Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Man hat 3 Standorte, 2 davon kann man frei auswählen und der dritte ist dein aktueller Standort. Du kannst einmal deinen "Heimatort" auswählen...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Overused schrieb:
Ich bin noch nicht auf Level 12 aber mir wurde es so erklärt, dass man sich das als Doughnut vorstellen muss, Umkreis mit Loch in der Mitte.
Man hat 3 Standorte, 2 davon kann man frei auswählen und der dritte ist dein aktueller Standort.
Du kannst einmal deinen "Heimatort" auswählen, den kannst du aber nie wieder ändern. Und zusätzlich gibt es noch einen "Bonusort", den kann man einmal alle 365 Tage ändern.
Angenommen du wählst jetzt Berlin als Heimatort, dann bekommst du einen (vermutlich) zufälligen Portalvorschlag aus der Berliner Level 6 S2-Zelle, oder einem der 8 angrenzenden Zellen außenherum. Also einen Portalvorschlag aus diesem Bereich:

Und dann gibts selten noch ein paar Vorschläge, die noch nicht genau beurteilt wurden und noch zusätzliche Meinungen brauchen. Die können dann auch weiter weg sein.

Wenn du dann im OPR auf Portalanalyse starten klickst, bekommst du einen Vorschlag aus diesem Bereich. Und Analysen kannst du so viele machen bis du tot umfällst (natürlich nicht ganz, irgendwann hat man einfach keine Lust mehr :D ), oder keine passenden Vorschläge mehr offen sind, die du noch nicht bewertet hast.
Ich hab jetzt jeden Tag so 150 Stück bewertet und es war noch kein Ende in Sicht :D
 

Anhänge

GoldEi

Trainer
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
261
wenn Du Level 12 erreicht hast kannst Du nicht gleich losbewerten sondern musst zunächst mal anhand von 10 testbewertungen beweisen dass du die Bewertungskriterien verstanden hast. Bei dieser Prüfung kannst Du durchfallen ! Sollte das der Fall sein darfst du die Prüfung wiederholen. Allerdings erst nach 30 Tagen. Insgesamt hast du 3 versuche...
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Das finde ich sehr gut!
Wobei man da natürlich auch bestehen kann um dann später bewusst Portale für den eigenen Vorteil positiv zu bewerten die nicht den Kriterien entsprechen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Overused schrieb:
....
Wobei man da natürlich auch bestehen kann um dann später bewusst Portale für den eigenen Vorteil positiv zu bewerten die nicht den Kriterien entsprechen.
Die geübten PoGO-Cheater werden ganz sicher Wege finden, den guten Willen von Niantic auszunutzen, Niantic zu hintergehen und sich ihr Spiel weiter passend zusammenzucheaten.

Der "gemeine" und eigentlich auch vollkommen ungerechte Umweg über Ingress ist (war dann) wenigstens ein kleines Regulat, um den Missbrauch nicht zu groß werden zu lassen. Ich bin gespannt... aber habe wenig Hoffnung, dass das das in PoGO dann (wenigstens etwas) cheatersicher sein wird. Das wird eher das "Problem" noch verschärfen. Auf der einen Seite die ehrlichen "kleinen" Spieler, die das Feature "fair" und regelkonform einsetzen und auf der anderen die auf Teufel komm raus cheatende Fraktion. Die Schere wird größer. "Aber lass sie doch spielen, wie sie wollen, es schadet mir ja nicht." Ja, das war Sarkasmus.

Aber egal, in PoGO kann (sollte) man sich ja (besser) sowieso nicht mit anderen Spielern vergleichen... also lasst sie doch (solange auch mein Telefonkasten mit Grafitti vor dem Haus ein Stop wird, ist alles gut ....). Sarkasmus? Hmmmm
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich halte den Weg über Ingress nicht für unfair. Die Spielumgebung baut eben auf Ingress auf. Nicht nur die Stops, auch die Spawnpunkte sind von Ingress übernommen.
Auch Graffitis auf Stromkästen sind für mich in Ordnung, besonders in Gegenden wo es sonst kaum etwas gibt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Nein, ich will nichts generell gegen "Murals" oder Grafittis sagen. Da gibt es vieles sehr sinnvolles.

