Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Aktuell sieht es bei mir so aus: Priorisierte Zelle, egal ob Go- oder Ingress-Einreichung: 2-5 Tage Nicht priorisierte Zelle...

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Aktuell sieht es bei mir so aus:

Priorisierte Zelle, egal ob Go- oder Ingress-Einreichung: 2-5 Tage

Nicht priorisierte Zelle, Ingress-Einreichung mit Upgrade: 7-14 Tage

Nicht priorisierte Zelle, egal ob Go- oder Ingress-Einreichung ohne Upgrade: 4 Monate +
(1 Zusage ist nach etwa 3,5 Monaten erfolgt, weitere sind offen)
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Ich würde auch gerne mal wieder in OPR bewerten...aber mit FB verlinkung haben die massive Probleme...
 

stef88888

Schüler
Mitglied seit
27.08.2019
Beiträge
80
Aktuell hab ich den Eindruck, es gehen überhaupt nur Upgrades durch, seit Wochen nichts anderes! Die große Mehrheit an Vorschlägen harrt der Bewertung 😏
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Aktuell hab ich den Eindruck, es gehen überhaupt nur Upgrades durch, seit Wochen nichts anderes! Die große Mehrheit an Vorschlägen harrt der Bewertung 😏
Das ist doch schon lange so...
Ungefähr so lange, seit dem man über Go Portale vorschlagen kann.

- Priorisierte Zelle ~3-5 Tage
- Upgrade ~1-2 Wochen
- Nicht priorisierte Zelle ohne Upgrade mind. 4 Monate
 

stef88888

Schüler
Mitglied seit
27.08.2019
Beiträge
80
Das ist doch schon lange so...
Ungefähr so lange, seit dem man über Go Portale vorschlagen kann.

- Priorisierte Zelle ~3-5 Tage
- Upgrade ~1-2 Wochen
- Nicht priorisierte Zelle ohne Upgrade mind. 4 Monate
Woher nimmst du die Zeitangaben? Mind. 4 Monate ohne Prio? Alles was ich sagen kann, dass meine ältesten Einreichungen, welche aufstehen, vom Juni und damit 4 Monate alt sind.
So gesehen stimmt 4 Monate bei mir😁
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Woher nimmst du die Zeitangaben? Mind. 4 Monate ohne Prio? Alles was ich sagen kann, dass meine ältesten Einreichungen, welche aufstehen, vom Juni und damit 4 Monate alt sind.
So gesehen stimmt 4 Monate bei mir😁
Gesammelte Erfahrung bei über 200 erstellten Portalen.
Mind. 4 Monate heisst nicht das morgen das Review kommt.
Kann auch gut und gerne mal 6-8 Monate gehen.
 
JensOjay

JensOjay

Schüler
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
29
Aktuell hab ich den Eindruck, es gehen überhaupt nur Upgrades durch, seit Wochen nichts anderes! Die große Mehrheit an Vorschlägen harrt der Bewertung 😏
Ich hab seid Einführung des pogo Möglichkeiten 6.6 genau ein 1 Portal ohne Upgrade über den Scanner erstellen können. Alles andere läuft auf Upgrades dann aber innerhalb 5 tagen Antwort
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Die Stimmen für ein OPR auch aus PoGo Sicht werden immer lauter...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Zudem sich die Ingress OPR'ler auch gerade in Streik befinden.

Aus meiner Sicht wird es aber noch längere Zeit dauern, bis sich da was tut.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Sinnvoll wäre es ja. Nur was könnte das Qualifikationskriterium sein?
Vielleicht könnte man es ja erstmal "as is" weiterlaufen lassen, aber man hätte doch deutlich mehr Bewerter im System!
Wurde interimsweise zumindest besser laufen als jetzt!
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Es wird zu viel eingereicht.

5 Versuche pro Monat, und man überlegt sich 3x ob man Müll einreicht.

Nach wenigen Monaten wäre der Müll im OPR verschwunden, und es würde zwangsläufig weniger werden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.131
Team
Blau
Es gibt ja im Prinzip nur zwei Möglichkeiten. Entweder man beschränkt die Einreichungen oder man erhöht die Anzahl der Bewerter. So wie aktuell funktioniert es nicht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Genau, die müssten den Einwurf einfach schliessen und dann erst einmal die bisher eingegangenen Anträge erledigt sind. Erst wenn dieser Stapel abgearbeitet ist, das OPR für neue Vorschläge wiedereröffnen. Aber nur nur 1-2 pro Monat pro 40er zulassen.

Sinnvoll wäre es ja. Nur was könnte das Qualifikationskriterium sein?
Qualifikation zur Bewertungfreigabe... tja, eine gute Frage, am Level kann man, im Gegensatz zu Ingress, nicht festmachen. Der akturelle Schrott stammt ja von Level 40ern. Wissen das, das was man vorschlägt Schrott ist, ist sicherlich bei fast jedem vorhanden, man versucht es halt trotzdem, immer in der Hoffnung, dass das doch durchgeht. Da hilft leider - im Gegensatz zu Ingress - auch keine Prüfung. Das fehlende Unrechtsbewusstsein und die Cheat-Durchdringung ist im PoGO einfach viel zu groß (siehe Multiaccounting). Dann klickert man eben das richtige an, was Niantic hören will, um dann nach Freigabe so schrottig weiter zu machen, wie man es vorher mit den Anträgen auch gemacht hat.

@Timme hatte da mal eine nette Idee, die PoGO-eigenen Bewerter bewerten, aber ihre Bewertungen werden nicht zur Freigabe hinzugezogen, sondern nur mit Bewertungen der Ingress-Bewerter abgeglichen. Und erst wenn über eine entsprechend längere Zeit eine hohe Übereinstimmungsquote des PoGO-eigenen Bewerters mit den OPR erreicht wird, gehen seine eigenen Bewertungen "online" - aber ohne aber das der PoGO-Bewerter sieht ab wann. Sonst kann er sich ja darauf einstellen. Nur würde das Verfahren uns derzeit - auf die Schnelle - auch nicht helfen, den Stau abzubauen, sondern vielleicht erst in einem Jahr, wenn die übriggebliebenen PoGO-eigenen Bewerter hinreichend bewiesen haben, dass sie dauerhaft regelkonform und ehrlich bewerten.

Ich sehe irgendwie keine zufriedenstellende und schnelle Lösung. Nur kann ich mir vorstellen, dass Niantic irgendwann einmal einfach das für Level 40er freigibt - in der Hoffnung das es doch irgendwie gut geht. So wie mit dem Einreichungs-Flop. Augen zu und durch, es wird schon irgendwie...
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Genau, die müssten den Einwurf einfach schliessen und dann erst einmal die bisher eingegangenen Anträge erledigt sind. Erst wenn dieser Stapel abgearbeitet ist, das OPR für neue Vorschläge wiedereröffnen. Aber nur nur 1-2 pro Monat pro 40er zulassen.
Das war bis vor ca. 1 Jahr so, da konnte man 1-2 Jahre nicht einreichen.
Aktuell halte ich das, auch wenn ich es mir wünsche, für ausgeschlossen.
Niantic schaltet alle 2 Wochen neue Länder frei zum Portale über Go einreichen.
Da wird (leider) so schnell nichts deaktiviert. Man könnte denken, der Zusammenbruch vom System ist gewollt.

Was mich aktuell am meissten nervt:
Die ganzen beschissenen Tafeln, Schilder, Plakate, usw.
Von 10 Einreichung sind mind. 7 irgendwelche Schilder.
Das lehne ich mittlerweile zu 90% ab.

Im nächsten Leben stelle ich beruflich Schilder und Tafeln her.
Scheint lukrativ zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Was mich aktuell am meissten nervt:
Die ganzen beschissenen Tafeln, Schilder, Plakate, usw.
Von 10 Einreichung sind mind. 7 irgendwelche Schilder.
Das lehne ich mittlerweile zu 90% ab.
Kann ich sehr gut verstehen.

Leider sagen die gesamten "OPR-Gruppen" ja immer wieder, dass man die Tafel als Portal(foto) nehmen soll und nicht den optischen POI selbst. Ich fände es auch sehr viel schöner, wenn das Portal bzw. das Portalfoto die "interessante Entität" selbst zeigen würde und nicht die daneben aufgestellte "langweilige" Textinformationstafel. Ich nutze das Spiel bzw. die Portale ja auch, um - wenn ich auf Entdeckungsreisen bin - vor Ort Interessantes zu finden und da wäre das Foto der Sehenswürdigkeit als Anfütterleckerli sehr viel informativer.

Man könnte ja, um zu zeigen das das gezeigte "Gebäude" von solcher Wichtigkeit ist, dass es eine Infotafel wert ist, eben diese Tafel als weiteres (zweites) Unterstützungsfoto - beim Antrag - mit hochladen. Aber das wunderschöne Schloß sollte schon auf der Arenenscheibe von weitem "anlockend" sichtbar sein - und nicht eine immer gleichaussehende Tafel mit "ABC Schloß, erbaut 1635 vom kleinen Kurfürsten Schlagmichtot". Das kann, soll, man in den Infotext schreiben, denn nicht jeder rennt immer mit einem dicken Reiseführer unter dem Arm durch die Gegend.

Noch schlimmer finde ich Schilder um der Schilder willen, d.h. da steht irgendwo ein Schild rum, ohne dass da irgendwo auch nur ein dazugehöriger Point of Interest existiert(e). Und ganz schlimm sind auch diese kleinen Zusatztäfelchen unter ganz ordinären Strassensschildern, die beispielsweise besagen, das der Namensgeber der "Amselstrasse" eine "einheimische Vogelart" sei ... vor kurzem selbst gesehn! Aber zum Glück nicht als POI, sondern im RL, in einem Neubaugebiet. Das war vollkommen lächerlich - aber nicht minder vollkommen POI-los, wie "Willy-Meierstraße" mit Zusatztafel "Willy Meier (* 01.01.1900 † 31.12.1985) von 1965-1967 Ortsbürgermeister von Hintertupfingenhausen". Das sind absolut in keinem Fall Points of irgendeinen Interest im RL. Werden aber in den Gruppen derzeit als "gut" beschrieben. Dabei ist das die komplette Perversions der Idee eines entdeckenden AR-Spiels. :mad::mad:

Im nächsten Leben stelle ich beruflich Schilder und Tafeln her.
Scheint lukrativ zu sein.
:sneaky
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Was ich auch nicht verstehe, und das ist ernst gemeint:

Wenn Bäume, Pflanzen, Tiere, usw. als Naturmerkmal abzulehnen sind, wie es die Portalkriterien vorschreiben, wieso soll dann ein Schild dazu genehmigt werden?

Hatte letztens ein Schild zu einem Fisch.
In der Nearby-Liste waren ungelogen ca. 50 ähnliche Schilder als Portal genehmigt.
WTF ?!
Da waren vermutlich alle Fische beschildert, die je in einem deutschen Fluss waren.
Ich hoffe ich finde es nochmal, dann kann sich jeder selber Gedanken darüber machen.

Was soll das?

Edit:
Bad Ditzenbach 😂😂😂
Das ist was ähnliches mit Pflanzen/Bäumen.

Das mit den Fischen find ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Was mich aktuell am meissten nervt:
Die ganzen beschissenen Tafeln, Schilder, Plakate, usw.
Von 10 Einreichung sind mind. 7 irgendwelche Schilder.
Das lehne ich mittlerweile zu 90% ab.
Es würde nicht nur helfen OPR zu entzerren, wenn die PoGo-Mülleinreichungen wegfielen, sondern auch wenn die OPRler gescheit bewerten und nicht einfach zulässige POI ablehnen, weil diese einem persönlich nicht gefallen. Diese werden dann u.U. neu eingereicht und müssen erneut durch OPRler bewertet werden.

Naturmerkmal ist klar, das ist einfach ein Baum, Stein den es millionenfach gibt und der deswegen kein POI ist. Eine Tafel hingegen informiert vorbeikommende Spaziergänger über die Natur.
Wenn nur der Name des Baumes daraufsteht ist mir das aber auch zu wenig.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
+ die tafeln sind geschaffen worden. an orten an dem xm fließt :DD soviel dazu.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Jetzt sollen diese tollen Schilder mit geschichtlichem und oder kulturellem Hintergrund nicht mehr zulässig sein? Also ernsthaft, was soll man dann nun noch als Dorfspieler machen?
Immerhin verstehe ich jetzt, wieso manche Tafeln problemlos durchgingen und andere abgelehnt wurden.
Offensichtlich sind sich nicht einmal die OPRler einig, was denn nun okay ist...

Ps: immerhin sind heute wieder 2 durchgegangen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben