Powerbank

Diskutiere Powerbank im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Hi, ich will mir ne Powerbank zulegen. Hab zwar ein Sony Xperia Z3 Compact (3100 mAh) wo der Akku recht lange durchhält, jedoch will ich zur...

Farmag

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
1
Hi,
ich will mir ne Powerbank zulegen. Hab zwar ein Sony Xperia Z3 Compact (3100 mAh) wo der Akku recht lange durchhält, jedoch will ich zur Sicherheit (oder für längere Ausflüge beim Pokemon Go wandern^^) eine zulegen.
Habt ihr Vorschläge welche sich gut in der Hosentasche verstauen lässt? Dann könnte ich die Powerbank am Handy angeschlossen hängen lassen und nebenbei ein paar Pokemon fangen.

Ach ja, noch etwas: Beim Z3 muss man immer ne ne 'Schutzklappe' aufmachen um zu den Mini USb zu kommen, kann man auch via Klinkenstecker laden wo normalerweise die Kopfhörer reinkommen?
 

Legan

Stubenhocker
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
7
Ich habe meine von der bekannten Firma Anker gekauft. Auf Amazon findest du sicher ein für dich passendes Angebot, welches sich gut in deiner Hosentasche verstauen lässt. ;)
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Farmag schrieb:
Beim Z3 muss man immer ne ne 'Schutzklappe' aufmachen um zu den Mini USb zu kommen, kann man auch via Klinkenstecker laden wo normalerweise die Kopfhörer reinkommen?
Auf der linken Seite ist ein Magnetanschluss (zwischen den beiden Schutzklappen oben und unten), dafür gibt es spezielle Ladekabel. Allerdings sind die Meinungen dazu gemischt, bei manchen scheint es problemlos zu funktionieren, bei anderen nicht. Hängt vielleicht auch mit den unterscheidlichen Marken der Kabel zusammen. Also am besten vor dem Kauf gut informieren.
 

Farmag

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
1
Ja danke, so ein Magnetanschluss hab ich eh, damit lade ich immer zu Hause mien Hady. Aber für unterwegs ist das nichts, dafür ist es einfach zu locker und hält nicht wirklich gut.
 

Dr.Knoxville

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
74
Farmag schrieb:
Hi,
ich will mir ne Powerbank zulegen. Hab zwar ein Sony Xperia Z3 Compact (3100 mAh) wo der Akku recht lange durchhält, jedoch will ich zur Sicherheit (oder für längere Ausflüge beim Pokemon Go wandern^^) eine zulegen.
Habt ihr Vorschläge welche sich gut in der Hosentasche verstauen lässt? Dann könnte ich die Powerbank am Handy angeschlossen hängen lassen und nebenbei ein paar Pokemon fangen.

Ach ja, noch etwas: Beim Z3 muss man immer ne ne 'Schutzklappe' aufmachen um zu den Mini USb zu kommen, kann man auch via Klinkenstecker laden wo normalerweise die Kopfhörer reinkommen?
Ich habe auch ein Xperia Z3 compact und nutze eine Powerbank von XLayer mit 13000mAh. Man muss es über den Mini- USB Anschluss laden.
 

spanake

Stubenhocker
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
10
Ich hab die EasyAcc mit 10000mah, hat zwei USB docks.

Hier den Link.

Ist einer der bestseller von amazon,

Bin sehr zufrieden, mein iphone ist in ca. 40-50 min geladen
 

elli.fant06

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
92
Meine Powerbank ist eine von EasyAcc mit 12.000 mAh & 4 USB Ports.

Du findest sie hier

Wirklich sehr zu empfehlen, lädt das Smartphone sehr schnell auf und man kann bei Bedarf mehrere Geräte gleichzeitig laden.
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Kann die Anker Astro E5 nur empfehlen, die hält ewig, hab die 16Ah Version und kann damit den ganzen tag rumlaufen, haben 2 Handys dran (iPhone 6s & 5s)

Was ich noch hinzufügen kann weil ich es gerade über dem Beitrag gelesen habe, es hat 2 3A Ausgänge das macht mein iPhone 6s voll wärend ich Pokemon GO spiele innerhalb von so 20 minuten
 

MouPlays

Schüler
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
29
Kennt jemand noch eine gute Powerbank die auch nicht all so schwer ist und groß aber trotzdem das Handy mindestens 5 mal lädt?
(Samsung Galaxy S6)
 

Simon.Kalk

Stubenhocker
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
1
Ich habe auch ein Z3 Compact, mittlerweile aber recht ramponiert und nicht mehr wasserfest (Displaywechsel).

Habe lange Zeit den Astro 3E von Anker benutzt. Den gibt es aber wohl gar nicht mehr. Da der es aber allmählich auch nach drei Jahren immer weniger bringt (zum Schluß war nur noch gut eine Ladung drin) hab ich mir gestern den Askborg ChargeCube mit 20800mAh von Amazon geholt. Damit sollte ich glaub ich ne Woche ohne Steckdose überleben können lol.

Hatte auf Schnäppchenfuchs einen Dealcode mit 5 Euro Rabatt dafür gesehen. Deal scheint noch zu gehen.

https://schnaeppchenfuchs.com/forum/askborg-20800mah-externer-akku-5-euro-rabatt-code-amazon
 

KaiDerLustige

Guest
Ich habe mir vor einiger zeit den Powerbank von EC Technology geholt. Gibts bei Amazon für unter 40 EUR.

Der hat sehr krasse 22400mAh, mit denen ich in der Regel zwei Handys gleichzeitig lade (wir sind meist zu zweit unterwegs). 3 USB Anschlüsse und ordentlich Power.

Kann ich nur empfehlen.

