Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Ist doch kacke, jetzt kommen täglich die Mails rein und nichts passiert...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Ist doch kacke, jetzt kommen täglich die Mails rein und nichts passiert...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Was meint ihr denn wann es wahrscheinlich wieder eine synchro gibt? Mit dem Erscheinen der Event Stops morgen oder erst nach dem go fest am Montag?
 

Skarpy

Trainer
Mitglied seit
16.08.2018
Beiträge
109
In Deinem Gehirn, so etwas weiss man einfach, sorry, sonst kommst du ja vor lauter Markierungen total durcheinander
Arenen und Pokestop planen, ist vielleicht bei einer Handvoll Stops kein Problem in meinem Gehirn, aber in meinem Ort waren vorher 0,0 Pokestops und jetzt sind es mehr als 40 Stück.
Da will ich im Vorfeld wissen wo was stehen könnte und mir bei der Einreichung nicht 5 Mal überlegen wo was genau jetzt hin soll und wo hab ich denn nochmal den andern Stop eingereicht. Nachher verwischt man doch 2 in einer Zelle oder oder oder, keine Lust mich dann mit Verschiebungen rum zu ärgern.

Leider gar nicht. Wie machst du das denn mit pokemap? Lädst du die "auf Verdacht" hoch?
Die Markierungen sind auf dem Bild in Rot zu sehen. Klar ist schon wesentlich weniger geworden (früher war wie gesagt alles rot und wurde jetzt nach und nach ersetzt.
Was man braucht ist einfach nur ein Account bei Pogomap.info und dann drückst auf den Add Button und kannst Markierungen hinzufügen.
 

Anhänge

MonikaHoch

Trainer
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
131
Skarpy: Sinnvolles Planen ist doch nur möglich wenn alles was Du einreichst auch genommen wird. Leider ist dem nicht so. Was machst du wenn einer Deiner Planungspunkte abgelehnt wird . Bekommt er dann eine zweite Markierung in anderer Farbe ?

Ein Tip: Alles was Pokestop würdig ist und abgelehnt wird einfach immer wieder einreichen ! Irgendwann klappts !
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
an alle experten hier...
@sh.L21 hat in dem anderen Thread aufgeworfen, dass ein Ingress-Portale auch dann Spawnpunkte in Pogo erzeugt, wenn es das zweite oder dritte Portal
in einer S17-Zelle ist und somit keinen Stop erzeugt. Kann das jemand bestätigen?
Hätte da in meinem Stamm-Park noch einige Kandidaten, die ich bisher ausgelassen habe. Das mit den Spawns hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Wann wird eigentlich geprüft, ob der Abstand zwischen Portalen zulässig ist? Hätte da drei Kandidaten, die als Feld ein Dreieck mit vielleicht 5m Seitenlängen erzeugen würden.Wird das schon beim Einreichen geprüft?
 

Skarpy

Trainer
Mitglied seit
16.08.2018
Beiträge
109
Skarpy: Sinnvolles Planen ist doch nur möglich wenn alles was Du einreichst auch genommen wird. Leider ist dem nicht so. Was machst du wenn einer Deiner Planungspunkte abgelehnt wird . Bekommt er dann eine zweite Markierung in anderer Farbe ?

Ein Tip: Alles was Pokestop würdig ist und abgelehnt wird einfach immer wieder einreichen ! Irgendwann klappts !
Die Markierungen sind Kanidaten die dem Regelwerk von Niantic entsprechen und vielleicht muss man was wiederholt einreichen, wenn es doch zu nah am anderen Portal ist zum Beispiel.
Ansonsten gab es bisher nur ganz selten Ablehnungen.

Warum sollte man dann eine neue Markierung in einer andern Farbe benötigen? Löschen und neu erstellen kann man die Markierung jederzeit.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
@18Michael87
Also um das aus meiner Sicht nochmal zu ergänzen. Ist schon ne ganze Weile her, dass ich der Thematik mal untersucht habe. Ich habe mir für diese Untersuchung sogar von einem Mapper ne Spawnpunkt-Map besorgt.

Dort konnte ich z.B den Puffer um Eisenbahnstrecken ganz gut ausmachen... oder um Straßen und Parkplätze.

Jedenfalls ist soweit sicher, dass die XM in Ingress relativ gut Pokemon-Spanwpunkte anzeigen. Je weniger in einer Zelle sind, desto mehr Spawnpunkte können bei selber XM-Konzentration sein.

Da jedes Portal einen XM-Ring erzeugt führt das in der Folge auch zu Spawnpunkten... ist die Zelle schon sehr voll, kommt vlt. nur ein Comday-Spawnpunkt dazu, ist die Zelle noch relativ leer, können das schon mal ziemlich viele werden.

Was ich nicht weiß... wie groß sind die Zellen, die dort genutzt werden. Und überstehen die Beobachtungen/Vermutungen größeren Tests. Es waren meine Gedanken, die bei allen Ministichproben (eigene Stops) funktionieren. Also mindestens 3 dauerhafte Spawnpunkte sind neu entstanden an drei verschiedenen Stellen, wo ein Portal dazugekommen ist, die 17er-Zelle aber schon voll war.
 

pklol

Schüler
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
47
an alle experten hier...
@sh.L21 hat in dem anderen Thread aufgeworfen, dass ein Ingress-Portale auch dann Spawnpunkte in Pogo erzeugt, wenn es das zweite oder dritte Portal
in einer S17-Zelle ist und somit keinen Stop erzeugt. Kann das jemand bestätigen?
Hätte da in meinem Stamm-Park noch einige Kandidaten, die ich bisher ausgelassen habe. Das mit den Spawns hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Wann wird eigentlich geprüft, ob der Abstand zwischen Portalen zulässig ist? Hätte da drei Kandidaten, die als Feld ein Dreieck mit vielleicht 5m Seitenlängen erzeugen würden.Wird das schon beim Einreichen geprüft?
das ein portal das nicht in pogo auftaucht einen spawnpunkt oder mehrere erzeugen kann würde ich nicht ausschließen. wir haben hier ein entferntes portal und in pogo spawnen dort immer noch pokemon, was vorher nicht der fall war.

der abstand zu anderen wird "überprüft" sobald das portal online gehen würde, dann gibts die meldung das dein kandidat zwar angenommen wurde, der abstand zu einem anderen portal allerdings zu gering war. könnte das mit meinem maptool eventuell überprüfen wenn du mir den standort privat senden magst.
 

ArcAngel

Schüler
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
65
Da bin ich voll Deiner Meinung. Aber viele lehnen einfach ab ohne sich die Mühe zu machen ob es was gutes ist und ob es vom Bürgersteig aus erreichbar ist - das wäre es auch ganz leicht gewesen. Seht selbst...
388F1B90-B393-4388-8875-EFD0739EC28D.jpeg

Hallo Community,
war wieder mal vor Ort und hab die weidende Rehe nochmals eingereicht. Vielleicht könnt Ihr den Vorschlag ja unterstützen?
Danke schon mal dafür!
 
Gleylancer

Gleylancer

Schüler
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
32
Standort
Celle
Team
Rot
Hallo Community,
war wieder mal vor Ort und hab die weidende Rehe nochmals eingereicht. Vielleicht könnt Ihr den Vorschlag ja unterstützen?
Danke schon mal dafür!
Würde bei mir persönlich als "Baumarktkunst" bzw. "Massenproduzierte Kunst" abgelehnt. Aus dem Regelwerk:

Candidate: Mass Produced Corporate Art
Policy: Reject
Suggested Vote: 1
REJECT unless the candidate has some significance such as being the first or having an interesting story behind it.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht portalwürdig. Würde auf mich wie der Versuch ein homestop zu bekommen wirken.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Sync lief eben. Direkt mal 3 neue Arenen in der Stadt.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Anhang anzeigen 13277

Hallo Community,
war wieder mal vor Ort und hab die weidende Rehe nochmals eingereicht. Vielleicht könnt Ihr den Vorschlag ja unterstützen?
Danke schon mal dafür!
Also wenn das zusammen mit dem Fenster eines Wohnhauses (?) Portalwürdig ist hinterfrage ich die Logik erneut...ein altes Wandbild von 1800 neben Fenstern eines Wohnhauses war es nämlich nicht weil privat.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Mal sone Idee, wie man das Bewerten der Pokemon Spieler einführen könnte:
Ich würde die Spieler (meinetwegen ab Level 40 oder beliebige andere Beschränkung) Zugang zum OPR geben OHNE das die Bewertungen zunächst tatsächlich Einfluss auf die Portalerstellung haben. Im Hintergrund könnte der Algorithmus auswerten ob man mit dem Strom schwimmt oder unvernünftig bewertet. Ab einem bestimmten "Score" wird man dann "freigeschaltet" und ab dann bewirken die Bewertungen auch etwas.
Dies jedoch OHNE Benachrichtigung, damit man nie weiß "okay, jetzt kann ich bescheißen".
So bewirkt man nur etwas mit Geduld, hat eine Lernphase ohne irgendwelchen Mist zu verzapfen und kann nur sehr schwer wissentlich manipulieren.
Das sollte sicher 95%+x der Spieler aussieben die scheiße bewerten würden.