Nur dieses Fass bei PoGO aufzumachen, ist für mich gefährlich. Obwohl da auch Ingressspieler es teilweise etwas übertrieben haben. Wir sind heute Morgen mit dem OT auf der A27 von Cuxhaven kommend durch Bremen gefahren, whow gab es da viele innerstädtische "Autobahngrafitti" Stops. Egal ;-)

Zumindest habe ich aber auch hier eher den Eindruck, dass die wenigstens Ingressspieler sich so "private" Stops im "Vorgarten" gemacht haben. Es gibt zwar recht komische Stopideen, aber so richtig unehrlich sind das eher wenige.

Und das Risiko sehe ich, auf Grund der aktuellen Communityzusammensetzung in PoGO, leider als nicht unerheblich an, vielleicht nicht so durch Einzelspieler, deren "Fehlvorschläge" können bestimmt schnell gefiltert und verworfen werden, sondern eher durch gruppendynamisch-mafiöse Prozesse, bis hin zu Absprachen im größeren Maßstab.

Es sind einfach viel zu viele Multiaccounter, Accountsharer und Mitnehmer unterwegs, und deren Verhalten wird in den Communities in der Regel meist tolleriert bzw. als "gut" oder sogar als die Regel befunden. Eine offene Ächtung findet ganz selten mal statt (so wie gegen Spoofer, denn [nur] das sind ja die bösen Cheater, "wir" sind die Guten)
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich bin sehr froh, dass weder Overused noch Orangetrucker Portale bewerten ;) Ja, es gibt Spieler, die verlegen die Jesusstatue mal eben 500 m vor ihre Haustür. Das fällt aber auf. Und ansonsten sucht man händeringend nach geeigneten Orten, z. B. in reinen Wohngebieten, und meldet halt an, was man denkt, was gehen könnte. Da liegt einiges auch im Auge des Betrachters (Bewerters), ob es besonders und einzigartig genug ist. Manches wird auch aus völlig unerfindlichen Gründen abgelehnt, obwohl es ganz klar die Kriterien erfüllt; wenn man hartnäckig genug ist, gehts im dritten Versuch vielleicht doch durch...

Ihr stellt es so dar, als würden Horden von Spielern nur irgendwelchen gefakten Mist anmelden und ihre korrupten Kumpane würden das alles durchwinken. Das mag im Einzelfall vorkommen, aber das lässt das Bewertungssystem schon nicht so ohne Weiteres zu und die Mehrzahl der Spieler würde das nie tun.
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Overused schrieb:
Ich halte den Weg über Ingress nicht für unfair. Die Spielumgebung baut eben auf Ingress auf. Nicht nur die Stops, auch die Spawnpunkte sind von Ingress übernommen.
Korrekt, es baute ursprünglich darauf auf. Aber in den Jahren sind viele neue Spawnpunkte hinzugekommen unabhängig von Ingress. Das wird auch bald mit den Pokestops passieren und das ist auch gut so, denn Pokemon GO ist nunmal ein eigenständiges Spiel und so sollte es auch behandelt werden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Susi schrieb:
Ich bin sehr froh, dass weder Overused noch Orangetrucker Portale bewerten ;) Ja, es gibt Spieler, die verlegen die Jesusstatue mal eben 500 m vor ihre Haustür. ...

Ihr stellt es so dar, als würden Horden von Spielern nur irgendwelchen gefakten Mist anmelden und ihre korrupten Kumpane würden das alles durchwinken. Das mag im Einzelfall vorkommen, aber das lässt das Bewertungssystem schon nicht so ohne Weiteres zu und die Mehrzahl der Spieler würde das nie tun.
Genau, in Ingress ist das weniger der Fall... da hält man sich in der Breite an die Regeln des Spiels. Im Gegensatz zu PoGO ... meine Punkte gingen in Richtung kommendes (?) Portaleeinreichen in PoGO.

Und das zum Thema "regelgerechtes" Spiel in der Breite der PoGO-Spielerschaft. Kaum gönnt uns Niantic freundlicherweise mal etwas, schon sucht man nach der schnellen Lücke, um genau dieses umgehend auszunutzen ;-)


Passt zwar nicht direkt zu den möglichweise kommenden PoGO-ingame Portalvorschlägen, oder vielleicht doch? ... ;-)
 

Anhänge

baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
lass die leute doch einfach spielen wie sie wollen ... wenn sie so spielen und die arena schnell auf gold bekommen wollen, warum nicht? das schadet dir garnicht ... außerdem gibt es das seit dem neuen arenasystem, man hockt sich zu 2 mal ein paar stunden hin und wechselt ständig die farbe
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Susi schrieb:
z. B. in reinen Wohngebieten, [...] Da liegt einiges auch im Auge des Betrachters (Bewerters), ob es besonders und einzigartig genug ist. Manches wird auch aus völlig unerfindlichen Gründen abgelehnt, obwohl es ganz klar die Kriterien erfüllt;
Beziehst du das auf die Wohngebiete? In einem Wohngebiet etwas zu finden, ist extrem schwer, weil dort zu 99% alles auf einem Privatgelände ist und das wird eben instant abgelehnt (leider, meiner Meinung nach. Für mich wäre es in Ordnung, wenn man das Ding von außen sieht und mit dem Scanner hinkommt :whistling: )
Der häufigste Grund ist aber, dass man die Dinge nicht auf der Google Maps Karte erkennen / identifizieren kann. Entweder weil die Karte zu unscharf, das Kartenmaterial zu alt, das Objekt versteckt steht oder - wie häufig - der Standort nicht an der richtigen Stelle ist, weil die meisten Spieler beim Einreichen den Standort nicht korrigieren, der standardmäßig zu 90% um einige Meter falsch eingestellt ist.
Da muss man halt dann selber nachhelfen und den Standort anpassen und Bilder in Google Maps hochladen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Und wenn sich in Dörfern ein paar Leute einen Hauspokestop holen würden...so what?
In den Städten ist meist eh alles zubetoniert, da wird man kaum einen weiteren Pokestop hinzufügen können, Stichwort Zellen...

So könnten zumindest entlegenere Gebiete in der Theorie mit mehr Stops/Arenen bedacht werden. Ob die nun bei jemanden vor der Haustür sind, dürfte dem geneigten "Dorfspieler" relativ egal sein.

Ich freue mich auf das Feature. Mal schauen, wie es umgesetzt wird.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Susi ich muss dich leider enttäuschen. Ich werde bald Portale einreichen und in einigen Wochen auch bewerten. Es gibt Richtlinien an die werde ich mich halten. Es ist auch schwer bei der Bewertung die Echtheit vernünftig beurteilen zu können wenn man nicht zufällig den Ort kennt. Natürlich werde ich in Gegenden in denen es kaum etwas gibt nachsichtiger sein.
Ich werde ja selbst Portale in meiner Heimatstadt einreichen weil es dort nur wenige verstreute Stops gibt. Da muss ich auch erstmal suchen um gute Dinge zu finden. Ein gutes Foto und eine schöne Beschreibung helfen auch für eine bessere Wertung.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ich level zurzeit auch nebenher mal ingress hoch, bin bald mal level 6, gut level 10 sollte ich bis ende juni haben ^^
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
gino81288 schrieb:
Und wenn sich in Dörfern ein paar Leute einen Hauspokestop holen würden...so what?
... und genau das ist die Einstellung, die Niantic vielleicht doch noch von einer Freigabe des Features in PoGO abhalten lassen könnte.

baj1003 schrieb:
lass die leute doch einfach spielen wie sie wollen ... wenn sie so spielen
Ja, und das ist genau die Denke, weshalb wir in PoGO vieles, was wir schon lange hätten können, noch nicht bzw. nie bekommen werden (siehe auch das Tauschen)
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
als ob tauschen je gekommen wäre, dann wären die dorfspieler natürlich auch wieder benachteiligt gewesen + spoofer hätten eh alles gehabt... ich meine speziell in diesem fall, was schadet es dir, dass ein anderer die arenen schnell auf gold bekommen möchte? ganz ehrlich ...
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
zum glück arbeiten bei niantic nicht solche schwarzmaler, sonst gäbe es bis auf etliche anticheatmechanismen, die das spiel höchstwahrscheinlich unspielbar gemacht hätten keinerlei features.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
@Orangetrucker An deinem obigen Beispiel kann ich nun wirklich nichts verwerfliches erkennen (vielleicht habe ich nicht genau genug hingeschaut):
Eine Gruppe aus, sagen wir jeweils 3 roten und 3 blauen, Spielern trifft sich, um in einer Arena gegeneinander zu kämpfen. Das ist von Niantic so gewollt, steht im Ankündigungstext des Events und wird sogar extra belohnt. Gerade auch das Teamübergreifende wird von Niantic gern gesehen (siehe Raids). Dass sich die Spieler dabei etwas absprechen, um die Sache möglichst effektiv zu gestalten muss ja wohl erlaubt sein, es gibt doch kein Kommunikationsverbot, und geschadet wird ja hier wirklich keinem. Ein gewisses Maß an Effektivität im Rahmen des erlaubten ist sogar vielleicht eine Herausforderung.

Ob es deinen puristischen Moralansprüchen genügt, sei dahingestellt, aber das sind nicht die von Niantic, und mit cheaten hat es auch nichts zu tun.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Nein, Cheaten ist das nicht, da gebe ich Dir Recht, es sei denn es fällt unter den wohl von Niantic bewusst sehr unbestimmt und recht dehnbar gehaltenen Gummibegriff "unangemessenes Spiel".

Das war ja lediglich nur als Beipiel gedacht, um zu zeigen was passiert, wenn Niantic uns etwas positives vor die gierigen Fingerchen wirft. Man sucht sofort die (nicht gewollten) Lücken im System, um das Maximum rauszuholen. Das wird beim Portalvorschlagwesen in PoGO wohl leider ähnich sein, interessanterweise aber nicht so (schlimm) bei Ingress... why? hmmmm :/

Niantic will und fördert zwar ausdrücklich die Kommunikation zwischen den Spielern und auch die teamsübergreifende Zusammenarbeit bei Raids, ja! Aber nicht das man die Features zum direkten Austricksen des Systems nutzt. Und für ein bewusstes, abgesprochenenes Besetzen und sofortiges einvernehmliches Rauswerfen sind die Arenen ja wohl auf keinen Fall von Niantic je gedacht gewesen (auch wenn die Spielmechnik es so hergibt). Eh, wir spielen Pokemon, kein War of irgendwas ... Nee, und mit Moral hat das eigentlich auch nichts zu tun. Das ist reines Fraternisieren mit dem Feind, und somit Hochverrat. Bähhh :p

Aber im Prinzip stimme ich @Hiro zu, wenn - dann muss es auch ein Vorschlagswesen im eigenen Spiel geben. Das Niantic Ingress-Points auch in alle ihre anderen Spiele, d.h. auch nach PoGO, übernimmt, ist ja ok. Aber nicht durch von unterwandernde, fremdgehende PoGO Spieler. Wenn, dann muss es hier auch gehen. Nur wie? Davor habe ich German Angst.

Aber scheinbar hat (hatte) die Hanke auch, im Juli 2016 wurde von Niatic immer von einem PoGO-eigenen Vorschlagswesen gesprochen... bis sie es recht schnell einfach sang und klanglos "vergessen" lassen haben. :S
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Wie kann man nur so paranoid sein wegen ein paar Pokestops.
Mir ist es total egal ob der ein oder andere fragwürdige stop entsteht, wenn ich dann dafür endlich mal in der ganzen Stadt spielen kann. Bisher sind 80% nämlich komplettes brachland, was einfach nur schade und unnötig ist.
Neue Stops in der Stadt, vor allem in den bisher Toten Gebieten, würden dem Spiel einen erheblichen Mehrwert geben den ein paar falsche Stops nicht zerstören würden
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben