Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Ganz meine Meinung! Danke!

ArcAngel

Schüler
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
65
Ich bin da etwas anderer Meinung. Es gibt für mich keinen Grund, destruktiv tätig zu werden und alle möglichen Portale wegzumelden. Gerade so etwas wie "Zugang für Fußgänger" ist eher schwammig und wenn das Objekt eben da ist dann sollte das Portal auch da bleiben. Auch alte Portale die eigentlich auf Privatgrund liegen aber vom Fußweg aus erreichbar sind müssen nicht gemeldet werden. Ich investiere so viel Zeit, die Spielumgebung zu verbessern, da werde ich nicht anfangen sie wieder zu verschlechtern.

Bisher habe ich nur zwei Portale gemeldet - eins lag mitten auf einem Privatgrundstück zwischen Wohnblöcken, eingerahmt von "Zutritt für Unbefugte verboten"-Schildern - in PoGo wars dummerweise dann auch noch eine Arena. Das andere war eine Kapelle, die nicht mehr existiert da dort schon seit längerem eine Großbaustelle ist, ein neues Wohngebiet entsteht. Das Portal ist somit auch nicht mehr erreichbar. Beide Meldungen wurden abgeschmettert. Was ich auch noch melden würde, sind Fake Homeportale.
Ganz meine Meinung! Danke!
 

bummi007

Schüler
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
49
Mal ne Frage. Ich habe vor 7 Tagen in Prime 13 Portale eingereicht und immer die Bestätigungsmail erhalten. Ich habe aber auf keines der Portale ne Rückmeldung erhalten. Ist es normal das man so lange wartet bzw. Wie lange dauert es bei euch bis ihr Rückmeldung über einreichungen in prime erhaltet.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Das kann dir keiner so genau sagen. Da gibt es Riesenunterschiede. Wenn ich z.B in der einen Hälfte meiner Stadt etwas einreiche ist die Bewertung echt nach 3-5 Tagen abgeschlossen. Auf der anderen Seite der Stadt warte ich zwei Wochen. Hier gibt es aber auch welche, die Monate auf die Entscheidung warten. Bleibt dir nur abzuwarten und Erfahrungswerte in deiner Gegend zu sammeln
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Kann ich jetzt 28 Portale einreichen?
Hab Freitag 14 eingereicht mut Scanner App, und vorhin noch 2 mit Prime.
Und wenn, ist das ne einmalige Sache, nen Bug oder sonstwas?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
jep bis september. haben beide getrennte zähler.
 

Davidchen

Stubenhocker
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein paar Fragen.
Zuerst: Ich nutze Ingress Prime, bin rel frisch auf Lvl 10 und hatte nie den anderen, alten Scanner, weshalb sich auch meine eine Frage vom letzten Mal bis zur Umsetzung verzögerte.

Zum Inhalt: Letzten Montag (20.05.2019) hatte ich mein erstes Portal als Vorschlag eingereicht.
In der Prime App stand vorher beim Punkt Vorschläge: "Du hast 14 Vorschläge eingereicht. In 13 Tagen kannst du neue Vorschläge einreichen". Das ist aber Quatsch, ich hatte zu diesem Zeitpunkt keinen einzigen eingereicht, wie auch, die Funktion gab es vorher ja nicht. Mit jedem eingereichten Portal reduzierte sich aber die Zahl meiner "eingereichten Vorschläge" um 1, so dass ich von einem Übersetzungsfehler ausgehe und es eigentlich "Du kannst noch 14 Vorschläge einreichen" heißen müsste. Derzeit stehe ich bei 3 noch möglichen Vorschlägen, aber der Zähler wann ich neue einreichen kann, ist weiter bei 13 Tagen.

Wenn diese 3 Vorschläge auch noch verbraucht werden, zählt der Countdown erst dann abwärts? Oder kann ich am 3.6.2019 wieder neue Vorschläge einreichen?
Und wie wird das berechnet?

Derzeit sieht es so aus:
20.05.2019 1 Portal eingereicht
21.05.2019 2 Portale eingereicht
22.05.2019 - keine Neuigkeiten
23.05.2019 1 Portal wurde bestätigt (eines vom 21.05.2019), 2 Portale eingereicht
24.05.2019 - keine Neuigkeiten
25.05.2019 2 Portale wurden bestätigt (das vom 20.05.2019 und das 2. vom 21.05.2019), 6 Portale wurden eingereicht.
26.05.2019 - keine Neuigkeiten

Gibt es damit am 3.6.2019 wieder ein weiteres mögliches Portal (Vorschlag)? Oder wird der Zähler einfach komplett auf 0 gesetzt, so dass dann alle 14 wieder verfügbar sind?
Oder existiert derzeit ein Bug und nach den 14 Vorschlägen ist einfach erstmal Ende mit Portalen?

Ich kann mir zwar vorstellen, dass es über kurz oder lang wenig ausmacht, da einem irgendwann die Portalvorschläge ausgehen werden, noch könnte ich aber einiges in den Ring werfen, zumal unser kleines 28000 Einwohner Städtchen nichtmal abgearbeitet ist, geschweige denn die weitere Umgebung.

Danke für Antworten und bis bald
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
der zähler zählt bei jeder einreichung 13 tage an abwärts, d.h. wenn du am 20.05 1 eingereicht hast, wirst du am 03.06 genau wieder 1 einreichung frei haben, am 04.06 dann die nächsten 2 usw ^^
 
Chewie

Chewie

Schüler
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
26
Fake.JPG
Falls euch das beim Bewerten unterkommt, bitte ablehnen. Ist ein Fake. Ich wohne da ganz in der Nähe und da gibt es weit und breit keine Kirche und kein Kreuz.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
bitte auch portale aus wangen/leutkirch ablehnen. dort sind auch 99% fakeportale in opr unterwegs...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Wenn ich die sehe achte ich auf jeden Fall drauf. Oben das von @Chewie hätte ich direkt abgelehnt. Wirklich dreist, mich regt jedes Fakeportal auf das durchkommt.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Die schwarze Liste der Fake Orte ist sogar noch etwas länger:

Wangen im Allgäu
Leutkirch im Allgäu
Meppen
Lingen
Lathen
Niederwerrn
Oberwerrn
Beindersheim
Auerbach im Vogtland
Bad Langensalza

Natürlich kann theoretisch immer mal was Korrektes dabei sein, aber ín diesen Orten wird mega viel Fake-Kram eingereicht. Also Augen offen halten...
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Habe letzte Woche in Lingen ein Portal bestätigt bekommen. Und das war sehr korrekt.

Es ist aber krass, wie viel Fake-Kram dort auch noch durchgeht.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Die schwarze Liste der Fake Orte ist sogar noch etwas länger:

Wangen im Allgäu
Leutkirch im Allgäu
Meppen
Lingen
Lathen
Niederwerrn
Oberwerrn
Beindersheim
Auerbach im Vogtland
Bad Langensalza

Natürlich kann theoretisch immer mal was Korrektes dabei sein, aber ín diesen Orten wird mega viel Fake-Kram eingereicht. Also Augen offen halten...
dann bist du wohl arktosfan in der dach gruppe ^^ wir sind auch demnächst dann mal bf
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Bin ich. Meld dich wegen bf, bin allerdings die nächsten 2 Wochen im Urlaub und werde in der Zeit vermutlich nicht ins Forum schauen.
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Hey, ist das normal, dass die Einreichungen gerade 'solange' dauern? In letzter Zeit ging es ja relativ schnell, i.d.R. max 1,5 Wochen, z.T auch nur 2 Tage. Doch bei meinen letzten 14 Einreichungen habe ich jetzt nach 2 Wochen bei keinem eine Antwort. Ist das Zufall oder gibt's da einen Grund dafür?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ich muss bzgl Fakes sagen, da ist meine Stadt echt super. Zwar ab und an mal was schlechteres das ich dann auch ablehne, aber das ist ok, weil es immerhin an der richtigen Stelle ist. Ich habe bisher kein Fake Portal hier ablehnen müssen!

Bezüglich meiner Portale gilt weiterhin: Fast nur mit Upgrade! Ab und zu rutscht mal eins mit durch aber sonst gilt, komme ich nicht zum Bewerten liegen meine Portale auf Eis.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ne, nur leute vor prime haben zugang zu redacted
 
Doc McPoke

Doc McPoke

Stubenhocker
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
18
Die schwarze Liste der Fake Orte ist sogar noch etwas länger:

Wangen im Allgäu
Leutkirch im Allgäu
Meppen
Lingen
Lathen
Niederwerrn
Oberwerrn
Beindersheim
Auerbach im Vogtland
Bad Langensalza

Natürlich kann theoretisch immer mal was Korrektes dabei sein, aber ín diesen Orten wird mega viel Fake-Kram eingereicht. Also Augen offen halten...
Die Orte sind mir auch schon öfter aufgefallen, so was in Richtung 1 Stern und Standort hat es bei mir schon vor der Warnung öfter gegeben.

Fakestandorte haste immer mal. Was mich an so Mist besonders ärgert, ist das so was dann zum Problem wird für Standorte wo was neu geschaffen wurde - wie bei uns dem Kletter- und Geschicklichkeitspfad - wo die Objekte erst ab März gebaut und Anfang Mai freigegeben wurden, dementsprechend noch nicht auf GMaps zu sehen sind und mit so Fake-Mist gleichgesetzt werden. Hier bin ich froh das die Prime-App noch ein zusätzliches Bild zulässt.

Was ich allerdings bestätigen kann ist, das Bewertungen derzeit sehr sehr lahm laufen... mittlerweile haben ein Kumpel und ich zusammen 41 Einreichungen und Positionskorrekturen offen stehen, ohne das es wirklich voran geht. Scheint das Sommerzeitproblem zu sein, das keine Bock hat was durchzuklicken.
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben