Pokestops und Arenen auf Friedhöfen

Diskutiere Pokestops und Arenen auf Friedhöfen im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wir haben auf unserem Friedhof 3 Stopps und eine Arena... da die Arena direkt vor der Kapelle ist versteht es sich, das man wenn da gerade ein...

Ist für euch das Spielen von PokemonGo auf Friedhöfen in Ordnung?

  • Ja

    Stimmen: 59 54,6%
  • Nein

    Stimmen: 49 45,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Wir haben auf unserem Friedhof 3 Stopps und eine Arena... da die Arena direkt vor der Kapelle ist versteht es sich, das man wenn da gerade ein frisch Verschiedener rausgetragen wird, das man dann nicht da steht und daddelt, während die anderen Trauerflor tragen. Ansonsten ist es eigentlich für mich OK, solang es keine Gelagere dort werden.
 
Mikasa

Mikasa

Schüler
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
91


Im Waldfriedhof in Darmstadt brennen 1-2 mal die Woche sogar die Lockmodule.

Sieht so aus, als würden die Leute die 10 Pokestops immer wieder im Kreis durchlaufen
 

noddi58

Trainer
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
150
ihr könnt mal mit gomap auf den wiener zentralfriedhof schauen , ich glaub mit dem krematorium sinds ca 12 Arenen und 50 Stops...

im Sommer waren da extrem viele spieler, ist auch nicht unbedingt tragisch , da es ein extrem großer friedhof ist und auch so ein beliebtes ausflugsziel für wiener und touristen ist.
 
Tinka Sil

Tinka Sil

Schüler
Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
97
Ich finde das Pokemonfangen, und auch das Drehen an Pokestops okay, solange da nicht offensichtlich Trauernde in der Nähe sind oder eine Beerdigung stattfindet. Natürlich muss man sich an die allgemeinen Regeln halten, was fahrradfahren, lautes Rufen etc. angeht.

Eine Arena gehört für mich nicht auf einen Friedhof, denn es ist ein FRIEDhof, und alles, was (auch im weiteren Sinne) mit Kämpfen zu tun hat, sollte da nicht sein.
 

RaNmA5886

Stubenhocker
Mitglied seit
07.02.2017
Beiträge
3
Bei uns ist eine Arena neben den Kriegsgräbern und ein Pokestop neben einer Gedenktafel für gefallenen Soldatendes 1.Wk.
Das finde ich schon sehr geschmacklos, habe dies auch so gemeldet aber als Antwort kam dann, dass es noch keine Beschwerde von Offizieller Seite gab und deshalb kein Handlungsbedarf bestehe…
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe neulich drei Oweis auf einem Friedhof gefangen - nach Mitternacht! Die waren echt verdient! ;)
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
Kommt er wegen Pokemon-Go ins Gefängnis? Artikel bei t-online

http://www.t-online.de/nachrichten/...rdert-haftstrafe-fuer-pokemon-go-spieler.html

Hallo,
ich habe den Friedhofsthread nicht mehr gefunden...da würde es hinpassen.

Egal.

Wir sind hier nicht in Russland...aber, ich finde auch, dass PoGo an bestimmten Orten nicht geht. Wenn es denn dann noch unbedingt sein muss, braucht das Internet nicht noch ne You-Tube-Session dazu!

Die beschriebene Strafe ist in meinen Augen völlig überzogen. Wäre hier auch kein großes Thema. Trotzdem ist es ein Signal an alle PoGo-Spieler, dass es Orte gibt, wo das Handy einfach mal in der Tasche bleibt. Einfach aus Respekt.

Die Queen


//verschoben von @H4rd_B4se
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Die Frage ist, wo man die Grenze zieht.

Wir haben hier z.B. einen abgelegenen Friedhof im Wald, auf dem sich 3 Arenen befinden. Ohne Pokémon Go wäre ich vermutlich noch nie dort gewesen. Zwei der Arenen level ich von außerhalb des Zaunes hoch, bei der dritten setze ich mich unauffällig auf eine Bank und auch nur, wenn keine Trauergäste da sind (kommt ohnehin selten vor, die Gräber sind ~70 Jahre alt). Team Gelb muss hier auf solche Arenen im Wald ausweichen, um zumindest mal ein paar Tage drin zu bleiben. Aber schlimm finde ich das nicht, ich interessiere mich ja nicht nur für das Spiel, sondern auch für meine Umgebung. Und ein Friedhof kann sehr idyllisch und geschichtsträchtig sein.

Was aber gar nicht geht: Die meisten Friedhöfe in der Stadt schließen abends, Team Rot färbt die Arenen trotzdem mitten in der Nacht um - entweder klettern die rüber oder spoofen sich dort hin. Beides pietätlos.

Solche Aktionen strafrechtlich zu verfolgen, finde ich jedoch völlig übertrieben. Man kann jemanden auch auffordern, das Handy wegzupacken oder notfalls des Geländes verweisen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Yeroxy schrieb:
Was aber gar nicht geht: Die meisten Friedhöfe in der Stadt schließen abends, Team Rot färbt die Arenen trotzdem mitten in der Nacht um - entweder klettern die rüber
Na, ich würde mal sagen, das ist Wagemut! :D

Ansonsten hat schon Mark Twain dereinst gesagt: "Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draussen sind, wollen nicht hinein."
 

Andruschka2007

Stubenhocker
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
19
das ist nicht wegen Friedhof dass er in gäfengis geht .
es war in eine kirche
 

Andruschka2007

Stubenhocker
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
19
und russische Neuapostolische sind Strang .ich finde was er gemacht hat musste nicht sein .
aber Gefängnis ist hart komm selber aus Russland
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
General Zod schrieb:
"Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draussen sind, wollen nicht hinein."
Die Menschen, die ihre Angehörigen gerade dort für immer verabschieden wurden bei dem Zitat leider vergessen.

Nein, in meinen Augen gehen Kirchen, Moscheen, Friedhöfe und sonstige Gedenkstätten gar nicht!

Das Niantic solche Orte mit ins Spiel einbezieht finde ich pietätlos!
Noch schlimmer finde ich, wenn Spieler ihre Erfolge an solchen Orten über diverse Plattformen öffentlich machen.

Die Queen
 

Andruschka2007

Stubenhocker
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
19
da bin ich gleiche Meinung
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Wir sind hier in Freiheit und Russland nicht das macht den Unterschied Friedhof hin oder her, wenn der Ton aus ist kann man trotzdem zocken.
 

Pittyone

Schüler
Mitglied seit
17.11.2016
Beiträge
48
General Zod schrieb:
Ich habe gerstern am Grab meines Opas ein paar Pokis gefangen.

Und ich bin mir sicher, dass ihn das nicht gestört hat, denn er hat immer sehr gerne mit seinem einzigen Enkel gespielt! ;)
Ich hätte gerne mit meinem Enkel gespielt, aber nicht an seinem Grab, nichts für ungut, konnte gerade nicht anders.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
Yin schrieb:
Also ich hätte auch keinen Schmerz damit, wenn mein Grab später 'ne fette Arena wird. Vielleicht springt ja mal ein "Top Beleber" für mich ab. :)
:thumbsup:
 
Thema:

Pokestops und Arenen auf Friedhöfen

Pokestops und Arenen auf Friedhöfen - Ähnliche Themen

  • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

    Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
  • Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?

    Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?: Es gibt zwar pokemap.net und pogomap.info, aber die Karten sind definitiv unvollständig, bzw. veraltet. Gibt es überhaupt noch Live Maps? Ich...
  • Viele Arenen und Pokestops verschwunden...

    Viele Arenen und Pokestops verschwunden...: Hallo PoGo Community, Ich warte seit über einer Woche auf Neuigkeiten bezüglich verschwundenen Arenen und Pokestops, aber nix tut sich im...
  • Dropraten der PokéStops und Arenen analysiert - mit überraschendem Ergebnis

    Dropraten der PokéStops und Arenen analysiert - mit überraschendem Ergebnis: http://www.pcgames.de/Pokemon-GO-Spiel-56108/News/Dropraten-von-PokeStops-und-Arenen-analysiert-1249481/ Der Beitrag des Tages. :D :D :D :D...
  • Koordinaten Pokestops/Arenen?

    Koordinaten Pokestops/Arenen?: Hallo Ich hätte gerne die Koordinaten von Pokestops und Arenen. Am besten in einer Google kml oder Exceldatei. Kann man sowas irgendwo...
  • Ähnliche Themen

    Oben