Wir haben 6 Endgerät im Haushalt.
Davon lassen sich 2 Gerät (Sony 10 III und samsung a32) nicht mit der Switch verbinden.Alles verschiedene Handy-Hersteller: 4 mal Samsung (j5,S21,A52,A32) und 1 x Sony 10 III und xiaomi 11.
Sonst habe ich den Account auf eine funktionierendes Handy angemeldet und darüber die Postkarten verschickt.
Jetzt hat mein Sohn ein neues Handy bekommen und er kann jetzt auch keine Verbindung mehr zur Switch herstellen.
Am Samstag habe ich mich ans Telefon gesetzt und mein Problem der Nintendo Hotline geschildert. Die Antwort kurz und knapp "Das liegt am Handy".
Folgendes habe ich schon ausprobiert aber ohne Erfolg:
Pokemon Go deinstalliert Handy neu gestartet und Pokemon Go wieder neu installiert.
Software Pokemon Go gestartet die Berechtigungen auf alles zugelassen gesetzt.
Trotzdem keine Verbindung zur Switch.
Danach hatte ich alle Bluetooth Geräte welche gekoppelt sind gelöscht und siehe da, das verschicken geht.
Jetzt habe ich meine Garmin Uhr wieder hinzugefügt und er kann keine Verbindung mehr zur Switch herstellen.
Aktuell habe ich alle Bluetooth Geräte wieder gekoppelt (Freisprecheinrichtung, Kopfhörer und Uhr).
Wenn ich einmal pro Tag mein Handy mit der Switch verbinden möchte schalte ich meine Uhr aus und die Verbindung funktioniert problemlos.
Achtung wenn ihr mit den Pokeball arbeitet, müsst ihr auch die Verbindung vorher trennen, sonst könnt ihr auch keine Verbindung aufbauen.