arena stehen und dann auch noch 5 bis 10 Sekunden warten muss, bis ich ihn drehen kann. Davor wird mir angezeigt "Versuche es später nochmal". Erst danach funktioniert es.

Auf Reddit wird auch schon davon berichtet. Laut Reddit kommt noch ein weiteres Problem dazu. Das GO+ dreht und fängt fast nichts mehr und es wird berichtet, dass es von dieser neuen Geschwindigkeitsbegrenzung kommt.
Dies konnte ich allerdings bei meinem GO+ noch nicht testen bzw. mir fiel noch nichts auf.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Wird wahrscheinlich so ein ähnlicher Fehler von niantic sein wie mit der Sichtweite die plötzlich noch weniger als zuvor war. Einfach abwarten und Tee trinken
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Das Go+ hat Heute bei mir auch so Zicken gemacht.
Dachte es liegt an der Batterie die schon bei mir am IPhone mit schwachen Ladezustand angezeigt wird.
Habe aber noch nicht das neue Update.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Jep, ist mir beim Ball auch aufgefallen. Vor dem Update hat er gedreht und gefangen, was das Zeug hält. Pokemon fangen bei knapp 100kmh war möglich. Im Stadtverkehr ging es richtig ab.
Ich befürchte aber, dass das beabsichtigt ist...
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Bei 100km/h? Ähm... Bei mir ist schon seit eh und je bei spätestens 30km/h schluss. Android.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
das speedcap wurde letztens für 2 wochen ausgeschalten, man konnte dauerhaft den tracker beobachten bei 100km/h. nun haben sie es mal wieder gefixt aber übers ziel hinausgeschossen
 

MrIrishBastard

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Bei 100 km/h konnte ich mit dem Plus nie etwas machen, höchstens 40 km/h, aber ich benutze das Plus eher beim Laufen. (Android)

Bei mir funktioniert Pokemon GO, seit dem Abenteuer Sync Update, allgemein nicht richtig. Pokemon verschwinden andauernd, die KM werden weder von Google Fit, als auch wenn ich Pokemon offen und normal gehe, synchronisiert. Der Charakter bleibt oft an einer Stelle hängen, obwohl ich schon 100 Meter weiter gegangen. Die Fehlermeldung "GPS-Signal nicht gefunden" erschien aber nie.

Natürlich kann dies alles trotzdem an meinem GPS-Signal liegen, aber irgendwie bin ich beruhigt, dass Niantic da hoffentlich einfach wieder gepfuscht hat und vielleicht ist nicht nur mein Handy schuld (Huawei P9 lite).
 

Werderstars

Guest
Aktuell lassen sich Pokémon auch bei deutlich höherer Geschwindigkeit fangen!
Dafür kann man an Pokestops nicht mehr drehen!
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Auch bei 30 bis 40 kmh passiert nun deutlich weniger als vorher...
 

Bellatrixs1987

Stubenhocker
Mitglied seit
25.02.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Hab ein Huawei Mate 20lite mit aktueller Android Version und nutze das Go Plus.

Seit dem Abenteuer Sync Update habe ich ebenfalls Probleme - oft wird nichts synchronisiert, Login Probleme. Seit dem letzten Update dann nur noch Ärger mit den Go Plus -
Beim Laufen - dreht keine Stops, fängt nur sporadisch Pokémon, pingt einen Stop mehrfach an und leuchtet nach klicken, nur rot. Pünktlich zum Start des Spezialtages von Perlu ging gar nichts mehr. Ich bilde mir auch ein das weniger Pokemon kommen. Hab Standard Routen an denen mir das schon mehrfach aufgefallen ist. Es sind noch ein weiteres Plus und ein Ball im Freundeskreis vorhanden die die selben Probleme haben. Egal was Niantic verbockt hat, ich hoffe es wird schnell behoben da derzeit das Plus so gut wie nutzlos ist.
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Ich habe auch Android und konnte jetzt eine ganze Weile bei bis zu 100km/h gut plussen. Und jetzt seit Freitag klappts nicht mehr so. Find ich echt schade :(. Ach und heute morgen hat mein Plus auf meiner ganz normalen Arbeitsstrecke (größtenteils nur 30km/h durchs Dorf) nicht ein einziges Mal ne Reaktion gezeigt :eek:. Hab kontrolle gemacht, also dekoppelt war es nicht. Selbst als ich auf den Parkplatz stand wo ein Stop ist mit ein paar Pokemon drumherum hat es nicht gezuckt.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Nach dem neues IOS Update ist es aber auch nicht viel besser. Es dauert manchmal über 10 Sekunden eh das Go Plus reagiert.
Selbst wenn ich mich nicht bewege und nur Zuhause am Spot stehe.
 

