Wizards Unite Portschlüssel geht nicht

Diskutiere Portschlüssel geht nicht im Wizards Unite - Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Wenn ich den Portschlüssel aktiviere, zeigt die Kamera die Umgebung an und einen bläulichen, liegenden Rahmen. Mehr kommt dann aber auch nicht...

Bluzukwipper1

Stubenhocker
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
2
Wenn ich den Portschlüssel aktiviere, zeigt die Kamera die Umgebung an und einen bläulichen, liegenden Rahmen. Mehr kommt dann aber auch nicht. Kein Portal weit und breit. Ich kann den Bildschirm über das Hexensymbol wieder verlassen. Das war es. Habe nur AR kein AR+ oder so.
 

Balou42

Stubenhocker
Mitglied seit
27.06.2019
Beiträge
11
Hi,
genau das Problem habe ich auch :-/
Kann jemand helfen?
LG
 

mischa1

Trainer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
287
Ohne AR+ funktioniert das mit den Portschlüsseln (vermutlich) nicht korrekt. Das gleiche Problem hab ich auch, und viele andere ebenfalls. Möglicherweise kann man sich die App deshalb auch nicht über den Google Playstore laden da das Gerät nicht kompatibel ist. Allerdings wars im Galaxy Store drin, was auch nichts änderte.
 

Bluzukwipper1

Stubenhocker
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
2

mischa1

Trainer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
287
Interessant diese Liste, ein Samsung Galaxy J5 2017 habe ich. Die App wird aber weder im Google Playstore angezeigt, noch funktioniert das mit dem Portschlüssel. Beim Samsung Galaxy Tab A 2017 kann ich das ebenfalls nicht bestätigen. Beide Geräte sind ja angeblich kompatibel. Spielbar ist es.
 

H4rd_B4se1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
195
In den Einstellungen AR deaktivieren, dann sollte es funktionieren.
 

hanzdooom1

Stubenhocker
Mitglied seit
23.06.2019
Beiträge
11
bei mir steht dieser potal raum total kopf, die achsen sind irgendwie verdreht und das rumschenken funktioniert nicht wirklich. es ist voll die Qual diese leuchte punkte zu finden...
 

Rabulist1

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
267
jeder der diese Probleme feststellt, sollte mal nachsehen ob sein Gerät ein Gyroskop verbaut hat.
 

mischa1

Trainer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
287
In den Einstellungen AR deaktivieren, dann sollte es funktionieren.
Und wo soll das gehen? Sobald ich die Kamera-Berechtigung ausschalte oder in den HPWU Einstellungen die Nutzung dieser verbiete fragt die App ständig nach genau dieser Funktion, und macht genau gar nichts solange es verboten wird. Eine direkte Einstellung die sich "AR" nennt kann ich nicht finden.

Screenshot_20190628-121351_Wizards Unite.jpg

jeder der diese Probleme feststellt, sollte mal nachsehen ob sein Gerät ein Gyroskop verbaut hat.
Wenn keins verbaut wäre wieso läuft dann der AR-Modus problemlos bei PGO? Das einzige was keines meiner Geräte unterstützt ist AR+.
 

H4rd_B4se1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
195
Und wo soll das gehen? Sobald ich die Kamera-Berechtigung ausschalte oder in den HPWU Einstellungen die Nutzung dieser verbiete fragt die App ständig nach genau dieser Funktion, und macht genau gar nichts solange es verboten wird. Eine direkte Einstellung die sich "AR" nennt kann ich nicht finden.
Vermutlich musst du erst die Kameraerlaubnis erteilten, damit diese Option erscheint.
Screenshot_20190628-144105.jpg
Wenn keins verbaut wäre wieso läuft dann der AR-Modus problemlos bei PGO?
Wenn du dich im AR Modus drehen kannst, dann hast du ein Gyroskop.
Außerdem steht das auch bei den technischen Details, auf jeder Webseite die Informationen zu Handys anbietet. In erster Wahl natürlich der Hersteller selbst, falls du einen guten Hersteller hast.
 

mischa1

Trainer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
287
Interessant, die Kameraberechtigung ist bereits erteilt aber so eine Option gibts gar nicht...
 

mischa1

Trainer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
287
Am Gyroskop kanns übrigens auch nicht liegen da im XCover4 eins drinne ist... Samsung Galaxy Xcover 4 | alle Daten
Sensoren: Beschleunigungssensor, Gyroskop, Annäherungssensor, Helligkeitssensor
 

H4rd_B4se1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
195

mischa1

Trainer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
287
Das ist wirklich schwach ja und unterschiedliche Angaben machen es auch nicht besser...die eine Seite sagt ja, deine sagt nein...wtf was soll der mist.
Und hier steht auch wieder dass ein Gyroskop drin ist: Galaxy Xcover 4: günstiges Outdoor-Handy im Test
 
Zuletzt bearbeitet:

Bim41

Stubenhocker
Mitglied seit
06.07.2019
Beiträge
1
Überprüfe das einfach mit der App SensorLab, aber ich habe in meinen handys auch ein gyroakope und geht trotzdem nicht
 

mischa1

Trainer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
287
Bei der App wird angezeigt dass ein Gyroskop verbaut ist. Das ist für mich nichts neues, ändert aber auch nichts dran dass es mit den Portschlüsseln nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaSe1504

Stubenhocker
Mitglied seit
15.11.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Bei meiner Freundin war mit ihrem XZ2 das selbe Problem. Witzig dabei, ich spiele auch mit einem XZ2 und das vollkommen Problemlos.

Nachdem ich also Systeme, App Versionen und alles drum herum abgeglichen habe. Testete ich vor wenigen Minuten den letzten Faktor, in welchem sich die beiden Handys unterschieden:

Ich habe eine einfache Silikon Hülle!
meine Freundin eine Klapphülle mit einem Magneten!

Ein Magneten welcher ganz offensichtlich das Gyroscope des Handys stört, denn ohne Hülle läuft es sofort. Seit Release von HP kämpfen wir mit diesem Problem.
Ohne Hülle, ohne Magnet läuft der Portschlüssel!

Ich hoffe das ist für den ein oder anderen die Lösung und eine Hilfe =)
 
Thema:

Portschlüssel geht nicht

Portschlüssel geht nicht - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Symbole für Portschlüssel stimmen manchmal nicht

    Wizards Unite Symbole für Portschlüssel stimmen manchmal nicht: Ich hatte schon manchmal den Verdacht, dass die Symbole (Stiefel, Teekessel oder platter Fußball) von Portschlüsseln nicht immer stimmen. Heute...
  • Wizards Unite Portschlüssel Update 2.8.0, Gyroskop

    Wizards Unite Portschlüssel Update 2.8.0, Gyroskop: Hallo. Kann mir jemand vielleicht bitte das mit dem Gyroskop erklären? Bei mir gibt es keine Veränderungen in den Portschlüsseln. Laut...
  • Wizards Unite Portschlüssel verschwinden??

    Wizards Unite Portschlüssel verschwinden??: Ich bin letzte Woche von Stufe 33 auf 34 geklettert und meine mich zu erinnern, dass ich wieder 5 Silberschlüssel erhalten habe. Da die 10km-...
  • Wizards Unite Portschlüssel - wie unterscheiden?

    Wizards Unite Portschlüssel - wie unterscheiden?: Habe dummerweise gerade keinen live auf der Spielkarte, würde aber gerne bevorzugt 7km Portschlüssel sammeln wegen des Drachenklauen-Pulvers...
  • Wizards Unite Portschlüssel nur Online "ablaufen"?

    Wizards Unite Portschlüssel nur Online "ablaufen"?: Hallo zusammen! Ich hab mal ne Frage.. kann man die 2/5/10 km Portschlüssel nur ablaufen, wenn sie App offen und aktiv ist? Gibt es keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben