Preisunterschiede im In-App-Store

Diskutiere Preisunterschiede im In-App-Store im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es ging konkret um PvP, nicht um Arenen und Raids (da ist es tatsächlich alles Wurst). Aber wenn man PvP ernsthaft betreibt, braucht man für die...
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Für Arenen und raids braucht kein Mensch mehr Staub der seit längerem spielt.
Davon seit Einführen der garantierten luckies auch nur noch die Hälfte.

Daher die Frage zurück: spielst du das Spiel überhaupt und hast die aktuelle Situation mal reflektiert betrachtet?
Es ging konkret um PvP, nicht um Arenen und Raids (da ist es tatsächlich alles Wurst). Aber wenn man PvP ernsthaft betreibt, braucht man für die verschiedenen Klassen vorallen viele Pokemon mit 2. Attacke und das kostet Millionen an Staub.

Das hättest du wissen können, du bist immerhin einen Tag länger hier im Forum angemeldet.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Das hängt aber zusammen und kann damit nicht separat betrachtet werden.

Das Thema TM hast du ja in deinem Post schon gar nicht mehr erwähnt. Nehme mal an meine These ist wohl nicht so abwegig.

Zum Staub:
Wenn man nicht total sinnlos jeden Schrott pusht und zumindest einigermaßen regelmäßig spielt hat man längst Millionen Sternenstaub auf Halde. Hier kann man auch diverse Möglichkeiten nutzen um für pvp Staub zu sparen z. B. hochlevilige pokemon entwickeln, zweitattacke bereits der Basis bzw. Baby Version beibringen und luckies nutzen.
Letztendlich bleibt es auch Fakt, daß der relevante pvp Kader sehr klein ist und man natürlich auch nicht jedes einzelne im Kader benötigt.
Und nochmal: pvp ist für fast alle Spieler irrelevant, kam einfach viel zu spät das Feature.

Ich finde es ja auch hohl verschiedene Preise aufzurufen. Hier aber einen im Spiel wirklich erkennbaren Nachteil finden zu wollen halte ich für Humbug.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@Timme Gegenfrage an dich: wenn es dir fürs Spiel überhaupt nichts bringt, warum gibst du dann auch nur einen einzigen € dafür aus?
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Gut, ich denke das kann man als Konsens gelten lassen.
Gäbe es eine internationale PvP Liga unabhängig vom Freundeslevel, wäre es wirklich ganz was anderes. Dann würde auch jeder Abends nochmal ne Runde auf der Couch daddeln. So ist es einfach nur ein Mini Game.
Ich habe immer Staubmangel, da mein persönliches Spielziel vorallem die Shinys sind und entsprechend viel getauscht wird. Aber ja, das ist eher individuell.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
@Rabulist sorry, Denkfehler.
Es ist ein Unterschied ob es mir was bringt oder ob jemand dadurch auch einen Nachteil hat.
Eins schließt das andere ja nicht aus und genauso sehe ich das.
Beim brut Event letztens habe ich mir zum Beispiel ein Paket für Brüter gekauft um die fehlenden pokedex Einträge zu bekommen. Das hat auch geklappt, wie ich hier auch schrieb.
Wie ich damit jemanden benachteiligt haben soll wüsste ich nicht.
@Yin prima, geht doch mit uns ;)
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Danke für den Tipp hab ich jetzt auch mal über den Store installiert. Hat auch geklappt. Aber Calcy IV funktioniert nun nicht mehr, kann das sein dass die App nur mit der PokemonGo App aus dem Google Store "zusammenarbeitet"?

Edit: Und mein Google Play Guthaben aus der Umfrage App kann ich ja dann auch nicht nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Doch ist doch mit deinen Google Konto verknüpft, welches du ja nicht geändert hast.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Du musst über samsung billing bezahlen. Da nimmt er google play Guthaben tatsächlich nicht. Aber das kann man ja sparen und dann die "normal teuren" Pakete holen.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Wenn man die app dort herunterlädt und die alte aus dem play store behält kann man per splitscreen das Spiel sogar 2 mal auf haben und parallel Spielen
Die Diskussion mit dem weniger bezahlen gibt es auch bei anderen Spielen da es natürlich Regionen gibt (asien) wo es generell weniger kostet Ingame und dies von den europäischen Spielern als unfair angesehen wird
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Na das ist schon ein Unterschied ob ich aller halben Jahre bei Lidl mal bei 'ner kurzlebigen Aktion 13,50€ statt 15€ für ne 15er Karte bezahle, oder permanent jeden 10. Raidpass umsonst kriege.
Ey... das sind 10%, diese Rendite erzielst Du heutzutage mit kaum einer sicheren Anlageform. Da machst Du mit Pokemon GO mehr "Gewinn", als mit den besten Aktien-Dividenden.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Na das ist schon ein Unterschied ob ich aller halben Jahre bei Lidl mal bei 'ner kurzlebigen Aktion 13,50€ statt 15€ für ne 15er Karte bezahle, oder permanent jeden 10. Raidpass umsonst kriege.
So einfach ist das auch wieder nicht. Ich kriege das in den WA-Gruppen hier immer mit. Die Apple-Jünger decken sich dann mit Karten zu, dass sie gleich zig Dutzend teuerste Boxen kaufen können und dann ungelogen 500+ Raidpässe im Repertoire haben.

Dieser schon seit Spielbeginn bestehende Vorteil wurde nun wenigstens ein bisschen ausgeglichen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
So einfach ist das auch wieder nicht. Ich kriege das in den WA-Gruppen hier immer mit. Die Apple-Jünger decken sich dann mit Karten zu, dass sie gleich zig Dutzend teuerste Boxen kaufen können und dann ungelogen 500+ Raidpässe im Repertoire haben.

Dieser schon seit Spielbeginn bestehende Vorteil wurde nun wenigstens ein bisschen ausgeglichen.
Dafür gibts es unter Android diese komischen Umfragen wo man Münzen bekommen kann. Aber sei es drum, sparen kann man am Ende eh nur, was man nicht ausgibt.
Bis zur Shiny-Rayquaza Apokalypse komm ich mit rund 20€ Echtgeld im Monat auch gut hin aktuell.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Umfragen sind endlos nervig und nur was für Leute der Kategorie "eure Armut kotzt mich an". :cool:

Hab mir die Galaxy-Store-Version jetzt auf alle Fälle mal auf meinem Galaxy S7 gezogen. Auf dem S8 läuft weiterhin sicherheitshalber die Playstore-Version. Schon irgendwie nett.
 

Anhänge

Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
@gino81288 @dorfspieler - Danke, so hab ich es jetzt auch gemacht, beide Apps parallel behalten. Ich spiele mit der Google Play App samt Calcy IV und Umfrage-Guthaben, und wenn ich für "echtes" Geld mal was kaufen möchte, nehm ich die Galaxy App.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Calcy hat nix damit zu tun, welche App du benutzt. Calcy liest ja nur den Screenshot aus.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
@gino81288 @dorfspieler - Danke, so hab ich es jetzt auch gemacht, beide Apps parallel behalten. Ich spiele mit der Google Play App samt Calcy IV und Umfrage-Guthaben, und wenn ich für "echtes" Geld mal was kaufen möchte, nehm ich die Galaxy App.
Also ich kann mit Calcy auf beiden Versionen "arbeiten"
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Ich verstehe zwar die Diskussion über die Einsparungen, aber ein Thema ist noch gar nicht angesprochen worden und das halte ich für wichtiger. Ist der Samsung-Store aktuell? Dazu habe ich bisher noch nichts gelesen. Wenn Pokemon Go nämlich ein Update fordert und es im Store nicht verfügbar wäre, fände ich das schlimmer. Da ich bisher nur anfangs Geld investiert hatte, um das Aufbewahrungs-Level zu erhöhen, finde ich die "Ersparnis" jetzt nicht so schlimm. Die meisten Spieler erfarmen sich die Münzen doch eh über Arenen. Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ich verstehe zwar die Diskussion über die Einsparungen, aber ein Thema ist noch gar nicht angesprochen worden und das halte ich für wichtiger. Ist der Samsung-Store aktuell? Dazu habe ich bisher noch nichts gelesen.
ist völlig egal da man die versionen aus beiden store zeitgleich auf dem handy haben kann
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Interessante Diskussion.
Frage: Ich höre immer wieder von App Entwicklern, dass Apple grundsätzlich stärker abkassiert als die anderen Stores. Stimmt das?
Prinzipiell finde ich das Ganze aber nicht so tragisch.
Vergleich Lidl und Edeka: Wenn ich ne Tüte Haribo Gummibärchen kaufen, werde ich bei Edeka auch massiv stärker zur Kasse gebeten als bei Lidl, obwohl das Produkt identisch ist.
Wer weiss, was die verschiedenen Stores für Abkommen mit Niantic haben.
Trotzdem waren mir solche Unterschiede (die ich für wirklich gross halte) bis jetzt nicht bekannt.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
...ich empfinde es als mies unterschiedliche Preise zu nehmen und das von Handy abhängig zu machen. Grundsätzlich finde ich, dass in einem Spiel alle Preise für alle Spieler, die das gleiche spielen auch gleich sein sollten. Dabei ist es vollkommen egal, ob das einer braucht oder auch nicht, da er eh´ nichts käuft. Das ist vollkommen irrelevant. Ich empfinde das sogar als albern innerhalb eines Spiels da Unterschiede zu machen und ein Vergleich zu Supermarktpreisen lasse ich auch nicht gelten. Das hier sind hier Käufe innerhalb eines Spiels. Das mögen andere von mir aus auch anders sehen, aber ich sehe das so und finde das nicht gut.
Mich betrifft das zwar auch weniger, da ich eh seit langem kein Echtgeld mehr investiere, aber trotzdem finde ich das "bescheuert" in einem Spiel Preise unterschiedlich zu machen. Das ist für mich eher so, wie wenn bei Monopoly eine Strasse für einen Spieler weniger kostet wie für einen anderen und das ist doch wirklicher Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Preisunterschiede im In-App-Store

Preisunterschiede im In-App-Store - Ähnliche Themen

  • Bis zu 50 Prozent Rabatt im Samsung-Store (Invite Friend Aktion)

    Bis zu 50 Prozent Rabatt im Samsung-Store (Invite Friend Aktion): Die permanenten 10% Rabatt im Galaxy Store werden ebenfalls abgezogen. Man bekommt auf den Preis für die Münzen daher die gewöhnlichen 10% Rabatt...
  • Wizards Unite Gibt es Wizards Unite im Huawei OS App Store?

    Wizards Unite Gibt es Wizards Unite im Huawei OS App Store?: Nachdem der Handelskrieg nicht gut für Huawei ausging, frage ich mich ob es Wizards Unite auch für ein Huawei Smartphone gibt. Die wollen ein...
  • Aktuell 10% Discount auf In-App Käufe im Galaxy Store!

    Aktuell 10% Discount auf In-App Käufe im Galaxy Store!: Hallo an alle Trainer! aktuell gibt es 10% discount auf alle in-app Käufe in Pokemon GO im Samsung Galaxy Store. Also alle Samsung Galaxy...
  • poke live im App-Store

    poke live im App-Store: Weshalb tauchen immer wieder neue Live-Karten im App-Stare auf? Die soll funzen, kann aber keiner sagen, ob dann der Bannstrahl wieder zuschlägt...
  • Pokemon Go über Play Store installiert aber Update unmöglich

    Pokemon Go über Play Store installiert aber Update unmöglich: Hi Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen auf die neue Version upzudaten ... Ich habe Android 6 auf ein Galaxy Tab 2 7.0 laufen. Pokemon Go...
  • Ähnliche Themen

    Oben