Portale verschieben

Diskutiere Portale verschieben im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Mich würde mal interessieren was hier einige meinen wenn sie Portale gezielt verschieben lassen um sie in einer andere Zelle plaziereren damit...

MonikaHoch

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
131
Mich würde mal interessieren was hier einige meinen wenn sie Portale gezielt verschieben lassen um sie in einer andere Zelle plaziereren damit dort etwas neues entsteht. Wie macht ihr das ? Ich bin selber OPR und bearbeite Standorte, aber ich kann weder die Zellen sehen noch sehe ich welchen Standort bzw welches Pünktchen von manchmal mehr als 5 der Einreicher gerne hätte.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Manchmal sieht man es eigentlich doch ganz deutlich wo es eigentlich stehen sollte :) anhand von Schatten, Gebäuden usw orientieren. Ich hab letztens auch mal ne Verschiebung beantragt, da warte ich noch drauf. Es geht um das Portal Blumenbrunnen, welches gleichzeitig nen stop ist. Der steht ca 50 Meter weiter die Straße herunter vom eigentlichen Ort. Den hab ich jetzt an die richtige Stelle gesetzt, vom Hintergrund kann man erkennen dass er dort sein muss
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
939
Sieht man als OPR die neuen Koordinaten? Dann könntest Du sie in Pogomap z.B. als Stop einsetzen und die Zellen anzeigen lassen. Damit müsstest Du sehen, wo der Stop am besten hinkommt.
 

MonikaHoch

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
131
Eben, und nicht immer will ich die Arenen und Stops am richtigen Ort haben.... sondern manchmal in der Nebenzelle damit ein Pokestop entsteht, deswegen versteh ich ja nicht wie hier ab und zu behauptet wird man könnte GEZIELT verschieben, denn kein OPR weiss was der Auftraggeber vorhat.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.395
Team
Rot
Eben, und nicht immer will ich die Arenen und Stops am richtigen Ort haben.... sondern manchmal in der Nebenzelle damit ein Pokestop entsteht, deswegen versteh ich ja nicht wie hier ab und zu behauptet wird man könnte GEZIELT verschieben, denn kein OPR weiss was der Auftraggeber vorhat.
Naja gezielt verschieben kann man schon. Einfach vorher auf ner Map mit LvL 17 S2 Zellen schauen und dann Portal editieren.
Es heisst ja nicht, dass es immer funktioniert.
Glaub auch eher bei den Versuchen, die hier gemeint sind, es sich lediglich um wenige Meter handelt (also weniger wie 10).
Kein ordentlicher OPR wird Verschiebungen um 100te von Metern genehmigen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Verschiebungen werden also auch durch opr Personen bewertet?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
alles bis auf die löschung eines portales und ob ein bild hinzugefügt wird ;) das wird von niantic selbst gemacht ;D
 

Tsamzone

Stubenhocker
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich hätte ebenfalls eine Frage bezüglich einer Portalverschiebung.

Ich habe ein potentielles Portal eingereicht und es wurde heute durch OPRler freigeschaltet. Leider habe ich mich beim Standort minimal verschätzt (2 Portale in einer 17er Zelle). Ich müsste es also ca.10-15 m verschieben, damit es in einer einzelnen 17 Zelle landet und es ein Pokestop wird.

Meine Frage:
Ich dachte man muss das Portal über Ingress verschieben und mehrere Spieler müssten dies ebenfalls machen, damit diese Verschiebung funktioniert.

Ein erfahrener Ingress Spieler sagte mir, dass Portale, welche von mir selbst eingereicht wurden, nur von mir verschoben werden müssen.

Hat diesbezüglich jemand bereits Erfahrungen sammeln können?

Danke im Voraus
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
wenn du ein portal verschieben willst, muss du auf das portal klicken, dann auf das bild, bearbeiten, standort bearbeiten. dann den standort ändern.

diese änderung kommt dann in die opr bewertung, d.h. die bewerter bekommen 2 punkte und wählen dann einen aus.
 

MonikaHoch

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
131
Genau, kein OPR hat telepathische Fähigkeiten und weiss welcher der manchmal vielen Punkte gewünscht ist vom Einreicher. Ich selber versuche seit Monaten ein Portal um 5 Meter in Richtung Norden zu verschieben, jetzt wurde es 5 Meter in Richtung Süden verschoben....
 

Tsamzone

Stubenhocker
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
2
wenn du ein portal verschieben willst, muss du auf das portal klicken, dann auf das bild, bearbeiten, standort bearbeiten. dann den standort ändern.

diese änderung kommt dann in die opr bewertung, d.h. die bewerter bekommen 2 punkte und wählen dann einen aus.
Danke für die schnelle Rückmeldung
 
Thema:

Portale verschieben

Portale verschieben - Ähnliche Themen

  • Mysteriöser Kringel bzw Portal am Himmel

    Mysteriöser Kringel bzw Portal am Himmel: Hat wer ne ahnung was das darstellen soll ? Kann ich jetzt durch die zeit reisen. *gg*
  • Stopp/ Portal erscheint nicht

    Stopp/ Portal erscheint nicht: Ich habe einen Stopp eingereicht und wurde am 16.1 genehmigt. Leider ist dieser in Ingress und in Pokemon Go nicht vorhanden. Ich habe bereits...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Portal wird nicht als Stop in Pokemon Go angezeigt

    Portal wird nicht als Stop in Pokemon Go angezeigt: Hallo an alle Experten :) Ich habe letzte Woche die Zusage für ein Portal in Ingress bekommen. Dieses wurde auch sofort Angezeigt! Allerdings ist...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben