Pokestops mit Speedlimit

Diskutiere Pokestops mit Speedlimit im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nun ja... Klar, im ersten Moment fühle ich mich natürlich auch in meiner spielerischen Freiheit eingeschränkt. Wenn dadurch aber die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Nun ja...

Klar, im ersten Moment fühle ich mich natürlich auch in meiner spielerischen Freiheit eingeschränkt.

Wenn dadurch aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zu Schaden kommt, weil ein Autofahrer durch Pokemon-spielen am Steuer abgelenkt war, deutlich geringer wird, dann kann ich mit dieser Einschränkung gut leben.

Zumal es zumindest in der Stadt ja genügend Stops in 30er-Zonen gibt, wo ich nachts als Beifahrer (!) meinen Beutel füllen kann. Das sollte ja weiterhin möglich sein.

Dauert vielleicht ein paar Minuten länger, dafür sollen die Arena-Kämpfe ja jetzt schneller gehen... ;)
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
Ja das mag schon sein. Wenn die Regierung das aber als zu gefährlich einstuft, wird das Spiel verboten und ich glaube das wollen wir alle nicht.
Welche 'Regierung'? Es gibt zig Dinge, die man tunlichst während der Autofahrt vermeiden sollte... wer will die alle verbieten? Wennich mit dem Handy am Ohr einen Unfall baue, verklagt man auch den Mobilfunkanbieter, weil er mir eine Verbindung gestattet? Ist doch lächerlich.
Aber die Diskussion ist auch eigentlich abwegig - es geht doch hier überhaupt nicht um irgendwelche Sicherheitsaspekte.
Tatsache ist, es wird schwieriger an Pokebälle und Tränke zu kommen, ergo sollte der Umsatz im Shop steigen - das ist der einzige Grund.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
frodo911 schrieb:
Tatsache ist, es wird schwieriger an Pokebälle und Tränke zu kommen, ergo sollte der Umsatz im Shop steigen - das ist der einzige Grund.
Ich glaube kaum dass irgendjemand massig Bälle (Tränke, Beleber, etc. gibts da ja garnicht) im Store kauft.

Die meisten Stops sind doch eh innerorts und die bekommt man ja. Ich hab auf dem Weg in die Uni genau 2 Stops nicht bekommen. Von 15 möglichen ;)
Also das kann man definitiv verkraften.
 

Benutzer

Guest
Hier regen sich alle auf, als wäre ab 10 KM/H aufwärts kein Pokestop mehr zu drehen! Ich fahre täglich mit der Straßenbahn und dort lassen sich immernoch fast alle Pokestops drehen. Die 30 KM/H - Grenze finde ich völlig in Ordnung.
Verstehen kann ich aber auch die Spieler, die zuhause kaum Pokestops haben und quasi darauf angewiesen sind, im Auto/Bus/Bahn ihre Beutel zu füllen. Das sind denke ich in Niantics Augen gegenüber den städtischen Spielern nur eine kleine Masse. Und an diesen (in der stadt lebenden) werden die sich orientieren.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
H4rd_B4se schrieb:
frodo911 schrieb:
Tatsache ist, es wird schwieriger an Pokebälle und Tränke zu kommen, ergo sollte der Umsatz im Shop steigen - das ist der einzige Grund.
Ich glaube kaum dass irgendjemand massig Bälle (Tränke, Beleber, etc. gibts da ja garnicht) im Store kauft.
Die meisten Stops sind doch eh innerorts und die bekommt man ja. Ich hab auf dem Weg in die Uni genau 2 Stops nicht bekommen. Von 15 möglichen ;)
Also das kann man definitiv verkraften.
sorry, aber nicht jeder hat den "gleichen Weg" wie du...bitte etwas mehr Objektivität.
 

Essener_Jung

Trainer
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
101
habe es vom mirror geladen aber habe stops gedreht und pokémons gefangen und nichts bekommen, noch jemand das Problem?
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Leider wird es so sein wie immer - Niantic wird sich da nicht reinreden lassen, das wird bleiben.
 

Essener_Jung

Trainer
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
101
aktuelle Version wird auch unten angezeigt
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Essener_Jung schrieb:
habe es vom mirror geladen aber habe stops gedreht und pokémons gefangen und nichts bekommen, noch jemand das Problem?
Bei dem allerersten Pokemon müsstest du 500EP und ein bisschen Staub Bonus bekommen haben.
Beim ersten Stop sollten es auch 550EP insgesamt gewesen sein.
Das steht so auch nirgends extra. Nur bei der Info nach dem Catch ist irgendsowas wie "Bonus für den ersten Fang" 500EP aufgelistet.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
FuenfteElement schrieb:
Leider wird es so sein wie immer - Niantic wird sich da nicht reinreden lassen, das wird bleiben.
Wäre echt ärgerlich...hoffen wir es mal nicht!
 

Eric Cartman

Schüler
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
32
Ich wäre auch ziemlich enttäuscht, wenn es nichtmehr möglich sein sollte beim im Bus fahren die Pokestops zu drehen... Wohne in Berlin und bisher haben mir Busfahrten am meisten dabei geholfen meine Item Reserven wieder aufzufüllen. Nachher werde ich das mal testen. Wäre allerdings auch kein echter Grund ganz aufzuhören, da man ja schon viel Zeit und vielleicht auch ein bisschen Geld ins Spiel gesteckt hat und ich z.B. jetzt schon sehr an meinem errungenen Spielstand hänge. Blöd finde ich auch das Niantic diese ganzen Änderungen ohne Ankündigung trifft , damit bloß kein weiterer Shitstorm entsteht. Fazit: Jede Änderung die Niantic bisher gemacht hat, brachte zuviele negative Aspekte mit sich, was sich wiederum auf die Spielerzahlen, den Spielspaß und gravierend aufs Gameplay auswirkte!
Lösung: Es müssen bessere Kompromisse getroffen werden!
 

Essener_Jung

Trainer
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
101
hatte ich auch nicht, da stand 150 gesamt
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
Es heiss ja auch pokemon go und nicht pokemon drive 8)
 

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
Ich finde vieles nicht gut was Niantic macht, aber hier muss es zugeben, dass ich es in Ordnung finde.
Ich finde sie haben die Pflicht alles dafür zutun, dass so wenig Leute zu Schaden kommen wie möglich.
Es gab schon viele Unfälle und sogar Todesfälle wegen spielen während der Fahrt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
quan chi schrieb:
Es heiss ja auch pokemon go und nicht pokemon drive 8)
Touché!

Pokémon Go! Nicht Pokémon Drive, Pokémon Mitdriving und auch nicht indoor GPS-moving & Auf'n-Sofaliegendplaying ;-)

Auch wenn das u.U., was ich nicht nicht wirklich glaube, eventuelle Unfälle vermeiden kann/soll/tun machen.
(Die 2-3 Vorfälle werden hype'ich durch die Medien getriebenen, das ist aber kein echter Ausschlag aus den normalen, statistischen Wahrscheinlichkeiten - da fallen den Leuten wahrscheinlich mehr Meteoriten auf's Auto).

Es ist ebenT nicht die Grundintention von Pokémon Go zu Fahren, sondern sich selbst entdeckend in der Umgebung zu bewegen. Nicht sich bewegen zu lassen. Auch wenns mehr EP bringt und einfacher ist ;-)

[Verschörungstheorie]
Pokémon Go ist bestimmt ein geheimes Programm der NSA-Tarnfirma Niantic im Rahmen der Let's Move!-Initiative des militärisch-industrielles Komplexes der USA zur Förderung der Fittness potentieller Rekruten und besonders natürlich der weltweiten Unterdrückung der armen, benachteiligten Bauchträger.
(Deshalb werden ja auch die wirklich schönen Dinge nur in SF und Arizona, gleich gegenüber der Area 51, gepusht, aka "getestet" und PG noch nicht in China released ist)
[/Verschwörungstheorie]

Greetings ;-)
 

Anhänge

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Diese Theorie gefällt mir!!! :thumbsup:
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Bin Go Plus nutzer und habe mir das Teil extra fürs Auto gekauft damit ich eben nicht abgelenkt bin.
Wieder mal nen Fuffy für die Industrie ausgegeben. :cursing:
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Da regen sich aber eine Menge Spieler auf:
https://www.reddit.com/r/TheSilphRo...peed_lock_for_pokestop_lasts_as_long_as_your/
Selbst wenn man den Sicherheitsaspekt in der Vordergrund bringt, wird das weitere Pokemon Go Spieler kosten, denn nicht jeder hat Zeit, alle möglichen Pokestops zu Fuss zu erreichen bzw. abzugehen. Werde meine Spielzeit dadurch mindestens reduzieren, war die letzte Möglichkeit, recht schnell wieder Pokebälle aufzufüllen. Wahrscheinlich spielt eher der wirtschaftliche Aspekt eine Rolle - man soll mit echtem Geld Pokebälle kaufen....
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
Ich glaube kaum dass irgendjemand massig Bälle (Tränke, Beleber, etc. gibts da ja garnicht) im Store kauft.
Nun ja, nicht jeder hat den Luxus wie unsereins, dass der Pokestop quasi im Wohnzimmer steht... Es gibt durchaus Regionen, wo man dazu ein paar Kilometer wandern müsste, oder halt vorbeifahren wenn es sich anbietet. Im Prinzip reduziert sich das Spiel immer mehr auf eine reine Innenstadtangelegenheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pokestops mit Speedlimit

Pokestops mit Speedlimit - Ähnliche Themen

  • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

    Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
  • Nach dem Dratini-CD erscheinen Orange Pokestops

    Nach dem Dratini-CD erscheinen Orange Pokestops: Nach dem Dratini-CD erscheinen orange Pokestops.Aus denen erhält man vermehrt Gegenstände und Paldea-Münzen.
  • Pokestops kommen nicht ins Spiel

    Pokestops kommen nicht ins Spiel: Moin! Meine Frage bezieht sich auf die Pokestops die man eingereicht hat. Ich habe einige Stops in meinem Dörfchen eingereicht und ausnahmslos...
  • Zweierlei Pokestops?

    Zweierlei Pokestops?: Mir ist aufgefallen, dass es zweierlei Pokestops gibt. Bei den einen ist die Platte, auf denen die Drehscheibe angebracht ist, quadratisch, bei...
  • Pokestops beim Pokemon Go Fest

    Pokestops beim Pokemon Go Fest: Hallo. Ich Hab eine Frage, Einmal zu Pokestops und dem anstehenden Pokemon Go Fest. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Ich Komm aus...
  • Ähnliche Themen

    • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

      Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
    • Nach dem Dratini-CD erscheinen Orange Pokestops

      Nach dem Dratini-CD erscheinen Orange Pokestops: Nach dem Dratini-CD erscheinen orange Pokestops.Aus denen erhält man vermehrt Gegenstände und Paldea-Münzen.
    • Pokestops kommen nicht ins Spiel

      Pokestops kommen nicht ins Spiel: Moin! Meine Frage bezieht sich auf die Pokestops die man eingereicht hat. Ich habe einige Stops in meinem Dörfchen eingereicht und ausnahmslos...
    • Zweierlei Pokestops?

      Zweierlei Pokestops?: Mir ist aufgefallen, dass es zweierlei Pokestops gibt. Bei den einen ist die Platte, auf denen die Drehscheibe angebracht ist, quadratisch, bei...
    • Pokestops beim Pokemon Go Fest

      Pokestops beim Pokemon Go Fest: Hallo. Ich Hab eine Frage, Einmal zu Pokestops und dem anstehenden Pokemon Go Fest. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Ich Komm aus...
    Oben