Problem bei Arenakämpfen: Bildschirm wird weiß und Kampf nicht mehr zentriert.

Diskutiere Problem bei Arenakämpfen: Bildschirm wird weiß und Kampf nicht mehr zentriert. im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi, ich habe nun schon öfter das Problem gehabt, dass plötzlich die Arenen bei Arenakämpfen komplett weißen Hintergrund haben, also nur die Pokis...

Chrizzlythebear

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
53
Hi, ich habe nun schon öfter das Problem gehabt, dass plötzlich die Arenen bei Arenakämpfen komplett weißen Hintergrund haben, also nur die Pokis und die Arenaumrandung zu sehen ist. Außerdem bleibt der Kampf nicht zentriert auf dem Bildschirm, d.h. wenn ich mich ein bisschen drehe, ist der Bildschirm ganz weiß und das Kampfgeschehen außer meinem Blick. Dreh ich mich dann wieder zurück, sehe ich auch den Kampf wieder. Manchmal dreht sich das Bild auch bei jeder Attacke meinerseits ein bisschen, was dazu führt, dass ich bei der Arena stehe und mich im Kreis drehe (nicht genug, dass mich als 37jährigen die Leute schon so blöd genug anschauen, wenn ich Pokemon spiele, nein, dann stehe ich auch noch wie ein Depp bei der Arena und drehe mich im Kreis - hatte das mal bei einer Lvl 10 Arena, da wird dir dann schon fast schwindelig) Das ganze ist nun schon öfter vorgekommen. Anfangs dachte ich, das ist ev. wenn es ein neues Update gibt, das ich noch nicht geladen habe. Ist aber nicht der Fall. Vor ein paar tagen habe ich mir 2 Arenen mit einem Freund geholt, bei der 3. kam das Problem wieder (aber nur bei mir, bei dem Freund nicht). Wenn es mal da ist, bleibt das bei jeder Arena so, bis ich das Spiel deinstalliert und wieder neu installiert habe.

Hab über die Suchfunktion nichts gleichartiges im Forum gefunden.

Hatte das Problem von euch auch schon wer oder eine Idee, woran das liegen könnte? Spiele über Samsung Galaxy S6.
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Schalt mal die Kamera aus. Daran könnte es liegen.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Es ist definitiv die eingeschaltete Kamera. Mit Sicherheit versehentlich eingeschaltet. Die Toberei bei den Arenenkämpfen kenne ich von meiner Frau. Die hatte AR auch eingeschaltet. :D
 

Chrizzlythebear

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
53
Hi,

also an der Kamera liegt es definitiv nicht. Ich habe AR auch nimmer ausgeschaltet und wenn ich dann nach dem Arenakampf wieder ein Pokemon fange, ist es auch noch immer aus. Hatte auch noch nie das Problem, dass beim Fangen sich die Kamera eingeschalten hätte.

Ich mein das jetzt nicht böse, aber ich spiele das Spiel auch schon seit Sommer mit dem selben Handy, bin knapp LVL 32, hab meinen Dex voll und in einigen Arenen gekämpft. Also ich würde es schon checken, wenn das Problem nur durch das versehentliche Einschalten der Kamera verursacht würde. Das ist es aber nicht, und das hab ich zuvor auch geprüft. Wirklich, nehmt das nicht böse. Ich weiß, ihr wollt nur helfen und euer Tipp war ja auch meine erste Vermutung, aber das ist es nicht. Kann ich zu 100% ausschließen. Mich nervt dieser Bug schon extrem.

Hatte das gleiche nach Weihnachten wieder. Erster Kampf in der Arena: weißer Hintergrund, aber das Pokemon blieb stehen. Zweiter Kampf: Hintergrund schwarz, Pokemon bewegt sich bei jedem Hit ein Stückchen weiter und ich muss mich mitdrehen.

Es nervt echt schon gewaltig, mind.1x pro Wochen das Spiel deinstallieren und wieder neu installieren zu müssen, sonst hilft nämlich nix (kein AR aus/ein, kein totaler Neustart, nicht mal Kamera in den Handyeinstellungen total deaktivieren).

keiner, der das auch schon mal hatte?
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
hab das auch seit gestern... Schon jemand ne Lösung?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Auch nicht böse gemeint... :D

Ich hatte das Problem die Tage zwischenzeitlich auch mal. Nur bei Arenenkämpfen war der Hintergrund plötzlich weiß und wirkte vergrößert. Die AR im Fangmodus war aus, d.h. hier sah alles normal und wie immer aus, deshalb kam ich da auch nicht auf die AR-Idee. Dachte ein Reboot macht alles guuut, aber nein. Panik bis Angst, das gesamte Spektrum ... Bis ich als Ich-bin-ja-so-erfahren-Level-32-Vollpfosten-Depp merkte, dass es einen weiteren AR-Ausschalt"schieber" direkt nach dem Betreten der Arena gibt, "lange" vor dem GO Push (war mir nach 6 Monaten Spiel vollkommen neu! Peinsam...). ;(

irgendwie hatte sich die Software wohl einfach nur verschluckt. Arena-AR-Schieber off und alles war wieder gut. ^^
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
War bei meiner Freundin auch so. Fang-AR-Kamera war aus, Arena-AR-Kamera war plötzlich ohne zutun an. Und man übersieht die wirklich schnell. Als ich sie mal bewusst anmachen wollte, hab ich den Schieber erst mal nicht mehr wiedergefunden... :rolleyes:
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Ist mir auch mal passiert, Habs dann nach ca. 3 tagen erst bemerckt das diese an war^^
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
ahja Thänks ;)
 

Chrizzlythebear

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
53
Ich fasse es nicht. Da spielt man das Spiel ewig und übersieht, dass es bei den Arenakämpfen schon vor dem GO drücken auf AR umzustellen geht. Das ist mir jetzt richtig peinlich *rotwerd

Warum baut man den Schalter dort ein? Ich habe den scheinbar immer versehentlich mit dem Handballen ausgelöst. Zumindest habe ich das Problem, seitdem ich darauf achte, nicht mehr gehabt.

Danke für eure Hilfe.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Schaust du auf Beitrag 3 vom 23. Dezember. :D :D :D Habe ich geschrieben.
Aber du wolltest mir ja nicht glauben. :p :D
 
Thema:

Problem bei Arenakämpfen: Bildschirm wird weiß und Kampf nicht mehr zentriert.

Problem bei Arenakämpfen: Bildschirm wird weiß und Kampf nicht mehr zentriert. - Ähnliche Themen

  • Problem bei Level Up Quest mit Evoli

    Problem bei Level Up Quest mit Evoli: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen? Laut der Evoli Quest auf Level 41 Fehlen mir vier Entwicklungen, das kann aber eigentlich gar nicht sein...
  • Technisches Problem !

    Technisches Problem !: Ich habe meine Giovanni aufgabe fertig aber nichtmal die chance bekommen es zu fangen.
  • Problem mit anmelden?

    Problem mit anmelden?: Mein Problem ist das ich seit geraumer Zeit versuche mich mit Facebook anzumelden aber immer kommt ein 2 Account da raus was kann ich machen?
  • Problem mit Niantic Kids Account

    Problem mit Niantic Kids Account: Weis nicht ob ich hier richtig bin aber erreiche keinen support von Niantic Kids habe zwar schon 3 mail geschrieben aber seit 8 stünden keine...
  • EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem

    EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem: EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem Trainer, das Tricky Pokémon-Event ist zurück – und diesmal...
  • Ähnliche Themen

    • Problem bei Level Up Quest mit Evoli

      Problem bei Level Up Quest mit Evoli: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen? Laut der Evoli Quest auf Level 41 Fehlen mir vier Entwicklungen, das kann aber eigentlich gar nicht sein...
    • Technisches Problem !

      Technisches Problem !: Ich habe meine Giovanni aufgabe fertig aber nichtmal die chance bekommen es zu fangen.
    • Problem mit anmelden?

      Problem mit anmelden?: Mein Problem ist das ich seit geraumer Zeit versuche mich mit Facebook anzumelden aber immer kommt ein 2 Account da raus was kann ich machen?
    • Problem mit Niantic Kids Account

      Problem mit Niantic Kids Account: Weis nicht ob ich hier richtig bin aber erreiche keinen support von Niantic Kids habe zwar schon 3 mail geschrieben aber seit 8 stünden keine...
    • EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem

      EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem: EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem Trainer, das Tricky Pokémon-Event ist zurück – und diesmal...
    Oben