Problem oder Beschiss?

Diskutiere Problem oder Beschiss? im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gestern hatte ich zum ersten Mal den Fall mit den 3 Schildern... Mit Typenvorteil gekämpft, Ladeattacke ausgelöst ... Schwache Verbindung! Hing...

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Gestern hatte ich zum ersten Mal den Fall mit den 3 Schildern...

Mit Typenvorteil gekämpft, Ladeattacke ausgelöst ... Schwache Verbindung!
Hing ewig im Attacken-Aufladeschirm, als es dann weiter ging, hat der Gegner noch beide Schilde gehabt, und mein Angriff hat keinen Schaden gemacht.

In letzter Zeit denke ich immer wenn ich „Schwache Verbindung“ lese, „So, wie bescheisst der Gegner jetzt wieder?“.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich schätze es liegt einfach an dieser schwachen Verbindung. Ingameinteraktionen werden zwar ausgeführt aber im Spiel direkt nicht gespeichert und somit doppelt ausgeführt. Ich habe es selbst gesehen, dass jemand 3 Schilde hatte. (nicht bei mir aber ich habe einem anderen Spieler beim Kampf zugesehen) Es wird vermutlich eine Art Ladefehler sein denke ich.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ja, eines der Hauptprobleme ist die schwache Verbindung.
Können sie aber nur mit weniger Datenaustausch oder schnelleren Internet beheben.
Oder besser programmieren. ;)
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Ich schätze es liegt einfach an dieser schwachen Verbindung. Ingameinteraktionen werden zwar ausgeführt aber im Spiel direkt nicht gespeichert und somit doppelt ausgeführt. Ich habe es selbst gesehen, dass jemand 3 Schilde hatte. (nicht bei mir aber ich habe einem anderen Spieler beim Kampf zugesehen) Es wird vermutlich eine Art Ladefehler sein denke ich.
Was‘n Quatsch.
Suche mal bei YouTube entsprechende Videos.
Das ist keine schlechte Verbindung, sondern bewusster Beschiss.
Aber gut, rede es dir schön.

Also manchmal, wenn ich so einen Scheiss höre...
Wieso soll ich bei bester Verbindung Probleme haben?
Wieso nur bei einem Gegner?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das ist keine schlechte Verbindung, sondern bewusster Beschiss.
Ach, und wie soll der funktionieren? Kannst auch gerne eines der von dir genannten Videos hier verlinken.

Manche können halt auch einfach nicht verlieren, ohne gleich eine Verschwörung zu wittern.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Hatte heute Verbindungsprobleme beim Kampf und ein unsichtbaren Schild bekommen lol
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
Ich hatte einen Kampf, der Gegner macht eine ladeattacke, ich will schild machen, es kommt schwache Verbindung, danach bekomme ich noch mal die Aufforderung schild zu machen, ich drücke nochmal drauf. Es ploppt das typische schild auf aber die ladeattacke tötet mein pokemon
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich hatte einen Kampf, der Gegner macht eine ladeattacke, ich will schild machen, es kommt schwache Verbindung, danach bekomme ich noch mal die Aufforderung schild zu machen, ich drücke nochmal drauf. Es ploppt das typische schild auf aber die ladeattacke tötet mein pokemon
Hatte ich gerade auch. Es wurde kein Schild abgezogen. Dennoch höchst ärgerlich.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
Die Verbindungsprobleme muss Niantic schnellstmöglich in den Griff bekommen. Genau wie das verbugte Umschalten auf Pokemon, wenn man auf ein Pokemon wechselt und gleich darauf der Wechselbildschirm wieder auf geht und man versehendlich erneut das Pokemon wechselt. Ist mir schon passiert, habe ich aber auch schon bei Gegnern gesehen.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich hatte einen Kampf, der Gegner macht eine ladeattacke, ich will schild machen, es kommt schwache Verbindung, danach bekomme ich noch mal die Aufforderung schild zu machen, ich drücke nochmal drauf. Es ploppt das typische schild auf aber die ladeattacke tötet mein pokemon
Genau das hatte ich auch schon mehrfach. Wie sollte das bewusster Beschiss sein??
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Was‘n Quatsch.
Suche mal bei YouTube entsprechende Videos.
Das ist keine schlechte Verbindung, sondern bewusster Beschiss.
Aber gut, rede es dir schön.

Also manchmal, wenn ich so einen Scheiss höre...
Wieso soll ich bei bester Verbindung Probleme haben?
Wieso nur bei einem Gegner?
Weil die Verbindungs Probleme am Gegner liegen können
Ich hatte gestern den Fall das ich ein pokemon besiegt hatte der Gegner wechselt das selbe pokemon wieder rein kommt und direkt wieder stirbt(hier wurde mir der Wechsel sicher nur wegen der schwachen Verbindung angezeigt)
Und bei meinem letzten pokemon hatte ich gestern unten das wechsel Symbol(hab leider nicht gedrückt)
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
... oder auch einfach bewusst und mit Absicht herbeigeführt werden.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Kommt ja auch wenn ich hinten liege
Gestern hatte ich die Meldung auch im Hotel wlan(Balken waren voll)
Da ich meiner Frau Hotspot gegeben konnte ich sehen das es definitiv an mir lag,ohne die schlechte Verbindung hätte ich gewonnen.
Und ohne die info von meiner Frau hätte man denken können es liegt am Gegner
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Auch wenn lte+ im display steht heisst das noch lange nicht das du wirklich highspeed hast.
Gleiches gilt für wlan.
 

Mäuschenklein

Stubenhocker
Mitglied seit
28.02.2020
Beiträge
1
was ist denn das jetzt für ein Mist?
Folgendes: ich habe in der Superliga und Hyperliga nie Problem gehabt.
Jetzt kein normaler Kampf in der Meisterliga möglich!
da steht immer schwache verbindung und die Ladeattacke baut sich überhaupt nicht auf!
Ich verliere jeden Kampf ,dabei ist die Internetverbindung wie immer entweder mobil oder Wlan sehr gut!
Das ist voll der Beschiss-ich habe langsam keine Lust mehr.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich bin heute raus geflogen mit der Meldung "Fehler -1 ist vorgefallen" Hatte ich bisher auch noch nie.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Ich bin ja normal vorsichtig bei sowas, aber derzeit scheint wieder irgendwas im argen zu sein.

Hatte eben einen kleinen lag, Gegner wechselt Mewtu ein (war vorher noch nicht drin) und sofort Spukball. Mein Metagross war danach auch sofort platt, der Kampf verloren aber ich hatte immerhin noch 1 Schild ...
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Da scheinst vielleicht nur du ein Lag gehabt zu haben.
Ist mir schon genauso gegangen. Und umgekehrt auch, Gegner konnte scheinbar nicht mehr kämpfen und hat dann quasi mit 2 Schilden verloren. 🤷‍♂️
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Von der Zeit her würde ich sagen maximal 3 Psychoklingen.
Aber derzeitnsind ja wieder keine Kämpfe möglich, könnte also schon wieder ein netter bug drin sein.
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Bei meinen letzten Kämpfen sind 2 Kämpfe sehr vorzeitig beendet worden, vielleicht ist dem Gegner das Spiel abgestürzt oder ahnliches passierte beim Gegner.
Beide Kämpfe wurden mir sofort als gewonnen gewertet.
War schon komisch, einer hatte ein Giratina vorn, hatte also sicher ein gutes Team, ich wechselte mein Dragoran als Gegner ein.
Ich kloppe auf mein Smartphone rum, und plötzlich ist der Kampf beendet mit der Meldung, Du hast den Kampf gewonnen.
Beim 2. vorfristig beendeten Kampf, war ein Kokowei vorne, ich wechsele von Kyorge auf Metagross.
Dauerte nicht lange und der Kampf wurde auch schon bei diesem Kampf vorfristig beendet, und für mich als gewonnen bewertet.
Mir war es auch so recht, denn ich hatte einen Premiumpass "geopfert", um auch mal wieder 5 TMs für 4 Siege zu bekommen.
Die habe ich immer zu wenig. Mir selbst ist das so noch nie passiert. Ich kämpfe fast nur per Wlan Verbindung, die auch stabil ist.
Kann man eigentlich in den Einstellungen des WLan Rooters etwas einstellen, das die Datenverbindung für das Spiel prioriesiert?
In der meiner FB kann ich aber nur Netzwerkgeräte prioriesieren so mein Smartphone.
Bringt aber nichts oder?
 
Thema:

Problem oder Beschiss?

Problem oder Beschiss? - Ähnliche Themen

  • Problem bei Level Up Quest mit Evoli

    Problem bei Level Up Quest mit Evoli: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen? Laut der Evoli Quest auf Level 41 Fehlen mir vier Entwicklungen, das kann aber eigentlich gar nicht sein...
  • Technisches Problem !

    Technisches Problem !: Ich habe meine Giovanni aufgabe fertig aber nichtmal die chance bekommen es zu fangen.
  • Problem mit anmelden?

    Problem mit anmelden?: Mein Problem ist das ich seit geraumer Zeit versuche mich mit Facebook anzumelden aber immer kommt ein 2 Account da raus was kann ich machen?
  • Problem mit Niantic Kids Account

    Problem mit Niantic Kids Account: Weis nicht ob ich hier richtig bin aber erreiche keinen support von Niantic Kids habe zwar schon 3 mail geschrieben aber seit 8 stünden keine...
  • EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem

    EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem: EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem Trainer, das Tricky Pokémon-Event ist zurück – und diesmal...
  • Ähnliche Themen

    • Problem bei Level Up Quest mit Evoli

      Problem bei Level Up Quest mit Evoli: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen? Laut der Evoli Quest auf Level 41 Fehlen mir vier Entwicklungen, das kann aber eigentlich gar nicht sein...
    • Technisches Problem !

      Technisches Problem !: Ich habe meine Giovanni aufgabe fertig aber nichtmal die chance bekommen es zu fangen.
    • Problem mit anmelden?

      Problem mit anmelden?: Mein Problem ist das ich seit geraumer Zeit versuche mich mit Facebook anzumelden aber immer kommt ein 2 Account da raus was kann ich machen?
    • Problem mit Niantic Kids Account

      Problem mit Niantic Kids Account: Weis nicht ob ich hier richtig bin aber erreiche keinen support von Niantic Kids habe zwar schon 3 mail geschrieben aber seit 8 stünden keine...
    • EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem

      EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem: EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem Trainer, das Tricky Pokémon-Event ist zurück – und diesmal...
    Oben