Ein Kumpel hat den Anker Powercore, der wohl auch cool ist (ähnlicher Preis), aber einen USB weniger hat und nicht ganz so viel Akku
 

naish101

Stubenhocker
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
24
Simon.Kalk schrieb:
Ich habe auch ein Z3 Compact, mittlerweile aber recht ramponiert und nicht mehr wasserfest (Displaywechsel).

Habe lange Zeit den Astro 3E von Anker benutzt. Den gibt es aber wohl gar nicht mehr. Da der es aber allmählich auch nach drei Jahren immer weniger bringt (zum Schluß war nur noch gut eine Ladung drin) hab ich mir gestern den Askborg ChargeCube mit 20800mAh von Amazon geholt. Damit sollte ich glaub ich ne Woche ohne Steckdose überleben können lol.

Hatte auf Schnäppchenfuchs einen Dealcode mit 5 Euro Rabatt dafür gesehen. Deal scheint noch zu gehen.

https://schnaeppchenfuchs.com/forum/askborg-20800mah-externer-akku-5-euro-rabatt-code-amazon
Danke für die Info :) Gerade bestellt!
 

Feuerengel

Stubenhocker
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
7
Welche Powerbank benutzt ihr um ein Samsung S4 auf zu laden?
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Feuerengel schrieb:
Welche Powerbank benutzt ihr um ein Samsung S4 auf zu laden?
Da kannst du eigentlich jede benutzen, kommt drauf an wie viel du ausgeben willst. von 10-40€ ist alles dabei.

Mit den billigen kannst du einmal dein akku voll machen.
mit den teuren bis zu 3 mal und haben meist auch direkt 2 anschlüsse
 

Feuerengel

Stubenhocker
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
7
Danke @Mighty. kann ich auch die benutzen wo hier in dem Thread empfohlen wurden?
 
HelvetiaZH

HelvetiaZH

Schüler
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
70
Standort
Schweiz
Team
Rot
Ich hab mir stilecht diese zugelegt – 12'000 mAh und zwei USB-Ladebuchsen. Ein Handy lässt sich damit gut und gerne 4x voll aufladen.

Nachteil: lässt sich nicht in Hosentasche stecken (so gross wie eine Grapefruit). Aber ich habe eh immer einen kleinen Rucksack dabei, da passt das schon.
Die Ladeanzeige leuchtet auch schön stylisch blau.

[attachment=4040]
 

Anhänge

marchefox

Guest
Ja okay das ist natürlich Ultra geil! Besser gehts nicht ;)
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
marchefox schrieb:
Also gerade bei Pokemon GO welches ja bekanntlich Unmengen an Strom zieht würde ich dir sowas empfehlen: Link


Vor allem mit der neuen QUick Charge 3.0 Technologie kannst du quasi spielen ohne das der Akku an Prozenten verliert. Und 13.000 mAh sind auch gut damit kann man das Handy ca 2-3 mal aufladen.
Hast du dir mal überlegt was es für ein Stress für den Akku ist diesen Zeitgleich mit 1-2A zu laden und zu entladen?
Du scheinst aber hauptsächlich eh nur da zu sein um Werbelinks zu platzieren.
 
Thema:

Powerbank

Powerbank - Ähnliche Themen

  • Einstellbare Powerbank

    Einstellbare Powerbank: Hi zusammen, ich merke schon, dass Pogo meinen Akku verstärkt altern lässt. Komme zwar aktuell noch gut 4h klar wenn ich Wifi und BT ausmache...
  • PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?

    PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?: Hallo zusammen, in der PoGo Plus werden die CR2032 Batterien mit 3V benötigt, ich frage mich ob man einfach 5V von einer Powerbank abgreifen...
  • Welche Powerbank gegen Akkukiller?

    Welche Powerbank gegen Akkukiller?: Hallo Leute! Da ich aktuell wieder öfter Pokemon Go spiele und ich ganz vergessen habe wie sehr diese App am Akku saugt, würde ich gerne Mal von...
  • Powerbank

    Powerbank: Moin Leute, ich muss mir mal eine eigene Powerbank zulegen (bin nach fast einem Jahr "ausleihen" aufgeflogen :D ). Könnt ihr mir eine gute...
  • Tip: Phone & Powerbank schnell laden

    Tip: Phone & Powerbank schnell laden: Die Suche habe ich bemüht aber nichts gefunden. Monatelang hab ich mich über langsame Ladegeschwindigkeiten geärgert. Nun habe ich aufgerüstet...
  • Ähnliche Themen

    • Einstellbare Powerbank

      Einstellbare Powerbank: Hi zusammen, ich merke schon, dass Pogo meinen Akku verstärkt altern lässt. Komme zwar aktuell noch gut 4h klar wenn ich Wifi und BT ausmache...
    • PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?

      PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?: Hallo zusammen, in der PoGo Plus werden die CR2032 Batterien mit 3V benötigt, ich frage mich ob man einfach 5V von einer Powerbank abgreifen...
    • Welche Powerbank gegen Akkukiller?

      Welche Powerbank gegen Akkukiller?: Hallo Leute! Da ich aktuell wieder öfter Pokemon Go spiele und ich ganz vergessen habe wie sehr diese App am Akku saugt, würde ich gerne Mal von...
    • Powerbank

      Powerbank: Moin Leute, ich muss mir mal eine eigene Powerbank zulegen (bin nach fast einem Jahr "ausleihen" aufgeflogen :D ). Könnt ihr mir eine gute...
    • Tip: Phone & Powerbank schnell laden

      Tip: Phone & Powerbank schnell laden: Die Suche habe ich bemüht aber nichts gefunden. Monatelang hab ich mich über langsame Ladegeschwindigkeiten geärgert. Nun habe ich aufgerüstet...
    Oben