Powerbank

Diskutiere Powerbank im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; dann die hier...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ich arbeite mit Powerbänken von Hama und bin mit diesen (nach etlichen Versuchen mit China"schrott") sehr zufrieden. Der "grosse" 12750 mAh hält bei auf 100% vorgeladenen Handy, wenn ich die Bank SOFORT anschliesse, den gesamten Tag (bei Dauerspielen). Achtung: Ich muss IMMER erst das Kabel an das Handy anschliessen und erst dann an die Bank. Wenn ich aber die verkabelte Bank an das Handy anschliesse, hält das Handy NICHT die 100%, sondern fällt schnell auf 99-98-97 trotz Bank und angezeigtem "Ladenstatus" ...

Nur die Kabel... 2 Monate funktionieren sie super, dann kommt dieser bereits oben beschriebene "geschrumpft Effekt" und der Handyakkustand fällt trotz angeschlossener Bank im Minutentakt. Wenn ich dann ein neunes Kabel kaufe, klappt es wieder problemlos (für 2 Monate) usw. usw. ... Ich hole mir aber auch nur diese 6-7-8 € Kabel von Saturn .... ich vermute die bekommen Knickstellen, "halbe Wackler", d.h. der "Widerstand" verändert sich negativ, und deshalb können die dann die geforderten 2,x A einfach nicht mehr durchleiten. Insbesondere die Übergänge von den Steckern zum eigentlichen Kabel knicken schnell ab, speziell wenn man die Bank in der "Arschtasche" hat.

Das ist alles (Handy, Akku, Kabel, Bänke) nicht wirklich auf Parallelbetrieb Laden bei gleichzeitigem Spielen (und PoGO schluckt ganz schön) ausgelegt bzw. optimiert.
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Knoedel schrieb:
@Melodycoeurlove

Ich wollt dir grad ne PN schicken geht wohl nicht
Ah sorry ja hab das ausgestellt weil mich irgendwelche die hier ihre Freundescodes verteilen angeschrieben haben... @Knoedel Hab Pn wieder freigeschalten, die Powerbank die du gepostet hast probiere ich gerne aus, war wahrscheinlich auch die, die ich nehmen wollte :)


Orangetrucker schrieb:
Ich arbeite mit Powerbänken von Hama und bin mit diesen (nach etlichen Versuchen mit China"schrott") sehr zufrieden. Der "grosse" 12750 mAh hält bei auf 100% vorgeladenen Handy, wenn ich die Bank SOFORT anschliesse, den gesamten Tag (bei Dauerspielen). Achtung: Ich muss IMMER erst das Kabel an das Handy anschliessen und erst dann an die Bank. Wenn ich aber die verkabelte Bank an das Handy anschliesse, hält das Handy NICHT die 100%, sondern fällt schnell auf 99-98-97 trotz Bank und angezeigtem "Ladenstatus" ...
Ufff....davon höre ich zum erstenmal dass man das in dieser Reihenfolge machen muss, ich machs genau anders herum...auf sowas muss man erstmal kommen :/
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Genau diese grauen RAMPOW Ladekabel die @Melodycoeurlove verlinkt hat, hatte ich auch. Das sind die, die dann doch viel schneller hinüber waren als ich gehofft hatte.
Ich hab mir dann heute morgen schnell bei MEDIMAX das da von hama geholt
https://de.hama.com/00178288/hama-lade-datenkabel-reflective-micro-usb-15-m-rot
Zumindest heute hats gut funktioniert, mal schaun wie lang der Spaß diesmal anhält ^^
Meine Powerbank ist die hier von INTENSO
https://www.amazon.de/Intenso-Powerbank-Ladegerät-Smartphone-Digitalkamera-schwarz/dp/B015CIZ5RC
Die hab ich jetzt seit über einem Jahr und die reicht mir eigentlich bis jetzt auch. Hab aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Wahrscheinlich schlägt jetzt @Knoedel grade die Hände überm Kopf zusammen ;)
Diesen Trick von @Orangetrucker mit der Reihenfolge von Kabel, Handy und Powerbank werd ich morgen gleich mal ausprobieren !
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Bei dem Kabel was du verlinkt hast macht mich jetzt nur stutzig dass nicht dabei steht wieviel die unterstützen...woher weiß man da als Laie nun ob die für 2.4. A geeignet sind... naja die grauen leben bei mir deshalb schon so lange weil ich die nur zuhause benutze, zumindest vermute ich das. Die werden nur gering belastet.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
DUSTY schrieb:
Wahrscheinlich schlägt jetzt @Knoedel grade die Hände überm Kopf zusammen ;)
Neee :D

Alles gut

Alles was funktioniert ist gut.

Es gibt halt noch ne Tuningstufe 8) :p

Meine Powerbank hilft mir auch wenn ich mal ne Woche segeln bin und keinen Zugang zu "normalem" Strom hab.
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Ach so, na dann kann ich ja heut beruhigt schlafen gehn, hab nix falsch gemacht :D
Und nochmal DANKE an alle Beteiligten :thumbsup:
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Hat jemand Ehrfahrung mit Powercases ?
 
Thema:

Powerbank

Powerbank - Ähnliche Themen

  • Einstellbare Powerbank

    Einstellbare Powerbank: Hi zusammen, ich merke schon, dass Pogo meinen Akku verstärkt altern lässt. Komme zwar aktuell noch gut 4h klar wenn ich Wifi und BT ausmache...
  • PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?

    PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?: Hallo zusammen, in der PoGo Plus werden die CR2032 Batterien mit 3V benötigt, ich frage mich ob man einfach 5V von einer Powerbank abgreifen...
  • Welche Powerbank gegen Akkukiller?

    Welche Powerbank gegen Akkukiller?: Hallo Leute! Da ich aktuell wieder öfter Pokemon Go spiele und ich ganz vergessen habe wie sehr diese App am Akku saugt, würde ich gerne Mal von...
  • Tip: Phone & Powerbank schnell laden

    Tip: Phone & Powerbank schnell laden: Die Suche habe ich bemüht aber nichts gefunden. Monatelang hab ich mich über langsame Ladegeschwindigkeiten geärgert. Nun habe ich aufgerüstet...
  • Powerbank

    Powerbank: Hi, ich will mir ne Powerbank zulegen. Hab zwar ein Sony Xperia Z3 Compact (3100 mAh) wo der Akku recht lange durchhält, jedoch will ich zur...
  • Ähnliche Themen

    • Einstellbare Powerbank

      Einstellbare Powerbank: Hi zusammen, ich merke schon, dass Pogo meinen Akku verstärkt altern lässt. Komme zwar aktuell noch gut 4h klar wenn ich Wifi und BT ausmache...
    • PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?

      PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?: Hallo zusammen, in der PoGo Plus werden die CR2032 Batterien mit 3V benötigt, ich frage mich ob man einfach 5V von einer Powerbank abgreifen...
    • Welche Powerbank gegen Akkukiller?

      Welche Powerbank gegen Akkukiller?: Hallo Leute! Da ich aktuell wieder öfter Pokemon Go spiele und ich ganz vergessen habe wie sehr diese App am Akku saugt, würde ich gerne Mal von...
    • Tip: Phone & Powerbank schnell laden

      Tip: Phone & Powerbank schnell laden: Die Suche habe ich bemüht aber nichts gefunden. Monatelang hab ich mich über langsame Ladegeschwindigkeiten geärgert. Nun habe ich aufgerüstet...
    • Powerbank

      Powerbank: Hi, ich will mir ne Powerbank zulegen. Hab zwar ein Sony Xperia Z3 Compact (3100 mAh) wo der Akku recht lange durchhält, jedoch will ich zur...
    Oben