Werderstars

Guest
An Pokestops zu drehen macht momentan keine Freude... diese Willkür ist nervig o_O
 

Bellatrixs1987

Stubenhocker
Mitglied seit
25.02.2019
Beiträge
2
Hy Community,

Ich hatte heute Morgen (unter Android) ein Update für PoGo. Ich schau nachher mal, wie es sich dann mit dem Plus verhält.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich hatte aber das Gefühl, dass das serverseitig passiert ist. Unter iOS gab erst vor kurzem erst das Update, doch schon ein paar Tage davor wollte mein Ball einfach nicht mehr drehen
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Speedlimit ist serverseitig und hat nix mit Updates zu tun.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Das wird beabsichtigt sein, um die autospieler zu reduzieren. War halt immer praktisch auf dem weg zur Arbeit und von der Arbeit... Sonst komme ich eher nicht zum zocken in der Woche.
 

Werderstars

Guest
Nein, wird es nicht sein. Es ist ein Fehler, dieses Problem besteht ja teilweise auch, wenn man zu Fuß unterwegs ist.
 
Thema:

Pokestops lassen sich nicht mehr drehen

Pokestops lassen sich nicht mehr drehen - Ähnliche Themen

  • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

    Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
  • Nach dem Dratini-CD erscheinen Orange Pokestops

    Nach dem Dratini-CD erscheinen Orange Pokestops: Nach dem Dratini-CD erscheinen orange Pokestops.Aus denen erhält man vermehrt Gegenstände und Paldea-Münzen.
  • Pokestops kommen nicht ins Spiel

    Pokestops kommen nicht ins Spiel: Moin! Meine Frage bezieht sich auf die Pokestops die man eingereicht hat. Ich habe einige Stops in meinem Dörfchen eingereicht und ausnahmslos...
  • Zweierlei Pokestops?

    Zweierlei Pokestops?: Mir ist aufgefallen, dass es zweierlei Pokestops gibt. Bei den einen ist die Platte, auf denen die Drehscheibe angebracht ist, quadratisch, bei...
  • Pokestops beim Pokemon Go Fest

    Pokestops beim Pokemon Go Fest: Hallo. Ich Hab eine Frage, Einmal zu Pokestops und dem anstehenden Pokemon Go Fest. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Ich Komm aus...
  • Ähnliche Themen

    • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

      Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
    • Nach dem Dratini-CD erscheinen Orange Pokestops

      Nach dem Dratini-CD erscheinen Orange Pokestops: Nach dem Dratini-CD erscheinen orange Pokestops.Aus denen erhält man vermehrt Gegenstände und Paldea-Münzen.
    • Pokestops kommen nicht ins Spiel

      Pokestops kommen nicht ins Spiel: Moin! Meine Frage bezieht sich auf die Pokestops die man eingereicht hat. Ich habe einige Stops in meinem Dörfchen eingereicht und ausnahmslos...
    • Zweierlei Pokestops?

      Zweierlei Pokestops?: Mir ist aufgefallen, dass es zweierlei Pokestops gibt. Bei den einen ist die Platte, auf denen die Drehscheibe angebracht ist, quadratisch, bei...
    • Pokestops beim Pokemon Go Fest

      Pokestops beim Pokemon Go Fest: Hallo. Ich Hab eine Frage, Einmal zu Pokestops und dem anstehenden Pokemon Go Fest. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Ich Komm aus...
    Oben