Problem oder Beschiss?

Diskutiere Problem oder Beschiss? im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Videosoftware? Beim Iphone ganz simpel, bei Android weiss ich es nicht.

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Videosoftware?
Beim Iphone ganz simpel, bei Android weiss ich es nicht.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
bei Android z Bsp. " Du Recorder"
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Das mit dem eingefrorenen Kampf (aufgrund absichtlich unterbrochener Internetverbindung)
hatte ich zuletzt häufig.

Meistens, wenn der Gegner hoffnungslos hinten liegt (nur noch 1 Pkm/keine Schilde mehr)
bewegt sich nichts mehr. Derjenige, der dann zuerst die App neu startet, hat verloren.
Ich vermute, dass mein Gegenüber dann immer erst mal eine rauchen geht und sich hinterher
freut, weil er gewonnen hat.

Das nervt :mad:
 

Martin Lamitz

Trainer
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
101
Team
Blau
>Derjenige, der dann zuerst die App neu startet, hat verloren.

Nee oder? Und ich Depp dachte immer ich hätte es nicht rechtzeitig wieder rein geschafft...
Diese Bugs sind einfach nur ärgerlich.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Das mit dem eingefrorenen Kampf (aufgrund absichtlich unterbrochener Internetverbindung)
hatte ich zuletzt häufig.

Meistens, wenn der Gegner hoffnungslos hinten liegt (nur noch 1 Pkm/keine Schilde mehr)
bewegt sich nichts mehr. Derjenige, der dann zuerst die App neu startet, hat verloren.
Ich vermute, dass mein Gegenüber dann immer erst mal eine rauchen geht und sich hinterher
freut, weil er gewonnen hat.

Das nervt :mad:
Das passiert auch ohne "Willen". Bin gerade "auf dem Land" in den USA (da wo bei uns in D oft nicht mal Notruf geht), habe zwar fast überall nominell LTE [und unsere Telekom wirbt hier in den USA gerade mit einem "funktionierenden" landesweiten, flächendeckenden 5G Netz, für ohne Zusatzkosten für Bestandskunden] und kann meist auch überall problemlos spielen, aber ich habe seit über eine Woche keinen einzigen Kampf abschliessen können. GBL braucht einfach zu viel Daten und zwar in absoluter in Echtzeit. Bei mir friert der Kampf bei der ersten Ladeattacke ein, ich kann sie nicht einsetzen, falls ich sie überhaupt aufladen kann. Muss dann die App neu starten und verliere immer. Ich habe so zwar schon weit über 50x gekämpft, wegen dem Staub, aber konnte nicht einen einzigen davon abschluessen, geschweige denn gewinnen. Bin nun, von kurz vor dem nächsten Rangaufstieg, am absoluten unteren Ende der ELO-Skala angekommen. Ich möchte aber nur mal gerne wissen, was meine Gegner gesehen bzw. gedacht haben. 99% der Fehler sind halt keine Bugs oder Cheats, sondern das liegt einzig am mangelhaften Internetzugang und der anschliessenden "Weiterleitung". Und nein, Motel-WLAN reicht meist zwar für YouTube, aber absolut nicht für die GBL. GBL braucht halt einen superstabilen, superschnellen und den super-"datenreichsten" Link, gut das könnte man auch als Bug bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Macht echt keinen Spass mehr, habe Heute bei 10 Kämpfen 5 mal ein eingefrorenes Spiel wo ich einen Vorteil im Spiel hatte und der Gewinn schon absehbar war. :mad:
Nach Neustart des Spieles, kam aber immer du hast verloren.
Jetzt lese ich hier mit und frage mich wie lange sollte ich warten bis ich neustarte?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
genau aus dem Grund hab ich im Moment null Bock auf die Bescheisserei bzw Player die das bewusst nutzen muss ich nicht unterstützen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Das passiert auch ohne "Willen". Bin gerade "auf dem Land" in den USA (da wo bei uns in D oft nicht mal Notruf geht), habe zwar fast überall nominell LTE [und unsere Telekom wirbt hier in den USA gerade mit einem "funktionierenden" landesweiten, flächendeckenden 5G Netz, für ohne Zusatzkosten für Bestandskunden] und kann meist auch überall problemlos spielen, aber ich habe seit über eine Woche keinen einzigen Kampf abschliessen können. GBL braucht einfach zu viel Daten und zwar in absoluter in Echtzeit. Bei mir friert der Kampf bei der ersten Ladeattacke ein, ich kann sie nicht einsetzen, falls ich sie überhaupt aufladen kann. Muss dann die App neu starten und verliere immer. Ich habe so zwar schon weit über 50x gekämpft, wegen dem Staub, aber konnte nicht einen einzigen davon abschluessen, geschweige denn gewinnen. Bin nun, von kurz vor dem nächsten Rangaufstieg, am absoluten unteren Ende der ELO-Skala angekommen. Ich möchte aber nur mal gerne wissen, was meine Gegner gesehen bzw. gedacht haben. 99% der Fehler sind halt keine Bugs oder Cheats, sondern das liegt einzig am mangelhaften Internetzugang und der anschliessenden "Weiterleitung". Und nein, Motel-WLAN reicht meist zwar für YouTube, aber absolut nicht für die GBL. GBL braucht halt einen superstabilen, superschnellen und den super-"datenreichsten" Link, gut das könnte man auch als Bug bezeichnen.
Whow, im nochmal extra langsamem Motel-WLAN könnte ich 4x einen Schild setzten, zumindest auf meinem Display immer mit einem Trommelgewitter "Schwache Verbindung". Ich kam bis zum ersten Aufrufen der Ladeattacke, dann war er wieder fest, Neustart und glorreich "gut gekämpft" verloren. Aber es gab wenigstens Staub... gleich noch mal 4 Kämpfe aufrufen...
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Die meisten Handys haben einen Bildschirmrekorder. Einfach aktivieren und alles was auf dem Bildschirm passiert wird aufgenommen und als Video in der Galerie gespeichert

Ich wüsste gar nicht, wie ich davon ein Video machen sollte.
Außerdem will ich mich ja auf's Kämpfen konzentrieren.
Ich weiß ja auch nicht, wann der Beschiss bei mir auftaucht.
 
TrullaPeng

TrullaPeng

Stubenhocker
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
10
Standort
Istanbul
Team
Blau
Freundescode
953031320945
Guten Morgen. Gerade, hatte ich auch einen Kampf, bei dem der Gegner ein viertes Pokémon eingesetzt hat. Eigentlich waren seine 3 Pokemons down und ich hätte knapp gewonnen. Plötzlich, sprang aber, das vierte Pokémon rein.


Das mit den mehreren Schilden hatte ich auch mehrmals.

Zweimal passierte es auch, dass der Kampf, plötzlich einfach beendet wurde, und ich gewonnen hatte.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich kann das einfach nicht glauben mit dem 4. Pokemon. Wie soll das auch gehen, man wählt ja nur 3 aus. Wo soll das vierte herkommen? Ich gehe eher davon aus, dass ein Pokemon noch nicht besiegt war und er vorher schnell gewechselt hat. Sieht man ja auch oben neben dem Namen, wie viele Pokemon noch kampfbereit sind.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich gehe eher davon aus, dass ein Pokemon noch nicht besiegt war und er vorher schnell gewechselt hat.
Das denke ich auch.

Den dritten Schild halte ich weiterhin für einen Wahrnehmungsfehler, der daraus resultiert, dass man fest mit einem Schild rechnet, der Gegner aber keinen einsetzt und dennoch merkt man sich diesen "Phantomschild" dann fälschlicherweise.

Ein frühes Kampfende resultiert aus einer Aufgabe des Gegners.
 
TrullaPeng

TrullaPeng

Stubenhocker
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
10
Standort
Istanbul
Team
Blau
Freundescode
953031320945
Ich kann das einfach nicht glauben mit dem 4. Pokemon. Wie soll das auch gehen, man wählt ja nur 3 aus. Wo soll das vierte herkommen? Ich gehe eher davon aus, dass ein Pokemon noch nicht besiegt war und er vorher schnell gewechselt hat. Sieht man ja auch oben neben dem Namen, wie viele Pokemon noch kampfbereit sind.
Kann ich auch nicht erklären.

Es waren aber definitiv 4.
Erstes war Rihornior, welches auf Sarzenia gewechselt wurde. Danach kam Aquana und wieder Rihornior.
Das 4. war ein Machollo.

Werde jetzt jeden Kampf aufnehmen.
Und dann mal berichten, falls es wieder passiert, ob ich spinne oder nicht. :)
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Es waren aber definitiv 4.
Erstes war Rihornior, welches auf Sarzenia gewechselt wurde. Danach kam Aquana und wieder Rihornior.
Das 4. war ein Machollo.
Die Pokemonauswahl zeigt ja schon, dass derjenige sich nicht mit PVP beschäftigt hat. Deswegen ist noch weniger anzunehmen, dass derjenige auch noch irgendwelche Tricks anwendet um irgendwie zu gewinnen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und zweimal Rihornior bedeutet sicher, dass dies das selbe Pokemon war, welches das erste mal nicht besiegt, sondern ausgewechselt wurde.

Vielleicht liegt ja hier noch ein Verständnisfehler vor. Ein ausgewechseltes Pokemon ist immer noch im Spiel.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Und zweimal Rihornior bedeutet sicher, dass dies das selbe Pokemon war, welches das erste mal nicht besiegt, sondern ausgewechselt wurde.

Vielleicht liegt ja hier noch ein Verständnisfehler vor. Ein ausgewechseltes Pokemon ist immer noch im Spiel.
Rihornior, Sarzenia, Aquana und Machollo sind dennoch 4, egal ob Erstgenannter nochmal eingewechselt wurde.

Aber dennoch bin ich da ganz bei @area51
Man kann ja nicht mal 4 Pokemon auswählen. Woher soll es also kommen?
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Den dritten Schild halte ich weiterhin für einen Wahrnehmungsfehler, der daraus resultiert, dass man fest mit einem Schild rechnet, der Gegner aber keinen einsetzt und dennoch merkt man sich diesen "Phantomschild" dann fälschlicherweise.
Sehe ich auch so. Da kommt wieder die eigene Einbildung ins Spiel, nach dem Motto “der Kumpel von meinem Cousin” kriegt immer ganz viele shinies und ich nix.

Wenn jmd ne halbwegs vernünftiges YouTube Video mit 3 Schilden hat dann gerne hier posten.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wie gesagt, ich hatte 4x ein Schild auslösen können, im superschlechten Motel-WLAN Netz, wobei die wohl nur bei mir sichtbar waren, denn mein Gegner traf mich 4x umgeschildet. Die Schildinfo drang einfach nicht in Echtzeit durch. Denkbar wäre, dass da mal unter Umständen irgendwelche Geister- oder Echos durchkommen, wobei ich noch immer nicht an drei effektive, echte Schilde (des Gegners) glaube, meist sind das psychologische Effekte. War mir auch einige male sicher, dass 3x geschildet wurde, aber der Mitschnitt belehrte mich dann doch eines Besseren. Auch beim vierten Poki ... denn wie sollte man das denn überhaupt in das Team bekommen, es sei denn der Gegner spielt mit einer vollkommen anderen (unbekannt-unerkannten) Software, und davon dass man in einen bereits laufenden Kampf erneut die Teamauswahl öffnen kann, ist noch nirgendwo berichtet worden. Wie sollte da ein Bug oder ein Cheat denn "handwerklich" aussehen? Ich bin mir deshalb - solange wirklich mal jemand das Gegenteil beweisen kann - dass das fast (...) alles nur a) psychologische Effekte und b) "Echtzeit"-Internet-(Zugang und Laufzeit)-Probleme sind.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ich kann das einfach nicht glauben mit dem 4. Pokemon. Wie soll das auch gehen, man wählt ja nur 3 aus. Wo soll das vierte herkommen? Ich gehe eher davon aus, dass ein Pokemon noch nicht besiegt war und er vorher schnell gewechselt hat. Sieht man ja auch oben neben dem Namen, wie viele Pokemon noch kampfbereit sind.
Ich könnte mir nur vorstellen das es irgendwie geht wenn man die app 2 mal auf dem Handy hat oder eben 2 Handys nutzt das dort irgendwie ein Fehler entsteht
Ich selbst hatte dies bisher nie und auch keine 3 Schilder in über 350 kämpfen
Auch die eingefrorene app kann ich nicht bestätigen
 
Thema:

Problem oder Beschiss?

Problem oder Beschiss? - Ähnliche Themen

  • Problem bei Level Up Quest mit Evoli

    Problem bei Level Up Quest mit Evoli: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen? Laut der Evoli Quest auf Level 41 Fehlen mir vier Entwicklungen, das kann aber eigentlich gar nicht sein...
  • Technisches Problem !

    Technisches Problem !: Ich habe meine Giovanni aufgabe fertig aber nichtmal die chance bekommen es zu fangen.
  • Problem mit anmelden?

    Problem mit anmelden?: Mein Problem ist das ich seit geraumer Zeit versuche mich mit Facebook anzumelden aber immer kommt ein 2 Account da raus was kann ich machen?
  • Problem mit Niantic Kids Account

    Problem mit Niantic Kids Account: Weis nicht ob ich hier richtig bin aber erreiche keinen support von Niantic Kids habe zwar schon 3 mail geschrieben aber seit 8 stünden keine...
  • EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem

    EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem: EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem Trainer, das Tricky Pokémon-Event ist zurück – und diesmal...
  • Ähnliche Themen

    • Problem bei Level Up Quest mit Evoli

      Problem bei Level Up Quest mit Evoli: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen? Laut der Evoli Quest auf Level 41 Fehlen mir vier Entwicklungen, das kann aber eigentlich gar nicht sein...
    • Technisches Problem !

      Technisches Problem !: Ich habe meine Giovanni aufgabe fertig aber nichtmal die chance bekommen es zu fangen.
    • Problem mit anmelden?

      Problem mit anmelden?: Mein Problem ist das ich seit geraumer Zeit versuche mich mit Facebook anzumelden aber immer kommt ein 2 Account da raus was kann ich machen?
    • Problem mit Niantic Kids Account

      Problem mit Niantic Kids Account: Weis nicht ob ich hier richtig bin aber erreiche keinen support von Niantic Kids habe zwar schon 3 mail geschrieben aber seit 8 stünden keine...
    • EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem

      EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem: EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem Trainer, das Tricky Pokémon-Event ist zurück – und diesmal...
    Oben