Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Jeder Ort hat Kirchen, Kreuze, Spielplätze, Bolzplätze oder andere Sportplätze, einen Friedhof wo man die Kapelle einreichen kann, irgendwelche...

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Jetzt sollen diese tollen Schilder mit geschichtlichem und oder kulturellem Hintergrund nicht mehr zulässig sein? Also ernsthaft, was soll man dann nun noch als Dorfspieler machen?
Immerhin verstehe ich jetzt, wieso manche Tafeln problemlos durchgingen und andere abgelehnt wurden.
Offensichtlich sind sich nicht einmal die OPRler einig, was denn nun okay ist...

Ps: immerhin sind heute wieder 2 durchgegangen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Jeder Ort hat Kirchen, Kreuze, Spielplätze, Bolzplätze oder andere Sportplätze, einen Friedhof wo man die Kapelle einreichen kann, irgendwelche Statuen, Brunnen, Dorfplätze, Festhallen, Rathaus/Ortsverwaltung, eventuell auch Stolpersteine und bemalte Stromkästen. Wandbilder gehen mit etwas Glück auch nach wie vor.

Würde man sich mit den Richtlinien beschäftigen, wüsste man es.
Und alles oben genannte ist in jedem Ort zu finden.

Ich bleibe dabei: 90% Schilder werden abgelehnt. Stellt euch von mir aus auf den Kopf.
Wenn ich einen Spielplatz im OPR habe, bei dem ein Schild das Foto sein soll, und der Spielplatz selber nur auf dem Umgebungsfoto zu sehen ist, wird auch abgelehnt.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
@gino81288 lass dich nicht verunsichern, 90% der OPRler denken anders, reiche sie ruhig weiter ein. Es gibt eben immer ein paar die meinen ihr eigenes Regelwerk aufstellen zu müssen, deswegen kann das Einreichen manchmal sehr frustrierend sein.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.131
Team
Blau
Alles oben genannte ist in jedem Ort zu finden? Gewagte These.
Aber @DerProtagonist ist mal wieder das perfekte Beispiel wie bekloppt das ganze System ist. Ist ja nicht der erste hier, der offen zugibt nach eigenen Regeln zu bewerten. Oder vereinfacht gesagt: willkürlich
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
@DerProtagonist sagt ja nicht, dass der Spielplatz kein POI werden soll, der ist ja ok (auch wenn ich das nicht gut finde, als Erwachsener auf Kinderspielplätzen rumzulungern, aber so sind die aktuellen Regeln. Hanke will das eben so...) sondern dass, wenn es einen POI (die "Rutsche") gibt, der POI selbst und nicht die Tafel der Spot werden soll. Bei Tafeln zu Naturdenkmälern oder "Waldlehrpfaden" o.ä. machen natürlich (nur) die entsprechenden Infotafeln als eigentlicher POI Sinn. Aber bei echten "Baudenkmälern" sollte doch aber nicht die Tafel, sondern das Baudenkmal selbst der POI werden.

Aber Tafeln ohne zugehörigen echten POI im RL machen natürlich auch keinen Sinn (siehe Strassennamenzusatzschilder), wobei ein betafelter Waldlehrpfad ganz klar ein RL-Spot ist.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Also zum Theman Schilder kann ich auch nur sagen, dass ich da auch etwas kritischer werde. Ich hatte in den letzten Wochen einen Park in Holland, wo immer und immer wieder Schilder von vielleicht 10x10cm nur mit dem lateinischen Namen des Baumes bedruckt waren. Das hat für mich nichts mit POI zu tun. Da aber schon 15 solcher Portale dort vorhanden sind, hören die Einreicher natürlich auch nicht auf.
Jetzt fangen sie an die Portale wild zu verschieben, aber das ist ein anderes Thema.
Weiterhin finde ich es auch schade, wenn statt dem Gebäude die Tafel eingereicht wird. Da bin ich ganz beim Orangetrucker.Ich lehne aber nur dann ab, wenn z.B Altes Zollamt Neustadt schon vorhanden ist und jemand die Infotafel Altes Zollamt am Gebäude auch einreicht.
Diese Tafeln an Strassenschildern lehne ich auch ab. Das wäre ja ein Fass ohne Boden.
Und vor allem sind Infotafeln ja Fake-Kandidaten schlechthin. Man kann den Standort im OPR in den meisten Fällen nicht genau verifizieren.
Da ist soviel kriminelle Energie unterwegs, dass man da durchaus kritisch beim Bewerten sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.131
Team
Blau
Es gibt generell einige Kandidaten, wo die Echtheit nur schwer zu prüfen ist. Bei uns sind inzwischen auch die ersten Fakes aufgetaucht.
Ist dann eben ein weiterer Beleg dafür, wie suboptimal das aktuelle System ist.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Infotafeln an historischen Häusern:
Wenn diese Häuser NICHT öffentlich zugänglich sind, sind sie abzulehnen - siehe im Leitfaden unter "Historisches Haus".
Ist aber eine Infotafel am Gebäude, fällt die Tafel unter "Bildung" und kann angenommen werden.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Jawoll, eingesperrt gehören solche Subjekte..... und zwar lebenslänglich. :D
.....und vorher geteert und gefedert.

Möglicherweise passt dir meine Formulierung nicht. Aber was man im OPR an vielen Stellen sieht ist mit Wörtern wie schummeln oder faken nur sehr
unzureichend beschrieben.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
.....und vorher geteert und gefedert.

Möglicherweise passt dir meine Formulierung nicht. Aber was man im OPR an vielen Stellen sieht ist mit Wörtern wie schummeln oder faken nur sehr
unzureichend beschrieben.
Das glaubt der gewöhnliche Go-Spieler nicht.
Der hält das für übertrieben, etc.
Aber das aktuell 70% abgelehnt werden, bzw. 70% Scheisse ist, sieht und glaubt er nicht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.131
Team
Blau
Du musst es ja wissen
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.131
Team
Blau
Wärst du länger als 3 Tage hier angemeldet würdest du wissen, dass ich sehr erfolgreich einreiche.

Deine "Referenz" ist, dass du dich nicht an die Regeln hältst - ergo bist du der x-te Clown, der hier alle paar Monate auftaucht und seine persönlichen Ansichten bezüglich OPR kundtut.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Wärst du länger als 3 Tage hier angemeldet würdest du wissen, dass ich sehr erfolgreich einreiche.

Deine "Referenz" ist, dass du dich nicht an die Regeln hältst - ergo bist du der x-te Clown, der hier alle paar Monate auftaucht und seine persönlichen Ansichten bezüglich OPR kundtut.
Die Welt dreht sich nicht um dich.
Mag sein das du zu den 30% gehörst, die gut einreichen, habe ich nicht angezweifelt.
Davon abgesehen gibts dann noch 70% andere Spieler, und das kann die jeder im OPR bestätigen.

Ob ich gut bewerte brauche ich mir von jemandem wie dir nicht sagen lassen.
Fast 75% Übereinstimmungsquote sprechen für sich.
... soviel zum Thema Regeln.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Jop. Subjektivität wird offensichtlich groß geschrieben... Wird Zeit, dass das System abgeschafft wird.
Nein, so funktioniert das auch nicht. Die Bewertungen müssen subjektiv erfolgen, denn man kann nicht immer nach dem Regelwerk urteilen. Deswegen müssen da echte Menschen drüber schauen und das aus ihrer Sicht beurteilen.
Wenn Niantic selbst wieder die Einreichungen überprüfen müsste, dann würde erstens garnichts mehr vorwärts gehen, denn wenn ein Mitarbeiter 4 Stunden pro Tag bewertet, schafft er sicherlich nur 100 Stück 😂
Zweitens kann der amerikanische Mitarbeiter überhaupt keine Ahnung haben, was hier in Deutschland, oder in Thailand, oder in China als POI gesehen wird. Der hat mit Sicherheit keine Ahnung warum da ein nackter Mensch mit Blutspuren und Dornen übersät an ein Holzbrett genagelt und öffentlich ausgestellt wird.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.131
Team
Blau
Und was haben schlechte Einreichungen damit zu tun, dass man sich nicht an die Regeln hält?!
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Und was haben schlechte Einreichungen damit zu tun, dass man sich nicht an die Regeln hält?!
Ich halte mich an alle Regeln, sonst hätte ich keine 75% Übereinstimmung.
Wie kommst du darauf, das ein dummes Schild ohne nachhaltige Informationen, ohne jegliche Bedeutung, ohne Mehrwert, etc. gut bewertet werden muss?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Infotafeln an historischen Häusern:
Wenn diese Häuser NICHT öffentlich zugänglich sind, sind sie abzulehnen - siehe im Leitfaden unter "Historisches Haus".
Ist aber eine Infotafel am Gebäude, fällt die Tafel unter "Bildung" und kann angenommen werden.
Nach allen Kommentaren, die ich in den Gruppen bisher dazu gelesen habe, inkl. OPR AMA, heisst das aber nicht, dass das eben nicht "Nicht-öffentlich-zu-betreten" bedeutet, sondern, dass es nicht "öffentlich zu erreichen ist", d.h. das Gebäude ist nicht durch einen öffentlichen Zugangsweg erreichbar, zugänglich. Um "gut zu sein", muss es also nicht zwingend von Innen betretbar sein, sondern es muss nur über öffentlich-betretbare Wege zu erreichen sein. Was schrieb da mal einer mal so schön "wenn das Gebäude (theoretisch) vom Trainer mit seinen ungewaschenen Patschepfoten betatschbar sein sollte, ohne dabei unbefugt Privatgelände betreten zu müssen, ist es ok".

D.h. ein historisch "wichtiges" Gebäude in einem privaten, nicht öffentlich betretbaren, gesperrten, Teil eines Schloßparks, ist nicht OK, während ein "für die Öffentlichkeit gesperrtes historisch wertvolles Gebäude" (z.B. technisches Versorgungsgebäude, Lager, einsturzgefährdet o.ä.) innerhalb des öffentlich betretbaren Teils des Parks, aber vollkommen OK ist. Dafür brauche ich dann aber auch keine "langweilige Ersatztafel", wenn das Gebäude für sich selbst sprcht.

BTW, das der Park nur per Eintrittgeld zu betreten ist, spielt dabei übrigens auch keinerlei Rolle, auch nicht, falls der Park nur mit einer geführten Gruppe zu besuchen ist "1x die Woche jeden Freitag 16 Uhr nach vorheriger Anmeldung bei der Touristinfo". Diese Tour muss eben nur für jeden Interessierten öffentlich "frei" buchbar sein, d.h. nicht nur für den Förderverein "Members Only" etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.131
Team
Blau
Du schriebst du lehnst konsequent 90% der Schilder ab. Ergo sind 9 von 10 eingereichten Schildern Müll und entsprechen nicht den OPR Regeln?!
Na klar
75% Übereinstimmung heißt übrigens, dass du bei jeder 4. Bewertung daneben liegst. Klingt jetzt nicht gerade zum niederknien. Sollte das bereits eine "gute" Quote sein ist das nur ein weiterer Beleg dafür wie dämlich das komplette System ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben