Problem beim öffnen von PoGo

Diskutiere Problem beim öffnen von PoGo im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi, ich hab seit einigen Wochen das Problem das ich ab und an nicht ins Spiel komme (das hängt dann einfach an der Stelle wie in dem bild was ich...

TheCollector

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
39
Hi,
ich hab seit einigen Wochen das Problem das ich ab und an nicht ins Spiel komme (das hängt dann einfach an der Stelle wie in dem bild was ich beigefügt habe)

Es lädt nichts und bleibt so hängen bis ich es, naja, aus mache.
Wenn ich wieder drauf gehe funktioniert es 90% der Zeit auch nicht. Erst bei viel späterem Versuch funktioniert es meistens mit dem anmelden.


Kennt das jemand?
Es liegt im übrigen nicht am Internet. Hab WLAN & 3G beides probiert.. funzt nichts :( so macht das Spiel keinen Spaß.



LG[attachment=3156]
 

Anhänge

TheCollector

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
39
help ._. hat keiner das Problem?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Einfach beenden und neu starten ^^
 

TheCollector

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
39
Ja Hardbase, ich nerve euch weil ich zu faul bin mal neu zu starten Der "Freeze" aus dem Screenshot kommt 80% der Zeit vor wenn ich versuche es zu öffnen, damit meine ich aber leider nicht "ich probier es 5 mal und beim 5ten mal klappt es" sondern "ich probier es manchmal ne halbe stunde lang (also ca. 50x zb) und es klappt nicht, und andere male funktioniert das ein und ausschalten des apps ohne probleme über ne stunde hinweg
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
TheCollector schrieb:
Ja Hardbase, ich nerve euch weil ich zu faul bin mal neu zu starten Der "Freeze" aus dem Screenshot kommt 80% der Zeit vor wenn ich versuche es zu öffnen, damit meine ich aber leider nicht "ich probier es 5 mal und beim 5ten mal klappt es" sondern "ich probier es manchmal ne halbe stunde lang (also ca. 50x zb) und es klappt nicht, und andere male funktioniert das ein und ausschalten des apps ohne probleme über ne stunde hinweg
Hm ok, ich dachte eher so 1 aus 100 mal, so ist das nämlich bei mir :D
Wenn das so oft auftritt, hat das bestimmt irgendeinen Grund.

Welches Handy hast du denn?
 

TheCollector

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
39
Iphone 5, das ist schon ein bisschen Banane das Handy und macht eher sein eigenes Ding manchmal als das icj bestimmen darf (Es macht manchmal so ne "Du willst Musik hören? ich öffne dir lieber ein anderes app. Gern geschehen"-Nummer. Eigenleben halt)

aber grundsätzlich spinnen tut es eig nur bei pokemon go :(
 

Mira

Trainer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
220
TheCollector schrieb:
Hatte das Problem auch beim Iphone 5 habe einfach einige Apps und Bilder die ich nicht benötige gelöscht um mehr Speicher zu haben seitdem funktioniert es wieder
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Jupp, das iP5 und iP5+ ist schon hart an der Hardwaregrenze.
V.A. RAM ist mega knapp.
Möglichst alles deinstallieren, was nicht benötigt wird könnte die Lebenzeit noch mal ein paar Monate verlängern, aber ganz ehrlich... ich würde langsam anfangen ein neues Handy einzuplanen... aber bitte den Fehler ip5 möglichst nicht wiederholen, indem du ein Handy mit nur 2 oder 3GB RAM kaufst.
RAM mindestens 6GB, dann hast du eine ganze Zeitlang Ruhe. das iP5 geht auf jeden Fall nicht mehr lange gut...
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
Tastentornado schrieb:
YoYoYo schrieb:
aber bitte den Fehler ip5 möglichst nicht wiederholen, indem du ein Handy mit nur 2 oder 3GB RAM kaufst.
Das kann er nicht beeinflussen. Selbst das iPhone 7 hat nur 2GB RAM und nur das 7 Plus hat glaube ich 3GB. Da kommen wir aber wieder zu dem Unterschied zwischen iOS und Android.Vor allem bei Android-Geräten sollte man auf genügend RAM achten.
Ich denke bei PoGo sollte der Blick auf den Prozessor Priorität haben. Was bringen dir 6GB RAM, wenn das Spiel nicht mal annähernd flüssig laufen kann, weil veraltete Androidversion und / oder schlechter Prozessor.
Ich bin kein Handyexperte aber 6GB RAM als Minimum auszugeben, ist schon ziemlich extrem denke ich. Das werden wohl die wenigsten Hersteller anbieten.
Mein Handy hat 2GB RAM und ich komme gut klar mit PoGo und kann nebenbei Spotify laufen lassen oder im Browser surfen, ohne das beim Appwechsel das Spiel neustarten muss. Bin da natürlich schon am Limit, aber alles noch entspannt machbar.
Kann sogar behaupten, das 1,5GB RAM ausreichen. Bin vom S5Mini 1,5GB RAM (Kannste vergessen, vermutlich wg. Prozessor) zum A3-2016 (auch nur 1,5GB aber 8-Kerne-Proz,) und das rennt ohne Probleme/Aussetzer/Abstürze! Bin damit erstmal voll zufrieden!
 

jogi1893

Schüler
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
96
Du bist nicht alleine...:D

Ich hatte das bei meinem Iphone6 sehr häufig...Bei mir hats aber nach dem 2.-3. mal meist problemlos gestartet....
Seit ich mein Iphone 7 habe, hat sich das Problem (bis auf wenige Ausnahmen) eigentlich gänzlich erledigt.
Hatte bei meinem IP6 allerdings zum Schluss auch nur noch 500 oder 600 MB freien Speicher.
Die Idee mitm Aufräumen ist glaube ich also nicht falsch.
Die Idee mitm neuen Handy ist allerdings (vermutlich) schlauer. ^^
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Bad Boy Blue schrieb:
Der nützt dir überhaupt nichts. Pokemon Go läuft ziemlich wahrscheinlich nur auf einem Kern ;)
Das liegt wahrscheinlich dran, weil du auf deinem neuen Handy noch nicht so viel Müll hast :D

Generell kann man sagen, je mehr Arbeitsspeicher, desto mehr Apps können gleichzeitig laufen. Mehr Kerne nützen erst was, wenn die Apps das auch unterstützen und nutzen, aber davon sind wir noch weit entfernt.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
Ich spiele seit Juli Pogo und DU denkst, ich habe das alte s5mini nicht mindestens einmal seitdem auf Werkseinstellungen gesetzt um an der Performanceschraube zu schrauben??? ^^
Bis auf synchro wg. Mails lief da auch nix im Hintergrund. Facebook, Whatsapp pipapo nutz ich alles nicht! Meine Kinder spielen mit s4minis, die genauso unperformed laufen, ob neu, leer, gebraucht oder voll. Völlig wurscht, macht mit den teilen keinen Spass!
Aber ich geb Dir gerne in einem halben Jahr Bescheid, ob's immer noch so flüssig ist :thumbup:
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
jogi1893 schrieb:
Du bist nicht alleine...:D

Ich hatte das bei meinem Iphone6 sehr häufig...Bei mir hats aber nach dem 2.-3. mal meist problemlos gestartet....
Seit ich mein Iphone 7 habe, hat sich das Problem (bis auf wenige Ausnahmen) eigentlich gänzlich erledigt.
Hatte bei meinem IP6 allerdings zum Schluss auch nur noch 500 oder 600 MB freien Speicher.
Die Idee mitm Aufräumen ist glaube ich also nicht falsch.
Die Idee mitm neuen Handy ist allerdings (vermutlich) schlauer. ^^
Ich hab mich tatsächlich nach stundenlangem Aufräumen und ewigen Neustarts, für ein neues Handy entschieden und bedauere nur, das ich da nicht zeitiger schlauer war! Ich hätte vermutlich schon Level 38 oder so sein können... :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Bad Boy Blue schrieb:
ich habe das alte s5mini nicht mindestens einmal seitdem auf Werkseinstellungen gesetzt
Ändert eben auch nichts an der Tatsache, dass das S4Mini und S5Mini die Mindestanforderungen gerade so erfüllen (wenn überhaupt) :D
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
Und deswegen ist der 8-K-P (u.a. 64bit!) besser/schneller/spielspassfördernder als der 4-K-P in den alten Handys!
...wobei, als der Wegrennrauch noch nicht so *stylisch" war, war die App schon relativ okay, aber Neustart war etwa alle halbe Stunde notwendig.
 

ZauberIn

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
Meine Tochter hat das Problem auch, wir bekommen es nicht in den Griff. Wir haben auch ein IPhone5 für sie.
Ich setze mal einen Link zu dem Thread.

Bildschirm grau nach Login
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Tastentornado schrieb:
Mein Handy hat 2GB RAM und ich komme gut klar mit PoGo und kann nebenbei Spotify laufen lassen oder im Browser surfen, ohne das beim Appwechsel das Spiel neustarten muss. Bin da natürlich schon am Limit, aber alles noch entspannt machbar.
Naja, ist ja schön und gut.
Wie lange hast du dein Handy denn schon?

Will sagen... wieso sollte er sich denn jetzt **neu** ein Handy kaufen mit nur 2GB-RAM, was bei anderen schon seit mehreren Jahren läuft und absehbar bald ebenfalls in die RAM-Falle laufen wird.
BTW: Von Apple ists ne ziemliche Frechheit, dass sie absichtlich RAM-verkrüppelte Geräte verkaufen.
Die wissen halt genau, der Prozessor ist zu schnell um bald für neuen Absatz zu sorgen, als müssen wir möglichst wenig RAM einbauen.
Echt traurig, wie hier mit den Ressourcen unsres Planeten verfahren wird.
In Benchmarks sieht Apple daher toll aus und läuft auch augenscheinlich sehr sehr gut.
PoGo startet ja auf aktuellen Apple Geräten deutlich schneller.
Aber sobald der RAM alle ist, gehts schnell bergab.
Und 2GB sind rasch verbraucht.
Ich kann gar nicht glauben, dass Aplle in aktuellen Highendphones für 600Euro aufwärts nur 2GB verbaut?
Dachte, selbst bei den APfeljüngern wäre inzwischen 4GB Standard.

Jeder kennt das ja auch von PCs, wenn der RAM zu knapp wird, dann hilft dann halt auch der beste Prozessor nichts.
Ich kauf meine Handy inzwischen auf Sicht einer Nutzungsdauer von 4 Jahren aufwärts.
Da sind 6GB RAM eher Minimum.
Beim Handy kann man eben, andres als beim PC nicht den RAM nachrüsten und daher muss man anfangs schon ziemlich überdosiert beim RAM starten... kommt zuerst komisch (weil so viel halt zum Anschaffungszeitpunkt nicht gefordert wird von der SOftware) , zahlt sich aber später echt aus.

Schätzungsweise wird mein Note 4 mit 3GB noch 1 oder maximal 2 Jahre ausreichend sein.
Danach gibt es hoffentlich endlich mal wieder gescheiten Ersatz.
;)
 
Thema:

Problem beim öffnen von PoGo

Problem beim öffnen von PoGo - Ähnliche Themen

  • Problem bei Level Up Quest mit Evoli

    Problem bei Level Up Quest mit Evoli: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen? Laut der Evoli Quest auf Level 41 Fehlen mir vier Entwicklungen, das kann aber eigentlich gar nicht sein...
  • Technisches Problem !

    Technisches Problem !: Ich habe meine Giovanni aufgabe fertig aber nichtmal die chance bekommen es zu fangen.
  • Problem beim Einlösen von Google- Play Karte

    Problem beim Einlösen von Google- Play Karte: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe: Habe letztens im Play- Store eine 15 euro Gutschein- Karte normal über die Option " einlösen" unten...
  • Problem beim einloggen

    Problem beim einloggen: Guten tag habe eine frage bei mein Kollegen geht pokemon go nicht mehr da kommt beim Spiel laden jedes mal spieldaten konnten nicht von server...
  • Problem beim laufen mit Smartphone Tasten

    Problem beim laufen mit Smartphone Tasten: Hi Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich mache viel Sport und laufe täglich reichlich Km ab, da kommt mir das ausbrüten von Eiern recht...
  • Ähnliche Themen

    • Problem bei Level Up Quest mit Evoli

      Problem bei Level Up Quest mit Evoli: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen? Laut der Evoli Quest auf Level 41 Fehlen mir vier Entwicklungen, das kann aber eigentlich gar nicht sein...
    • Technisches Problem !

      Technisches Problem !: Ich habe meine Giovanni aufgabe fertig aber nichtmal die chance bekommen es zu fangen.
    • Problem beim Einlösen von Google- Play Karte

      Problem beim Einlösen von Google- Play Karte: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe: Habe letztens im Play- Store eine 15 euro Gutschein- Karte normal über die Option " einlösen" unten...
    • Problem beim einloggen

      Problem beim einloggen: Guten tag habe eine frage bei mein Kollegen geht pokemon go nicht mehr da kommt beim Spiel laden jedes mal spieldaten konnten nicht von server...
    • Problem beim laufen mit Smartphone Tasten

      Problem beim laufen mit Smartphone Tasten: Hi Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich mache viel Sport und laufe täglich reichlich Km ab, da kommt mir das ausbrüten von Eiern recht...
    Oben