Powerbank

Diskutiere Powerbank im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Danke dir ! Werde dann jetzt mal bestellen :thumbsup: Edit: Aber wenn ich sowieso von Anfang an mit Handy an der Powerbank spiele, ist es dann...

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Danke dir ! Werde dann jetzt mal bestellen :thumbsup:

Edit: Aber wenn ich sowieso von Anfang an mit Handy an der Powerbank spiele, ist es dann nicht unvorteilhaft wenn die Powerbank schneller "leer" wird ? :/ Oder nimmt sich das nichts ?
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
verstehe nicht so recht was du meinst.
die powerbank wird durch quick charge schneller leer, weil dein handy den saft schneller aufnehmen kann.
20.000 mah sind aber gleich, egal ob mit quick cahrge oder ohne geladen

ein akku hält am längsten, wenn du ihn immer zwischen 20-80% lädst
ständig auf 100% und mit powerbank dran tut dem akku nicht wirklich gut.

ich spiele einfach immer bis ich an die 20% rankomme, dann lade ich mit powerbank auf bis an die 80%.
dauert mit quick charge und gleichzeitigem spielen so ne std, kommt drauf an, wie oft das display aus ist wegen go plus etc. dann einfach wieder abschließen.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
dbIqp schrieb:
verstehe nicht so recht was du meinst.
die powerbank wird durch quick charge schneller leer, weil dein handy den saft schneller aufnehmen kann.
20.000 mah sind aber gleich, egal ob mit quick cahrge oder ohne geladen

ein akku hält am längsten, wenn du ihn immer zwischen 20-80% lädst
ständig auf 100% und mit powerbank dran tut dem akku nicht wirklich gut.

ich spiele einfach immer bis ich an die 20% rankomme, dann lade ich mit powerbank auf bis an die 80%.
dauert mit quick charge und gleichzeitigem spielen so ne std, kommt drauf an, wie oft das display aus ist wegen go plus etc. dann einfach wieder abschließen.
Ja das Problem bei mir ist das bei meiner jetzigen Powerbank das Akku nur nicht fällt wenn ich es angeschlossen habe. Sprich schließe ich bei 20 % an wird er sich in diesem Bereich bewegen (kommt auf Temperatur usw. an).

Würde dieses Phänomen auch bei der Quick Charge Powerbank so sein, wäre sie ja schneller leer, oder? Vielleicht lädt es dann aber auch mal wieder ganz normal :D
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Dafür hast du ja quick charge :)
trotz Verbrauch von pogo wird dein Handy aufgeladen. Vom Strom her kommt dann dasselbe als wenn du es zuhause am Ladegerät hast. Kannst ja mal austesten, spiel auf und Handy ans Ladegerät.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Wenn du dein Handy mit deiner Powerbank nur auf Stand halten kannst ist die Menge Strom die reingeht genau so hoch wie das was abfließt.
Bläst deine Powerbank mehr rein als dein Handy verbraucht wird es aufgeladen

Deshalb mein vorheriger Post mit 2A Ausgang an der Powerbank und der Hinweis auf entsprechende Kabel

Die Menge Strom die die Powerbank liefern kann ist durch ihre Kapazität begrenzt.

20000mAh entsprechen ca 10h laden mit 2A
Oder 20h mit 1A

(Für die elektrisch fitten ich habe evtl.Verlustleistungen nicht berücksichtigt dient nur der Veranschaulichung)
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Ich danke schon mal. Ist sowieso schon unterwegs zu mir :p
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Overused schrieb:
Gefühlt laufen 99% der Spieler immer mit Ladekabel rum, macht man sich damit nicht hart den Handyakku kaputt?
GeorgeDeLarge schrieb:
@Overused Kann sein aber wie willst du sonst 12 Stunden am Stück zocken ? :D
Ach Quatsch..egal ob am anderen Ende des Kabels ne Powerbank hängt oder das Kabel nur lose in der Tasche schlackert...am Handy MUSS ein Kabel hängen. Wie sollen andere PO GO Spieler dich sonst als einen der Ihren identifizieren? :D
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
wirkt auf mich gerade in Hinblick auf das unterwegs-Spielen eher unpraktisch.
Wenn man gleichzeitig laden und spielen will (kommt eher häufig vor), hat man immer das Smartphone UND den Akku in der Hand. Stelle ich mir bei dem Klotz recht unbequem vor.
Und grundsätzlich: so kann ich nie das Handy räumlich getrennt vom Akku aufladen. Wenn ich den Akku im Rucksack habe, muss auch das Handy im Rucksack sein. Also kabelloses aufladen für unterwegs scheint mir irgendwie nicht erstrebenswert
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ausserdem hast du beim kabellosen Aufladen eine max Ladestärke von 1A....

das ist mir persönlich zu wenig......und vielen Handys auch
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Meine Frage betrifft nicht direkt die Powerbank, sondern das Ladekabel.
Ich wollte dafür nicht extra einen Thread aufmachen, ich hoffe es passt auch hier rein ( also die Frage, nicht das Kabel 8| )
Ich habe hier schon öfter gelesen, dass viele mit der Powerbank unterwegs sind, dazu gehöre ich auch. Ich habe allerdings das Problem, dass mein Ladekabel ständig kaputt ist. Entweder Kabelbruch oder weiß der Geier ?(
Auch schlackert das Teil ( keine Ahnung wie man das nennt ), das ins Handy gesteckt wird, nach ein paar Wochen plötzlich im Handy rum, als wärs geschrumpft, erst hats super gepasst, war fest drin...
Dabei ist es völlig egal ob ich ein Originalkabel ( HUAWEI ) benutze oder ein anderes. Ich hatte mir jetzt extra ein Ladekabel von RAMPOW bestellt, das ist so ähnlich wie eine Bügeleisenschnur und soll angeblich keinen Kabelbruch bekommen.
Das 1. hat zwei, drei Monate gehalten, das 2. ca. 6 Wochen. Egal ob der Strom von der Powerbank oder von der Steckdose kommt, mein Handy verhungert beim Laden, ich komme heute den ganzen Tag nicht mehr über 7% Akkuladung !
Welche Kabel benutzt ihr denn unterwegs und was mache ich denn falsch, dass die Teile immer gleich für die Tonne sind :/
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ich benutze die hier

https://www.amazon.de/Rampow®-Schne...&sr=8-1-spons&keywords=Micro+USB+rampow&psc=1


Diese Powerbank

https://www.amazon.de/Anker-PowerCo...1369914&sr=1-1&keywords=powerbank+anker+20000


Und dieses Ladegerät

https://www.amazon.de/Anker-PowerPo...r=8-1-fkmr2&keywords=Ladegerät+anker+10+ffach

Hab auf jeden Fall genug Power für alle Anwendungen


Die Rampow Kabel haben Lifetime Garantie wenn damit was ist, zurück.

Meine halten schon gut ein Jahr trotz rüpelhaftem Einsatz

Ladebuchse vom Handy ggf ausgelutscht?


Wie viel Ampere Ladeleistung schafft denn dein Steckdosen Lader, alles unter 2, Ampere ist zu wenig wenn gleichzeitig das Spiel läuft ( gilt auch für die Powerbank)
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Knoedel schrieb:
Ich benutze die hier

https://www.amazon.de/Rampow®-Schne...&sr=8-1-spons&keywords=Micro+USB+rampow&psc=1


Diese Powerbank

https://www.amazon.de/Anker-PowerCo...1369914&sr=1-1&keywords=powerbank+anker+20000


Und dieses Ladegerät

https://www.amazon.de/Anker-PowerPo...r=8-1-fkmr2&keywords=Ladegerät+anker+10+ffach

Hab auf jeden Fall genug Power für alle Anwendungen


Die Rampow Kabel haben Lifetime Garantie wenn damit was ist, zurück.

Meine halten schon gut ein Jahr trotz rüpelhaftem Einsatz

Ladebuchse vom Handy ggf ausgelutscht?


