Problem beim Einlösen von Google- Play Karte

Diskutiere Problem beim Einlösen von Google- Play Karte im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe: Habe letztens im Play- Store eine 15 euro Gutschein- Karte normal über die Option " einlösen" unten...

Dr.Knoxville

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
74
Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe: Habe letztens im Play- Store eine 15 euro Gutschein- Karte normal über die Option " einlösen" unten links im Store eingelöst, um mir damit ein paar Münzen zu kaufen. Zu erst war alles ganz normal, es kam die Meldung " Ihr Guthaben wurde aufgeladen". Dann wollte ich in PoGo im Shop mir die Münzen kaufen, doch gab es keine Option es mit meinem Guthaben zu tun, die einzigen Möglichkeiten waren die üblichen Zahlungsmöglichkeiten über Pay Pal, Kreditkarte, die Vodafoneabrechnung und "Code einlösen". Allerdings gab es keine Möglichkeit mit dem Guthaben zu zahlen. Als ich dann im Playstore auf mein Konto gegangen bin, wurde mir mein Kontostand nicht angezeigt, ich hatte lediglich die Möglichkeit neue "Zahlungsmittel hinzufügen"- allerdings hab ich dort auch nichts entscheidendes gefunde, da mein Konto bereits aufgeladen ist. Die Frage ist nun, wie ich mit meinem Guthaben zahlen kann, es ist das erste mal dass ich was im Play- Store kaufe, weil ich sonst eigentlich nicht der Fan von In- Appkäufen bin, aber es ist halt Pokemon :D

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße
 

Akki

Schüler
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
30
Geh in den Pokéshop, scrolle ganz nach unten zu den Münzen, klicke auf einen Sack Münzen deiner Wahl und es öffnet sich das Fenster für den Kaufabschluss. Da steht dann neben deiner googlemailadresse ein ^ welches ein kleines Submenü mit den Zahlungsarten öffnet. Neben deinen hinterlegten Zahlungsmitteln halt auch die Option EINLÖSEN. Sollte funktionieren. ;)

Edit: Klick in dem Submenü mal auf Zahlungsmethoden, da müsste es mit bereits aufgeladenem Guthaben funktionieren.
 

Dr.Knoxville

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
74
Akki schrieb:
Geh in den Pokéshop, scrolle ganz nach unten zu den Münzen, klicke auf einen Sack Münzen deiner Wahl und es öffnet sich das Fenster für den Kaufabschluss. Da steht dann neben deiner googlemailadresse ein ^ welches ein kleines Submenü mit den Zahlungsarten öffnet. Neben deinen hinterlegten Zahlungsmitteln halt auch die Option EINLÖSEN. Sollte funktionieren. ;)

Edit: Klick in dem Submenü mal auf Zahlungsmethoden, da müsste es mit bereits aufgeladenem Guthaben funktionieren.
Danke :) aber das Ding ist ja dass ich den Code bereits schon eingelöst habe ( im Playstore- leider nicht in PoGo :/ ), mein Guthaben also schon aufgeladen ist und es keine weiteren Zahlungsmethoden gibt.
 

Akki

Schüler
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
30
Klicke im Submenü auf Zahlungmethoden, dann erweitert sich das Fenster und du kannst dein bereits aufgeladenes Guthaben verwenden.

 

Dr.Knoxville

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
74
Bei kommt nur das was bei dir unter " Sonstige Optionen" kommt. Das ist ja mein Problem.
 

Akki

Schüler
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
30
Sehr Merkwürdig. Vielleicht braucht man tatsächlich PayPal um auf bereits aufgeladenes Guthaben für In App Käufe zugreifen zu können.

Wäre wirklich interessant wenn sich noch irgendjemand äußern könnte, der keine Zahlungsmethode festgelegt hat und dennoch In App Käufe getätigt hat.
 

Mailo

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
98
Akki schrieb:
Sehr Merkwürdig. Vielleicht braucht man tatsächlich PayPal um auf bereits aufgeladenes Guthaben für In App Käufe zugreifen zu können.

Wäre wirklich interessant wenn sich noch irgendjemand äußern könnte, der keine Zahlungsmethode festgelegt hat und dennoch In App Käufe getätigt hat.
Wie von dir beschrieben...
Hab keine Zahlungsinfo hinterlegt. Kaufe Guthaben, löse es über den Playstore ein, öffne Pogo und feuerfrei..
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Wenn du Guthaben hast, nimmt er normalerweise auch zuerst das Guthaben.

evtl hast du für go n neuen Google acc erstellt und dein playstore läuft auf deinem Standard Google acc. Und für den hast du dann Guthaben aufgeladen. Nur ne Vermutung
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Oder läuft dein Pokemon-Acc nicht übern Google-Konto? Sondern ist ein PTC-Account?

Ich weiss nicht ob es ein Unterschied macht, kam mir aber so in den Sinn...
 

Yamina1501

Schüler
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
69
Ich mache alles über Google...
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
hat das schon mal einer gemacht, der nicht gebannt wurde? :D
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Yamina1501 schrieb:
Ich mache alles über Google...
Dann ruf da an oder schreib. Die reagieren fix bzw. sofort und können helfen....
 

Yamina1501

Schüler
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
69
@TheTrunto

Ich mach eh Paypal... ging eher darum, dass ich (genau wie der TS) auch nicht die Auswahl über Google Play Guthaben habe...
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Yamina1501 schrieb:
@TheTrunto

Ich mach eh Paypal... ging eher darum, dass ich (genau wie der TS) auch nicht die Auswahl über Google Play Guthaben habe...
Hups sorry, hab jetzt geantwortet und gar nicht gesehen, dass du das nicht warst :) sorry 8o
 

Dr.Knoxville

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
74
Edit: Habe vorhin mal beim Support angerufen, es gab wohl einen Fehler bei der Karten- Aktivierung. Nun ist das Problem behoben und es klappt einwandfrei :thumbsup:
 
Thema:

Problem beim Einlösen von Google- Play Karte

Problem beim Einlösen von Google- Play Karte - Ähnliche Themen

  • Problem bei Level Up Quest mit Evoli

    Problem bei Level Up Quest mit Evoli: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen? Laut der Evoli Quest auf Level 41 Fehlen mir vier Entwicklungen, das kann aber eigentlich gar nicht sein...
  • Technisches Problem !

    Technisches Problem !: Ich habe meine Giovanni aufgabe fertig aber nichtmal die chance bekommen es zu fangen.
  • Problem beim öffnen von PoGo

    Problem beim öffnen von PoGo: Hi, ich hab seit einigen Wochen das Problem das ich ab und an nicht ins Spiel komme (das hängt dann einfach an der Stelle wie in dem bild was ich...
  • Problem beim einloggen

    Problem beim einloggen: Guten tag habe eine frage bei mein Kollegen geht pokemon go nicht mehr da kommt beim Spiel laden jedes mal spieldaten konnten nicht von server...
  • Problem beim laufen mit Smartphone Tasten

    Problem beim laufen mit Smartphone Tasten: Hi Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich mache viel Sport und laufe täglich reichlich Km ab, da kommt mir das ausbrüten von Eiern recht...
  • Ähnliche Themen

    • Problem bei Level Up Quest mit Evoli

      Problem bei Level Up Quest mit Evoli: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen? Laut der Evoli Quest auf Level 41 Fehlen mir vier Entwicklungen, das kann aber eigentlich gar nicht sein...
    • Technisches Problem !

      Technisches Problem !: Ich habe meine Giovanni aufgabe fertig aber nichtmal die chance bekommen es zu fangen.
    • Problem beim öffnen von PoGo

      Problem beim öffnen von PoGo: Hi, ich hab seit einigen Wochen das Problem das ich ab und an nicht ins Spiel komme (das hängt dann einfach an der Stelle wie in dem bild was ich...
    • Problem beim einloggen

      Problem beim einloggen: Guten tag habe eine frage bei mein Kollegen geht pokemon go nicht mehr da kommt beim Spiel laden jedes mal spieldaten konnten nicht von server...
    • Problem beim laufen mit Smartphone Tasten

      Problem beim laufen mit Smartphone Tasten: Hi Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich mache viel Sport und laufe täglich reichlich Km ab, da kommt mir das ausbrüten von Eiern recht...
    Oben