Problem oder Beschiss?

Diskutiere Problem oder Beschiss? im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gerade eben: Mein Gegner so gut wie kaputt, plötzlich friert der Bildschirm ein. Nach kurzer Zeit geht mein Mewtu in die Knie und ich hatte...

Glenfiddich666

Stubenhocker
Mitglied seit
15.01.2020
Beiträge
12
Team
Rot
Gerade eben: Mein Gegner so gut wie kaputt, plötzlich friert der Bildschirm ein. Nach kurzer Zeit geht mein Mewtu in die Knie und ich hatte verloren. Passierte bei zwei von fünf Kämpfen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Gerade eben: Mein Gegner so gut wie kaputt, plötzlich friert der Bildschirm ein. Nach kurzer Zeit geht mein Mewtu in die Knie und ich hatte verloren. Passierte bei zwei von fünf Kämpfen.
Oh, genau das hatte ich auch schon. Zum Glück nur einmal. Mein Melmetal wollte gerade den Todeskraftkoloss gegen des Gegners letztes Pokemon abfeuern, da ging plötzlich erst nichts mehr und der Bildschirm wurde dann sogar noch schwarz. Und nach einiger Zeit sah ich dann gerade noch mein davor noch vollkommen unverletztes Togekiss sterben.

Wenn das der Gegner absichtlich bewirken kann, wäre dies wirklich übel.
 

Glenfiddich666

Stubenhocker
Mitglied seit
15.01.2020
Beiträge
12
Team
Rot
Schwarz wurde der Bildschirm nicht. Das Mewtu macht sogar die üblichen Standbewegungen. Nur konnte ich auf den Bildschirm hämmern wie verückt aber nichts tat sich. Vorher weder ein kleines Ruckeln oder sonst irgendetwas.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Hatte ich heute auch schon
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
In einer meiner Gruppen wurde folgender Text weitergeleitet:

Jeder Input vom Spiel läuft über den Server damit unfäire Momente vermieden werden. (Jeder soll basierend auf seinem Teams dem richtigen Schaden austeilen). Das ist Standart bei Konsolen / PC Games wie zb Smash Bros.

Leider klappt das hier nicht perfekt da jeder ein unterschiedliches Gerät hat. Mit unterschiedlich schwacher/guter Hardware.

Einfach erklärt: Ist dein Gerät besser als das deines Gegners -> Hast du einen Nachteil da jedes Input welches du eingibst auch bei dem deines Gegners ankommen muss. Ist das nicht der Fall, also machst du schnellere Aktionen als das Gerät des anderen Anzeigen kann, hast du einen Slowdown/lag (siehe Video).


[ich kann leider das Video aus TG hier nicht verlinken]

Folgeproblem:
Da es bei dir laggt will das Spiel eine Pause erzwingen damit beide Geräte wieder synchron arbeiten (weshalb manchmal die Ladeattacken ewig dauern) das kann im schlimmsten Fall das gesamte Match zerstören.




Das würde zumindest einiges erklären. Einige schrieben, dass sie nun "weniger schnell" tippen würden und auch weniger Probleme haben würden.

Vielleicht sind das wirklich alles nur Synchronisationsfehler auf Grund aller Inhomogenitäten der Hardware, der persönlichen Internetzugänge und des Gesamtnetzes?
 
Thema:

Problem oder Beschiss?

Problem oder Beschiss? - Ähnliche Themen

  • Problem bei Level Up Quest mit Evoli

    Problem bei Level Up Quest mit Evoli: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen? Laut der Evoli Quest auf Level 41 Fehlen mir vier Entwicklungen, das kann aber eigentlich gar nicht sein...
  • Technisches Problem !

    Technisches Problem !: Ich habe meine Giovanni aufgabe fertig aber nichtmal die chance bekommen es zu fangen.
  • Problem mit anmelden?

    Problem mit anmelden?: Mein Problem ist das ich seit geraumer Zeit versuche mich mit Facebook anzumelden aber immer kommt ein 2 Account da raus was kann ich machen?
  • Problem mit Niantic Kids Account

    Problem mit Niantic Kids Account: Weis nicht ob ich hier richtig bin aber erreiche keinen support von Niantic Kids habe zwar schon 3 mail geschrieben aber seit 8 stünden keine...
  • EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem

    EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem: EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem Trainer, das Tricky Pokémon-Event ist zurück – und diesmal...
  • Ähnliche Themen

    • Problem bei Level Up Quest mit Evoli

      Problem bei Level Up Quest mit Evoli: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen? Laut der Evoli Quest auf Level 41 Fehlen mir vier Entwicklungen, das kann aber eigentlich gar nicht sein...
    • Technisches Problem !

      Technisches Problem !: Ich habe meine Giovanni aufgabe fertig aber nichtmal die chance bekommen es zu fangen.
    • Problem mit anmelden?

      Problem mit anmelden?: Mein Problem ist das ich seit geraumer Zeit versuche mich mit Facebook anzumelden aber immer kommt ein 2 Account da raus was kann ich machen?
    • Problem mit Niantic Kids Account

      Problem mit Niantic Kids Account: Weis nicht ob ich hier richtig bin aber erreiche keinen support von Niantic Kids habe zwar schon 3 mail geschrieben aber seit 8 stünden keine...
    • EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem

      EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem: EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem Trainer, das Tricky Pokémon-Event ist zurück – und diesmal...
    Oben