Wie viel Ampere Ladeleistung schafft denn dein Steckdosen Lader, alles unter 2, Ampere ist zu wenig wenn gleichzeitig das Spiel läuft ( gilt auch für die Powerbank)
Ich vermute er hat kein Iphone.
Bei Handys mit Mini USB Stecker geht meist der Stecker in A****.
Fühlt sich an wie geschrumpft. Wenn man nen neues Kabel nimmt, passts wieder wie angegossen.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Nein ich habe ein Android-Gerät allerdings Micro USB , Mini USB hat mein altes Motorola Startech. :p

Die Rampow sind bei mir nicht geschrumpft , das sind aktuell die stabilsten Kabel die ich je hatte.

So un nu gute Nacht
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
@Knoedel
@Frelic
Moin, erst mal vielen Dank für eure Antworten !
Ich bin übrigens eine SIE und wie ich leider eingestehen muss, wurden wegen mir die Blondinenwitze erfunden :/
Ich hab ein HUAWEI Ascend Mate 7 und laut Datenblatt wohl Micro USB, aber es ist so wie Frelic sagt, mit einem neuen Kabel ist alles gut, aber nach einiger Zeit ist der Stecker wie geschrumpft. Die Ladebuchse kann nicht ausgelutscht sein, da ein neues Kabel ja wieder richtig gut sitzt und das Laden ganz normal funktioniert.
Trotzdem das Handy die ganze Nacht an der Steckdose hing hab ich jetzt 3%.
Wundert mich halt schon, dass auch die Kabel von RAMPOW relativ schnell kaputt waren...
Ich hol nachher erstmal schnell irgendein neues passendes Kabel, denn RAMPOW muss ich ja bestellen und noch ein Tag ohne Handy und ich lieg röchelnd am Boden :S
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Also ich habe auch Kabel von Rampow, mehrere von den grauen...eins davon immer im Rucksack aber noch nie Probleme damit gehabt. Hast schon mal versucht die Lebenslange Garantie in Anspruch zu nehmen? Neue bestellen würde ich nicht wenn die kostenlos ausgetauscht werden. Naja dass ich nie Probleme damit hatte liegt evtl. auch daran dass ich die nicht unterwegs benutze. Das Thema Powerbank ist bei mir schon lange vom Tisch, vielleicht versuche ich es nochmal. Was Knoedel erklärt hat hilft mir weiter. Bei mir kam nämlich immer zu wenig an so dass ich dann keine Lust mehr auf ne Powerbank gehabt habe. Allerdings kommt mit dem Rampow Kabel auch nicht mehr an. Vielleicht ist die Powerbank einfach defekt, wäre schade weil die 30,000 mah speichert angeblich :(
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Bei den Kabeln unbedingt schauen wieviel Ampere die durchlassen.

Mal als Vergleich

wenn ich an einem Hydranten einen Gartenschlauch anschliesse bekomme ich niemals 200000 liter in der Stunde hin,
auch wenn der Hydrant das liefert.

Mit einem Feuerwehrschlauch schon.
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Ja, das ist mir auch klar... ^^ Ich hab diese hier https://www.amazon.de/Micro-Kabel-N...ie=UTF8&qid=1541427606&sr=8-2&keywords=rampow worin unterscheiden die sich jetzt von den roten Rampow Kabeln die du vorgeschlagen hast? Beide unterstützen 2.4 A ?( Beim laden an der Powerbank kam aber trotzdem nur so viel an, dass die Ladung lediglich gehalten werden konnte, nicht jedoch erhöht wurde sondern schlimmstenfalls eher noch gesenkt wurde.
Uff ich kann die Powerbank mittels Amazon nicht mehr finden...aber vielleicht liegts an ihr, da sind 2 USB-Anschlüsse. 5V 2.1 A und 5V 1 A. Ich habe immer den 5V 2.1 A benutzt, die Powerbank war die hier
https://www.youtube.com/watch?v=8Vw0bbOnNf4.

Wenn du was von 2.4 A schreibst unterstützt das meine Powerbank gar nicht, daran liegts oder?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
nee 2,1 Ampere sind auch gut
und die Kabel unterscheiden sich in der Farbe mehr nicht. ( bin halt ein Roter)
wichtig ist das sie die 2,4 Ampere max unterstützen.

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten

die Powerbank kann nicht mehr soviel abgeben

deine Handyelektronik drosselt den Ladestrom

die Ladekontakte(bei Powerbank und /oder Handy) sind "verschmutzt" und da gibt es Leistungsverluste.

meine alte Powerbank (war fast dieselbe) hat es von heute auf morgen auch nicht mehr mit 2,4 A geschafft aber mit den Rampow Kabeln ging was mit dem 1 A Ausgang

ggf. mal testen
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Ok, das is gut zu wissen danke dir :) Schade, dass es deine verlinkte Powerbank auf Amazon nicht mehr gibt. Ich werde mir eine ähnliche suchen, da die die ich damals erworben hatte schon damals nicht ordnungsgemäß funktionierte. Ich vermute zwar dass es eher am mitgelieferten Kabel lag, denn wenn ich mich bewegt habe wurde das laden unterbrochen. Nur wenn ich stand hat es geladen, mit Rampow Kabeln trat das nicht mehr auf, aber die Powerbank wurde mir erstattet und ich durfte diese trotzdem behalten. Also kann ich durchaus auch in eine neue investieren und schauen ob es dann endlich reibungslos funktioniert.
 
Thema:

Powerbank

Powerbank - Ähnliche Themen

  • Einstellbare Powerbank

    Einstellbare Powerbank: Hi zusammen, ich merke schon, dass Pogo meinen Akku verstärkt altern lässt. Komme zwar aktuell noch gut 4h klar wenn ich Wifi und BT ausmache...
  • PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?

    PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?: Hallo zusammen, in der PoGo Plus werden die CR2032 Batterien mit 3V benötigt, ich frage mich ob man einfach 5V von einer Powerbank abgreifen...
  • Welche Powerbank gegen Akkukiller?

    Welche Powerbank gegen Akkukiller?: Hallo Leute! Da ich aktuell wieder öfter Pokemon Go spiele und ich ganz vergessen habe wie sehr diese App am Akku saugt, würde ich gerne Mal von...
  • Tip: Phone & Powerbank schnell laden

    Tip: Phone & Powerbank schnell laden: Die Suche habe ich bemüht aber nichts gefunden. Monatelang hab ich mich über langsame Ladegeschwindigkeiten geärgert. Nun habe ich aufgerüstet...
  • Powerbank

    Powerbank: Hi, ich will mir ne Powerbank zulegen. Hab zwar ein Sony Xperia Z3 Compact (3100 mAh) wo der Akku recht lange durchhält, jedoch will ich zur...
  • Ähnliche Themen

    • Einstellbare Powerbank

      Einstellbare Powerbank: Hi zusammen, ich merke schon, dass Pogo meinen Akku verstärkt altern lässt. Komme zwar aktuell noch gut 4h klar wenn ich Wifi und BT ausmache...
    • PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?

      PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?: Hallo zusammen, in der PoGo Plus werden die CR2032 Batterien mit 3V benötigt, ich frage mich ob man einfach 5V von einer Powerbank abgreifen...
    • Welche Powerbank gegen Akkukiller?

      Welche Powerbank gegen Akkukiller?: Hallo Leute! Da ich aktuell wieder öfter Pokemon Go spiele und ich ganz vergessen habe wie sehr diese App am Akku saugt, würde ich gerne Mal von...
    • Tip: Phone & Powerbank schnell laden

      Tip: Phone & Powerbank schnell laden: Die Suche habe ich bemüht aber nichts gefunden. Monatelang hab ich mich über langsame Ladegeschwindigkeiten geärgert. Nun habe ich aufgerüstet...
    • Powerbank

      Powerbank: Hi, ich will mir ne Powerbank zulegen. Hab zwar ein Sony Xperia Z3 Compact (3100 mAh) wo der Akku recht lange durchhält, jedoch will ich zur...
    Oben