Ich denke wer sich solchen Aufwand macht um zu bescheißen würde auch ingress bis Level 12 spielen oder einen entsprechenden Account kaufen.

Was haltet ihr von der Idee?
 
Gleylancer

Gleylancer

Schüler
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
32
Standort
Celle
Team
Rot
Was haltet ihr von der Idee?
Es gibt bereits einen Einstellungstest. Besteht man den nicht, ist man einen Monat lang gesperrt. Besteht man ihn ein zweites mal nicht, ist man für immer raus. Umgehen des Einstellungstests dürfte aber relativ einfach sein, da es nicht viele verschiedene Fragen gibt. Des weiteren gibt es intern einen Algo, der ermittelt, wie vernünftig man bewertet. Weicht man zu stark ab, soll die Stimme weniger wert sein. Wie das intern funktioniert weiss natürlich keiner.

So oder so hat diese Funktion in der Nähe von Pokemon Go nichts zu suchen, weil es einfach viel zu viele Leute gibt, die auf Regeln pfeifen. Und die Masse könnte die regulären OPR Leute schnell plattmachen.

Ich habe vergangenes Jahr auf der MAG in Erfurt mit Andrew Krug gesprochen und auch diese Frage gestellt. Damals hat er gesagt, daß er es zwar nicht ausschließen kann, aber stark bezweifelt, daß sowas jemals für Pokemon Go Spieler kommt. Er fand die Qualität des Portalnetzwerkes schon damals eher unbefriedigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Du erklärst das es einen einstellungstest gibt und wie er funktioniert, das weiß ich bereits und hat nichts mit meiner Idee zu tun. Auch das es den Algorithmus gibt ist mir bekannt.

Dein ganzer Post hat 0 Inhalt. Hat in pogo nichts zu suchen, typisches ingresser geschwafel. Geh doch mal auf meinen konkreten Vorschlag ein oder lass die leeren Phrasen einfach sein ;)
 

MonikaHoch

Trainer
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
131
Mal sone Idee, wie man das Bewerten der Pokemon Spieler einführen könnte:
Ich würde die Spieler (meinetwegen ab Level 40 oder beliebige andere Beschränkung) Zugang zum OPR geben OHNE das die Bewertungen zunächst tatsächlich Einfluss auf die Portalerstellung haben. Im Hintergrund könnte der Algorithmus auswerten ob man mit dem Strom schwimmt oder unvernünftig bewertet. Ab einem bestimmten "Score" wird man dann "freigeschaltet" und ab dann bewirken die Bewertungen auch etwas.
Dies jedoch OHNE Benachrichtigung, damit man nie weiß "okay, jetzt kann ich bescheißen".
So bewirkt man nur etwas mit Geduld, hat eine Lernphase ohne irgendwelchen Mist zu verzapfen und kann nur sehr schwer wissentlich manipulieren.
Das sollte sicher 95%+x der Spieler aussieben die scheiße bewerten würden.

Ich denke wer sich solchen Aufwand macht um zu bescheißen würde auch ingress bis Level 12 spielen oder einen entsprechenden Account kaufen.

Was haltet ihr von der Idee?
Wenn schon normale Ingress Spieler und OPRler keine Lust mehr haben diesen Bockmist zu bewerten den die Pogo Spieler ins OPR einseuchen, wieso sollten dann ausgerechnet Pogo Spieler Lust haben sich von dem Müll verarschen zu lassen ? Ein seriöses Arbeiten ist im OPR nicht mehr möglich, Deine Idee ist deshalb unrealistisch und naiv !
 
Gleylancer

Gleylancer

Schüler
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
32
Standort
Celle
Team
Rot
typisches ingresser geschwafel.
Ich versuche ja immer wieder darauf hinzuweisen, dass neue Portale in einem Strategiespiel, was Ingress ist, die Gleichgewichte verschieben kann. Darum macht es keinen Sinn, Leute an die Bewertung zu lassen, von denen erstens: eine ganze Menge cheaten und zweitens: niemand Ahnung hat, was in dem anderen Spiel angerichtet wird, während es in PoGo ziemlich Wurst ist, wo etwas steht.

Geh doch mal auf meinen konkreten Vorschlag ein oder lass die leeren Phrasen einfach sein ;)
Du willst doch die Meinung von einem Ingresser gar nicht lesen, also lassen wir das.
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben