Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Weißt du wie egal mir das ist, ob sich durch neue Pokestops irgendwelche Gleichgewichte in ingress verschieben? Schon an dieser Aussage erkennt...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
2.160
Weißt du wie egal mir das ist, ob sich durch neue Pokestops irgendwelche Gleichgewichte in ingress verschieben?
Schon an dieser Aussage erkennt man wie hohl das aktuelle System ist.
Man könnte bei deinen Aussagen fast den Eindruck gewinnen, du lehnst für die ingress Umgebung unpassende portale ab auch wenn sie den Kriterien entsprechen.

Weiterhin kommt die Frage auf, ob du meine Idee überhaupt gelesen hast. Verstanden hast du sie jedenfalls definitiv nicht.
 
Gleylancer

Gleylancer

Schüler
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
31
Standort
Celle
Team
Rot
Weißt du wie egal mir das ist, ob sich durch neue Pokestops irgendwelche Gleichgewichte in ingress verschieben?
Schon an dieser Aussage erkennt man wie hohl das aktuelle System ist.
Dass Dir das egal ist, ist genau einer der Gründe, warum es besser ist, dass PoGo Spieler draussen bleiben. Und ja, absolute Zustimmung, dass das System hohl ist, da beide Spiele völlig unterschiedliche Interessen verfolgen.

Man könnte bei deinen Aussagen fast den Eindruck gewinnen, du lehnst für die ingress Umgebung unpassende portale ab auch wenn sie den Kriterien entsprechen.
Nein, ich lehne Heimportale und Heim-Stops ab, wenn sie den Kriterien nicht entsprechen. Jeder in der Community ist sich sicher, dass es davon dann haufenweise geben wird, sollten Bearbeitungen auch durch PoGo Spieler erlaubt sein.

Weiterhin kommt die Frage auf, ob du meine Idee überhaupt gelesen hast. Verstanden hast du sie jedenfalls definitiv nicht.
Habe ich, darum schrieb ich auch, dass den von Dir beschriebenen Algo bereits im Spiel gibt. Alles, was Dein Vorschlag ist, ist sämtliche neuen Leute auf Level "Poor" anfangen zu lassen, die sich dann auf gute Qualität hocharbeiten müssen, mehr nicht. Gibt es bereits, man muss nur seitens Niantic den Einstiegslevel ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

18Michael87

Trainer
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
354
Ich versuche ja immer wieder darauf hinzuweisen, dass neue Portale in einem Strategiespiel, was Ingress ist, die Gleichgewichte verschieben kann.
Das würde mich mal interessieren? Was für Gleichgewichte verschieben sich denn? Ist mir so in Ingress nicht aufgefallen. Ich würde eher sagen, dass die viele aktive
Spieler mit weniger Portalen auch gut auskommen würden

Weiterhin kommt die Frage auf, ob du meine Idee überhaupt gelesen hast. Verstanden hast du sie jedenfalls definitiv nicht.
Was @Gleylancer wohl sagen wollte, ist das dein Vorschlag nicht sehr weit vom aktuellen Vorschlag abweicht.

Ich glaube zwar auch, dass PoGo-Spieler auch bewerten müssen, aber ich befürchte dass die Cheater im System auch eher bei Pogo zu suchen sind.

Solche Auswüchse kommen eher aus der Pokemon-Ecke:
https://intel.ingress.com/intel?ll=52.682669,7.272861&z=15&pll=52.682669,7.272861

Da ist ein einzelnes Home-Portal/Stop ja noch harmlos.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
793
Das was Du zeigst ist Meppen, das sind Ingresser die dort faken. Das ist aber schon sehr lange bekannt.
Meppen ist auch schon lange auf der "schwarzen Liste" bei den Bewertern...

Ich hab eher so die subjektive Vermutung, dass Pogos immer mal wieder Fakes versuchen, für einzelne Homestops usw, aber jeder Spieler mehr so sporadisch und ohne echtes System.
Die Ingresser scheinen da eher langfristig zu planen (s. Meppen, Lingen, Wangen, usw), um mit gezielt gesetzten Portalen Home-Portal-Areas zu erstellen, um ganze Portal-Gruppen zu erhalten, die sie mit 8er Resos vollstopfen, um dann farmen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.726
Team
Blau
Was mich betrifft: es interessiert mich absolut nicht ob ich durch eine Einreichung ein Gleichgewicht verschiebe oder ob ich jetzt einem RES bei der Erstellung seines validen Portals helfe. Ich habe damals mit Ingress angefangen, um Portale einreichen und bewerten zu können, damit ich in meiner Umgebung neue Stops und Arenen erstellen kann. Seit Level 12 habe ich kaum noch gespielt, da ich schon sehr viel Zeit in PGo und mit dem Bewerten verbringe. Da bleibt nichts mehr um mir ein "Wer-ist-bereit-mehr-Sprit-zu-verfahren-um-ein-Riesenfeld-zu-bauen-Spiel" zu geben. Ab und an bei Events farme ich nochmal etwas EP durch Feldern im Nahbereich. Vielleicht mache ich mal bei einem First Saturday mit, aber der Fokus wird auf PGo bleiben.

Bei der Bewertung der Pokestops hatte ich den ein oder anderen Fake, aber ich sehe das auch als Versuch seinen Homestop bekommen und keine systematische Aktion. Kein Grund, den Ort auf die Fakeliste zu setzen. Ich musste sogar in meinem Heimatort einige FakeLocation-Stops ablehnen. Da hat das im Allgäu mit den Einreichungen durch die BotAccounts schon eine ganz andere Dimension.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.178
Was haltet ihr von der Idee?
Von der Grundidee klingt das erst einmal gut und auch recht charmant. Abgesehen davon, dass es sowas bereits in ähnlicher Form im OPR gibt, müssten die PoGO-Bewerter aber auch Rückmeldungen bekommen, dass a) das OK/Nein absoluter Nonsens war bzw. man komplett daneben lag und b) warum. Bisher bekommen ja nicht einmal die angelehnten EInreicher ein sinnvolles Feedback. Ein dann anschliessender Dialog "warum/darum" und "aber" wäre nett ... (aber kaum praktikabel). Denn wie soll der PoGOteer (Einreicher und Bewerter) sonst aus seinen Regelfehlinterpretationen lernen können (wenn der Cheater es denn überhaupt will). Das würde auch nur dann funktionieren, wenn alle es "gut" meinen. Und wenn, dann stelle ich mir dieses System aber auch recht umfangreich vor, mit vielen Bug-Chancen, Server-Problemen etc. und auch sehr "zeitraubend/aufwändig". Bis dann nach 1-2 Jahren die Bewertungen der PoGOteers nach der "Lernsperre" helfen den Bewertungsstau abzubauen. Bis dahin ist das System komplett kollabiert... Ich befürchte, das Vorschlagswesen in diesem Stadium auf die Massen des cheaterverseuchten Ds loszulassen, ohne Horden von zertifiziert-seriösen neuen Bewertern, war wohl leider ein riesen Fehler. Leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.027
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
dass a) das OK/Nein absoluter Nonsens war bzw. man komplett daneben lag und b) warum
Ich denke nicht, dass das nötig ist. Immerhin erfährt man das ja nichtmal als OPR Bewerter, ob man bei einem Portal mit der endgültigen Entscheidung übereinstimmt.
Du hast nur eine Zahl an insgesamt bewerteten Vorschlägen und an Übereinstimmungen. In meinen Augen reicht das völlig aus.
Immerhin sind die endgültigen Entscheidungen ja auch nicht immer richtig (im Sinne des Leitfadens). Das würde nur zur Verwirrung und großen Fragen führen.
 

pklol

Schüler
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
47
Das was Du zeigst ist Meppen, das sind Ingresser die dort faken. Das ist aber schon sehr lange bekannt.
Meppen ist auch schon lange auf der "schwarzen Liste" bei den Bewertern...
ist meines wissens nach mehrfach gemeldet. abwarten
 

18Michael87

Trainer
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
354
Bei mir sind die Bestätigungen total eingeschlafen. Was aber schneller denn je abgeschlossen wird sind Portalbearbeitungen! Ist das bei euch genauso?
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.102
Team
Rot
Also bei mir lag der Schnitt vorher bei max 7 Tagen. Bearbeitungen 14-21 Tage.
Lediglich die mit PoGo eingereichten Sachen sind nu bei 7 Tage. Ingress warte ich nu schon 10 Tage.
 

18Michael87

Trainer
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
354
Ich hoffe, dass ich am Wochenende die fehlende Goldmedaille für Lvl 12 bekomme.
Ich wollte schon einmal vorbereitet sein, weil ich optimistisch bin den OPR-Test auch zu bestehen.

Kann ich durch die Wahl meines Standorts beeinflussen, dass ich evt. auch in meiner Heimatstadt bei den Bewertungen mithelfen kann?
Habe mal was von einem Donut gelesen? Kann da wer helfen?
 
Doc McPoke

Doc McPoke

Stubenhocker
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
18
Was mich betrifft: es interessiert mich absolut nicht ob ich durch eine Einreichung ein Gleichgewicht verschiebe oder ob ich jetzt einem RES bei der Erstellung seines validen Portals helfe. Ich habe damals mit Ingress angefangen, um Portale einreichen und bewerten zu können, damit ich in meiner Umgebung neue Stops und Arenen erstellen kann. Seit Level 12 habe ich kaum noch gespielt, da ich schon sehr viel Zeit in PGo und mit dem Bewerten verbringe. Da bleibt nichts mehr um mir ein "Wer-ist-bereit-mehr-Sprit-zu-verfahren-um-ein-Riesenfeld-zu-bauen-Spiel" zu geben. Ab und an bei Events farme ich nochmal etwas EP durch Feldern im Nahbereich. Vielleicht mache ich mal bei einem First Saturday mit, aber der Fokus wird auf PGo bleiben.
Sehe ich genau so. Die Befindlichkeiten irgendwelcher Gruppen gleich in welchem Spiel interessieren mich nur sekundär. Wenn ich was einreiche tue ich es um aus meiner Sicht sinnvoll die Spielwelt zu erweitern und zu bereichern. Nicht um irgendwelchen Gruppierungen oder Team-Farben zu gefallen. Bei PoGo habe ich es als Papa Schlumpf in unserer hiesigen kleinen Community nicht nötig jemand zu gefallen und in Ingress interessiert es mich einfach nicht. Ingress habe ich gespielt um einreichen zu können, später um bewerten zu können. Wenn ich Ingress ernsthaft spielen würde hätte ich für Level 14 nicht nur die Punkte, sondern auch die Medalien zusammen. Wobei es war schon eine kleine Befriedigung als mein Ingress-Account in den Namen meines Pogo-Accounts umbenannt wurde und paar Spieler die auch PoGo spielen aufstöhnten nach dem Motto "Nicht der, nicht hier auch noch..."

Bei mir sind 5 weitere Portale durch. Ich vermute zwei sind GPS bedingt nicht optimal gelandet. Da diese nicht wie geplant zu Stops wurden. Kann hier bestenfalls um eine Abweichung von 4, 5 m gehen. Ein weiteres wird heute abend gleich zur Arena. Was ich aber auch gemerkt habe ist das fast ein dutzend alter Portalverschiebungen dieses Wochenende bearbeitet wurden. Immerhin bei 4 Stellen hat es geklappt und führte dazu das neue Stops in PoGo erschienen sind. Den Rest werde ich nochmal einreichen müssen. Ist für dritte auch schwer, ohne Info was gemacht wurde nachzuvollziehen, welcher Punkt bei der Bewertung Sinn macht.

Aktuell ist aber meine Liste mit möglichen Einreichungen noch voll. Ich hab mir da kleine Notizbuch im Handy gemacht wo ich teils mit Standortdaten und Foto mir merke, wo ich noch was machen kann, damit das nicht untergeht.
 
Doc McPoke

Doc McPoke

Stubenhocker
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
18
Ich hoffe, dass ich am Wochenende die fehlende Goldmedaille für Lvl 12 bekomme.
Ich wollte schon einmal vorbereitet sein, weil ich optimistisch bin den OPR-Test auch zu bestehen.

Kann ich durch die Wahl meines Standorts beeinflussen, dass ich evt. auch in meiner Heimatstadt bei den Bewertungen mithelfen kann?
Habe mal was von einem Donut gelesen? Kann da wer helfen?
Die Bewertungen erfolgen nach dem Zufallsprinzip. Sprich das Du gezielt nur Deinen Ort bewerten kannst ist nicht. Das ist auch gut so.

Rechne mal damit das etwa 1-5 % aus Nachbarländern (meist Holland, Österreich, Schweiz, selten Dänkemark oder Tschechien) dabei sein wird, dann rechne mal mal mit round about 50-70 % Standorten aus ganz Deutschland, der Rest ist zumeist annähernd deine Region + sagen wir mal 50, 60 km Luftline und dann haste mit Glück mal 1-2 aus deinem Ort. Je nach dem was gerade an Meldungen im OPR verfügbar ist. Das ganze kann mal mehr zur einen Seite, mal zur anderen Pendeln.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.726
Team
Blau
Ich reiche aktuell kaum noch etwas über Ingress ein. Es ist einfach pointless, wenn ich 20 offene Einreichungen habe und für JEDE ein Upgrade brauche, damit sie zeitnah durchgeht.
Offener bin ich da bei PGo, wenn ich die Chance sehe dass es relativ schnell durchgeht nutzt reiche ich es da ein, damit meine Upgrades nicht verbraucht werden.
 

HenningDerBeste

Stubenhocker
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
6
Ich reiche aktuell kaum noch etwas über Ingress ein. Es ist einfach pointless, wenn ich 20 offene Einreichungen habe und für JEDE ein Upgrade brauche, damit sie zeitnah durchgeht.
Offener bin ich da bei PGo, wenn ich die Chance sehe dass es relativ schnell durchgeht nutzt reiche ich es da ein, damit meine Upgrades nicht verbraucht werden.
werden die Einreichungen aus Pogo denn priorisiert?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.726
Team
Blau
Nein, das ist ja gerade der Vorteil. So kann man mal etwas ausprobieren ohne gleich ein Upgrade zu wasten. Außerdem kann man die PoGo-Einreichungen nutzen, wenn man dort einreicht, wo es ohnehin recht schnell geht weil man sich in einer schnellen Zelle befindet. Es ist immer ärgerlich, wenn dann da drei Upgrades hingehen und die Limbo-Einreichungen weiter vor sich hingammeln.
 

bummi007

Stubenhocker
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
9
Kann es sein das aktuell OPR nicht richtig funktioniert? Die Übereinstimmung zahlen aktuell nicht in die Upgrades? Hab gestern 2 h intensiv Bewertet aber der Wert für die Upgtafes hat sich nicht verändert
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.726
Team
Blau
Ich habe seit gestern nichts mehr gemacht und ein paar sind hinzugekommen. Es buggt aber recht offensichtlich doch, da auf der Startseite aktuell nur 13.000 Agreements zu sehen sind und das kann nicht sein.
 
JaySeven

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.050
Hab jetzt schon länger nichts eingereicht und bald das Aufbewahrungslimit von 10 Upgrades erreicht. Das wird dann ein Spaß, die alle in einem Rutsch einzulösen.

edit: Echt bis zu 100? Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

18Michael87

Trainer
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
354
Heute ist fast Feiertag:

-Heute Mittag Level 12 erreicht
-Das 100. Portal seit dem 01.03. bestätigt bekommen
-Die erste positive Rückmeldung über PoGO erhalten
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Pokestop einreichen

    Pokestop einreichen: Hallo liebe leute , habe das problem das die funktion pokestop einreichen mal kommt und plötzlich verschwunden ist ! Wie kommt sowas ? Habe...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portale verschieben

    Portale verschieben: Mich würde mal interessieren was hier einige meinen wenn sie Portale gezielt verschieben lassen um sie in einer andere Zelle plaziereren damit...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Wenn in Pogo Portale vorgeschlagen werden können,

    Wenn in Pogo Portale vorgeschlagen werden können,: Dann werde ich meine Gartenhütte fotografieren, weil ich gerade ein Projekt für meine Liebste Ehefrau am Start habe. Eine Gartenhütte...
  • Ähnliche Themen

    • Pokestop einreichen

      Pokestop einreichen: Hallo liebe leute , habe das problem das die funktion pokestop einreichen mal kommt und plötzlich verschwunden ist ! Wie kommt sowas ? Habe...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portale verschieben

      Portale verschieben: Mich würde mal interessieren was hier einige meinen wenn sie Portale gezielt verschieben lassen um sie in einer andere Zelle plaziereren damit...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    • Wenn in Pogo Portale vorgeschlagen werden können,

      Wenn in Pogo Portale vorgeschlagen werden können,: Dann werde ich meine Gartenhütte fotografieren, weil ich gerade ein Projekt für meine Liebste Ehefrau am Start habe. Eine Gartenhütte...
    Oben