Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; in den umliegenden Städten bekomme ich vielleicht 50 Missionen zusammen. aber ich gebe nicht auf. dauert halt was länger...

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
in den umliegenden Städten bekomme ich vielleicht 50 Missionen zusammen. aber ich gebe nicht auf. dauert halt was länger...
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Ich bin durch die Chaoslady zu einer Frage inspiriert worden. Es gibt ja vereinzelt Strassenschilder (zumindest in meiner Gegend), wo unter dem Schild Info's zur Person (Funktion, Geburtsdatum etc.) gegeben werden. Winkt ihr Bewerter das als Info-Tafel durch?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Ich bin durch die Chaoslady zu einer Frage inspiriert worden. Es gibt ja vereinzelt Strassenschilder (zumindest in meiner Gegend), wo unter dem Schild Info's zur Person (Funktion, Geburtsdatum etc.) gegeben werden. Winkt ihr Bewerter das als Info-Tafel durch?
das war mein portal welches ich eingereicht hatte xD, hatte zuvor nen anderes bild, app gecrasht und danach war das lichtverhältnis kacke ^^, ich habs einfach mal versucht,weil es bei uns in der stadt einige solcher schilder gibt. wurde auch angenommen :) ich persönlich würde es annehmen, wenn es nicht schon zuviele gibt
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ich bin durch die Chaoslady zu einer Frage inspiriert worden. Es gibt ja vereinzelt Strassenschilder (zumindest in meiner Gegend), wo unter dem Schild Info's zur Person (Funktion, Geburtsdatum etc.) gegeben werden. Winkt ihr Bewerter das als Info-Tafel durch?
Ja, wenn dort mehr als nur der Name der Person steht, dann sind die portalwürdig.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
und wie sieht es mit einem Hundesportplatz aus :D ?

@baj1003 kannst mal ein Bild posten, kann mir darunter nichts vorstellen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Kann es sein dass die Upgrades kaputt sind? Normalerweise bekomme ich immer 1-2 Tage nach Upgrade spätestens eine Rückmeldung, manchmal sogar nach wenigen Stunden. Nun warte ich auf zwei aber bereits fünf Tage...
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Same here... mit mehreren Upgrade-Portalen :(
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich hab seit einiger Zeit haufenweise Portaleinreichungen aus Bad Nauheim im OPR...
hör ich da ne Nachtigall trapsen, @MadRuhrgebiet ?
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Nicht von mir. War leider nur die 4 Wochen in der Reha da.
Aber die Spieler dort sind megaaktiv.
Fand es schon extremst krass, dass dort wirklich jeder städtische Stromkasten bemalt und als Stop durchgekommen ist. Wirklich ein Pogo Paradies und ich habe dort sehr viele und liebe Kontakte geknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ah ok. Die Einreichungen waren auch alle ziemlich gut.
 

Skarpy

Trainer
Mitglied seit
16.08.2018
Beiträge
109
Kann mir vielleicht jemand diesen Leitfaden aus dem OPR rauskopieren und zur Verfügung stellen oder ist das nicht erlaubt?
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Sucht auf YouTube nach dem Video "Was ist ein Portal und was nicht? - OPR #15" von meiner guten Freundin ChaosLady, da zeigt sie den OPR-Leitfaden am Anfang.
 

Skarpy

Trainer
Mitglied seit
16.08.2018
Beiträge
109
Sucht auf YouTube nach dem Video "Was ist ein Portal und was nicht? - OPR #15" von meiner guten Freundin ChaosLady, da zeigt sie den OPR-Leitfaden am Anfang.
Ich schau ihre Videos auch und weiß das sie ihn zeigt, aber es gibt ihn nicht zum abspeichern oder zum nachlesen. Es gibt zwar aus steinalten Reddit Threads ne kopierte Fassung, aber ich glaub die ist nimmer aktuell.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Bittesehr. Hab einfach den Text kopiert ohne großartige Formatierungen.
Mit wie vielen Sternen ein Portal angenommen werden soll, wurde leider nicht mitkopiert, da das Icons sind und kein Text ^^

Aktionsleitfaden für Kandidaten
HINWEIS: Wenn die allgemeine Strategie Annehmen ist, bewerte ihn bitte mit 2-5 Sternen und nutze dabei die Richtlinien, die im Training/in der Hilfe erläutert werden. Weitere Informationen findest du im Abschnitt Bewertungsskala.

HINWEIS: Wenn die allgemeine Strategie Ablehnen ist, bewerte den Kandidaten bitte mit 1 Stern, es sei denn, es gibt eine Ausnahme.

Kandidat: Antike/Rustikale Landmaschinen
Strategie: Ablehnen
Vorgeschlagene Stimme:
ABLEHNEN, wenn sie sich auf privatem Wohngelände oder einem Bauernhof befinden. ANNEHMEN, wenn sie in einem öffentlichen Park oder Museum ausgestellt werden und einzigartig oder historisch sind.

Kandidat: Schild für Wohnung/Entwicklung
Strategie: Ablehnen
Vorgeschlagene Stimme:
ABLEHNEN, wenn sie keine historische oder andere Bedeutung haben.

Kandidat: Steinmännchen (Aufgestapeltes Steindenkmal)
Strategie: Annehmen
Vorgeschlagene Stimme:
ANNEHMEN, wenn Größe und Einzigartigkeit bedeutend sind und andere Kriterien bezüglich öffentlicher und sicherer Erreichbarkeit erfüllt werden. Fällt unter das Kriterium der abenteuerlichen Touristenattraktionen.

Kandidat: Friedhof
Strategie: Ablehnen
Vorgeschlagene Stimme:
ABLEHNEN, wenn der Friedhof keine historische oder andere besondere Bedeutung in der Gemeinschaft hat (siehe Richtlinien für Grabsteine/Markierungen).

Kandidat: Orts-/Straßenschild
Strategie: Ablehnen
Vorgeschlagene Stimme:
ABLEHNEN bei gewöhnlichen Straßenschildern/Ortsschildern, die keine historische Bedeutung haben

Kandidat: Trainingsgeräte
Strategie: Annehmen
Vorgeschlagene Stimme:
ANNEHMEN, wenn der Kandidat sich in einem Park oder an einem Versammlungspunkt befindet; fällt unter das Kriterium öffentliche Orte, die zu Spaziergängen und Bewegung anregen. Wenn es mehrere Trainingsgeräte gibt, NIMM eine Einsendung für die ganze Gruppe AN und nicht für jedes einzelne Trainingsgerät.

Kandidat: Feuerwehr
Strategie: Ablehnen
Vorgeschlagene Stimme:
ABLEHNEN, es sei denn, der Kandidat ist ein Denkmal/Museum und versperrt die Zufahrtswege für Rettungsfahrzeuge nicht. ANNEHMEN bei Kandidaten in Gebieten mit geringer Dichte, wenn der Kandidat die Zufahrtswege für Rettungsfahrzeuge nicht versperrt.

Kandidat: Feuerwachturm
Strategie: Annehmen
Vorgeschlagene Stimme:
ANNEHMEN, wenn er für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Fällt unter das Kriterium der abenteuerlichen Touristenattraktionen. ABLEHNEN bei Türmen, die zu privaten Wohnzwecken genutzt werden.

Kandidat: Fontäne
Strategie: Annehmen
Vorgeschlagene Stimme:
ANNEHMEN, wenn es Zugang für Fußgänger gibt, das bedeutet, dass Agenten hingehen können. ABLEHNEN, wenn die Fontäne sich mitten in einem See befindet und es keinen Zugang gibt.

Kandidat: Aussichtspavillon
Strategie: Annehmen
Vorgeschlagene Stimme:
ANNEHMEN, wenn der Kandidat sich in einem Park oder an einem Versammlungsort befindet, fällt unter das Kriterium öffentliche Orte, die zu Spaziergängen und Bewegung anregen.

Kandidat: Golfplatz
Strategie: Ablehnen
Vorgeschlagene Stimme:
ABLEHNEN von Lochmarkierungen und anderen Orten DIREKT AUF DEM GOLFPLATZ. ANNEHMEN in Bereichen, in denen Agenten sitzen und sich unterhalten können (wie Cafés oder Clubräume).

Kandidat: Grabstein
Strategie: Ablehnen
Vorgeschlagene Stimme:
ABLEHNEN, es sei denn, der Grabstein gehört zu einer berühmten/historischen Person oder einem bemerkenswerten Mitglied der örtlichen Gemeinde und ist älter als 50 Jahre und der Friedhof wird von der Gemeinde für historische Besuche und andere Zwecke zur Verfügung gestellt.

Kandidat: Autobahn-Rastplatz
Strategie: Ablehnen
Vorgeschlagene Stimme:
ABLEHNEN, es sei denn, der Rastplatz hat eine Bedeutung und ist beispielsweise ein beliebter Touristenort oder eine historischer Stätte. ANNEHMEN in Gebieten mit geringer Dichte, wenn er Charakter oder öffentliche Einrichtungen hat.

Kandidat: Historisches Haus
Strategie: Ablehnen
Vorgeschlagene Stimme:
ABLEHNEN, es sei denn, das Haus ist kein privater Wohnsitz und ist für die Öffentlichkeit zugänglich.

Kandidat: Krankenhaus
Strategie: Ablehnen
Vorgeschlagene Stimme:
ABLEHNEN, wenn der Kandidat sich auf oder im Krankenhausgebäude befindet oder an einem Ort, an dem er Rettungsdiensten den Weg versperren oder den Zugang zum Gebäude einschränken könnte. ANNEHMEN von Kandidaten in Krankenhausgärten, wenn sie sich nicht auf dem Weg für die Rettungsfahrzeuge befinden.

Kandidat: Hotel/Gasthaus
Strategie: Ablehnen
Vorgeschlagene Stimme:
ABLEHNEN, es sei denn, es handelt sich um ein historisches Hotel/Gasthaus, das eine interessante Geschichte hat oder der Ort stellt ein einzigartiges lokales Unternehmen dar.

Kandidat: Serienmäßig hergestellte Unternehmenskunst
Strategie: Ablehnen
Vorgeschlagene Stimme:
ABLEHNEN, es sei denn, der Kandidat hat eine gewisse Bedeutung und ist beispielsweise der erste seiner Art oder hat eine interessante Geschichte.

Kandidat: Gedächtnisbank
Strategie: Ablehnen
Vorgeschlagene Stimme:
ABLEHNEN, es sei denn, die Bank ist einem bemerkenswerten Mitglied der Gemeinde gewidmet oder befindet sich in einem Gebiet mit niedriger Dichte.

Kandidat: Denkmal/Gedenktafel
Strategie: Ablehnen
Vorgeschlagene Stimme:
ABLEHNEN, es sei denn, das Denkmal/die Gedenktafel ist einem bemerkenswerten Mitglied der Gemeinde gewidmet.

Kandidat: Markierung auf Berggipfel
Strategie: Annehmen
Vorgeschlagene Stimme:
ANNEHMEN bei dauerhaft befestigten Gipfelbüchern, Bauten oder Schildern.

Kandidat: Spielplatz
Strategie: Annehmen
Vorgeschlagene Stimme:
ANNEHMEN, wenn der Kandidat sich in einem Park oder an einem Versammlungsort befindet, fällt unter das Kriterium öffentliche Orte, die zu Spaziergängen und Bewegung anregen.

Kandidat: Post
Strategie: Annehmen
Vorgeschlagene Stimme:
ANNEHMEN. Verbindet und vereint Menschen auf der ganzen Welt.

Kandidat: Ruine
Strategie: Annehmen
Vorgeschlagene Stimme:
ANNEHMEN. Fällt unter die Kriterien von Touristenattraktionen mit lokalem Flair und Kultur, die deine Stadt/Nachbarschaft einzigartig machen, vorausgesetzt, dass der Ort frei und für die Öffentlichkeit zugänglich ist oder von einem freien Bürgersteig oder einem Aussichtspunkt erreicht werden kann.

Kandidat: Reisemobil-Stellplatz
Strategie: Ablehnen
Vorgeschlagene Stimme:
ABLEHNEN, es sei denn, es handelt sich um einen historischen Ort, einen Versammlungsort oder der Ort hat eine interessante Geschichte oder stellt ein einzigartiges lokales Unternehmen dar.

Kandidat: Vermessungspunkt
Strategie: Annehmen
Vorgeschlagene Stimme:
ANNEHMEN, wenn er sich auf einem Wanderweg befindet oder beim Erkunden des Ortes hilft. Fällt unter das Kriterium von Attraktionen, die abseits der ausgetretenen Touristenpfade liegen.

Kandidat: Wegmarkierung
Strategie: Annehmen
Vorgeschlagene Stimme:
ANNEHMEN. Fällt unter das Kriterium der abenteuerlichen Touristenattraktionen und regt zu Spaziergängen und Bewegung an.

Kandidat: Wasserturm
Strategie: Annehmen
Vorgeschlagene Stimme:
ANNEHMEN, wenn er zugänglich ist, ohne dass ein Sperrgebiet betreten werden muss, wenn er einzigartig verziert ist oder ein bemerkenswertes Denkmal darstellt.
 

Davidchen

Stubenhocker
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
16
Ich hab mal eine Frage, die mich aus einer aktuellen Situation heraus betrifft.

Es geht um einen öffentlichen Spieltplatz, den vllt. als Portal geeignet sein könnte, zumal in der größeren Umgebung sonst keine Portale sind.
Angenommen er wird als portalwürdig empfunden kommt dann ja die Standortabfrage/Prüfung.

Nun ist es so, dass der Spielplatz dauerhaft umgesetzt und erweitert wurde, Auf Satelitenbildern von Google Maps ist jedoch noch der alte Standort gut zu erkennen (ca. 20 m weiter). Muss ich jetzt damit rechnen dass das Portal dann fälschlicherweise einen korrigierten Standort erhält weil die Google Karten nicht aktuell sind?
Und wenn ja, hat das negative Folgen für mich und meine Statistik, obwohl mein Standort korrekt wäre?

Danke für Anregungen:)
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
dann macht man zuvor ein streetview bild vom neuen standort. die satellitenbilder stimmen einfach manchmal absolut nicht, vorallem wenn sie von 2009 oder so sind. und nein es wird keine negativen folgen haben :Sweil du es ja dann an den richtigen standort platzierst.. und 20 meter machen übrigens fast nichts aus ^^ da kann man sogar noch 5 sterne für genauigkeit geben
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
bei uns gab es gestern eine unerwartete Synchro, hat da wohl Niantics Praktikant ausversehen den Knopf gedrückt?
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben