Preisunterschiede im In-App-Store

Diskutiere Preisunterschiede im In-App-Store im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; gerade habe ich erfahren, dass Samsung Galaxy Smartphones und Tablets neben dem google Play Store auch noch einen Galaxy App Store haben. An und...
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
gerade habe ich erfahren, dass Samsung Galaxy Smartphones und Tablets neben dem google Play Store auch noch einen Galaxy App Store haben. An und für sich nicht allzu bemerkenswert, aber jetzt kommts: installiert man Pokemon Go über den Galaxy Store, erhält man im In-App-Store für die Pokemünzen deutlich günstigere Preise! Der Unterschied variiert von 12% für 100 Münzen (original: 0,99€, Galaxy: 0,87€) bis 20% für 14.500 Münzen (original: 109,99€, Galaxy: 87,99€)

Leider kann man sich diesen Samsung-Rabatt nicht sichern, indem man die APK der Galaxy Version runterlädt und installiert. Es wird zusätzlich der Galaxy Store benötigt und der lässt sich zwar auch noch installieren, meldet jedoch zumindest bei meinem OnePlus 5 Inkompatibilität.

Aber immerhin dürfte das für Spieler, die ohnehin ein Galaxy Gerät besitzen, eine interessante Info sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Danke für den Tipp hab es sofort um installiert
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Schön für alle Galaxy Besitzer, grundsätzlich bei nem kompetivem Spiel aber Mist.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich erinnere mich gerade daran, vor einiger Zeit im Rahmen von Spekulationen zu Harry Potter: Wizards Unite gelesen zu haben, dass Niantic mit Samsung einen Partnervertrag abgeschlossen hat. Damals wurde spekuliert, ob das bedeutet, dass HPWU zuerst für Samsung-Geräte (oder sogar exklusiv für solche) erscheinen würde.
Anscheinend ist jetzt der Rabatt im In-App-Store eher ein Resultat davon.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Nice gleich mal uminstallieren
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Allerdings ist es so wenn man apk Versionen installiert hat man wieder die Google Version.

hab mich paralell zu Google mal für HPWU auf die Vorbestellung setzen lassen
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Applejünger konnten schon seit jeher mit Rabattaktionen im Appstore vergünstigt einkaufen.
Na das ist schon ein Unterschied ob ich aller halben Jahre bei Lidl mal bei 'ner kurzlebigen Aktion 13,50€ statt 15€ für ne 15er Karte bezahle, oder permanent jeden 10. Raidpass umsonst kriege.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
ja das mag unfair oder was auch immer sein
allerdings können die Besitzer von Galaxy Geräten nix dafür .

bitte kein Mimimi
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Man sieht auch wieder ganz schnell wer vom Neid zerfressen ist :cool:
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Man sieht auch wieder ganz schnell wer vom Neid zerfressen ist :cool:
also hier erkenne ich noch nicht viel Neid. Die Aussage, dass Gerätespezifische Rabatte bei einem online Multiplayergame Mist sind ist objektiv vollkommen richtig.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Direkt mal den Account aufm Samsung Gerät installiert und gespart. Läuft :D
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
@Rabulist Klar, aber mal ehrlich, wir spielen hier nicht counter strike. Die Pakete in Pokémon bringen mir jetzt genau welchen Vorteil? Das ich paar mehr raids machen und Eier brüten kann?
Welcher Nachteil resultiert daraus für jemand anderen?

Mal noch frage dazu: kann ich mich nicht einfach auf nem galaxy Gerät einloggen, den kauf ausführen und dann wieder umloggen?
Dann könnte man als richtiger suchti der jeden Monat Unsummen investiert auch einfach ein billiges galaxy Phone kaufen und hat das sicher zügig wieder raus. Oder man nutzt halt bekannte oder Freunde dafür. Müsste doch eigentlich funktionieren oder habe ich einen Denkfehler?
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
@Rabulist Klar, aber mal ehrlich, wir spielen hier nicht counter strike. Die Pakete in Pokémon bringen mir jetzt genau welchen Vorteil? Das ich paar mehr raids machen und Eier brüten kann?
Welcher Nachteil resultiert daraus für jemand anderen?

Mal noch frage dazu: kann ich mich nicht einfach auf nem galaxy Gerät einloggen, den kauf ausführen und dann wieder umloggen?
Dann könnte man als richtiger suchti der jeden Monat Unsummen investiert auch einfach ein billiges galaxy Phone kaufen und hat das sicher zügig wieder raus. Oder man nutzt halt bekannte oder Freunde dafür. Müsste doch eigentlich funktionieren oder habe ich einen Denkfehler?
Gute Idee!
Ich habe es ja wirklich mit Android probiert, aber am Ende bevorzuge ich einfach iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
jou oder eben ein olles Galaxy zum shopen nehmen
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@Rabulist Klar, aber mal ehrlich, wir spielen hier nicht counter strike. Die Pakete in Pokémon bringen mir jetzt genau welchen Vorteil? Das ich paar mehr raids machen und Eier brüten kann?
Welcher Nachteil resultiert daraus für jemand anderen?

Mal noch frage dazu: kann ich mich nicht einfach auf nem galaxy Gerät einloggen, den kauf ausführen und dann wieder umloggen?
Dann könnte man als richtiger suchti der jeden Monat Unsummen investiert auch einfach ein billiges galaxy Phone kaufen und hat das sicher zügig wieder raus. Oder man nutzt halt bekannte oder Freunde dafür. Müsste doch eigentlich funktionieren oder habe ich einen Denkfehler?
Es gibt mittlerweile in etlichen Regionen eine recht aktive PvP-Szene die regelmäßig Turniere abhält. Da kann jeder kleine Vorteil entscheidend sein.
Und ich sage weder, dass das Problem katastrophaler Natur ist oder nicht umgangen werden kann.

Ich kreide lediglich dir persönlich an, dass du hier auf Konfliktkurs geht indem du sofort anderen Spielern Neid vorwirfst, obwohl hier bis zu deinem Kommentar ziemlich sachlich und objektiv korrekt diskutiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Yin
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Welche Vorteile kann ich mir denn dann konkret erkaufen? Für pvp benötigt man doch lediglich ne Hand voll Monster. Und aktiv spielen tun das sicher nicht mal 1% der Spieler.

Ansonsten mal noch so viel: man kann bei bestimmten Themen schon vorab wetten, wer gleich wieder ankommt und vermeintliche Nachteile oder Ungereimtheiten meint erkannt zu haben. Wenn es sich dann mal wieder bestätigt... Um es mal passend zu sagen: das kann einfach kein Zufall sein :cool:
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Welche Vorteile kann ich mir denn dann konkret erkaufen? Für pvp benötigt man doch lediglich ne Hand voll Monster. Und aktiv spielen tun das sicher nicht mal 1% der Spieler.
Im Falle von PvP geht es primär um TM's und Sternstaub. Wer beides in großen Mengen braucht kommt um Echtgeld Invest nicht umher. Spielst du das Spiel eigentlich oder woher kommen solche Fragen?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
TMs schmeiße ich schon seit geraumer Zeit weg und ich gebe vielleicht 30 Euro im Jahr für pogo aus. Erst recht jetzt, wo man die auch noch durch pvp bekommt. Kp was die ganzen extrem Spieler damit machen, ich vermute das gleiche.
Staub braucht man wie gesagt auch nur zu Kadererstellung.
Für Arenen und raids braucht kein Mensch mehr Staub der seit längerem spielt.
Davon seit Einführen der garantierten luckies auch nur noch die Hälfte.

Daher die Frage zurück: spielst du das Spiel überhaupt und hast die aktuelle Situation mal reflektiert betrachtet?
 
Thema:

Preisunterschiede im In-App-Store

Preisunterschiede im In-App-Store - Ähnliche Themen

  • Bis zu 50 Prozent Rabatt im Samsung-Store (Invite Friend Aktion)

    Bis zu 50 Prozent Rabatt im Samsung-Store (Invite Friend Aktion): Die permanenten 10% Rabatt im Galaxy Store werden ebenfalls abgezogen. Man bekommt auf den Preis für die Münzen daher die gewöhnlichen 10% Rabatt...
  • Wizards Unite Gibt es Wizards Unite im Huawei OS App Store?

    Wizards Unite Gibt es Wizards Unite im Huawei OS App Store?: Nachdem der Handelskrieg nicht gut für Huawei ausging, frage ich mich ob es Wizards Unite auch für ein Huawei Smartphone gibt. Die wollen ein...
  • Aktuell 10% Discount auf In-App Käufe im Galaxy Store!

    Aktuell 10% Discount auf In-App Käufe im Galaxy Store!: Hallo an alle Trainer! aktuell gibt es 10% discount auf alle in-app Käufe in Pokemon GO im Samsung Galaxy Store. Also alle Samsung Galaxy...
  • poke live im App-Store

    poke live im App-Store: Weshalb tauchen immer wieder neue Live-Karten im App-Stare auf? Die soll funzen, kann aber keiner sagen, ob dann der Bannstrahl wieder zuschlägt...
  • Pokemon Go über Play Store installiert aber Update unmöglich

    Pokemon Go über Play Store installiert aber Update unmöglich: Hi Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen auf die neue Version upzudaten ... Ich habe Android 6 auf ein Galaxy Tab 2 7.0 laufen. Pokemon Go...
  • Ähnliche Themen

    Oben